Hallo liebes Forum,
Ich und mein Ex-Freund hatten eine anstrengende Trennungsphase, nachdem ich entdecke habe das er mich betrügt, ging alles den Berg ab.
Er hatte im Ski-Urlaub ein Mädel kennengelernt, dass er eine Woche lang in kasachstan im Urlaub traf. Und im nächsten Jahr dann wieder. Mir erzählte er natürlich etwas anderes. Ich fand es zufällig heraus, weil ich auf sein Handy auf die Uhrzeit schauen wollte. Natürlich gab es ein gigantisches Drama, da ich zu dem Zeitpunkt wirklich nicht damit gerechnet hatte. Im Nachhinein ist mir klar, das zur der Zeit vieles schief lief. Wir waren bereits das dritte Jahr in einer Fernbeziehung. Ich war zum Master Studium ins 600km entfernte München gezogen.
Die ganze Situation war ein hin und her zwischen Rückzug und verletzt sein und umeinander kämpfen. Aber irgendwie war dann der Wurm drin. Wir verbrachten insgesamt mehr Zeit miteinander als vorher. Und hatten auch wieder viele schöne Momente miteinander. Aber ich wusste nicht mehr wohin es führen sollte. Ich wollte unbedingt diese Fernbeziehung beenden, aber daran zerbrach die Beziehung dann vollkommen. Ich forderte zu stark ein, dass wir in der selben Stadt wohne müssen. Oft sagte er mir er wünsche es sich auch das wir zusammen ziehen und eine gemeinsame Zukunft planen. Doch war er nicht bereit einen Kompromiss zu finden an welchen Ort wir gemeinsam wohnen könnten. Ich war so wütend, dass er mir immer wieder zusprach wir schaffen das, wir wollen das gleiche. Aber einfach keine Entscheidung mit treffen wollte.
Am Ende konnte ich nicht mehr, ich war ein Schatten meiner selbst. Ich wollte einfach eine gemeinsame Wohnung. Endlich mehr Nähe. Aber ein Kompromiss war scheinbar einfach nicht möglich. Ich weinte Tage lang bis ich den Entschluss traf die Beziehung zu beenden. Auch wenn ich den anderen über alles auf der Welt liebte, ich sah einfach keine Möglichkeit zur Veränderung und auch nicht zur gemeinsamen Zukunft.
Es platzen also all meine Träume einer gemeinsamen Zukunft. Die Trennung nahm mich sehr mit. Ich weinte Tage lang, ging nicht zur Arbeit und schlief nicht.
Mittlerweile ist die Trennung 8 Monate her. Es geht mir besser. Ich versuche mich immer wieder selbst zu motivieren raus zu gehen, mehr unter Leute zu gehen und mich nicht zu verstecken.
Aber trotzdem fühlt sich der Schmerz immer noch so riesengroß an. Immer wieder habe ich Momente
in dehnen ich schrecklich weine. Ich den anderen so sehr vermisse, dass es mir das Herz zerreißt.
Die Trennung ist nun 8 Monate her und ich habe immer noch das Gefühl überhaupt nicht los lassen zu können. Mit meinen Freunden spreche ich nicht mehr darüber, ich habe das Gefühl keiner kann es mehr hören. Habt ihr einen Rat um besser los lassen zu können?
Liebe Grüße
11.07.2020 11:58 •