1

Wie lasse ich mich auf seine Freunde ein?

N
Hallo,
mein Partner und ich sind seit 3 Monaten zusammen und es läuft sehr gut. Wir entwickeln uns stetig weiter und wachsen zusammen. Wir wissen beide, dass wir etwas besonderes haben.

Allerdings gibt es da eine Sache die immer wieder zu Problemen führt. Er hat einen relativ großen Freundeskreis, ich eher mehrere kleine Bekanntschaften mit denen ich mich mal treffe. Das reicht mir, denn ich hatte in der Vergangenheit nicht so viel Glück mit Freundschaften und daher irgendwann beschlossen mich nicht mehr tiefgehend auf andere Menschen einzulassen. Natürlich als außenstehender nicht richtig nachvollziehbar, für mich war es aber die beste Lösung.
Das hat sich bei mir verfestigt und ich komme seitdem gefühlt auch besser zurecht.
Er versucht mich natürlich in seinen Freundeskreis zu integrieren, jedoch kann ich mich nicht richtig öffnen und bin jedes mal wenn wir uns alle treffen sehr angespannt. Ich möchte es auch nicht, da es jedes mal stress für mich bedeutet und ich mich unwohl fühle.
Seine Freunde sind ihm sehr wichtig und ich möchte ihm diese auch auf keinen Fall nehmen. Mir tut es immer so leid, dass ich mich nicht so darauf einlassen kann und ihm das geben kann was er sich wünscht. Seine Freunde sind alle sehr nett und akzeptieren mich. Es gibt auch Momente, da habe ich richtig spaß mit ihnen, allerdings ist das nur in dem Moment so weil ich mich zusammenreiße. Im Inneren brauche ich das nicht mehr und bin froh wenn es vorbei ist.

Ich weiß nicht mehr weiter, da es deswegen auch öfter zu Zickereien kommt. Ich habe ihm heute mal erzählt was ich für schlechte Erfahrungen gemacht habe und warum das so bei mir ist. Er hat da totales Verständnis allerdings ist die Situation unbefriedigend. Am liebsten würde ich nicht mehr mitgehen, allerdings ist das ja auch nicht gut. Ich versuche einen Weg zu finden gelassener zu werden. Seine Freunde haben das natürlich mittlerweile auch schon mitbekommen, was es für mich immer scwerer macht. Sie sind dennoch sehr nett und beziehen mich immer mit ein- trotzdem bin ich da einfach total blockiert.

20.10.2018 20:55 • #1


Froschkönig
Lass dir Zeit, setz dich nicht unter Druck.
Soll er auch mal was alleine mit seinen Freunden machen.
Vielleicht kommt es dann von ganz von allein, dass du Lust hast mit ihm mitzugehen.
Nur unter Druck setzen das bringt doch eh nichts.
Dann hast du keinen Spaß, er wohl auch nicht.

20.10.2018 21:02 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag