3

Wie mache ich es jetzt richtig?

H
Hallo zusammen,

Aktuell bin ich für mich auf dem gefühlt schwersten weg in meinem Leben. Meine Story steht in Forum unter dem Trennungen Teil...ist schon knapp 2 Wochen her. Seitdem geht meine gefühlslage wie eine Achterbahn. Sie sagte mir bei der Trennung dass sie in mich verliebt sei, aber sie noch nicht bereit für was neues wäre. Dass die Gefühle erstmal keine Rolle spielen und sie ihr Leben erstmal ordnen muss. Beiläufig sagte sie auch dass ihr manchmal das männliche bei mir fehle da ich nunmal keiner bin der sinnlos ausflippt oder sonst was sondern eher ruhig und besonnen. Sie selbst hatte 13 Jahre Ar. und jetzt bin ich das Gegenteil gewesen.
Ich habe den Fehler gemacht und habe sie mit meinen Gefühlen wohl erschlagen ohne dass ich es wollte und mir bewusst war. Ich habe Verlustangst und bin jetzt auch seit kurzem in Behandlung deshalb...da ich möchte dass es nicht nochmal vorkommt...und ich meine Erfahrungen sowohl aus Kindheit als auch aus den letzten Jahren...verarbeiten muss und will.

Mir fällt es schwer dass ich sie in Ruhe lässt. Ich meine die Begründung ist so doof. Da steht sie bei der Trennung da und sagt mir du siehst verdammt gut aus und ich liebe dich, aber ich bin nicht bereit für was neues.

Ignorieren wäre sicher das sinnvollste...ihr nachlaufen ist nicht männlich....aber auf der anderen Seite ist es doch nur Kampf....Emotionen....Gefühle....

Hat jemand eine Idee wie ich mich verhalten soll? Ich hatte letztens mit ihr geschrieben und sie meinte sie will Abstand...und sie fühlt sich von mir teilweise bedrängt. Das will ich natürlich nicht...aber sie fehlt mir halt.

Muss ich wirklich zum Ar. mutieren damit sie mich wieder auf den Schirm bekommt? Find die Situation einfach grausam.

Gern würde ich ihr zeigen das ich an mir arbeite aber selbst das will ich ihr nicht schreiben da sie es vielleicht noch mehr abschrecken könnte wenn ich ihr jetzt sage das ich mir professionell helfen lasse obwohl gerade der Schritt von Größe zeugt...

Danke für alle die Ideen haben....

20.04.2015 18:54 • #1


S
Als ich das eben gelesen habe ist mir nur durch den Kopf geschossen sie spielt nur mit dir. Ich kenne deinen anderen Thread nicht, ich habe jetzt nur das hier gelesen, aber die Frau scheint nicht zu wissen was sie will.

Wenn du die Kraft hast, lasse sie in Ruhe und einfach gehen. Frauen sagen öfter nicht das was sie denken, aber dieses Hickhack, musst du dir das ernsthaft geben?
Bedenke mal, sie spielt hier ganz massiv mit deinen Gefühlen!
Zumindest klingt das so für mich, wenn ich das hier lese.

13 Jahre Ar. gehabt? Meinst du nicht, dass sie jetzt mal das Blatt wenden will und sie das Ar. sein will, bevor ihr wieder weh getan wird?

20.04.2015 19:12 • #2


A


Wie mache ich es jetzt richtig?

x 3


H
Tja....das ist halt die große preisfrage. Die hat ein Kind mit dem ex ein Haus hängt auch dran...das Haus werden sie nicht los...der Umgang mit der kleinen ist nicht geregelt.... Sie hat mir im Februar noch gesagt dass sie mich liebt und wir haben noch Urlaub zusammen gebucht und jetzt...fliegt die in den Urlaub und ich sehe zu dass ich meinen Teil storniere...wir haben nicht zusammen gebucht sondern mit ihrem Bruder... Sie hat mich ihrer Familie vorgestellt ....hat mich vor ihnen geküsst etc....also normal wie ein paar...und jetzt das...

20.04.2015 19:17 • #3


S
Ganz ehrlich?
Lass sie ihren Kram regeln, bis da ein klares Verhältnis mit Kind Haus und was weiß ich nicht noch alles besteht. Erst danach hat sie einen wirklich klaren Kopf.

Und bis das so weit ist, würde ich mich nicht mehr melden. Wenn es dir es Wert ist, kannst du ja warten, aber ich würde mein Leben jetzt auch nicht nur noch darauf ausrichten, das sie sich meldet und endlich mal weiß was sie will.

Sie hat dir bereits jetzt schon weh getan und mit dir gespielt. Willst du dich wirklich weiter verletzten lassen von ihr? Du bist doch was Wert! Du musst dich nicht so behandeln lassen, nur weil jemand erst mal sein Leben auf die Reihe bekommen sollte.
Und in dieser Zeit merkst du vielleicht auch, was du überhaupt willst. Vielleicht wartest du ein oder zwei Monate auf sie und merkst dann selbst, sie war es jetzt doch nicht. Oder sie ist es weiterhin für dich, dann musst du aber auch damit rechnen, dass sie nach einer Zeit vielleicht kommt und sagt nein, sie liebt dich nicht.
Und frag dich auch, ob du so einfach die anfängliche Enttäuschung und dieses Spielballspiel wegstecken willst und kannst.

20.04.2015 19:38 • #4


H
Danke für die Hinweise und auch die fragen die du mir mit auf den weg gegeben hast. Ja soll sie ihr Leben erstmal ordnen und machen und tun... Ist halt nur schwer von jetzt auf gleich den Kontakt abzubrechen...aber bringt ja nix...

20.04.2015 20:10 • #5


S
Ist es nicht gerade ein Aushalten, was du da machst?
Frage dich doch einfach mal ob man Liebe tatsächlich aushalten muss oder ob man Liebe nicht genießen und erleben sollte.
Sie scheint, so weh es tut, nicht in der Lage zu sein sich klar zu bekennen oder zu wissen was sie fühlt.

Nur du kannst für dich selbst entscheiden, ob dir es das Wert ist. Ob du Leiden willst oder nicht. Das hast du in der Hand, nicht sie. Denn du bestimmst immer noch über dein Leben oder?
Deine Stimmung kann doch auch nicht abhängig davon sein, ob sie dich mal wieder liebt.
Aber diese Frage kannst nur du dir selbst beantworten.

Du wirst für dich selbst den richtigrn Weg gehen. Mit ihr, ohne sie, eins wird es sein. Aber um eine Erfahrung reicher wirst du auf jeden Fall sein. Spätestens danach weißt du ein Stück mehr, was du willst von einer Frau und was nicht

20.04.2015 20:44 • #6


H
Hmm.. Wie soll ich das jetzt in Worte fassen. Klar gebe ich ihr die Macht momentan irgendwie mein Leben noch mit zu bestimmen. Klar ist das falsch aber nicht irgendwo auch normal? Ich bin zum Beispiel ein Mensch der viel Gewichtung auf Worte wie liebe legt... Für mich ist das ein Wort mit dem man nicht spielt genauso wenig wie mit Gefühlen. Aber ich sollte mir mal Gedanken machen ob sie es überhaupt wert ist noch geliebt zu werden wenn sie das Wort liebe vielleicht einfach als nur ein Wort zu sehen scheint. Liebe ist so viel mehr und ich glaube einfach dass man mit liebe alles schaffen kann...und da sie jetzt weg ist..scheint ihr liebe ja entweder nicht so wichtig zu sein oder keine Liebe zu empfinden.
Ich habe jetzt lang genug auf sie Rücksicht genommen und muss eigentlich jetzt aufstehen und auch mein Ding machen denn sie scheint ja so abgewichst zu sein dass sie auf jeden Fall in den Urlaub fährt was ja davon zeugt dass sie moralisch auch scheinbar nicht auf einem Level mit mir ist. Ich könnte nach einer Trennung...egal in welcher Position nicht einen gemeinsam angedachten Urlaub allein durchziehen ...
Danke fürs Augen öffnen ...es ist schön hier auch durch andere Sichtweisen selbst zu wachsen....

20.04.2015 21:01 • #7


S
Es ist schön zu hören, dass du ein paar Gedankenanregungen für dich erhälst.
Momentan bestimmt sie dein Leben noch mit, aber du hast immer die Wahl ob du so etwas möchtest oder nicht.

Ich glaube du erkennst langsam, dass es einige Punkte gibt, die dich schon irgendwo stören an ihr, oder?

Liebe hat für mich auch eine ganz große und tiefe Bedeutung. Jemandem zu sagen, dass man ihn liebt, sagt man nicht aus einer Laune heraus. Die Liebe ist kein Spiel. Und wenn man jemand liebt, dann spielt man nicht mit ihr/ihm.

Du allein entscheidest, ob und wie lange du Leiden willst.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
Jede Entscheidung die wir treffen, lässt uns auch ein Stück erwachsener werden und besser wissen, was wir wollen im Leben.

20.04.2015 21:12 • #8


H
Es gibt sicher Dinge die mich an ihr stören...aber solang man zusammen war hat man die akzeptiert....denn es gibt auch mindestens genauso viele Dinge die toll waren...aber die darf ich jetzt nicht mehr sehen...
Drück dich auch...und danke nochmal

20.04.2015 21:20 • #9


S
Natürlich darfst du die schönen Dinge sehen, die ihr hattet. Aber nimm sie nur als Erinnerung mit. Nutze sie nicht, um sie in das perfekte Licht zu rücken und zu idealisieren.

Vergiss nicht, sie hat dir weh getan. Sie fährt ohne dich in Urlaub. Und sie sagt dir ich liebe dichh, aber scheint es nicht so zu meinen.

Ob du dich so behandeln lassen möchtest, hast du ganz alleine in der Hand. Und die Entscheidung, darfst du ganz alleine treffen

20.04.2015 21:25 • #10


H
Guten Morgen,

der Tag ist für mich gelaufen... jetzt gilt es wieder auf die Beine zu kommen.

Sie hat mir soeben geschrieben, dass es ihr momentan einfach gut geht, sie Ruhe in ihr leben bekommt und der Druck weg ist den ich ihr gemacht habe, dass sie sich nur noch bedrängt gefühlt hat und gefühlt für alles rechenschaft ablegen musste... Dass ihr das zuviel war und sie deshalb geflüchtet ist.

Es ihr gut geht und sie auch möchte, dass es so bleibt und die Sache mit ihr und mir für sie MOMENTAN erledigt ist... und dass man ja nicht weiß, was in 6 Monaten ist...

Was soll sowas? Wieso dieses Momentan ist es für mich erstmal besser und warum dieser 6-Monats-Spruch...

Egal wie stabil ich stand und wie viel es mir besser geht, jetzt gehts mir nochmal richtig mies.

Ja ich habe Verlustängste und ja, ich habe geklammert aber ja, ich habe mir professionelle Hilfe gesucht und arbeite daran... Jeder hat sein Paket zu schleppen... warum kann sie es jetzt sagen, was los war, aber noch vor 4-8 Wochen hat sie es nicht hinbekommen?

Verdammt nochmal...es ist doch nicht normal, dass man lieber den Weg des geringsten Widerstandes geht, statt in den entscheidenden Momenten was zu sagen...

21.04.2015 08:25 • #11


VictoriaSiempre
Hallo Hilfesuchend,

Deine Situation tut mir sehr leid. Aber jetzt hast Du wenigstens Gewissheit und bist nicht mehr in dieser Warteposition.

Hingehalten zu werden ist blöd, damit wird sich gerne noch ein Hintertürchen offen gehalten. Oft sind es auch Skrupel, eine klare Ansage zu machen. Deshalb würde ich auf die Aussage man weiß ja nicht, was in 6 Monaten ist nichts geben. Mach Dir da bitte keine großen Hoffnungen.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt den Kontakt völlig einstellen, nach vorne gucken und mich auf mich selber konzentrieren. Wenn sie dann in einigen Wochen/Monaten merkt, dass sie doch noch Interesse an einer Beziehung zu Dir hat, wird sie sich schon melden. Aber vielleicht magst Du dann gar nicht mehr...

21.04.2015 08:53 • #12


S
Guten Morgen,

und wieder melde ich mich direkt

Ich sag dir jetzt mal, wonach sich das für mich anhört, auch wenn es weh tut. Aber immer im siebten Himmel zu schweben bringt ja auch nichts oder?

Die Gute weiß nicht was sie will und tut sich schwer damit, sich selbst darüber klar zu werden. Mal hü mal hott.
Sie hält dich warm. Sie WEIß, dass du sie liebst und damit spielt sie bewusst. Sie sagt 6 Monate? Sollst du 6 Monate warten? Möchtest du das? 6 Monate Ungewissheit ob das wirklich doch noch was wird?
Sie hat doch jetzt schon begonnen, mit dir zu machen was sie will.
Sie brauch nur zu schnippen und du kommst. Willst du ehrlich so jemanden haben?

Ich lasse das Thema mal ganz bewusst mit dem Kind und Ex raus, ja? Hier geht es nur um dieses Beziehungskuddelmuddel was du und sie habt.

Ich kenne es von mir selbst, dass ich, wenn ich mir nicht sicher war, gerne den anderen von mir gewiesen habe. Ja, auch ich habe wohl das ein oder andere Mal mit jemandem gespielt, aber weil ich es in meiner Jugend nicht besser wusste bzw. mit mir vorab so umgegangen wurde. Ich dachte damals, das muss wohl normal sein, dass man so mit sich umgeht.
Heute weiß ich, nein, das ist es nicht. Man spielt nicht mit Gefühlen. Frauen haben das Talent viel um den heißen Brei zu reden, aber in diesem Punkt sollte die Kommunikation klar sein. Dann weiß der andere woran er ist und kann damit umgehen.
Sie hält dich warm, sorry.

Wach auf, bitte. Sieh dir die Tatsachen an. Die Gute macht dich seelisch fertig und sie weiß du wirst es mit dir machen lassen. Hab den Mut, da wirklich einen Riegel vorzuschieben. Sowas hat niemand verdient.
Heute so, morgen so. Sie fährt alleine in Urlaub.... muss ich ehrlich moch mehr dazu sagen? Es war ihr gleichweg egal ob du mit dabei bist oder nicht. Weißt duwas sie da macht? Willst du hier sitzen in der Zeit und warten und hoffen? Oder nicht vielleicht anfangen dein eigenes Leben zu leben?

Willst du ihr unbedingt antworten oder kannst du das so stehen lassen?

21.04.2015 08:56 • #13


H
Danke für deine Worte!....

Es ist schwer die Hoffnung aufzugeben...ich verstehe jetzt gerade einfach die Welt nicht mehr. Ich meine wie abgewichst muss man denn sein? Wie kann man noch vor knapp 8 Wochen einen Urlaub gemeinsam buchen und sagen ich liebe dich und dann auf einmal alles hinschmeißen und jetzt nicht mal mehr Verständnis für die Situation des anderen aufbringen?

Ich habe sie so nicht kennengelernt, sie fühlt sich gerade an wie ein anderer Mensch...ein Mensch den ich so nie hätte lieben können...

21.04.2015 08:57 • #14


S
Wie abgewichst jemand sein kann? Lies dich mal hier durch, da sind einige heftige und derbe Dinge dabei.

Ich selbst war verlobt, habe für ihn meine Stadt verlassen weil wir eine Fernbeziehung hatten, habe alles aufgegeben um uns eine Chance zu geben. Hörte trotz der Probleme die wir auf einmal hatten immer ich sei die Frau seines Lebens, er liebt mich, er will nur mich. Und nebenher noch eine andere am Start, während das mit mir noch nicht beendet war. Er hat noch nicht mal den Ar. gehabt, mit mir Schluss zu machen, ich habe es selbst herausgefunden, nachdem er schon wieder Tage nichts hat von sich hören lassen und ich in meiner hoffnungsvollen Traumwelt gelebt habe, dass wit nur in einer Krise sind, denn er hatte ja immer beteuert er liebt mich und wir schaffen das, er will nur mich und wir stehen das gemeinsam durch.... ich fühle mich verarscht, habe meine Heimat verlassen, bin wo ganz anders und habe keine Ahnung, wie es bei mir weitergeht. Ich habe immer an das Gute im Menschen geglaubt und bin enttäuscht worden ohne Ende.

Wie du siehst, es gibt schon skrupellose Menschen. Und du bist bei weitem nicht der Einzige, mit dem ein ganz übles Ding abgezogen wird.

Arbeite an dir. Schaue dir an, was du für Fehler gemacht hast. Du sagtest ja scnon du hast professionelle Hilfe gesucht. Die Änderung sollte von dir aus selbst kommen und nicht, weil sie es fordert. Du musst dich ändern wollen und zwar nur für dich ganz alleine. Das tust du für dich, nicht für sie oder sonst irgendjemand.

21.04.2015 09:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag