Okay, ich bin neu hier und hoffe, dass das der richtige Thread ist.
Ich fange einfach mal an und erzähle euch von meinen letzten 11 Monaten.
Ich bin 18 Jahre alt (männlich), mache momentan Abitur und habe vor ungefähr einem Jahr meine Ex-Freundin
kennengelernt (Wir sind im Januar zusammen gekommen). Es war von Anfang an perfekt, wir hatten Spaß in der Beziehung und es es gab nur
sehr selten Konflikte. Ich war vor der Beziehung immer der Typ, der alles eher locker gesehen hat,
mit Spaß in die Zukunft geblickt hat und sehr oft gut drauf war.
Die ersten Monate der Beziehung liefen super waren für mich auch noch nicht so ernst. Ich habe ungefähr
in der Einstellung gelebt, dass wenn es wegen irgendwas vorbei seien sollte, würde mich das nicht besonders fertig machen.
Die weiteren Monate (also Mai, Juni, Juli) liefen auch toll und ich fing an immer mehr für sie zu empfinden. Wir waren in den Sommer-
ferien so viel zusammen und es war eine schöne Zeit. Kurz bevor dann die Schule wieder losging, hat sie mir geschrieben,
dass es ihr momentan nicht gut günge, weil sie das gefühl hat, dass sie nur noch was mit mir macht - doch ich dagegen
zwar viel mit ihr mache, aber auch viel mit meinen Freunden zum Beispiel an den Wochenenden mache. ICh wusste damals schon,
dass das stimmt, denn ihr Freundeskreis macht relativ wenig am Wochenende zusammen. Ich wusste nicht genau, wie ich ihr helfen solle,
das einzige was ich dachte, tun zu können, ist ihr anzubieten, mal mit zu meinen Freunden zu kommen, wir haben uns öfters in einer Bar
unserer Nachbarstadt getroffen, doch das wollte sie nie. Vielleicht lag es daran, dass sie nicht alle meine Freunde leiden konnte,
weil manche von ihnen sich wahrscheinlich manchmal ein bisschen asozialer verhalten, als die Personen in ihrem Freundeskreis.
Sie war nur sehr selten in der Beziehung mal dabei, wenn ich was mit meinen Freunden gemacht habe, auch wenn ich sie öfters gefragt habe.
Doch dafür hatte ich Verständnis, weil ich wusste dass sie sich da wahrscheinlich nicht so wohl fühlen würde. meine Freunde und ich sind
halt mit anderen Leuten aufgewachsen, die nicht immer der beste Einfluss waren aber die meisten davon haben die Kurve gekriegt.
Ich habe ihr gesagt wie schön ich die Ferien fand und dass sie ihre Feunde fragen solle, mal am Wochenende was zu unternehmen.
Es ist so, dass meine Eltern getrennt sind und ich mit meiner Mom hier alleine wohne, weshalb meine Freunde auch ein wichtiger Teil meines
Lebens sind. meine Ex-Freundin dagegen hat eine Schwester und ihre Eltern sind verheiratet. Dort herrscht also das komplette Familienleben.
Ich habe mich von Anfang an wohl bei dieser Familie gefühlt. Wahrscheinlich war das auch der Grund, wieso ich viel öfter bei ihr war, als sie
bei mir. Das war auch nie ein Problem für mich doch irgendwann kam sie immer seltener zu mir. Als dann die Schule begann, begann auch der Stress
der zwölften Klasse im Abitur, weshalb die Beziehung manchmal von uns beiden in den Hinergrund gestellt wurde. Sie hatte immer öfter weniger gute
Laune und hat mich immer weniger besucht. Deshalb hatte ich irgendwann auch nicht mehr Lust ständig zu ihr zu fahren, weil ich zwölf Km
von ihr wegwohne und wir auch nicht die reichste Familie sind. Immerhin habe ich ein Auto (sie ist 17 und macht noch Führerschein).
Ich habe sie oft gefragt wieso es ihr so schlecht geht, doch sie meinte immer es sei der Stress und meinte, das wird schon. Ich habe auch öfters
Hilfe angeboten aber irgendwann war ich es ein bisschen leid. Ich fing an darüber nachzudenken, ob es wirklich die Schule ist, was sie als so fertig
macht. Ab und zu gab es noch schöne Momente aber so schön wie in den Sommerferien war es nie mehr. Sie war und ist meine erste große Liebe gewesen
(es war von und beiden die erste ernstere Beziehung). Es wurde irgendwie immer schlimmer und sie wirkte immer unglücklicher. Wir haben uns
immer öfter gestritten und auch oft angeschweigt, wenn ich bei ihr war. Das war wahr wahrscheinlich auch der Grund, wieso ich nicht mehr so
oft zu ihr fahren wollte, obwohl ich als alles tun wollte damit das verdammt noch mal wieder besser geht, weil der Sommer eifach die schönste
zeit meines Lebens war. Doch es wurde es nicht, sie fing an mit einem anderen Typen zu schreiben und ich wurde eifersüchtig. Sie war traurug,
dass ich ihr irgendwie nicht so richtig vertraut habe, aber ich hatte nunmal Angst. Dass sie genau in dieser Phase anfing so viel mit dieser einen
Person zu schreiben. Ind er Schule waren sie auch öfters zusammen unterwegs, weil sie einfach in vielen Fächern zusammen Unterricht haben.
Immer wenn ich sie zusammen gesehen habe, habe ich ihr geschrieben, dass ich mir Sorgen mache usw.. . Mir ging es deswegen auch immer schlechter,
was bei mir eigentlich eher selten der Fall war. Die Ferien begannen und wir waren am Anfang der Ferien bei meinen Großeltern. Ich war so glücklich,
dass sie bereit war mitzukommen. Doch irgendwie war die zeit noch nicht so perfekt wie erhofft. Der Tag andem wir in der Stadt waren war zwar gut
aber am Abend hat sie immer wieder mit dem Typen geschrieben. Als wir wieder zu Hause waren haben wir uns die restlichen Ferien nicht mehr gesehen.
Ich wollte einfach nicht immer der sein der zu ihr fährt und dann miterleben muss, wie sie als mit dem anderen Typ schreibt und nicht so gut drauf ist.
Wir haben zu der Zeit auch nur wenig geschrieben. Sie bekam dadurch das Gefühl, dass ich mich nicht mehr für sie interessieren würde( das hat sie mir eine
Woche später geschrieben) aber das stimmte nicht.
Ich wollte einfach, dass auch mal was von ihr kommt (Ich weiß, sie war mit mir bei meinen Großeltern aber das war auch das einzige und auch nur weil ich
schon oft gefragt hatte, ob sie nicht mal mitkommen wolle), weil ich wirklich so oft zu ihr gefahren bin im Vergleich dazu, wie oft sie bei mir war. Und ich wollte,
dass sie mich versteht, wieso ich so eifersüchtig war. Am Ende der Ferien wurde sie krank und ich habe gefragt, ob ich sie besuchen dürfte, aber das wollte
sie nicht. In der Schule draufhin wurde die Stimmung immer schlimmer. Sie ist überhaupt nicht mehr zu mir gekommen, also in der Schule (früher hatte sie das
manchmal gemacht aber nicht oft) und ich war dann in den Pausen bei ihr und ihren Freundinnen und hatte das Gefühl dass sie kaum noch Liebe für mich übrig hat.
Ich hab ihr geschrieben ob ich sie besuchen dürfte und sie meinte, dass ich das lieber nicht tun solle. Mir ging es immer schlechter und von ihr kam überhaupt nichts mehr.
ich habe gelernt, dass das schlimmste Gefühl ist, versuchen Liebe zu zeigen aber nichts erwidert zu bekommen. Als ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten habe ,
habe ich eine Beziehungspause vorgeschlagen. Zuerst lief es freundschaftlich wieder besser,
wir ahben uns oft getroffen doch nach ein paar Treffen, konnten wir das freundschaftliche nicht beim freundschaftlichen belassen. Wir haben uns immer noch gesagt wie sehr wir uns lieben
und waren uns dabei auch sehr bewusst.
Wir haben uns gefragt wie das weitergehen soll und wussten dass, wenn wir nach zwei Wochen Pause es wieder versuchen würden, dieser ganze Stress wieder
kommen würde und uns noch fertiger machen würde. Aber in dieser pause wollten wir auch nicht leben. Sie meinte ich solle entscheiden, was das beste wäre,
und deshalb habe ich es dann beendet, weil ich einfach geglaubt habe, dass das momentan die beste Lösung ist.
Zusammengefasst glaube ich, dass es ihr so schlecht ging, weil sie das Gefühl hatte, keinen großen Freundeskreis zu haben und bei mir zu sehen
wie ich mich jedes Wochenende mit meinen Freunden treffe. Dazu kam der Schulstress, denn sie tut wirklich viel für die Schule und ihre Leistungen
sind trotzdem nur durchschnittlich. Dann gab es öfters Stress bei ihr in der Familie und irgendwann hat sie das Gefühl bekommen, dass ich das
Interesse an ihr verloren hätte. Der Typ mit dem sie so viel macht, hat jetzt eine Freundin, es war also wirklich nicht mehr dahinter. Habe mir unnötig Gedanken gemacht..
Dass ich es beendet habe, war vor 4 Tagen und ich kann es noch nicht realisieren, dass es zu Ende ist. Ich liebe sie noch und sie
liebt mich noch, doch ich weiß einfach nicht was ich noch hätte tun können. Mir geht es momentan einfach beschissen und dieser
ganze Stress hat mich irgendwie ganz schön verändert. Wenn ich zurückblicke denk ich daran wie locker ich immer alles gesehen habe und mit Optimismus
in die Zukunft geblickt habe. Doch momentan ist das alles weg. ich denke nur noch an diese Beziehung und daran ob ich es vielleicht wieder irgendwie richten kann.
Ob es sich lohnen würde zu kämpfen. Ob alles besser werden würde, denn ich liebe sie wirklich sehr. Doch wenn ich denke wie fertig mich der ganze Stress in
letzter zeit gemacht hat, habe ich auch ziemlich Angst dass ich richtig kaputt gehen könnte. Ich bin momentan so am Ende und wir schreiben viele
Klausuren zur Zeit, was eher unpraktisch ist. Die Stimmung momentan zwischen ihr und mir ist beschissen. wir schweigen uns an und klingen beide
sehr pessimistisch. Wir schreiben auch nicht viel aber sie ist nunmal in meiner Schule und da seh ich sie auch jeden Tag, deshalb kann ich auch schlecht
weniger an sie denken. ICh weiß einfach momentan nicht was ich machen soll und würde mich über ein paar Ratschläge wirklich freuen. Tut mir leid, dass
der Text so lang ist aber ich wollte es ausführlich beschreiben. Liebe Grüße
26.11.2013 22:49 •