4

Wie lange schmerzt es ?

R
Hallo Bumble,
schön, wenn Du noch ein Taschentuch für mich über hast Ja, mir wäre der Ruin egal, ihm nicht, er will das Geschäft weitermachen, am liebsten mit mir, notfalls auch alleine auch wenn er nicht einsieht, warum ich mich ausklinken möchte. Meine Kinder sind 12/11/9 und sehen zwar, dass ich nicht so happy wie Papi bin, aber so recht verstehen können sie es nicht. Mein Kleiner meinte neulich sind doch schon ein paar Wochen her, dass Papa weg ist. Soweit die Sicht der Kinder. Außerdem versuche ich natürlich meine Heulaktionen auf die Schulzeit oder späte Abendstunden zu verlegen. Bis auf 2 x ist mir das auch gelungen. Ein neuer Partner könnte mir vielleicht nicht weiterhelfen, mir aber diese blöde Gefühl nehmen, dass ich ohne meinen Mann vollkommen alleine bin. Eben dieses Gefühl einfach mal in den Arm genommen zu werden, ein Bussi, ein Drücken. All das was vermutlich auch allen anderen in diesem Forum fehlt. Vielleicht sollten wir uns alle mal treffen und uns gegenseitig in den Arm nehmen und einander das Gefühl geben, daß jeder Einzelen von uns wichtig ist, ganz egal wie verkorkst er auch sein mag. Ich stelle mir das gerade bildlich vor ;D , Liebe Grüße an Alle in dieser seltsamen Gefühlslage

11.06.2008 20:22 • #16


B
Guten Morgen,

sorry, bin leider gestern nicht mehr zum antworten gekommen. Wie geht es Dir heute? Ein wenig besser?
Mir ging es bis eben ganz gut, jetzt wird mir wieder flau im Magen. Er bekommt heute meinen Brief...ob er sich meldet?
Ich hab ihn immer noch so lieb...

Ich versteh nicht, dass Dein Ex nicht einsieht, dass Du nicht mehr mit ihm und seiner Schnalle zusammenarbeiten willst. Kann er denn nicht sehen, wie schlecht es Dir dabei geht? Er ist wohl noch nie richtig auf die Schnauze gefallen, sonst würde er nicht so handeln...

Deine Kinder sind eigentlich schon aus dem gröbsten raus. Klar, dass ihnen das alles nicht so an die Nieren geht. Du reißt Dich ja zusammen und zeigst ihnen nicht, wie sehr Du leidest.
Aber ich würde vielleicht doch noch mal das Gespräch mit ihnen suchen und ihnen wirklich ganz offen sagen, was in Dir vorgeht und warum es nicht mehr wie bisher weitergehen kann.
Denke bitte daran: Es ist auch Dein Leben und DU bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Nur wenn es Dir gut geht, kannst Du auch für andere da sein!!!

Klar wär es schon schön, wieder jemanden zu haben, der einen in den Arm nimmt und mal drückt. Hätt ich auch gern wieder - seufz.
Wir sollten uns wirklich alle mal treffen und uns gegenseitig drücken, aber wenn auch alle kommen, dann müssen wir eine Riesenhalle anmieten, damit auch alle von uns Verkorksten da reinpassen

Drück Dich.
LG
Bumble

12.06.2008 09:54 • #17


A


Wie lange schmerzt es ?

x 3


BrokenHeart
Hallo zusammen,

ich möchte mich in den Kreis einreihen, die einen Schalter suchen, um die Gefühle und die daraus resultierenden Herzschmerzen abzuleiten. Wie sehr diese Sehnsucht und die Enttäuschung schmerzt, wissen wir leider alle zu gut.
Und der Schmerz, den man fühlt, wenn man weiß, dass der ExPartner sich jetzt gut fühlt, besser fühlt oder sogar glücklich ist, geht für mich ins Unermessliche.
Ich bin heute nach einigen Wochen Klinikaufenthalt in die leere Wohung zurückgekehrt und die Leere fühlt sich nicht besser an.
Auch ich bin über 40 und kann auch nur auf die Zeit zählen und auf die kleinen Wunder.

Aber es ist doch gut zu wissen, dass man bzw. frau nicht allein ist. Schön, Euch bzw. diese Seite gefunden zu haben.

12.06.2008 21:25 • #18


R
Hallo Bumble,
es geht mir heute wie immer, mal auf mal ab. Ich hänge mich an Aussagen anderer Leute, die mir erzählen, wie mein Ex leicht genervt auf die Telefonate seiner Neuen, bzw. auf die ständigen Besuche seiner neuen Tochter im Laden reagiert. Ich hoffe, das kekst ihn bald alles an und er hockt selber mal in einer beschissenen Situation fest. Gönnen würde ich es ihm, aber ob es eintrifft ?
Ansonsten gilt sich nicht unterbuttern zu lassen, daß gilt auch für Dich. Dein Brief war Dir wichtig, also ist es o.k., so wie es ist. Du weißt, es ist vollkommen egal, wie er reagiert, es wird für Dich immer das Falsche sein, aber Kopf hoch, Millionen andere Leute haben es auch geschafft ( irgendwann). Und weißt Du was, in München und im Oberland gibt es noch große freie Flächen, an denen wir unsere große Wir glauben an uns und drücken uns Alle-Party veranstalten können. Dann glauben wir halt an so was, oder ? ;D

@ BrokenHeart

hallo, willkommen im Kreis der Unglücklichen. Dein Nickname verrät ja schon wie Du Dich fühlst. Ich hoffe, Dein Klinikaufenthalt resultiert nicht aus der Trennung und wenn doch, hoffe ich sehr, dass man Dir Hilfestellung gegeben hat, nun weiterzumachen. Glaube mir, die Verletzungen die man uns antut mögen wirklich heftig und für uns unermesslich sein, aber letztendlich haben wir vor dieser Beziehung auch schon mal gelebt. es kann und darf doch nicht sein, dass mit dieser Geschichte alles steht und fällt. Toll, wenn ich meine eigenen Texte lese, könnte ich meinen es schreibt wer anders, aber genauso fühle ich mich. Ein Part der sagt so nicht und der andere der sich vergraben möchte, heult, auf einen bösen Traum hofft. Dieser Traum ist leider real und eins habe ich mir geschworen - ich werde nicht untergehen und ich will auf keinen Fall eine Rückkehr aus Mitleid, ich will gar keine Rückkehr mehr, aber ein freies Durchatmen.. Ich und wir alle sind mehr wert. WIR werden es schaffen und ob unsere Ex alle so glücklich sind; werden und bleiben ist noch gar nicht gesagt.
Alles Liebe an Euch, ein festes Drücken von meiner Seite

12.06.2008 22:32 • #19


B
Guten Morgen @reingefallen,

gestern abend kam eine SMS von ihm, in der er sich für den Brief und das kl. Geschenk, was ich dazu gelegt habe, bedankt hat. Er hätte sich sehr gefreut und für ihn wäre auch nicht alles einfach. Er wollte sich eigentlich nicht melden, weil es mir weh tut, konnte dann aber auch nicht anders.
Wir haben dann kurz hin und hergesimst und dann wollte ich seine Stimme hören. Er hat angerufen und wir haben fast 1 1/2 Stunden telefoniert. Es tat weh, aber es tat auch gut. Wenn er sich gar nicht gemeldet hätte, hätte es mir ungleich mehr weh getan.
Er ist noch nicht fest mit dieser Frau zusammen. Sie treffen sich, springen in die Kiste. Er hat sich ein wenig in sie verliebt und hat auch Herzklopfen. Aber weil halt immer noch ich in seinem Kopf bin und er mich immer noch liebt, hat sich noch nicht mehr daraus entwickelt...Aber sie gibt ihm halt das Gefühl geliebt zu werden, auch wenn sie Ecken und Kanten hat, mit denen er erstmal umgehen muss und dann sind da ja immer noch ihre Kinder...
Für mich ist das aber trotzdem wieder ein Hoffnungsschimmer -leider. Weil ich denke, dass er trotzdem mit ihr zusammenkommen wird. Auf seiner Skala war ich eine 10, sie eine 8 bis 9....
Hab ihm gesagt, dass er mir ganz furchtbar fehlt. Er sagt, einige Sachen fehlen im auch, aber halt nicht ganz so schlimm.
Dann fragte er noch, ob ich kein Paket erhalten habe. Er hat gestern morgen auch ein Päckchen an mich losgeschickt.
In einem Frustanfall letzte Woche hab ich ihm gemailt, dass ich ein T-Shirt mit seinem Duft dran haben möchte (ja, völlig durchgeknallt, ich weiß). Hätte aber nicht damit gerechnet, dass er es mir wirklich noch schickt....Wenn es heute mit er Karte zusammen ankommt, bin ich wieder am heulen. Mist.
Ich möchte so gern noch eine Chance bei ihm, aber er weiß nicht, ob das geht. Er will glücklich werden und er weiß nicht, wie lange meine Liebe diesmal anhält.
Ach schei., heute geht es mir wegen all dem wieder ziemlich schlecht und ich habe gestern auch viel geweint. Ihm ging es auch nich so gut, das habe ich gehört...
Ich mache mir jetzt wieder Hoffnungen, wo keine sind...oder wohlmöglich doch?.
Meinen Freunden kann ich nicht erzählen, dass wir wieder telefoniert haben, die steinigen mich. Deshalb musste ich es hier loswerden. Ich denke, ihr versteht mich?!

Ach reingefallen, Du klammerst Dich ja auch an solchen Kleinigkeiten fest, wie ich gelesen hab. Wir sind doch irgendwie total bescheuert oder? Tja, jetzt heißt es für uns ein weiteres Wochenende zu überstehen, mit Gedanken und Schmerz. Wann hört das auf? Warum gehen die Gefühle nicht weg?
Ich schick Dir eine Tonne guter Wünsche, Kopf hoch, sag ich mir selber auch. Aber wir beide wissen, wie schwer das ist...
LG

@BrokenHeart
auch von mir ein herzliches Willkommen in unsererm Kreis. Es wäre mir natürlich lieber, wenn ich Dich hier nicht begrüßen müsste, was für Dich heißen würde, Du wärst glücklich.
Aber dem ist ja leider nicht so.
Ich kann verstehen, dass es Dir das Herz zerreißt, wenn Du Deinen Ex glücklich siehts. Das ist genau das gleiche wie bei reingefallen und mir auch.
Ihr Partner hat eine Neue, mein Ex liebt mich zwar noch, hat sich aber auch verliebt und hat Schmetterlinge im Bauch. So was will man nicht hören, das tut weh. Wie kann es ihm gutgehen, während man selber am Stock geht?
Ich hoffe, der Klinikaufenthalt hat Dir ein wenig geholfen, wenn er denn psychol. Natur war.
Und nein, Du bist nicht allein. Wir sind bei Dir. Wir wissen, was Du fühlst. Fühl auch Du Dich gedrückt und meld Dich, wenn Dir danach zumute ist...

LG
Bumble

13.06.2008 07:45 • #20


R
Hallo Bumble,
oje jetzt ist das Gefühlschaos perfekt oder ? Es gibt keinen Grund dich zu steinigen. Ich weiß wie es sich anfühlt einfach mal wieder normal miteinander zu sprechen. Man versucht einfach sich ein wenig Glück daraus zu ziehen, aber der Fall ins nächste Loch ist leider vorprogrammiert. Man kann die Jahre nicht einfach abschütteln und wie Du siehst kann es Dein Ex auch nicht. Er sagt er weiß nicht ob es eine Chance gibt, gleichzeitig ruft er Dich an, schickt Dir ein, für Dich sehr wertvolles, Paket. Bumble glaube mir, ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde, wenn Du es willst sogar mit diesem Mann, aber denke auch an seine Worte, wie lange Du ihn lieben wirst, ihn lieben kannst.Aber darüber bekommst Du vielleicht Klarheit bei den Gesprächen mit dem Therapeuten.
Ich schicke Die eine feste Umarmung und hoffe, dass Dich sein Paket nicht zu sehr mitnimmt. Alles Liebe

13.06.2008 11:57 • #21


B
@reingefallen

Ja, Du hast recht, meine Gefühle spielen verrückt...
Ich will jetzt einfach nur zu ihm, sagen, hier bin ich, es wird alles gut, wir gehören zusammen...
Aber wie Du auch sagst, wie lange wird dieses Gefühl anhalten? Ich weiß es nicht...Ich wünschte, es würde ewig halten...
Hab ihm vorhin gemailt, dass ich mich am liebsten ins Auto setzen und zu ihm kommen würde. Darauf meinte er: Ist nicht bös gemeint, aber ich halte das für keine gute Idee.
Kann ich ja auch verstehen. Aber mir ist jetzt nach seiner Nähe!!!!!!!!!!!!!

Das Paket ist noch nicht angekommen. Vielleicht ist es bei den Nachbarn abgegeben worden, ich hatte einen Zettel an die Tür gehängt...Es wird mich natürlich umhauen. Sein T-Shirt mit seinem Geruch und er ist nicht da. Dann dazu die Karte, keine Ahnung, was er geschrieben hat....
Ich denke, heute abend (falls ich denn dann das Paket habe), bin ich nur am heulen. Aber egal, was raus muss, muss raus.
Ich fahre jetzt zu meinem Psycholgen, mal sehen, was er von der Sache hält...
Danke für die Umarmung, ich drück Dich zurück.
Hoffe, dass es Dir heute einigermaßen gut geht!!!!!
Ganz liebe Grüße, wir hören uns.
Bumble

13.06.2008 13:35 • #22


E
Hey Bumble!

Um Rat fragen,wegen dem T-shirt??
Waschmaschine 40 Grad und der Geruch müßte draussen sein!


Gruß

13.06.2008 14:05 • #23


E
@Opti

Tja, diesen Psychologen ist auch nix zu fies. ;D

Notfalls würde auch dieses hier wirken und ist wesentlich kostengünstiger. ::)

[img]schlecker.com/Bild.aspx?Typ=2Code=4011200652902land=de[/img]

Noch günstiger wäre diese Alternative! 8)

[img]handwerker-versand.de/images/product_images/popup_images/buerstenmann_355-64.jpg[/img]

13.06.2008 15:41 • #24


B
@opti +

Herzlichen Dank auch für die netten Tipps.
Ich weiß, das sollte ironisch von euch gemeint sein, aber wenn jemand am Boden liegt, müsst ihr nicht auch noch drauf rumtrampeln.
Irgendwann werde ich wohl über eure Antworten lachen können, aber im Moment ist mir leider nicht danach zumute...

Gruß
Bumble

13.06.2008 16:37 • #25


R
Hey Bumble,
laß Dich nicht ärgern, Du weißt es gibt auch andere Reaktionen. Dein Gespräch scheint aber nicht so toll verlaufen zu sein, wenn Du immer noch am Boden liegst. Aber denk Dir nichts, so bin ich heute auch drauf, schließlich ist es ihr erstes gemeinsames Wochenende mit meinen(unseren) Kindern. Bin gespannt, was da noch alles nachkommt.
Liebe Grüße, Kopf hoch

13.06.2008 17:25 • #26


E
@Bumble

He Sonnenschein,

soll ich nun ein paar Wattebällchen reichen? ??? Der Thread heißt doch, Wie lange schmerzt es. Was glaubst du den wie lange es schmerzt und könnte es nicht sein, dass es von dir abhängt? :o Mache mal ganz langsam und genieße den Schmerz, der öffnet einem bedingt auch die Augen und den Geist. Du hast doch nun schon alles dargelegt und die Fehler eingestanden. Das Leben ist nun mal keine Schachtel Pralinen oder eine Wundertüte, sondern alles was geschieht, geht bedingt auch von uns aus. Nimm dir einfach mal die Zeit für dich und deine Gefühle und dann schauen wir weiter.

In dem Sinne, Kopf hoch und Brust raus. :D

Gruß

13.06.2008 20:13 • #27


B
@

Hi,

der Beitrag Wie lange schmerzt es wurde nicht von mir eröffnet...Nur so zur Info.
Natürlich hängt es auch von mir ab, wie lange ich mich in diesen Schmerz reinsteiger oder wann ich endlich nach vorn blicke, um wieder glücklich zu werden.
Ich liebe meinen Ex halt noch und die Gefühle kann man nicht einfach ausknipsen. Das braucht alles seine Zeit.
Und das Leben ist keine Schachtel Pralinen, das musste ich schon sehr oft spüren. Ist ja nicht der erste Liebeskummer, den ich habe, sondern ich hab das leider schon sehr oft durchgemacht, aber leider schmerzt es immer wieder wie beim ersten Mal.

Schönes WE.
Bumble

14.06.2008 11:48 • #28


E
@Bumble

Sach mal Herzilein, heißt du jetzt schon Thread? :-/

Da steht doch eindeutig, Der Thread heißt doch, von wem der verfasst oder eingestellt wurde, ist mir in diesem Zusammenhang total latte. Du sollst nichts reininterpretieren, was dort nicht steht. :o Natürlich schmerzt es, sonst wärst du ja nicht hier und dass so ein Schmerz jedes Mal neu schmerzt liegt ja wohl in der Natur der Sache, da ja auch der Mensch, in welchen man sich neu verliebt hat ein anderer ist. Da spielt es auch keine Rolle, weshalb man verlassen hat oder verlassen worden ist. Fakt ist, dass es zu einem großen Teil von uns selbst ausgeht und an diesen Dingen kann, muss oder sollte man (Frau) arbeiten.

Glücklich werden? ::) Hm, wie wäre es für den Anfang mit Zufriedenheit? :o Glück ist lediglich der kurze Moment eines Augenblicks! Zufriedenheit hingegen ist ein länger anhaltender und von uns selbst ausgehender Gemütszustand! ::)

Und wenn du trotzdem dein Glück suchst, dann solltest du lernen, das Glück nicht von Anderen abhängig sein sollte, da es sonst nur von kurzer Dauer ist. :-/

In diesem Sinne, schönes Wochenende

Gruß

14.06.2008 12:20 • #29


B
@

Immer locker bleiben ok? Ich bin im Moment ziemlich empfindlich und reagiere selbst auf nicht bös gemeinte Äußerungen ziemlich heftig.

Dir auch ein schönes WE.
Gruß
Bumble

14.06.2008 12:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag