4

Wie lange schmerzt es ?

E
Hehe, man muss kein psychloge sein um zu erkennen wie es den leuten geht die sich hier her verirren ... einfach dreckig schluss aus - da muss man nicht seiten ums thema rumphilosophieren trennungsschmerzen = schmerzen = aua ... oder nicht

Interesannter ist aber die Tatsache das hier wiederholt gesagt wird das diese sowieso in einem beratungsresistenten zustand erscheinen - für was also die mühe ? und auch interesannt, wie macht man jemand etwas am besten am schnellsten sehr deutlich der die augen so nach innen verrenkt hat das er permanent droht gegen die nächste wand zu laufen ? ... indem man ihm oder ihr den kopf tätschelt und mit seichten sprüchen ins schlummerland schickt (wo er garantiert auch gegen die nächste wand hüpft, sich den schädel reibt und nochmal drauflos heult das es wieder passiert ist ?) oder muss man da nicht ganz deutlich und eindringlich werden ? ein holzhammer eignet sich gut, da kullern die augen wieder aus der höhle raus ich weis ja nicht, kann jeder selber für sich entscheiden

erfahrungsgemäß weis ich das zuviel mitleid in dieser situation eher genau das bewirkt was keinesfalls passieren sollte - stehen bleiben oder gegen die wände laufen. ein kräftiger wohlgemeinter, Ar. in die richtige richtung gepaart mit der helfenden hand die zupackt wenn man dennoch stolpert ist da besser, und weltgerächter denn da draussen hat niemand wirklich mitleid, oder etwa doch ?

ich weis ja nicht, kann jeder selber für sich entscheiden - akt 2.

übrigens, bewundernswert wie manche ihre regeln hier auslegen marke: das kann nur so und so funktionieren bei mir und wenn ihr das nicht so hinkriegt, naja ... dann halt P-P

@bumble

was mich bei dir stört ist ganz einfach der umstand der wiederholten sprüche von wegen die sind es nicht wert wert meine liebe - verstehst du ? naja, ich hoffe ja das du es wert bist, dann ist es wenigstens einer oder ist man`s nur wert wenns nach deinem gusto geht ? ... naja, ehrlich gesagt - wayne, interessiert mich eigentlich gar nicht ernsthaft, habs nur mal in die luft schmeißen wollen, wer`s fängt ist mir nicht so wichtig. apropos wichtig, man sollte nicht alles so wichtig nehmen wie es hier seit wochen genommen wird, peace.

und ihr ganzen machos haltet jetzt auch mal die füsse still ! ... sonst aber ! *grinz*

fussballentzug für den rest der EM !....

wär ja noch schöner .... tz tz

17.06.2008 15:14 • #61


R
Hallo misty-eyes,
Du beschwerst Dich, dass Du ignoriert wirst, dass wir Frauen nicht zuhören können, oder nicht wollen, dass es um S. Kohle,Macht geht. Entschuldige, ich habe Dir geantwortet, bei Deinem zweiten Text Schiedsrichter, gab es nichts zu antworten. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin der Meinung man muß jemanden nicht verarschen um ihn wissen zu lassen, daß er Fehler macht, oder sie zumindest nicht sieht. Ich habe auch nichts gegen klare Worte, aber dann direkt, nicht so versteckt mit Smiley dran und haha, jetzt müßt ihr mich aber verstehen. Ich bin ebenso der Meinung, wenn Opti oder , oder wer auch immer, ein Problem mit einer von uns,oder vielleicht auch allen hat - kann er sich durchaus selber rechtfertigen.Oder und das ist die andere Seite, wenn er sich hier nur lustig machen will, dann kann er wegbleiben. Was heißt ,es geht hier um S.,Kohle Macht? Es geht um eine verlorenen Liebe ( S. gibts da leider nicht mehr ), es geht darum, nicht die Augen zuzumachen wie die finanzielle Zukunft aussieht ( bei mir hängen immerhin 3 Kinder mit dran), es geht darum stark (ist das Macht? ) zu bleiben und sich eben NICHT aufzugeben. Ich kann nur von mir selber sprechen, aber ich bin froh um dieses Forum und ich dachte jeder ( ob Macho oder Zicke) darf sich zu diesem Thema äußern. Ich habe mir die anderen Geschichten auch angesehen und zum Teil ist es dort echt entgleist; da wurde die Ursprungsgeschichte vollkommen vergessen, statt dessen hat einer den anderen niedergemacht. Ich habe genug andere Probleme, warum soll ich da mitmischen? Auch Deine ironische Frage warum sich immer alle drücken ? Was soll ich dazu sagen; ich finde die Geste absolut o.k. und manchmal wäre mir ein wildfremder der mich mal drückt, lieber als keiner und wenn das kleine Hilfen sind um wieder klar zu werden, was ist dabei ? Ja, einstweilen sind es wirklich viele Seiten geworden; hätte ich auch nicht vermutet, aber es kommen auch immer wieder neue Geschichten dazu, es geht ja nicht permanent um mich. Und weißt Du was, ich würde es total schade finden, wenn sich andere Leute ( ich denke jetzt an die, die zum ersten Mal auf der Seite sind ) nicht trauen zu schreiben, aus Angst, dass sie hier nur noch mehr verletzt werden. Darf ich trotzdem noch liebe Grüße an Dich senden?
Sie sind nicht ironisch gemeint, aber jeder Mensch ist nunmal anders gestrickt und was dem einen guttut und gefällt, passt dem anderen vielleicht nicht ( vielleicht sind wir deshalb alle Solo). Als denn, liebe Grüße

17.06.2008 16:17 • #62


A


Wie lange schmerzt es ?

x 3


B
@reingefallen
Schöner Beitrag. Bin ja mal gespannt, was Herr misty_eyes dazu wieder zu sagen hat...

GLG Bumble

17.06.2008 17:56 • #63


E
@Reinfall

Also wenn man dich so liest, dann kann man den Eindruck bekommen, dass du der Wiederspruch in Person bist. Hast du dir mal die Mühe gemacht und deine Einträge gelesen und dich mal gefragt, wie so etwas auf Außenstehende wirkt? ::) Dass eine Trennung schmerzt ist menschlich und nachvollziehbar, aber dass du an dir und deiner Situation arbeitest, kann ich nirgendswo erkennen. Stattdessen trittst du hier im Rudel wie Mutter Teresa auf, erwartest die Absolution und stellst dich mehr als Opfer, den als Täterin dar. Sorry, aber wenn an deiner Trennung nur die Hälfte wirklich so gelaufen ist, dann frage ich mich, warum du dich wunderst, was dir wiederfahren ist, wenn du doch weißt, dass dein Mann ein Wiederholungstäter ist. Da frage ich mich doch ernsthaft, warum du dich nicht vorher aufgerafft hast, dich aus der Abhängigkeit zu befreien. Ich schreibe nicht über Abi nachholen oder noch drei Ausbildungen absolvieren, sondern ich denke da mehr an Weiter- und Fortbildung. Aber scheinbar gehörst du zu den Frauen welche gerne zündeln und wenn es dann richtig brennt, dann willst du nichts gesehen und gehört haben. Genauso verhält es sich hier im Forum. Kommst hierher, willst laut Eintrag O-Ton jemand immer für mich da ist, wenn es mir so geht wie jetzt. Tja, dann würde ich sagen ,du hast dein Ziel schon erreicht und für mächtig Trouble gesorgt. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit reflektieren und sich seiner Schuld bewußt werden und sich fragen was man für die Zukunft besser machen könnte?

Wenn du schon zwei Jahre belogen, betrogen und hintergangen worden bist, dann glaube ich, dass du zu den Frauen gehörst, die besser ein ich liebe dich verstehen, als gucken können. Aber nun hast du ja dieses Forum gefunden und hier kannst du dich dann nach Herzenlust selbstdarstellen um endlich mal der Nabel der Welt zu sein.

Sorry, aber ich bleibe dabei, in deinem Fall geht es um Kohle, S. und Macht und wenn ich ehrlich bin, dann ist es vollkommen normal in so einer Situation. Aber wenn es schon so ist, dann sollte Frau auch Tit. in der Bluse haben und dazu stehen.

Ach ja, was glaubst du wohl wie die meisten solcher Trennung abgehen? Glaubst du wirklich, dass es da nicht um Kohle geht und um Gütertrennung Kinder und tausend andere Dinge? Menno Mädchen werde wach, das Leben ist keine Schachtel Pralinen und dein Ex baut sich gerade ein neues Leben ohne dich auf. Willst du nun einfach zuschauen oder aber mal langsam in kleinen Schritten anfangen auch dir eine neue Existenz aufzubauen. Und bitte, höre auf mit den Kindern, die haben die Sache schon lange vor dir geschnallt und unter Umständen auch schon viel besser akzeptiert und verarbeitet.

In diesem Sinne, schreibe weiter und spiele das kleine, arme, bemitleidenswerte Hascherl. :-/

17.06.2008 18:52 • #64


D
@Reingefallen

Ich entschuldige mich hier und jetzt aufrichtig für das, was nun folgt…

@

Du bist wohl noch kleinkarierter, als man es ohnehin bisher annehmen musste, wenn du nun behauptest, dass « Kohle » (dein Begriff, und nur um dieser hervorzutun), eine der Hauptrollen bei Trennungen spielt. Wo bleiben Leidenschaft, Gefühle und dergleichen mehr? Dafür, dass du immer wieder darauf reitest, dass man nicht pauschalieren sollte – du postulierst ja sogar, man solle es gar nicht dürfen – greifst du doch sehr oft auf diese „Tugend“ (mein Begriff) zurück; allerdings lediglich um deine „Sichtweise“ (sollte man hier vielleicht besser „deine Besessenheit“ oder gar „Selbstbezogenheit“ schreiben?) durch zu drücken. Manch ein Gehirn-Hämatom ist harmloser als deine sinnlosen (im Sinne des Wortes) Attacken gegen Dritter. Wenn du doch die Weisheit derart mit der Suppenkelle eingenommen hast, lieber Obelix der Soziologie, was bewegt dich denn noch dazu uns - Käfer, Krabbeltiere, erdgebundene Menschen, normal Sterbliche, Nihil im Vergleich zu dir – dermaßen zu kritisieren, wenn es denn wirklich nicht darum geht, dein (gesundes?) Ego zu pflegen und zu polieren? Wenn´s dir Spaß macht und hilft: lese doch, halte dich den Bauch fest, rolle dich auf den Boden, oder belustige dich, wie du gerade möchtest, aber halte den Griffel still, den Griffel, den du nicht im Mindeste sozialverträglich zu führen imstande bist. Es wurde bereits manch ein Versuch unternommen, eine Gesellschaft dorthin zu orientieren, wohin du traktierst: das Ergebnis kann jede/r nachlesen…
Trommele also besser den Boden für deine Nachbarn, und nur für diese.
In dem Bewusstsein, dass auch dieser Appell nur noch mehr – erlaube mir das Wort – Blödsinn herbeirufen wird, möchte ich doch gern wieder etwas Vernünftiges von dir lesen dürfen, denn auch dazu bist du imstande.

LG

PS: Jetzt kannst du erneut deine liebe Klobürste postieren.

17.06.2008 19:28 • #65


R
Hey ,
siehst Du, jetzt sindwir genau da, wo zumindest ich nicht hinwollte. Es fängt schon damit an, dass Du mich zu reinfall machst ( bewußt?), aber ich bin ja schon begeistert, dass Du nicht hintenrum meckerst, sondern Klartext sprichst. Daß ich der Widerspruch in Person bin habe ich selber schon geschrieben und ganz ehrlich ich finde mich momentan als Opfer, ich bin diejenige die auf der Strecke geblieben ist. Das ich bestimmt nicht unschuldig an der Situation bin, habe ich selber auch schon gesagt. Tja, und warum ich nicht schlauer geworden bin, nachdem mein Mann ein Wiederholungstäter ist, kann ich leider nicht beantworten. Das war eine reine Gefühlssache und hat ja auch eine Weile funktioniert. Abhängigkeit ist ein großer Begriff, wenn man sich selbstständig macht und einer der Praktiker ist und der Andere fit in Buchhaltung und diesem ganzen Quatsch, warum soll man es dann nicht miteinander aufbauen? o.k. jetzt ist der Umbruch da, denn auf Dauer wird es so nicht funktionieren, bleibt aber die Frage, warum soll ich gehen,warum nicht er? Ich weiß, dass ich einiges auf dem Kasten habe, ich habe es in den letzten Wochen Gott sei Dank immer mehr gespürt, wer ich bin. Wieso habe ich für Trouble gesorgt? Weil ich mich gerne unterhalte, weil ich meine Meinung sage ? Ich bin nicht der Nabel der Welt, ich will es auch nie sein und das mit der Schachtel Pralinen tauchte ,glaube ich, schon mal irgendwo von Dir auf. Ich bin nicht bemitleidenswert, ja vielleicht weil ich die Augen zugemacht habe und jeder Bemerkung meines Mannes vertraut habe, aber ich habe gedacht, daß gehört zur Liebe dazu- Vertrauen -. Und um es vorwegzunehmen, sollte ich irgendwann mal eine andere Beziehung haben, würde ich demjenigen auch gerne vertrauen. Ich weiß ja nicht, wie Du zu sowas stehst, aber wenn ich alles doppelt und dreifach hinterfrage, Kontrolliere oder wie auch immer, dann ist es für mich nicht das Richtige. o.K. ich habe meine erste (zweite) Quittung erhalten und ich arbeite an mir und dem Aufbau einer Existenz für mich, aber nicht übers Knie gebrochen. Meine Kinder haben bis jetzt noch gar keine Probleme, weil es ihnen unterm Strich, zumindest momentan, noch besser geht als vorher. Wenn ich jedoch wegziehe ( sprich Kontakt abbreche; denn das sagt jeder hier im Forum) dann ändert sich Ihre Welt und wenn Du meinst ich stelle mich als armes Hascherl da, muß ich Dich enttäuschen, aber ich habe Verantwortung und der möchte ich gerecht werden. Als denn, ich denke wir hören wieder voneinander.

17.06.2008 19:44 • #66


K
Hallo Mädels,

zugegeben, ich habe hier einiges mit Erstaunen mitgelesen. Einigige Beiträge auch nur überflogen, denn das gesamte rumgejaule über die doch so gemeinen Ex-Monster konnte ich dann doch nicht ertragen. Somit will ich auch gar nicht darauf eingehen, weil ich auch denke das hier jeder sowieso seinen eigenen Ausweg finden muss. Letztlich ist es ja auch so, dass hier jeder keinen kennt und jeder seine Geschichte aus seinem Empfinden niederschreibt. Somit bekommt man eh nur eine Seite erklärt. Um es kurz zu machen: Ich glaube nicht das Euer Gejammer über Details und schmerzhaften Dinge Euch wesentlich weiter bringt. Vielleicht hilft es Euch es raus zu *beep* und Euch Luft zu machen. OK... Aber das Ziel sollte ja nun primär sein zu reflektieren und zu lernen. Denn ihr habt ganz sicher auch Eure Fehler und nicht nur der Ex war ganz alleine der Böse. Und genau in diese Wunde sticht nun plötzlich ein OPTI oder . Das es für Euch in dieser Lebenskriese schlimm ist und ihr es als unpassend empfindet kann ich sehr gut verstehen. Ich behaupte auch das es einem Opti oder auch bewusst ist. Aber ihr solltet zumindest mal etwas darüber nachdenken. Warum ich das hier schreibe ?? Vor genau 2 Jahren bin ich hier mit meinen Herzschmerzen reingepurzelt und war total am Ende. Und auch da waren sofort ein Opti und zu stelle und haben knallharte kurze Sätze zu mir geschrieben. Auch da haben andere Teilnehmer sich darüber aufgeregt und in meinem Schmerz half es mir zunächst gar nichts. Aber ich habe mich mit den Aussagen auseinader gesetzt und über vieles nachgedacht. Ja, gewisse Aussagen von habe ich bis heute gespeichert und weiß wie wahr und wichtig diese sind. Ich will hier keine Partei ergreifen oder jemanden ganz im Schutz nehmen. Dafür können die beiden sich wohl auch selber gut zu wehr setzten. Aber wollte Euch nur den Hinweis geben: Auch wenn es gerade wahnsinnig schwer für Euch ist, ihr voller Trauer und Emotionen steckt, seht die harten Aussagen nicht gleich als Angriff. Sicherlich ist einiges zu übertrieben oder zu kurz rauspusaunt, aber ich meine das auch viel Wahrheit dahinter steckt die man nur gerade nicht hören oder sehen will.

Also kloppt Euch hier nicht die Köpfe ein, sondern versucht auch mal deren Sichtweisen zu verstehen. Was würde es Euch letztlich helfen wenn hier nur Trost, liebe Worte und Bestätigung geschrieben wird ?? Eure Sichtweise verstanden und aufgesaugt wird. Ich glaube das wäre für eine weitere Entwicklung gar nicht gut. Kritikt anzunehmen ist nicht leicht. Sie zu verstehen und gerade wenn sie dermaßen hart rüberkommt schon gar nicht. Doch sie kann dafür sehr hilfreich sein und die Augen öffnen. Mir hat diese Kritik damals sehr wehgetan und heute würde ich genau das gleiche zu mir selber schreiben.

Im Grunde ist und bleibt jeder von uns alleine. Egal ob mit oder ohne Partner. Ich glaube viele sollten erstmal lernen überhaupt alleine leben zu können. Denn erst dann könnt ihr auch später in einer Beziehung klar kommen. Ergo, müsst ihr Euch mit Euch selbst auseinander setzten. Und das geht nun nicht immer so wie man es sich wünscht und alles positiv. Dazu gehört nun auch mal seinen eigenen schei. zu entfernen.

So, ich habe fertig...

Wie schreibt ihr hier alle so schön ? Ich drück dich !
Mit dem ganzen gekuschel helft ihr Euch auch nicht wesentlich weiter !

Ihr seid jetzt zu einem Marathonlauf gezwungen worden und den ersten Kilometer habt ihr noch nichtmal erreicht. Euer Partner steht ab und zu mal am Wegesrand mit seiner Neuen und grinst Euch an. Stehen zu bleiben vor Tränen und ihn zu beobachten hilft nicht. Lauft Eure Strecke und wenn er nicht da steht dann lasst die Tränen ruhig laufen. Aber geht weiter und reflektiert mal alles ohne Selbstmitleid. Das Ziel wird kommen und dann denkt ihr vielleicht auch etwas anders über Opti und s Worte... ist nur ein Tip !


go go go !


Kenzo

17.06.2008 20:02 • #67


E
@Rheinfall, reingefallen oder Reinfall ;)

Dass kannst du dir selbst aussuchen, es ändert nichts an deiner Situation, aber immerhin kann man dich mit ein wenig Provokation aus der Reserve locken und siehe da, schon kommen sachliche Aussagen zum Vorschein. Dass mit der Verantwortung hat mir am besten gefallen und dass ist ja nun mal gar nicht verwerflich. Nun solltest du aber auch in kleinen Schritten damit anfangen und es durchzuziehen. Natürlich ist alles noch frisch und schmerzhaft, aber du darfst mir glauben, dass es in ein paar Monaten schon ganz anders aussieht.

Forum, Ratschläge, Veränderung, gut oder böse? ::) Ähm, liest du den Rest im Horoskop oder in deiner Glaskugel? :-/

Menno Mädchen, die Umstände werden dich dazu bringen, was du machen wirst und kein Forum. Entweder du wirfst die 16 Jahre Geschäft über Bord, ziehst mit oder ohne Kinder in eine ander Stadt und in drei Jahren wirst du über die ganze Sache lachen und wieder zufrieden sein oder aber du wirst absaufen und weiter in deiner Abhängkeit leben. Natürlich muss man sich aufraffen und durchstarten und es wird sicherlich nicht leicht werden. Aber du schreibst doch selbst, dass du nicht dumm bist, dann bleibe doch bitte auch dabei und stelle dich nicht anders dar. Tue mir und dir einen Gefallen und lese mal deine Einträge in Ruhe durch und dann fragst du dich, was dass wohl für ein Mensch sein mag, wenn du ihn nicht kennen würdest. Von Selbstbewußtsein und Stärke ist da nichts zu erkennen und von seichten, virtuellen Umarmungen wird es nicht kommen. ::)

Doppel und dreifach hinterfragen und überlegen? Doch, genau darum geht es. Wer besser hören als schauen und denken kann, ist aus meiner Sicht leicht verloren. Vertrauen muss man sich erarbeiten und wenn ich weiß, dass ich schon mal betrogen worden bin, dann wäre ich besonders vorsichtig. Es muss ja nicht heißen, dass du jeden Schritt und Tritt überwachen musst, was eh nicht geht oder gehen würde, aber ein gesundes Mißtrauen hat noch nie geschadet. Du hast es laufen lassen und darin liegt dein Problem. Gutheit ist Dummheit und man darf nicht alles durchgehen lassen. Ähm, wie war das noch gleich mit der Verantwortung? :-X Auch so etwas bedeutet Verantwortung, Verantwortung sich selbst gegebenüber. Wer nur ergeben und unterwürfig liebt und lebt, führt keine Beziehung, sondern er hat sich abhängig gemacht und hat Angst vor dem Alleinsein.

Einfach lesen, drüber nachdenken und dann schreiben. ;)

Gruß





17.06.2008 20:03 • #68


R
Hallo Kenzo, hallo ,
Provokation ist o.k und natürlich bringt ein Kopf in den Sand stecken nichts. Ich war noch nie alleine und ich habe irrsinnige Angst davor gehabt.Es ist einfacher als gedacht und auch die Wochenenden ohne Kinder haben etwas für sich. So kann ich in Ruhe darüber nachdenken was ich für mich möchte. Was ich letztendlich davon umsetze, weiß ich heute noch nicht. Tja, wenn man sich auf Horoskope verlassen könnte, würde ich mir das ja mal überlegen, aber da steht heute was von großer Liebe drin und das passt nicht wirklich. Und stell Dir vor , ich muß Dir Recht geben mit dieser Entscheidungssache, entweder alles über Bord oder Abhängigkeit und genau das ist mein Problem.Seit 4 Monaten drehe ich mich hier im Kreis. Ich bin noch nicht soweit diese Entscheidung zu fällen; eben weil sie so umfangreich ist; eben weil ich nicht weiß ob ich in ein paar Monaten die Sache nicht furchtbar bereue. Ich empfinde es momentan so und ich weiß das es Tatsache ist,an meiner Entscheidung hängt das Geschäft, das Haus, 16 Jahre Arbeit. Meine Kinder werden sicher auch woanders glücklich, vielleicht auch bei ihrem Vater, aber jede Entscheidung die ich jetzt treffe ist entgültig, darum verusche ich, wie bereits geschrieben, die Zeit herauszudrängen, meine Gefühle in den Griff zu kriegen und logisch zu entscheiden. Dass hat nichts mit Stärke,Macht oder Kohle zu tun, sondern mit purer Angst, dass Falsche zu tun. Ich weiß, keiner kann wissen, was die Zukunft bringt, aber jeder versucht doch, dass Beste daraus zu machen, oder nicht ? Ich weiß, ich habe mich aufgegeben, ich habe mich voll auf meinen Partner ( der keiner war) verlassen, ich habe gehofft alles wird sich bald ändern - ok. hat sich auch, wenn auch nicht wie erwartet-, aber er hat von Familie, von uns Beiden als Paar, von wir gesprochen, von Liebe und das war mein sehnlichster Wunsch, endlich wieder Liebe auf beiden Seiten... Es wird Veränderungen geben, es gibt sie schon und sie werden sich mit Sicherheit noch konsequenter durchsetzen, aber noch bin ich nicht offen, bereit oder wie auch immer, für den letzten Schritt. Ein bißchen Zeit sei mir noch vergönnt, ja?
Liebe Grüße

17.06.2008 20:52 • #69


M
Hallo reingefallen,

das ist so eine komische Sache mit das Richtige zu tun, bzw. das Falsche zu unterlassen. Wir wissen ja nicht, wie es gelaufen wäre, wenn man sich anders, im Sinne von richtiger entschieden hätte, wenn man merkt, dass eine Entscheidung in der Vergangenheit wohl nicht richtig war.
Ich glaube es gibt gar kein kein richtig oder falsch, du kannst hin- und herüberlegen, und am Ende, wenn die Zeit reif ist, entscheidest du dich für das, was du grade als richtig empfindest, egal was hinten rauskommt, und deswegen denke ich, dass man, wenn man eine Entscheidung trifft, diese aus guten Gründen getroffen hat und wenn sich dann herausstellt, dass es so nicht so gut läuft, man sich immer noch die Flexibilität bewahren sollte wieder etwas zu ändern. Die Alternative wäre dann doch die Entscheidung samt ihren Konsequenzen stur zu verfolgen...

Naja lange Rede kurzer Sinn, ich glaube dass du sicher *eine* *gute* Entscheidung treffen wirst, wenn du soweit bist, eine zu treffen, und du dich jetzt nicht auf die *einzig* *richtige* hin zu orientieren unter Druck setzen solltest. Erstens sind noch andere Menschen und Dinge mit im Spiel, auf die man selbst nicht so viel Einfluss hat, und man dann immer noch nach- oder ausbessern kann/muss. Zweitens ist so eine Situation nunmal eine emotional aufgeladene, und Emotionen ändern sich (Gottseidank oder auch leider, im Allgemeinen gemeint) im Laufe der Zeit nach einer Trennung, und auch hier wird man offen für nachträgliche Änderungen sein müssen. Also, nach einer Zeit des Nachdenkens wird man sicher eine Entscheidung treffen, die man so gut es geht verfolgt, aber ich glaube nicht, dass man *die* richtige Entscheidung treffen muss bzw. kann. Zu viel Verantwortungsgefühl macht auch krank und im Extremfall entscheidungsunfähig, wobei ich allerdings nicht glaube, dass es oft zu einer Stagnation kommt, weil meistens doch immer Energien im Fluss sind, die zu der einen oder anderen Entscheidung führen, wenn die Zeit reif ist.

Ich hoffe, dass das jetzt so rüberkommt wie ich es gemeint habe, aber na ja, wenigstens gibt es jetzt wieder etwas zu lesen

Alles Gute dir,
MJ


@

Ich gehe nicht mit dir konform, was das Vertrauen und das gesunde Misstrauen betrifft. Das ist nun bitte kein Angriff, sondern meine Meinung, die ich hoffentlich auch haben darf. Aber ich denke, wenn jemand sagt, er hat eingesehen (aufgrund diverser eigener (Gefühls-)Erfahrungen vielleicht?), dass er Fehler gemacht hat in der Vergangenheit und sich diesbezüglich ändern möchte, sehe ich keinen Grund, diesen Wandel gering zu achten und ein gesundes Misstrauen an den Tag zu legen. Im Gegenteil, wenn ich die Rollen vertausche, wäre es doch schön, in seiner Erkenntnis ernstgenommen zu werden und erneutes Vertrauen zu erfahren.

MJ

17.06.2008 21:39 • #70


E
@Reinfall

Zitat:
Ich war noch nie alleine und ich habe irrsinnige Angst davor gehabt.


Wie jetzt, schon vorbei? ??? Ich denke, dass die Angst jetzt erst in dir hoch kriecht und du sie dir jedes Wochenende bewußt wirst. :o Soll ich dir was schreiben? ::) Die Wochenenden sind am schlimmsten und sie fressen einen auf. Das Kuriose an so einer Trennung ist, dass wir weniger am Partner/in festhalten, sondern an den Ritualen und Gewohnheiten. Es sind die Unternehmungen und Abläufe, welche uns fehlen, bzw. gefehlt haben und da öffnet sich eine Lücke, welche wir in diesem Zustand und Zeitraum nicht füllen können. Es ist normal, wenn man Angst vor dem Alleinsein hat, aber es nutzt nichts, du wirst es durchleben müssen.
Für dich ist es zum Teil noch angenehm, da es ja Wochenenden geben wird, wo du die Kinder hast. Aber was machen die Leute, welche keine Kinder haben, die rufen dann alle ihre Freunde an, welche aber in Beziehungen leben, anderweitig beschäftigt sind und glücklich sind oder sie lungern hier in diesem Forum, bzw. Chat herum. ;)

Es klingt sicherlich hart, aber langjährige Beziehungen führen nun mal dazu, dass man sich gemeinsame Rituale aufbaut und wenn dann diese Beziehungen zerbrechen, dann fehlen eben diese Rituale. Würden wir nur an diesem einen Menschen hängen und unser Leben davon abhängig machen, dann würden, wir uns ja nie wieder verlieben oder eine neue Beziehung eingehen. :o

So, komme ich mal zum Thema Entscheidung treffen. Ähm, welche Entscheidung möchtest du den treffen, bzw. zu welcher Entscheidung bist du den schon fähig? ::) Also deine Kinder sind schon groß genug, da darfst du noch Vorschläge machen, aber Entscheidungen treffen sie von Jahr zu Jahr selbstständiger. Sicherlich wirst du jetzt schreiben, dass du ja schließlich 16 Jahre Entscheidungen getroffen hast. Aber dann würde ich kontern und schreiben, dass du 16 Jahre Kompromisse eingegangen bist. ??? Aber eine Entscheidung kannst du nur dann treffen, wenn du Prima inter pares bist, dass warst du aber nie. Von daher bist du erst jetzt in der Situation eine Entscheidung zu treffen und zwar für dich ganz alleine. Und nun haben wir ein richtig fettes Problem, wir sind keine zwanzig mehr und müssen schon gut überlegen, welche Entscheidung wir treffen, da die jetztigen Entscheidungen mit dem Alter immer schwerer zu korrigieren sind. :o Tja, ich sage es ja immer, alt werden ist Mist. ;D

Klar kannst du dir Zeit lassen, aber bitte nicht dazu nutzen, um die Entscheidungen heraus zuzögern, sondern um eine Entscheidung zu treffen. Der Dicke aus der Pfalz, der hat die Dinge auch gerne ausgesessen und gehofft, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst, aber da wirst du in deiner Situation lange warten können. :P Je länger du zögerst, je neidischer wirst du auf deinen Ex schauen und dir einreden, dass es ihm im Vergleich zu dir gut geht und er nun die Dinge mit der Neuen macht, welche du mit ihm leben wolltest. Aber genau solche Sichtweisen blockieren dich in deinem Handeln und Tun und dadurch wirst du immer weiter sinken und dann die Achtung vor dir selbst verlieren. Ach ja, bitte lass mich jetzt nicht nächste Woche lesen, dass du dich zum Englischkurs bei der VHS angemeldet hast. Auch Klöppeln oder Origami sind verboten. ;D Solche Dinge bringen einfach nichts, wir haben es hier im Forum schon oft erlebt und es einfach nur zum brüllen. ;D Auch joggen oder Diät sind jetzt denkbar ungünstig. Einfach nur die Dinge machen, welche du aus deiner Überzeugung heraus machst, sind jetzt angesagt. ;)

Und du wirst sehen, in ein paar Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus und Exi sieht gar nicht mehr so toll aus, auf seinem Podest. 8)

In diesem Sinne!

Gruß

17.06.2008 22:25 • #71


E
was mir hier so auffällt ... ich hab immer noch keckse rumliegen ! nein oder doch, aber egal...

@kenzo

ja - fand ich sehr vernünftig den post ...
geht mir ähnlich, wobei ich nie die ehre hatte herrn opti und , unsere dauerreflektoren genug angriffsfläche zu bieten - ich baller aber auch gewaltig zurück - hätt das forum nicht hergegeben *lach*

@reingefallen

du kannst mir jederzeit nen lieben gruß rüberschicken - hab ich nichts einzuwenden, blos drücken lass ich mich nicht ohne davor das kleingedruckte gelesen zu haben by the way - man kann durchaus etwas ernst meinen und hinterher einen smilie setzte, guck hier - und nur noch eines, bezieh dinge die ich allgemein in den raum spucke nicht nur oder immer auf dich - ich will deiner situation nichts absprechen ... du kommst da schon durch, mach ich mir keinerlei gedanken.
das eine darfste mir glauben, so ganz ohne kleingedrucktest - ich hab schonmal vorab mit jeder seele leid die sich hier her verrirt ... ich weis wie ich beinander war als ich hier aufgeschlagen bin, ich hab keinerlei interesse daran hier irgendwen runterzumachen, und gerade der umstand der beratungsresistenz in diesem zustand ist mir zwingend bewusst ..... *hust*

@MJ

du hast schon lange nicht mehr den weg in dein persönliches postfach gefunden *lach*

@ und Opti

ihr seid sowas von schland, das geht gar nicht aber ohne eure kommentare würde ich mich hier drin langweilen, oder vor lauter selbstmitleid aus dem forum gespült werden. manche ansagen lese ich amüssiert, manche stirnrunzelnd, manch andere find ich allerdings passend, nur .. das hat euch aber sowieso bereits jeder gesagt, die VERPACKUNG ALTER, DIE VERPACKUNG ... *lach*

s letzten post fand ich zb sehr gelungen, den hab ich mir aus plagiat gründen gleich mal wegkopiert - aber bevor du dir jetzt vor lauter ehre selber nen roten teppich kaufst, mach dir nix draus, da sind auch welche von EYEQ, Kanzler Kohl, Elizabeth Praller und vor allem von mir ...

und , schau junge - dein problem besteht darin das du zwar n haufen guter sachen schreibst, aber irgenwie lesen die leute nur - holen dann die satanischen verse raus, kleben die auf den monitor zeigen mit dem finger drauf und da isses wieder .. DER WARS ! ... was ich damit sagen will, du kannst gar nicht nett sein, weil wenn du es bist stehen immer noch die satanischen verse dazwischen

aber was red ich - als das ich jemals verlangt hätte das hier jemand auf mr transporter hört .... mädels, also ihr 3.
das ist jetzt sicher hart, aber mich interessiert es nicht die bohne ob ihr euch die mühe oder zeit nehmt zum bleistift meine beiträge verstehen zu wollen, die gerade direkt an euch gingen .... die gab es vollkommen kostenlos und geschenkt, im allgemeinen müsst ihr sowieso wissen was ihr umsetzen wollt, egal wer was schreibt oder eben nicht... ich schreib das hier ja eh alles nur weil mir a) total langweilig ist, ich b) keinerlei sonstigen hobbys oder gar freunde oder c) probleme hätte .. ja ne is klar aber das macht auch gar nichts, , opti, MJ, Kenzo, EYEQ, den allen gehts ja genauso ^^

ich drück jetzt einfach absolut jeden und verweise auf meine keckse

sodale ...

Counterstrike Forum for the Horde, oder wie war das ...

italien.... damit wars das wohl mit meinem jackpot gewinn und dem EM Tipp auf Rumänien *lach*

muss ich halt doch wieder arbeiten gehen morgen

17.06.2008 22:33 • #72


E
@MJ

Tja Sonnenschein, was soll ich dir nun in dein Posiealbum schreiben? :o Dass ich mir um dir die wenigsten Sorgen mache und mir meine Glaskugel sagt, dass du in sechs bis acht Wochen was neues am Start hast. ::) Ich habe mir gerade noch einmal alle deine Postings durchgelesen und mir still dabei gedacht, dass ich hoffe, dass bald ein Prinz auf einem weissen Pferd kommt, dich heiratet und schwängert und du dann erkennst, dass das Leben nun doch nicht so ist, wie du es in deinen Postings beschreibst. ;D Sorry, aber wir beide kicken in einer ganz anderen Liga und Frauen, welche Doris Wolf lesen und zum Teil auch nicht verstehen, die machen mir eh Angst. :o Na ja, andererseits gibt es ja noch gute (würg) Lektüre von Eva Hermanns und die kann man ja auch auf dem Klo lesen und dann direkt mit der Spülung entsorgen. ;D

Dieser Satz hier war mein persönlicher Favorit!

Zitat:
Du hast das wohl falsch verstanden, ich sehe die Erfüllung ganz sicher nicht in einer, im Sinne von irgendeiner, Partnerschaft, nein, es muss schon ein Partner sein, der mich so anspricht wie der Ex - da gibt es eben jetzt keinen Kompromiss mehr.


Cool, soll die arme Sau eine Kopie sein und wenn nicht, dann wird der so lange gedreht, gebogen und verdreht, bis es passt? :o

Zitat:
Und was die Treueschwüre angeht - wenn man schon das Vertrauen in diese geliebte Person verlieren musste, will man sich wenigstens selbst irgendwie treu bleiben, sonst würde man sich selbst ja auch noch total verlieren... wo man doch eh schon alles verloren hat...


Huch, ist dat theatralisch und was machst du, wenn der Nächste kommt und dein Vertrauen wieder mißbraucht? Noch schlimmer wäre es, wenn der andere Wege gehen würde oder sich in eine andere Richtung entwickelt. Kleiner Tipp am Rande: kaufe dir einen Baseballschläger, schlage ihn tot, friere ihn ein, dann hast du sehr, sehr lange davon. ;D

In diesem Sinne, alles Gute und gute Besserung!

17.06.2008 22:50 • #73


E
@misty_eyes

He Alter, ist dat hier Rufschädigung? ;D

Sehe ich so aus, als ob ich hier Freunde hätte? :o Nun mache mir bitte keine Angst, ich bin nun schon so lange hier, da kannst du mir doch die paar Jahre auch noch gönnen. Ich verspreche dir und einigen Anderen hier auch, dass ich mir Mühe mit dem Sterben gebe und dass es schnell geht, dann habt ihr hier Ruhe vor mir. ;D

Bis es aber soweit ist, werde ich noch einige Einträge posten und mal schauen, wie weit man einige Leute aus der Reserve locken kann. ::)

In diesem Sinne und schicke bitte keine Blumen! ;D

Gruß

17.06.2008 22:59 • #74


E
blumen ? BLUMEN? dann müsst ich dich ja drücken auch noch ... omg - wenn da wer hinsieht ^^

junge... zu MJ, jetzt kram halt nicht wieder die alten kammelen hier raus --- wer weis was ich zu anfang geschrieben habe in geistiger umnachtung, nicht vergessen das man die ersten einhundert postings quasi for free hat ja ! da darf man sämtlichen blödsin verzapfen der einem einfällt

das ist euer problem jungs - die suchfunktion ! ....

ich wär dafür die abzuschalten, ist ja eh unfair, wie soll man 1700 postings nachverfolgen ohne arbeitslos zu werden ? du spielst mit unfairen mitteln .... hast du zufällig auf die italiener gesetzt ?

ich schweif ab, und wer ist doris wolf ?

17.06.2008 22:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag