×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Wie loslassen

J

Jenny1992
Mitglied

Beiträge:
3
Themen:
1
Danke erhalten:
1
Mitglied seit:
Hallo erstmal

Mein Freund hat sich vor kurzem getrennt, haben eine gemeinsame Tochter und erwarten das nächste. Nun ist es aber so das ich notgedrungen erstmal wieder bei ihm einziehen muss aufgrund eines handycaps (schreibt man das so). Und ich hätte da auch meine Ruhe die ich dringend brauche. Es ist aber so das er mir geschrieben hat das er wohl eine neue hat. Und ich weiß nicht ob och mit dem Gedanken klar komme wenn er raus geht ob er vielleicht zu seiner neuen geht. Was würdet ihr tun? Er ist halt die einzige Hilfe.
LG

#1


A
Das würde ich niemals tun, da sind doch die Probleme schon vorprogrammiert. Und ich bezweifle, dass es da so viel ruhiger sein wird, für Dich. Darf ich fragen, welche Beeinträchtigung Du hast?

Hast Du schon mal über ein Mutter-Kind-Heim nachgedacht? Da sind Sozialpädagogen, die Dich begleiten und unterstützen und Dir helfen, ein eigenes Leben, mit Wohnung und vielleicht auch Job aufzubauen. Bist Du vielleicht bei einer Schwangerenberatungsstelle? Die können Dir auch weiter helfen.

#2