1

Wie lange brauchtet ihr die Große Liebe zu vergessen?

B
hallo,

ich führte 4 jahre lang eine on und off beziehung zu meinem exfreund. seit september 2011 sind wir endgültig getrennt, hatten dann aber wieder ab august 2012 5 monate kontakt bis vor einer woche. da beendete er diesen kontakt wegen seiner exfreundin, die er vor mir hatte, mit der er jetzt anscheinend wieder zusammen ist...

das komische ist, es tut genauso weh, als wären wir immernoch zusammen und hätten niemals unsere beziehung beendet. ich hatte mir schon hoffnung gemacht als er sich wiedermeldete im august und 5 monate lief auch alles wieder perfekt bis zu diesem rückschlag.

nun habe ich mir aber vorgenommen ihn NIE MEHR zurückzunehmen. er hat mir schon so viel angetan (belogen, betrogen..) und ich hab es trotzdem nie geschafft ihn abzuweisen wenn er wieder ankam, weil ich ihn so abgöttisch geliebt habe.
meine frage an euch ist nun: wielange habt ihr gebraucht von eurer vermeitlichen großen liebe loszukommen? mir kommt es so vor, als könnte ich nie mehr einen anderen lieben.. in den 1 1/2 jahren der trennung hab ich mich versucht abzulenken.. ich ging weg, ich lernte neue männer kennen, datete echt viele um mich abzulenken. ich habe alles erdenkliche versucht, aber ich komme nicht los von meinem ex! das regt mich selbst so tierisch auf.. mir ging es eine zeitlang ziemlich gut, aber der gedanke an ihn lässt mich nicht los und als er sich wiedergemeldet hat, war ich plötzlich wieder auf wolke 7!

irgendwie habe ich angst niemanden mehr lieben zu können wie ihn...

wielange dauerte es also bei euch und wie habt ihr dies zustande gebracht? wäre es vielleicht besser, wenn ich ihn und seine freunde ganz blockiere, damit ich niewieder was von ihm hören KANN. das problem ist, dass er sich genau in den momenten wiedermeldet, wo es anfängt mir besser zu gehen und sobald er sich meldet, bin ich wieder feuer und flamme als wäre nie was gewesen. sein bester freund meldet sich aber derzeit zum beispiel immernoch ständig bei mir, obwohl ich sonst nie viel mit ihm zutun hatte. ich könnte mir vorstellen, dass er das tut, damit mein ex weiß was ich so mache und wenn es bei ihm doch nicht klappt mit seiner freundin, er dann wieder zu mir kommen kann. er weiß nämlich genau wie ich ticke und dass ich ihn bisher jedes verdammte mal wieder zurücknahm, egal was er mir antat..
ich will mir aber wenigstens diesmal stolz bewahren. ich will ihm genau jetzt zeigen, dass ich stark bin und auch ohne ihn kann. er soll diesmal nicht merken, wie sehr ich leide und ihm nachtrauer.. aber wie soll ich das am besten tun? denkt ihr, ich sollte zu seinem besten kumpel auch kontakt abbrechen, damit er einfach garnix mehr von mir mitbekommt und vorallem: wie soll ich reagieren, wenn er sich jemals wiedermeldet? garnicht antworten? antworten, aber glücklich tun? ihr merkt sicherlich, dass es mir nicht darum geht, dieses Ar. wiederzubekommen. ich will diesmal nur stark sein und er soll alles bereuen.. auch wenn es mir wehtut... er hat mir in diesen 4 jahren soviel angetan und mich so verletzt und jetzt war ich wieder nur ein trostpflaster 5 monate lang, nur damit er, wenn seine ex wiederkommt, wieder zu der zurückgehen kann und mich links liegen lässt! ich wünschte ich könnte ihm genauso wehtun wie er mir..

15.01.2013 23:51 • #1


Häsin
Ich empfehle alles zu machen um nix mehr von Ihm mitzubekommen und ich denke 1 Jahr wirst Du brauchen, und selbst dann wird es komisch sein Ihn zu sehen und hören oder so...
ich hoffe das Du nach dem Jahr jemand neues kennenlernst der Dich wirklich verdient hat.

Vergiß es Ihm wehtun zu wollen, damit tust Du nur Dir selber weh

Alles Gute

16.01.2013 00:08 • x 1 #2