27

Wie oft noch?

S
Hallo ihr Lieben
Ich weis solangsam keinen Rat mehr. Mein Freund hat sich heute (über seine Familie bei denen ich antanzen durfte damit die mir sagen dass es vorbei ist und ich die Schlüssel von seiner Wohnung abgeben soll) zum 5ten mal getrennt. Ich weis das mag für einige nun besonders gestört klingen aber es war tatsächlich schon weitere 4 Male schluss bei uns. Wir waren jetzt insgesamt etwas über 3 Jahre zusammen. Der Grund war eigentlich immer der selbe.

Es gab oft streiterein wegen Kleinigkeiten, die dann eben zu ganz großen Problemen geworden sind. Jedes mal kam er nach 2-3 Wochen wieder an. Jedes mal nahm ich ihn zurück da ich die Schuld immer nur bei mir gesucht hatte. Und jedes mal leide ich ganz erbärmlich darunter

Ich kann weder essen noch schlafen noch lachen, einfach all das schöne was es gibt bleibt mir verborgen. Das kennen leider sicher viele. und dennoch habe ich das Gefühl dass ich einfach niemals los lassen kann. Ich liebe den Menschen über alles auch wenn er so ist zu mir und weis dass wir abgesehen von den streits eine tolle beziehung hatten. das ist eben das schlimme. Ich weis aber auch, dass ich ihn doch nicht zum 6ten mal zurück nehmen und das Spiel von vorne beginnen lassen kann. zumindest falls er sich wieder melden würde

Mir fällt es einfach so unglaublich schwer ihn endgültig gehen zu lassen, ich kann das nicht. Ich fühle mich so endlos alleine obwohl ich das nicht bin, ich vermisse alles gute was ihn ausgemacht hat, unsere Insider, Gespräche, jeder Ort erinnert mich an Ihn. Und das ist eben immer wieder das selbe es wird nie weniger. Nie besser.

Vielleicht hat irgendeiner doch noch einen Ratschlag, der eventuell helfen könnte, dem Leiden endlich ein Anfang fürs Ende zu setzen.

Ich danke schonmal im Voraus

15.07.2018 22:11 • #1

G
Du musst raus aus der Nummer. Wenn Du es willst, schaffst Du es auch. Wo ein Wille, da ein Weg. Das haben hier schon viele geschafft....Liebeskummer aushalten und danach an Dir arbeiten, dass Du nicht mehr in derartige Konstellationen gerätst. Von alleine passiert das nämlich nicht.

15.07.2018 22:22 • #2

A

Wie oft noch?

x 3

BrokenHeart
Ich denke, Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.

Alle 5-7 Monate trennt er sich von Dir.
Und das noch über sein Elternhaus und nicht mal persönlich. Für mich ist das ein ganz schlappe Nummer.

Was willst Du mit so einem? Du kannst Dich doch nicht auf in verlassen und er steht auch nicht auch nicht zu Dir.

Du hast noch alle Möglichkeiten, Mittel und Chancen im Leben ... aber nicht mit einer so unreifen Person

15.07.2018 22:24 • x 2 #3

E
Zitat von Sab21:
Ich liebe den Menschen über alles auch wenn er so ist zu mir und weis dass wir abgesehen von den streits eine tolle beziehung hatten.

Du solltest Abhängigkeit nicht mit Liebe verwechseln, auch wenn Du noch sehr jung bist. Und wann war denn die Beziehung toll? Wenn ihr geschlafen habt oder? Und zwar nicht miteinander.

Du redest Dir ein, dass diese Art der Bezehng normal wäre. Arbeite mal an deinem Selbstbewusstsein. Alleine die Aussage, dass Du bei seinen Eltern antreten musstest...und das auch noch getan hast

15.07.2018 22:31 • #4

S
Ja.. das will man nur leider nicht wahr haben. Die letzten Male hat er sich per WhatsApp getrennt und dann immer direkt blockiert. Er ist 26 Jahre alt, aber gut. Die Gedanken an die schönen Momente bleiben leider und statt so wie er, nur das schlechte zu sehen, sehe ich immer das positive aus der Beziehung.

Aber ihr habt recht, es muss mal ein Ende geben und das hoffentlich bald

15.07.2018 22:32 • #5

S
Ich denke du solltest ihn nicht zurück nehmen.
Mir hat dieses Forum auch die Augen geoffnet. Es gibt leider Menschen die nicht wissen was sie uns damit antun!
Ich bin auch noch an der Aufarbeitung und Verarbeitung. Aber ich denke zurück nehmen und hoffen das es besser wird lohnt sich nicht.
Ich habe immer gedacht, dass sich ein Mensch ändern kann gerade aus Liebe aber da wurde ich eines besseren belehrt.
Fasse Mut so wie ich in den letzten Stunden und gehe deinen Weg alleine auch wenn dieser hart ist...

15.07.2018 22:34 • x 2 #6

E
Zitat von Schnubi:
Es gibt leider Menschen die nicht wissen was sie uns damit antun!

Das stimmt. Aber es gibt auch Menschen, die nicht wissen, was sie sich selbst antun. Es gehören ja immer zwei dazu. Einer, der sowas macht und Einer, der es machen lässt

15.07.2018 22:35 • x 4 #7

S
Zitat von AlexH:

Das stimmt. Aber es gibt auch Menschen, die nicht wissen, was sie sich selbst antun. Es gehören ja immer zwei dazu. Einer, der sowas macht und Einer, der es machen lässt

Liebe kann auch blind machen!
Und wenn man noch nicht einmal in der Lage ist selbst sondern über die Eltern Schluss zu machen ist das eher ein Armutszeugnis

15.07.2018 22:38 • x 2 #8

Neboolah
Lass ihn zappeln. Ja es ist schwer aber falls du es wirklich mit ihm nochmal versuchen willst, dann komplette funkstille.

Keine ahnung was noch in eurer Beziehung so gelaufen ist. Rede mit Freunden. Reflektiere eure Beziehung.

15.07.2018 22:38 • x 2 #9

VictoriaSiempre
Die Antwort ist einfach: Genau so oft noch, wie Du es mitmachst und zulässt.

Gegen aber ich liebe ihn doch so ist kein Kraut gewachsen. 5 x Schluß in einer 3jährigen Beziehung - jooaah: Das muss man schon mögen. Auch, dass die Familie stellvertretend Schluß macht, kann man, muss man aber nicht attraktiv finden.

Viele hier wissen, wie schwierig ist, loszulassen. Du bist dazu auch noch sehr jung und wirst neben diesem speziellen Exemplar nicht allzu viele andere Erfahrungen haben. Mein Rat: Geh einmal durch das Tal der Tränen. Ist schwierig ja. Aber danach isses gut!

15.07.2018 22:42 • x 8 #10

Rinah
Hey Du,

ich glaube Du hast schon erkannt, dass Du das nicht mehr mitmachen solltest. Du fragst ob wir Ratschläge für Dich haben, ich denke da können hier einige weiterhelfen

Zitat von Sab21:
ich vermisse alles gute was ihn ausgemacht hat, unsere Insider, Gespräche, jeder Ort erinnert mich an Ihn. Und das ist eben immer wieder das selbe es wird nie weniger. Nie besser.

Das z.B. ist völlig normal. Das ist aber auch der Grund, warum Du ihn immer wieder zurück nimmst. Schau Dir doch mal an was von ihm übrig ist, wenn Du die schönen Dinge mal weglässt. Denn das ist auch ein Anteil von ihm. Diese Anteile zu sehen kann helfen, sich besser von ihm zu distanzieren. Aufschreiben hat mir da ganz viel geholfen. Aufschreiben welche Seiten an ihm Dich verletzen.

Zitat von Sab21:
Die Gedanken an die schönen Momente bleiben leider und statt so wie er, nur das schlechte zu sehen, sehe ich immer das positive aus der Beziehung.

Wenn Du ihn immer nach 2-3 Wochen zurück genommen hast, dann bist Du gar nicht soweit gekommen, Dich richtig zu distanzieren. Du brauchst Abstand. Lösch seine Nummer, blockiere ihn überall, trenn alle Verbindungen. Erst dann kommst Du so zur Ruhe, dass Du die Trennung vernünftig verarbeiten kannst.

Und wenn der Liebeskummer so schlimm wird, dass nix mehr geht, dann bleib Zuhause, igel Dich ein, heule bis es nicht mehr geht etc. Es ist okay zu trauern.

Ich kenne das Problem, dass man sich immer an die guten Dinge klammert wie an den letzten Strohhalm. Lass das! Das ist nicht realistisch. Du bist anscheinend durchgehend belastet von diesen Trennungen und der Art und Weise, wie er mit Dir umgeht. Willst Du das? Willst Du einen Kerl, der so mit Dir umgeht? Meinst Du nicht da draußen gibt es einen, der Dich besser behandelt und der Dich zu schätzen weiß?

Du kannst das überwinden, haben viele andere auch schon geschafft. Ich glaube, dass der Abstand hier das A und O ist. Je mehr Du ihn bekommst, desto besser wird es Dir gehen.

16.07.2018 10:09 • x 1 #11

S
Danke Rinah für deine Worte und ich weis auch dass du recht hast, dass es das vernünftigste wäre. Aber ich scheine in dieser Hinsicht einfach nicht vernünftig denken zu können. Würde er nach paar Tagen oder woche schreiben, ich würde ihn zurück nehmen das weis ich einfach.. Und ich warte ja irgendwie nur darauf. Es ist ein schlimmes auf und ab, mal seh ich ein dass es besser wäre ihn zu vergessen, mal will ich einfach nur ihm schreiben und bete dass wir wieder zusammen kommen. Denn jedes mal frage ich mich: wenn wir uns doch eigentlich geliebt haben, und bis auf die streiterein gab es keinerlei Gründe sich zu trennen (ich weis dass zu viel streit auch ein guter Grund hierfür sein kann), warum gibt man dann jedes mal auf.. ich weis dass er mich liebt das hat er mir gestern Abend in einer sehr langen E-Mail geschrieben. Er hat aber auch geschrieben dass wir nicht mehr zusammen kommen können weil es immer das selbe wäre. Er gibt mir einerseits Hoffnung, da er schreibt er würde es sich so wünschen dass wir zusammen geblieben wären usw. und dann aber in den nächsten Zeilen immer den Schlag ins Gesicht.

Naja ich hoffe ich werde mit den Tagen und Wochen endlich Erkenntnis erlangen. Ich möchte auch eine Therapie machen denn ich möchte endlich wieder glücklich sein und mich aus dem 3 jährigem hin und her und quälen befreien..

16.07.2018 10:21 • #12

M
Das Schild mit der Aufschrift
Ich liebe ihn doch so

ist leider vergriffen, dafür sind die Schilder
er kann mich mal, Dafür bin ich nicht zu haben und Lieber allein als so mit dir durchaus im Angebot

Wenn du dich so lieben würdest, wie ihn, dann hättest du schon beim ersten Ende per WA ihn so kräftig ausgelacht, das er eine Therapie braucht hätte um aufzustehen

Du willst einen Menschen, der zu dir steht, dann lerne selbst zu dir zu stehen. Man muss erst lernen aufzustehen, bevor man gehen oder laufen lernt. Somit zuerst Rückbildung, in Sachen Liebe - Fortbildung die sechste. Der Typ ist charakterlich ne 0, und die guten Zeiten bitte genauer in Augenschein nehmen, damit du da auch die Schmutzkrümel erkennst

Du schaffst das

16.07.2018 10:23 • x 4 #13

Rinah
So ist es. In solchen Zeiten redet man sich vieles schön und man findet immer genug Abers. Im Grunde hast Du, liebe Sab, noch nicht genug bzw. bist noch nicht weit genug unten. Er steht bei Dir noch auf einem Podest, weil ihr ein paar schöne Zeiten zusammen erlebt hat. Aber die Beziehung zu ihm hat Dich nun sogar schon soweit gebracht, dass Du eine Therapie machen möchtest. Merkst Du was?

Zitat von Sab21:
Aber ich scheine in dieser Hinsicht einfach nicht vernünftig denken zu können. Würde er nach paar Tagen oder woche schreiben, ich würde ihn zurück nehmen das weis ich einfach.. Und ich warte ja irgendwie nur darauf.

Da! Ein Aber Ich denke, dass Du einfach ein vermindertes Selbstwertgefühl und nicht genug Selbstliebe hast, denn sonst würdest Du das nicht tun. Die Frage ist, ob das schon so war bevor Du diese Beziehung eingegangen bist oder ob es währenddessen so war. Die Therapie kann hier gut helfen, hab aus ähnlichen Gründen mit meiner damals angefangen. Du bist jedenfalls mehr Wert als das.

Und nur weil man sich liebt heißt das noch lange nicht, dass eine Beziehung funktioniert. Zur Beziehung gehören ja noch viele andere Aspekte.

Ich denke Ihr solltet erstmal beide auf Euch selbst schauen und Du musst erstmal zu Dir finden. Vielleicht hättet Ihr schon längst eine ganz andere Beziehung, wenn Du die Stärke besessen hättest, ihn schon beim ersten Mal nicht so zurück zu nehmen. Vielleicht hätte sich bei ihm was geändert, vielleicht auch ganz viel bei Dir und ihr hättet vielleicht eine Trennung gehabt und nicht 5.

Fang an ihn aus Deinem Leben auszusortieren, auch wenn es schwer ist. Aber an erster Stelle kommst immer erstmal Du. Und Du musst Dein Leiden beenden, das kann Dir niemand abnehmen.

16.07.2018 11:05 • x 2 #14

A

x 4