4

Wie lange schmerzt es ?

E
@Blubber

Zitat:
Immer locker bleiben ok?


Huch, nun wird sie aber sehr autoritär. ::)

Ähm, ist dat nun ein Hinweis, eine Aufforderung oder eine autoritäre Anweisung? 8) Ich denke wir lassen es mal besser bleiben mit einem Dialog! :-/ Wenn man so angeschossen ist wie du, dann sollte man lieber kleine Brötchen backen und nicht mit wildfremden Menschen so umspringen, wie man eventuell mit Exileinchen umgesprungen ist. ;D Auch solche Verhaltens- und Ausdrucksweisen sind ein Teil von uns, sie stecken in uns und wir leben mit ihnen. :o Natürlich wirst du jetzt schreiben, dass du mit dem Liebeleinchen ganz anders umgesprungen bist und er dann auch brav gefolgt ist. :'( Ähm, da gibt es nur einen Unterschied, ich bin nicht dein Exilein und ich schreibe so, wie es mir in den Kram passt und wer sich hier mal locker machen sollte, dass muss sich erst noch herausstellen. ::)

In diesem Sinne, alles Gute und gute Besserung!

14.06.2008 18:02 • #31


B
@

Ja, ich denke Du hast recht. Wir sollten uns hier nicht weiter unterhalten, da kommt nichts bei raus.
Du springst mit wildfremden Menschen auch nicht sehr nett um, ich habe hier nicht mit draufhauen angefangen. Und auch ich schreibe, wie es mir in den Kram passt und damit scheinst Du ja genauso wenig umgehen zu können, wie ich mit Deinen Kommentaren.
Also lassen wir es. Ich wünsch Dir was. Auch Dir alles Gute.
Bumble

14.06.2008 18:26 • #32


A


Wie lange schmerzt es ?

x 3


R
Hallo Bumble,
nochmals, laß Dich nicht ärgern oder verletzen von Dir fremden Leuten. Keiner hat ein Recht dazu, Dich zu verurteilen. Die Situation ist beschissen genug, da ist es vernünftiger du bewahrst Dir Deine Kraft für was anderes.
Nochmals ein liebes Drücken von mir.

14.06.2008 19:15 • #33


E
ohhh BÖSES faul, böses faul .... der schiri rennt an, und zieht die GELBE KARTE !

@

gewohnt bissig ... obwohl ich ja persönlich DIESMAL fand das da auch verhältnismäßig viel zuspruch da war

@Blubber

du hast den verhätlnismäßig vielen zuspruch total übersehen

so, jetzt hab ich mal total konkrät geschiedsrichtert wa !

... weiterspielen

*lach*

8)

14.06.2008 19:54 • #34


marei
Hallo an Alle
So wie es aussieht bin ich nicht der einzige Mensch dem es so besch...... geht.Es tut so weh zu wißen man hat einen geliebten Menschen an einer anderen verloren.
Habe schon alles versucht um ihn zurück zu bekommen.
Selbst meine Würde habe ich verloren, hätte nie gedacht das ich mich so erniedrigen kann.
Er hat es sogar schlecht gemacht und sich bei anderen Menschen
lustig darüber gemacht.
Ich vermisse ihn so sehr. :'(
Seine Wärme fehlt mir so.
Ich weiß , dass ich bescheuert bin, aber kann leider nichts dagegen tun.
L.G. marei

14.06.2008 20:47 • #35


R
Hallo Marei, habe Dich schon bei einer anderen Geschichte getroffen, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob Dein Mann jetzt schon weg ist, oder Du noch nicht sicher weißt, bzw. er noch nicht klipp und klar gesagt hat, dass er sich trennt.
Irgendwo war doch mal dieser Spruch, dass man(n) immer dass will, was man gerade nicht bekommen kann. Vielleicht solltest Du Dich ein bißchen zurücknehmen, wenn er schon anfängt sich darüber lustig zu machen. Ich finde das übrigens nicht wirklich lustig, das ist keine Art und Weise und schon gar nicht fair.
Liebe Grüße und eine Umarmung

14.06.2008 20:55 • #36


N
Hallo reingefallen!
Habe gerade einen langen Brief an dich geschrieben und der ist leider nícht durvchgegangen. Aölso jetzt als Versuch nochmal kurz. Mir gehts nach 18 Jahren Beziehung genauso wie dir. Auch ich bin völlig von der Rolle und weiß nicht mehr wohin mit meinem Schmerz.

14.06.2008 21:36 • #37


E
ich weis gar nicht wieso sich fremde menschen hier immer *drücken und umarmen*

*sich vorstell wie auf der straße ein fremder mensch kommt und mich drückt* ....

schland !

ne mal ernsthaft,

also marei

ich weis das ich bescheuert bin, bla bla blubb ...

nö - du gehörst zu der gattung mensch die am anfang fast alles dafür tun würden (so unter schock etc versteht sich) ihren ex zurückzubekommen, und jetzt stell dir folgendes vor...

das ist fast vollkommen normal ! das machen fast alle so !
weil das eine fast beschissene (okay sie ist beschissen) situation ist, in welcher im köpfchen fast alles drunter und drüber geht - ärtze (ich bin keiner) können dir das sogar ganz gut erklären mit dem ausnahmezustand, aber nachdem ich ärzte nicht leiden kann und mit ihnen ungern spreche kannst du das auch im internet nachlesen (ja ich weiß - das internet lügt !!! )

nun was ich dir damit fast sagen wollte ... gräm dich nicht, ich mein es kann passieren das du in einigen monaten aufwachst und dir denkst oh backe schwester... was hab ich da nur für total hirnverbrannte dinge gesagt und gemacht* dich im bett aus lauter scham gleich wieder umdrehst und weiternickerst ABER (und ich wäre nicht ich wenn nicht ein ABER kommen würde ) -DAS- ist dann der punkt an dem du schon ein ganzes stückchen weiter bist als das jetzt der fall ist - allein schon weil du realisierst und damit signalisierst das du wieder bei verstand bist

und abgesehn davon, kanns dir dann auch längst egal sein ...

deutschland österreich - unbezahlbar

14.06.2008 21:40 • #38


marei
Hallo reingefallen
Nein mein Mann ist noch nicht weg wir leben noch zusammen, wenn er mal da ist in unserem Haus (aus finanziellen Gründen)
War sein Vorschlag ,er möchte hier sein Trennungsjahr durchziehen. :'(Einerseits mache ich mir noch Hoffnung, andererseits tut es mir sehr weh, dass ich mitbekomme wenn er nicht da ist.
Er erzählt mir ,woanders würde er sich besser fühlen.
Dann erzählt er wieder meine Nähe würde ihm weh tun ,weil noch Gefühle für mich da sind.(Lüge)???
Ausziehen?? weiß nicht wie ich das alles hinbekommen soll.
L.G.

15.06.2008 08:37 • #39


R
Hallo Natini, schade dass Dein Brief nicht durchgegangen ist. Nachdem Du schreibst es geht Dir nach 18 Jahren ähnlich wie mir, vermute ich, dass Du auch erst am Anfang des Chaos stehst. Mit hilft der Chat, sich auszutauschen, zu hören, dass es auch wieder bergauf geht ( später mal ) und bei Bedarf einfach zu schreiben wie man gerade beieinander ist.
Liebe Grüße und melde Dich mal

@ marei

Hallo Marei,
da habt Ihr euch aber in eine verzwickte Lage gebracht, mit dem Haus. Ich kann Dir nur ans Herz legen genau darüber nachzudenken, was Du Dir und Deinem Sohn antust. Mir langen die beruflichen Kontakte mit meinem Mann schon um mich runterzuziehen und ich kann Deine Gefühle nachempfinden, denn bis meiner ausgezogen ist, sind auch ein paar Wochen vergangen die nicht ohne waren. Jetzt überlege:
Ihr wohnt gemeinsam, habt glaube ich ein Kind ( steht in er anderen Geschichte) und trennt Euch aber - was passiert?
Du machst Dir immer wieder Hoffnung, die er Dir auch gerne bestätigt. Du lebst sein Leben, seine neue Liebe vollkommen mit, soll heißen - Du siehst, jetzt geht er weg, Deine Gedanken laufen ihm nach, wo geht er hin? Was macht er? Mit wem macht er es? Wann kommt er wieder?
Dann kommt er zurück - Du freust Dich natürlich erst mal und dann - Wo war er ? Ist er glücklich? Kommt er zurück zu mir? und wirst versuchen Dich an ihn zu hängen, ihm zu zeigen, ich bin auch noch da. Du machst Dich kaputt, das weißt Du. Du machst Dich lächerlich, das sagt er Dir.
Und dann denke an Euren Sohn, ganz egal wie alt er ist, Kinder spüren Diese Unruhe, sie werden selber unruhig, vielleicht auf andere Art und Weise aber es passiert. Finanziell werdet ihr Euch sowieso irgendwann auseinanderdividieren müssen, ob heute oder in einem Jahr spielt keine Rolle. Erfahrungsgemäß hat keiner das Geld den anderen auszuzahlen und das Haus wird verkauft. Was hindert Dich daran auszuziehen, was hindert Dich daran, ihm zu sagen, daß das Haus eh verkauft wird und ihr vielleicht heute schon nach einem Interessenten suchen solltet, damit ihr noch möglichst viel Kapital rausschlagt. Überlaß Dein Leben und Deine Zukunft nicht ihm. Er schert sich nicht mehr um Dich auch wenn er sagt er hat noch Gefühle für Dich ( welche Art Gefühle? ) und er sucht nur nach seinen eigenen Bequemlichkeiten. Womöglich bist Du genau dämlich wie ich es war, und wäscht noch seine Sachen und wenn von Mittag was übergeblieben ist, darf er es natürlich haben, bevor Du es wegschmeißt. Ich kenne Deine persönlich Situation nicht so gut, aber ich glaube so ganz falsch liege ich nicht ?!
Liebe Grüße und eine feste Umarmung ( das gibt nämlich Kraft)

15.06.2008 09:43 • #40


B
@misty_eyes

So, so Kollege ist hier also schon bestens bekannt für seine netten Kommentare. Ich weiß nicht was sowas soll.
Er wird sich ja hier im Forum auch mal angemeldet haben, weil es ihm beschissen ging und er Hilfe gesucht hat und nicht noch jemanden, der ihm mit zynischen Kommentaren das Leben schwer macht.
Entweder geht es ihm inzwischen wieder so gut, dass er nicht mehr weiß, wie sich der Schmerz angefühlt hat oder er wurde so sehr verletzt, dass er so, wie er jetzt ist, geworden ist.
Ist aber auch egal, dieser Mensch ist es nicht wert, dass ich mir auch nur noch eine Sekunde den Kopf über ihn zerbreche.

Viele Grüße und einen schönen Tag.
Bumble

15.06.2008 09:49 • #41


B
@marei

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier.
Es geht mir im Prinzip genauso wie Dir. Man tut alles, gibt seine Würde und seinen ganzen Stolz auf und läuft dem Ex hinterher, der einen doch sowieso nicht mehr will.
Auch ich bin so und habe bis jetzt nicht erkannt, dass es absolut schei. ist, was ich da mache.
Ich sollte ihn langsam loslassen, aber dazu liebe ich ihn noch zusehr. Oder ich sollte mich endlich zu ihm bekennen, aber irgendwas hält mich davon ab.
So oder so habe ich wohl verloren. Er war heute nacht wieder bei seiner Tussi. Schreibt mir vorher noch Mails, mit ich hab Dich immer noch so lieb und fährt dann zu ihr...
Das Leben ist nicht fair.
Aber irgendwann werden wir auch darüber hinwegkommen. Das hoffe ich jedenfalls. Momentan sehen wir beide das wahrscheinlic noch nicht, aer der Tag wird kommen...

Du bist nicht allein mit Deinem Schmerz. Ich wünsch Dir
einen schönen Tag - trotz allem!
LG
Bumble

15.06.2008 09:55 • #42


B
@natini

Hallo und auch Dir ein herzliches Willkommen.
Habe eben auch @marei geschrieben.
Tja, irgendwie sitzen wir hier alle im selben Boot und wissen nicht, wie das Leben weitergehen soll.
Wenn dieser furchtbare Schmerz nur nicht wäre und man alles ausknipsen könnte.
Nach 18 Jahren in den Ar. getreten zu werden ist ziemlich heftig und das tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß nicht, wie ich Dich trösten kann, weil es mir ja selbst nicht gut geht.
Und immer die alten Sprüche vorkramen geht ja auch nicht.
Wir wissen, es wird besser werden, aber WANN?

GLG
Bumble

15.06.2008 09:58 • #43


M
Immer wieder muss man sich hier fragen, warum manche Leute so zynisch, bissig, verblödelnd usw. reagieren, hm, vielleicht wirklich selbst so verletzt worden, dass man den Frust wüst um sich werfend loswerden will? Oder man steht tatsächlich schon drüber und die gerade am Boden Zerstörten dürfen teilhaben an der großen Erkenntnis, die man als ehemalig Betroffener nun schon hinter sich hat und jetzt nächstenliebenderweise und großherzig den armen Leidenden angedeihen lässt?

Vielleicht ist es aber auch die Tatsache, dass hier grade ein paar offensichtlich starke und intelligente Frauen über ihre Situation reflektieren - tja, da könnte man schon Angst kriegen, so als Mann vielleicht vor allem? Nur so ne Überlegung am Rande, sorry, konnte nicht widerstehen...

MJ

15.06.2008 10:19 • #44


marei
Hallo reingefallen
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen
???Ich vermute mal, dass er unser Haus halten will .
Da kennt er sich mit aus, in seiner 1 Ehe hat er auch um sein Haus gekämpft.
Seine Frau wurde ausgezahlt.
Aber unser Haus ist erst 10 Jahre,ist nicht so einfach :-/
L.G.marei

15.06.2008 10:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag