24

Wie macht ihr weiter?

H
Hallo,

bin noch relativ frisch hier und hab eine Frage an Euch:
Kurz meine Geschichte: meine große Liebe, der Mensch den ich mehr als anderes liebe und den ich vertrauen konnte wie noch niemanden anders, hat mich vor knapp 3 Wochen von einem auf den anderen Tag verlassen, ohne Anzeichen. Im Gegenteil, wir haben sogar noch zwei Tage zuvor gemeinsam Urlaub geplant.

Nun meine Frage:
Wie macht ihr mitm eurem Leben weiter? Für mich ergibt nichts mehr Sinn, habe keine Lust irgendwas zu tun und in der Arbeit/Studium bin ich nur noch frustriert und unmotiviert.

Habt Ihr nützliche Tips?

Vielen Dank im Voraus

06.09.2019 10:22 • x 1 #1


K
Zitat von heimat_liebe:
hat mich vor knapp 3 Wochen von einem auf den anderen Tag verlassen, ohne Anzeichen


Eine Trennung ohne vorherige Anzeichen gibt es nicht.
Es dauert wohl noch etwas bis du klarer sehen kannst!

Ich selbst nutze die Single- Zeit um mir Ziele zu setzen und umzusetzen , die sich im Gegensatz zu Beziehungen um Dinge handeln, welche nachhaltig sind und wovon ich mein restliches Leben etwas habe.
Führerschein, berufliche Weiterbildung, Sprache lernen, Freunde.

06.09.2019 10:27 • x 5 #2


A


Wie macht ihr weiter?

x 3


T
Hallo heimat_liebe (schöner Name! ),

ich kann dir versichern, dass die Zeit für dich arbeitet. 3 Wochen ist absolut frisch. Ich hab es selbst erst spät verstanden, aber mir hat es nur geholfen, Abstand zu wahren und online NICHTS mehr nachzugucken.

Ich konnte und wollte mich zuerst auch nicht ablenken, sondern hab alle Gefühle zugelassen und musste für mich sein. Das ging einige Zeit so.

Gab es ein kein abschließendes Gespräch? Gibt es noch viel ungesagtes, das dich quält?

06.09.2019 10:29 • x 3 #3


M
Hey @heimat_liebe,

3 Wochen ist ja noch sehr frisch, du wirst wahrscheinlich mitten in der Akutphase stecken. Da sind solche Empfindungen noch sehr stark. Erst mal verlange bitte nicht zu viel von Dir selbst, wenn es noch nicht der Zeitpunkt ist für Pläne, dann ist es Zeit für etwas anderes. Wie erging es Dir in den letzten drei Wochen? Stehst Du noch unter Schock bzw. wie würdest Du Deinen derzeitigen Gefühlszustand beschreiben?

Gehe mal ganz langsam vor und überstürze nichts. Die Eindrücke der Trennung und der Schmerz wollen jetzt wahrscheinlich an die Oberfläche. Da ist keine Hast angesagt.

Schreibe hier und versuche für Dich den Status quo zu ordnen.

Liebst Milano

06.09.2019 10:37 • x 1 #4


Nela-Mary
Zitat von heimat_liebe:
Wie macht ihr mitm eurem Leben weiter?


Willkommen hier
Tut mir Leid, dass die Trennung für dich so plötzlich kam. Leider ist das keine Seltenheit, weil derjenige, der sich trennt, seine Überlegungen in der Regel schon eine Weile mit sich selbst ausgemacht hat. Für mich kam es Anfang des Jahres auch sehr überraschend und hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.

Wie du am Anfang mit deinem Leben weitermachst: In kleinen Schritten.
Kannst du einigermaßen essen? Sprichst du mit Familie und/oder Freunden über alles?
Was mir persönlich auch sehr geholfen hat: spazieren gehen. Ich bin anfangs täglich min. eine Stunde gelaufen, einfach weil mir die Bewegung gut getan hat und ich dabei alles gedanklich durcharbeiten konnte.

Die erste Zeit ist es sehr schwer, sich auf die Arbeit/Studium zu konzentrieren. Nach ein paar Wochen wird es etwas besser, es kann dann auch gut tun eine Aufgabe zu haben. Aber die erste Zeit ist Ausnahmezustand und das lässt sich leider auch nicht abkürzen.

06.09.2019 10:49 • x 3 #5


Clair
Hallo und Wilkommen,

du hast ja schon einen Beitrag zu dem Thema , vielleich können diese hier zusammen gelegt werden?

Ich versteh wie du dich fühlst ! Hier hilft wirklich leider nur der Spruch Zeit heilt alle wunden

Nimm dir die Zeit zum trauern die du brauchst. Auch wenn es viel Kraft kostet, hat mir immer ein geregelter Altag geholfen . Es war für mich immer wichtig irgendwie zur Arbeit zu gehen - und auf der Arbeit angekommen war ich jedesmal froh das ich es geschafft habe .

Richte dir eine ME-TIME ein irgendwas was du gern machst was die spaß macht und wichtig ist z.b. Teezeit, Netflix, Meditation ,spazieren gehen was auch immer irgendwas nur für dich .

Beim einschlafen hat mir immer ein gutes Hörbuch geholfen um nicht in das Gedankenkarusel zu rutschen.
Unterstützend hab ich immer Morgens und Abends einen Johaniskrauttee getrunken.

Und ganz wichtig geh raus raus raus .... was auch immer die hier Spaß macht Hobbys , Reisen , Feiern , Freunde ...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft

06.09.2019 12:33 • x 3 #6


H
Danke für Eure Tips!
Nein, ein letztes Gespräch wollte sie nicht, was es mir halt auch schwer macht, damit abzuschließen. Ich denke daher, ihr einen Brief mit meinen letzten Gedanken zukommen zu lassen, um dann vielleicht auch besser abschließen zu können.

Ich Versuch alles irgendwie weiter zu machen, obwohl nichts, wirklich nichts Spaß macht Bzw mich wirklich ablenkt. Die meiste Zeit schwirrt sie mir im Kopf herum und alle die guten und schönen Momente zusammen mit ihr ... grausam.

09.09.2019 21:58 • x 1 #7


Spreefee
Willkommen


Zitat von heimat_liebe:
Ich denke daher, ihr einen Brief mit meinen letzten Gedanken zukommen zu lassen, um dann vielleicht auch besser abschließen zu können.


Schreiben ja, abschicken nein!

Jeden Tag ändert sich das, was du noch schreiben wollen würdest.

Dazu ist der Tagebuch erreicht hier ganz nützlich. Er ist genau dafür gedacht. Es bringt wirklich gar nichts, wenn du ihr Zeilen in irgendeiner Art zukommen lassen möchtest. Außerdem machst du dich vor ihr klein und du weißt nicht, wie sie mit diesem Brief umgeht.

Schließe deinen Frieden hier. Es gibt Anzeichen, daß es so kam. Du bist noch sehr verletzt und es braucht Zeit, bis sich der Nebel lichtet.

Habe Geduld mit dir und bitte unternimmt jeden Tag etwas, damit dein Köpfchen mal Luft holen kann vom Grübeln.

10.09.2019 01:03 • x 1 #8


H
Ich Versuch auch jeden Tag irgendwie weiterzuleben, aber leider versetzen mich die Erinnerungen teilweise in eine Schockstarre

Ja das mit dem Brief, damit wollte ich Ihr nichts vorwerfen, sondern lediglich Ihr zeigen, dass Sie mir immer noch wahnsinnig viel bedeutet..aber gut, ich warte erstmal ab, wie es mir bis in zwei Wochen ergeht

vielen Dank dennoch für Eure Tipps!

10.09.2019 07:13 • x 1 #9


K
Zitat von heimat_liebe:
Ich Versuch auch jeden Tag irgendwie weiterzuleben, aber leider versetzen mich die Erinnerungen teilweise in eine Schockstarre

Ja das mit dem Brief, damit wollte ich Ihr nichts vorwerfen, sondern lediglich Ihr zeigen, dass Sie mir immer noch wahnsinnig viel bedeutet..aber gut, ich warte erstmal ab, wie es mir bis in zwei Wochen ergeht

vielen Dank dennoch für Eure Tipps!


In zwei Wochen wird sich nichts daran geändert haben, dass sie dir wichtig ist.
Genauso wird sich aber auch nichts daran ändern, dass sie das bereits weiß.

10.09.2019 07:19 • x 1 #10


N
Zitat von KKKL:
Eine Trennung ohne vorherige Anzeichen gibt es nicht.

Passt zu 100% , da braucht keiner was anderes sagen !

10.09.2019 07:40 • x 1 #11


H
Wenn sie am Vortag noch schreibt, dass sie mich liebte und zwei Tage davor noch Urlaubspläne mit mir macht, dann weiß ich nicht, was Anzeichen sein sollen

10.09.2019 08:33 • x 1 #12


S
Hey , das tut mir so unendlich Leid für Dich . Ich weiß nur zu gut wie es Dir geht . Du hast jedoch schon 3 Wochen geschafft , ich nur 3 Tage . Mir geht es mindestens genauso Elend wie Dir . Wenn ich an ihn denke , denke ich an unsere wunderschöne Zeit und dann vermisse ich ihn ohne Ende .....
Ich habe eine super liebe Freundin , die für mich da ist und mich etwas antreibt . Aber irgendwann überkommen die Gefühle und es muss einfach raus .
Kopf hoch , wir schaffen das gemeinsam auch wenn ich gerade nicht weiß wie .... Denn er war einfach nur perfekt für mich ...

10.09.2019 08:46 • x 2 #13


A


x 4