Wie nach jahrelangem Betrug wieder klarkommen?

K
Wie schafft man es, nachdem man erfahren hat das man zwei Jahre lang belogen und betrogen wurde nicht ständig daran zu denken?
Selbst nachdem die Beziehung beendet ist, kommen Details zu Tage was der Herr so alles getrieben hat und es trifft mich jedesmal wie ein Schlag.
Die Frage nach dem Warum? ohne das man eine Antwort bekommt ist zermürbend, es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke und es einfach nur so schmerzhaft ist.
Emails bleiben unbeantwortet, weil Er jetzt mit allem abschließen will.
Ja toll, zieht so ein Ding ab und dann noch nicht mal in der Lage sich auszusprechen.
Es tut einfach weh.
Ich muss immer dran denken.
Kennt das wer und was habt ihr in so einer ähnlichen Situation für euch getan?

12.02.2015 17:55 • #1

N
Hi, ich hatte auch vor langer Zeit so ein Exemplar und es kam nach dem Beziehungsende raus was er mit welcher Dame wo getrieben hatte.
Natürlich tut es am Anfang weh und man ist verletzt und macht sich ständig Gedanken, aber auch das wird mit der Zeit vergehen und dann kommt man an einen Punkt an dem man einfach nur froh ist dieses Subjekt nicht mehr in seinem Leben zu haben.
Du wirst bemerken, dass so ein Betrüger jemanden wie dich überhaupt nicht verdient hat. Du wirst reifen und wachsen an diesem Betrug - das ist die positive Seite, auch wenn man diese im Moment des Verletztseins nicht sieht.
Es wird besser werden und auch du wirst jemanden finden der es ehrlich mit dir meint und dich nicht hintergeht.
Ich wünsche dir alles Gute (und mach dir nicht so einen Kopf das ist er nicht wert - kümmere dich um dich selbst! - lass es dir gut gehen)
Liebe Grüße einer Mitfühlenden

13.02.2015 12:11 • #2