3

Wie mache ich es jetzt richtig?

H
Nein natürlich will ich mich nicht hinhalten oder warmhalten lassen.

Weiß einfach nicht, wie ich gerade damit umgehen soll... Es spült sich Hass...verzweiflung...trauer...alles irgendwie zusammen in mir und ich könnt gerade heulen. Könnte gerade verzweifeln...

Schön, dass es ihr gut geht...bravo...

Wie konnte ich mich so in einem Menschen täuschen? Jedem Menschen in ihrem Umfeld wollte sie es Recht machen...jedem Menschen wollte sie was gutes tun...

Ich hab mir den Ar. aufgerissen, damit ihr und der kleinen es an nix fehlt... und was ist der Dank?... Kälte...abstoßen...spielchen spielen wie es scheint...

Ja ich werde schon aufstehen...aber gerade bin ich nochmal in die Knie gegangen...

Ich hab ihr immer gesagt, was mir ich liebe dich bedeutet...dass es für mich nicht nur Worte sind...und dass ich diese mit Bedacht wähle...

Ich habe nicht auf ihre Nachrichten reagiert und was schreibt sie jetzt noch hinterher? Lebe dein Leben weiter...so wie du es verdienst...

Ist heute großer Floskel-Tag?

Was kann man so einem Menschen noch glauben? Wieso kann man nicht einfach von Anfang an offen und ehrlich sein... warum kann man nicht mit offenen Karten spielen, auch wenn es mal weh tut?

@Sunnyday....tut mir leid, was du für Erfahrungen machen musstest...ich find es großartig, dass du jetzt schon wieder so sicher zu stehen scheinst und dass du es geschafft hast so schnell scheinbar wieder dein Leben in die Hände genommen zu haben...hoffe, dass ich das auch so hinbekomme...

21.04.2015 09:26 • #16


VictoriaSiempre
Es ist schade, dass Du nur als Gast angemeldet ist, Hilfesuchend. Denn so ist es schwieriger, Deine anderen Beiträge zu finden. Ich habe aber eben mal gesucht, weil Du ja auch öfters Bezug darauf genommen hast.

Nachdem ich Dein Thema von Anfang April (Trotz ich liebe Dich...) gelesen habe, sieht es für mich so aus, dass sie noch lange nicht über ihren Ex hinweg ist. Dass sie aus Rücksicht auf den Eure Beziehung nicht richtig öffentlich machen wollte, war ein Riesen-Alarmzeichen. Du warst ein Trostpflaster, wobei ich schon denke, dass sie es versuchen wollte.

Aber eine lange Beziehung inkl. Kind und Haus, die durch Betrug beendet wurde, steckt man nicht mal eben so weg.

Nun ward Ihr ja auch nicht lange zusammen, auch die Art des Kennenlernens finde ich eher suboptimal. Manchmal zeigt auch erst die Zeit, das es nicht passt.
Ich finde, ihr seid viel zu schnell losgesprescht, auch gerade in Bezug auf das Kind, dem man vielleicht nicht so schnell potenzielle Partner vorstellen sollte. Aber gut, der Drops ist gelutscht.

Ich kann mich nur wiederholen und mich den meisten Schreibern in diesem und Deinem anderen Thread anschließen: Hak es ab, sei wütend, brich den Kontakt ab. Hass zu entwickeln halte ich nicht für berechtigt! Ihr ward beide an einer Beziehung beteiligt, die aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert hat.

21.04.2015 09:50 • #17


A


Wie mache ich es jetzt richtig?

x 3


H
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, meinen anderen Thread zu suchen und zu lesen.

Klar...es gehören immer beide dazu, wenn es funktionieren soll oder eben wenn es auch scheitert...

Ich weiß, dass ihre Situation alles andere als leicht ist... ich weiß auch, dass ich nunmal auch nicht super reagiert habe und gerade auch im Hinblick auf zu viel Rücksicht und mich dadurch zum Teil verstellen/verbiegen, war nicht richtig...keine Frage...dennoch habe ich echt versucht irgendwie ihr die Lasten abzunehmen, habe alles versucht sie zu unterstützen...und jetzt haut sie ab...und scheint sogar erleichtert zu sein und froh zu sein, tanzt durchs leben und ich habe diese Worte ernst gemeint und für mich bohren sich immernoch kleine Nadeln ins Herz...

Ja ich muss es abhaken, das weiß ich und das werde ich sicher auch, zwar nicht heute sondern vielleicht in ein paar Tagen... oder wie auch immer...

Aber ich verstehe diese ganze Situation nach allem was war noch immer nicht...

Klar hätte ich merken sollen, dass das Ding mit ihrem Ex noch nicht durch ist... so oft wie sie Vergleiche mit ihrer Ex-Beziehung gezogen hat...das Verheimlichen...all das sind Alarmzeichen die ich nicht gesehen habe oder vielleicht auch nicht sehen wollte, weil ich dran geglaubt habe...

Wieso dann das vorstellen bei den Eltern? Wieso das Urlaub buchen, wenn für sie angeblich alles so schlimm war bzw. sie sich so komisch gefühlt hat. SIE wollte mit mir den Jahreswechsel verbringen, ganz allein nur sie und ich... SIE wollte, dass ich mit in den Urlaub komme... SIE hat gesagt wir sind jetzt in einer Beziehung... Und jetzt gibt sie mir das Gefühl, dass sie das alles gar nicht wollte...

Ich hab zwar sicher nicht immer richtig agiert, wie gesagt, aber ich hab immer gesagt und klargestellt, dass ich nicht will, dass wir was sagen und machen, was wir beide nicht wollen....

21.04.2015 10:05 • #18


VictoriaSiempre
Hilfesuchend, mach Dir keine Vorwürfe. Du hast gemacht, was Du konntest und daran wo Du weißt, dass es nicht okay war, arbeitest Du...

Ich glaube nicht, dass sie durchs Leben tanzt, auch wenn es für Dich so aussehen mag. Sie hat ja ihre Last immer noch zu tragen. Ich denke, dass sie durchaus eine Beziehung mit Dir WOLLTE, sie aber letztlich nicht leben KONNTE. Und das liegt in erster Linie daran, dass sie mit dem Ex noch nicht durch war/ist. Wahrscheinlich wäre es jedem anderen Mann auch so ergangen.

21.04.2015 10:16 • x 1 #19


S
Es gibt Menschen, die legen keine Bedeutung auf das Wort Liebe. Genauso wie für mich Schatz, Hasi und was weiß ich nicht noch alles überhaupt keine Bedeutung hat. So gibt es auch Menschen, die benutzen diese Worte ganz unbedacht.

Sie versucht dich gerade zu provozieren, damit du reagierst. Gehe auf dieses Spiel nicht ein, tu dir selbst den Gefallen. Sie kennt es wahrscheinlich nicht, dass keine Antwort von dir kommt und setzt noch einen drauf. Wenn das alles über WhatsApp und Viber läuft, blockiere sie. Da kann sie fröhlich schreiben, aber du erhälst es nicht und es zermürbt dich nicht.
Das ist jetzt das Paradoxe, sie will es nicht mit dir, will aber auch, dass du sie nicht verlässt. Verstehst du das? Lass so etwas nicht mit dir machen. Irgendwann ist auch mal gut oder?

Das hast du nicht verdient. Du hast in dieser Zeit einige deiner eigenen Fehler aufgezeigt bekommen und du arbeitest daran. Das ist toll! So etwas erkennt nicht jeder oder setzt nicht jeder um.
Lass dich nicht immer runterziehen von ihren Kommentaren. Mache dir bewusst, wenn dein Verständnis von Liebe so mit Füßen getreten wird, dass sie nicht die Richtige sein kann. Die Richtige würde genau die gleiche Ansicht teilen wie du.

Nein, gefestigt bin ich noch nicht wirklich. Ich darf noch mal gerade die harte Schule des Lebens besuchen und darf die Schulbank noch einmal drücken. Es gibt Tage, da geht es, es gibt Tage da mag ich nicht aufstehen. Vieles was ich hier gelesen habe, habe ich bereits erfahren dürfen oder selbst durchgemacht, deswegen kann ich das distanzierter sehen und verstehe die Situationen. Aber in der Situation, in der ich gerade bin, ist es auch absolutes Neuland für mich, denn ich war mir sicher, dass ich endlich das gefunden habe, was ich suche.

Die Wahrheit ist manchmal bitter, aber je länger wir uns davor verschließen, desto länger dauert der Heilungsprozess.

21.04.2015 10:16 • x 1 #20


VictoriaSiempre
Nach 6 Monaten von Liebe zu sprechen, wäre für mich allerdings auch definitiv zu früh. Da ist man noch dabei, sich kennenzulernen; Hormone in Wallung, Schmetterlinge fliegen usw. Man ist verknallt - aber Liebe? Die entwickelt sich doch erst mit der Zeit. Also: Für mich. Jeder Jeck ist anders...

21.04.2015 10:20 • #21


H
Ihr beiden seid mir gerade eine große Stütze...

ich habe mich jetzt mal angemeldet...

Ich würde sie gerade so rund machen...würde ihr gerade so gern vor Augen halten wie Dumm sie doch ist, was sie da tut...dass sie mit mir genau das hatte, was sie eigentlich doch angeblich wollte... Dass sie mit mir nicht auf Sand sondern auf Beton gebaut hätte...dass ich jemand war, auf den Sie in jeder Lebenslage hätte zählen können...

Ja das alles bringt nichts, aber es brodelt gerade so extrem in mir... ich bin eigentlich ein ruhiger mensch, ich sehe immer zu, dass ich alles entspannt angehe und dass ich nicht zu schnell zu heftig reagiere...aber sie hat mein Herz so dermaßen erobert, dass ich mich selbst teilweise nicht wieder erkannt habe und wieder erkenne... Bisher hatte ich immer die Einstellung wenn du gehen willst, dann geh halt... doch bei ihr...war es so, als wäre ich unfähig. Mir sagen alle aktuell du bist so stark, du machst dein Studium neben dem Vollzeitjob, hast dennoch Beziehung versucht und gemacht... aber was hilft mir das alles, wenn ich scheinbar überfordert bin mit Gefühlen umzugehen wenn ich verliebt bin?...

Klar arbeite ich da jetzt dran und ja, es tut mir gut, ist richtig usw.... aber dennoch bleibt ein Fader Beigeschmack des versagens....

21.04.2015 10:25 • #22


H
Und ja...vielleicht war das mit dem ich liebe dich zu schnell...ja...aber es hat sich für mich einfach richtig angefühlt....

21.04.2015 10:33 • #23


S
@victoria siempre: jeder Jeck ist anders da hast du voll und ganz Recht und es gibt schon sehr seltsame Menschen und auch böse Menschen auf der Welt....

@Hilfesuchender:
Du hast jetzt die Möglichkeit dir über ihr Verhalten den Kopf zu zermatern oder einfach nur auf dich zu gucken. Zu gucken das es dir gut geht. Antworten auf deine Frage wirst du nicht bekommen und selbst wenn, kannst du sie ihr glauben?

Den Eltern vorstellen...hm, ich habe das früher auch sehr schnell gemacht, einfach aus dem Grund, ich wollte, dass sie wissen mit wem ich Umgang habe. Das sie sich keine Sorgen machen etc. Hatte ganz verschiedene Gründe. Lege da nicht so viel Bedeutung rein, die Vorstellung bei den Eltern hat nicht für jeden die gleiche Gewichtung. Du kannst nicht von dir auf sie schließen, verstehst du das? Nur weil es für dich diese Bedeutung hat, muss es für sie nicht die gleiche haben

21.04.2015 10:36 • #24


H
Ja okay stimmt... jeder handhabt das alles anders. Aber das ist halt das komische... egal über was wir uns unterhalten haben, außer es ging um Musik oder Essen *lach*...haben wir immer auf einer Wellenlänge geschwebt und haben immer gleiche Ansichten gehabt...

Und sie meinte auch, dass es ihr damals gut getan hat, als ihre mutter zu ihr (angeblich) meinte, dass sie ein gutes Gefühl bei uns beiden hat... tja... war wohl nix...

Ich steh schon auf, das bekomme ich hin... aber ich muss das Kopfkarussell abstellen, muss aufhören nachzudenken über das warum und wieso... ist aber halt nicht so einfach.

21.04.2015 10:40 • #25


S
Wie alt warst du noch mal? Anfang 20? Mensch, du hast noch dein Leben vor dir!
Sei nicht allzu depri, das du wieder aufstehst, da bin ich mir sicher!
Es ist jetzt nun mal eine blöde Zeit für dich. Vom Kopf her bist du ja ziemlich weit und klar, aber das Herz spielt nicht mit. Das wird auch noch eine Zeit dauern bis Kopf und Herz im Einklang wieder sind, aber danach geht es dir besser.

Es hört sich schon danach an, als ob du wieder dazu verfällst, nur die schönen Dinge zu sehen. Ich habe dir schon mal gesagt, die darfst du gerne auch so behalten, aber als Erinnerung. Nutze sie nocht um sie ins rechte Licht zu rücken.

Fu hast selbst gesagt, fu hast dich verbogen für sie. Hast du dich nicht irgendwo selbst aufgegeben? Und ist es wirklich das, was du dir unter einer glücklichen Beziehung vorstellst? Das du dich verbiegst um es ihr recht zu machen?
Du hast um sie gekämpft, aber sie wollte es nicht. Jetzt ist es an dir zu sagen, nein, so lasse ich mich nicht mehr behandeln.

Ich habe so im Gefühl, dass das heute nicht die letzte Sms von ihr war. Sie muss nämlich erst mal realisieren, dass du dich nicht mehr verkackeiern lässt. Sorry, wenn ich das jetzt so sage.

Klar, nach außen wirkt man immer auf andere so gefasst und stark. Und ich denke, du siehst oder kannst gerade nicht sehen, was du eigentlich in deinem Leben leistest.

21.04.2015 10:54 • #26


P
Hey ihr Lieben mir gehts auch nicht gut Traurig mein Text wird etwas länger dafür Entschuldige ich mich schon mal aber ich weiss zur Zeit nicht mehr weiter ! Mein Ex und ich waren 3 Jahre zusammen wir haben eine gemeinsame Tochter sie ist zwei! Ich und er sind durch die Hölle gegangen wenn man das so sagen kann. Viele von euch werden sicher sagen ich bin nicht ganz dich über ihn zu Trauern Traurig aber langsam glaub ich das ich ohne Therapie da nicht mehr raus komme:( also mein ex ist mir ein mal fremd gegangen er worden Obdachlos und wohnte in einer Obdachlosenunterkunft :/ mit ihn wollte ich auch nicht mehr zusammen wohnen da es immer wieder zu viel stress gab Traurig es hat ihn schon echt hart getroffen, so er hatte dann mehr mal was leider mit diesen Weib! Ich habe dafür lange gebraucht um damit klar zu kommen das zu verarbeiten das es so war Traurig ich hatte es dann noch mal mit ihn versucht ich dachte ich könnte das und das die liebe einfach stärker ist ! Ja es lief ganz gut bis ich raus fand das er wieder mit so ein Mädel geschrieben hat. Er mochte seine Unterkunft nicht ist ein Mensch der nicht alleine sein kann. Ich bin nach unseren ersten krassen stress in die nahe meiner Eltern gezogen und habe deswegen nicht immer mal bei ihn sein können Traurig also ist er dann zu den weib ich war richtig sauer er ist da eingezogen und ich hatte jetzt ein ganzes Jahr die Trennung schon hinter mir ich könnte mich selber Ohrfeigen! Er nahm irgendwann wieder Kontakt zu mir auf und wir haben geschrieben telefoniert wenn die madam arbeiten war ! Er fragte ob er seine Tochter wieder sehen kann ich hab es ihn nicht verbieten wollen da es ja auch seine Tochter ist! Ich habe dann zu ihn gesagt wenn mein großer bei papa am Wochenende ist das er gern zu mir kommen kann, und seine kleine besuchen kann ! Ja so war es dann auch er war bei uns es war ein sehr komisches Gefühl für uns beide als würden wir uns grade erst kennen lernen er konnte mich nicht ansehen ich ihn nicht und wie waren sehr schüchtern Traurig die Begrüßung mit seiner Tochter war richtig schön da er mit seiner neuen Freundin (mit der es aber viel stress gibt ) weiter weg wohnt war er das ganze Wochenende hier :/ die liebe kam wieder er und ich waren verspielt und wie frisch verliebt. Wir haben dann geplant wieder eine Wohnung zu suchen und neu anzufangen Smile ... Das Wochenende war einfach ein Traum Traurig am Sonntag fuhr er wieder zu ihr ich hab ihn gesagt das ich es verstehe das er erst mal bei ihr bleiben muss bis wir zusammen wohnen können Traurig da er bei mir nicht wohnen kann wegen meinen Eltern ! Ja er war also wieder zurück gefahren zu ihr und wir haben geschrieben und telefoniert Traurig heute hat es maga geknallt bei den beiden da er zu uns will nur uns liebt . ich hab mich dann drum gekümmert das er wieder da weg kommt und einen Freund gefragt ob er ihn abholen kann und er bei ihn erst mal bleiben kann! Ja das klappte auch er holte ihn ab und alles und er ist da jetzt auch noch! Heute Nacht bekam ich dann eine whatsapp Nachricht ! Er halte es bei dem Kollegen nicht aus der würde nur mekern und er hat das verlangen wieder zu ihr zu fahren :;( ich hab gedacht ich lese nicht richtig! Ich meinte dann zu ihn ob er sie doch liebt uns sie ihn mehr leid tut als er zu gibt er meinte nein er will seine ruhe Traurig dann hab ich ihn gefragt ob er jetzt wieder mit mir Schluss machen will ob ich jetzt die die alles für ihn macht den Ar... tritt von ihn verdient habe er meinte er holt morgen Sachen und fährt wieder zu ihr Traurig ich weiss nicht was ich davon halten soll immer wieder bin ich einfach naive Traurig ich frag mich was es ist das mich an ihn binder was hat er was andere nicht haben :/ ich bin so fertig ich bin wieder auf die fresse gefallen Traurig immer wollte ich eine heile Familie was bleibt ist ein Scherben Haufen mit lauter stress und ärger ich will nicht mehr so Liedern immer und immer wieder er denkt auch er kann mit mir machen was er will Traurig das ist wie ein Teufelskreis aus dem ich nicht mehr raus komme ! Helft mir bitte

21.04.2015 11:11 • #27


P
Das traurig da hinter waren smilies nichts falsches denken

21.04.2015 11:16 • #28


G
Das ständige Traurig finde ich nicht so schlimm wie den ganzen Text ohne Absatz runter zu schreiben... Das ist so schlecht zu lesen.

Pischi, vielleicht eröffnest Du einen eigenen Thread und schreibst da Deinen Text noch mal rein (mit Absätzen), denn dieser hier ist der von Hilfesuchend.

Bestimmt bekommst Du dann auch mehr Antworten und Hilfestellungen.

21.04.2015 11:38 • x 1 #29


H
Liebe Sunnyday...
ich will nicht die ganze Zeit das selbe schreiben...aber ja ich weiß... ich weiß, dass es jetzt richtig wäre aufzustehen, ihr sinnbildlich den Finger zu zeigen und einfach zu leben... Weiß halt noch nicht richtig wie.

Ich bin gerade 2 Stunden im Fitti gewesen und hab mich etwas ausgepowert, jetzt sitze ich wieder auf der arbeit und versuche mich abzulenken. Ich hatte ihr vor ein paar Tagen eine Mail geschrieben in der ich ihr meine ganzen Erfahrungen mal vor Augen geführt habe, damit sie vielleicht einfach sieht, warum ich teilweise so reagiert habe... damit sie vielleicht versteht/verständnis hat...

Das hat sie wohl jetzt gelesen...denn auf der Rückfahrt kam von Ihr... ich habe deine Mail eben in Ruhe gelesen und danke dir für deine aufrichtigen Worte. Ich habe auch eine Träne im Auge gelesen. Es tut mir leid, dass ich dir im Moment nichts anderes sagen kann. Ich freue mich, dass du dir Hilfe gesucht hast, ich bin bin stolz auf dich. Ich find es gut, dass du viel mit freunden machst ...du bist auf dem richtigen Weg! Ich möchte jedoch im Moment keinen Kontakt und mein Leben leben. Es geht mir momentan viel besser. Ich weiß nicht was kommt oder auch nicht...das wird sich zeigen...

Ist schon alles fantastisch...

Naja schließen wir das Kapitel ab und laufen weiter....

21.04.2015 13:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag