Wie oft seht ihr eure besten Freunde?

P
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber mich treibt eine Frage umher.

ich habe nicht viele wirkliche Freunde, Bekannte sicher, aber wahre Freunde nicht viele. .

nun ist es jedoch so, dass eine sehr gute Freundin von mir, sich max. 1 x mal im Monat auf ein kurzes Treffen Zeit nehmen kann oder möchte, und auch dazwischen sich nie meldet. darauf angesprochen meinte sie nur, das wäre doch normal. .aber für mich bedeutete Freundschaft eben doch etwas mehr als dies.

oder sehe ich das zu oberflächlich, weil ich sonst allein zu Hause sitze, und Dank Corona und Co lernt man ja derzeit auch nicht unbedingt neue Menschen kennen. .

Daher wollte ich euch einmal Fragen wie oft Ihr eure besten Freunde seht bzw. mit diesen Kontakt habt. .

05.07.2020 21:44 • #1


E
Um ehrlich zu sein habe ich auch kaum Freunde die zeit für mich haben du musst dir ein hobby suchen das dir spaß macht und dich lange ablenken kann und wenn alles vorbei ist einfach auf suche nach neuen Freunden gehen nur zum Zeitvertreib den menschen sind schlangen

06.07.2020 02:07 • #2


A


Wie oft seht ihr eure besten Freunde?

x 3


Taleja
1x im Monat klingt für mich ziemlich wenig. Gerade in Zeiten von WhattsApp Co ist es ja kein Problem, sich auch mal zwischendurch zu melden.
Allerdings ist das natürlich nicht jedermans Sache .

Ich kenne meine beste Freundin schon ewig , also lange bevor wir Handy oder ähnliches hatten. Es gab Zeiten, da hat man sich häufig gemeldet und andere, wo man eher wenig Kontakt hatte.
Allerdings ist irgendwie eine Bindung da, die belastet das nicht.

Bei einer Freundin, die weit weg wohnt, ist der Kontakt ziemlich eingeschränkt und man schreibt sich relativ selten. Aber auch das ist okay, solange man das Gefühl hat, man verliert sich nicht komplett aus den Augen und interessiert sich noch für einander.

Es ist schwierig eine Faustregel aufzustellen, wie oft man sich sehen oder Kontakt haben sollte.
Wichtiger ist, dass eine Bindung und Vertrauen da ist.

06.07.2020 03:33 • #3


VictoriaSiempre
Geht es um die beste Freundin, in die Du verliebt bist?

06.07.2020 04:21 • #4


P
@VictoriaSiempre

nein geht es nicht, dann könnte ich das Verhalten ja nachvollziehen......

06.07.2020 17:29 • #5


L
Meine beste Freundin höre/schreibe ich täglich - ich sehe sie zwei mal die Woche, auch ,al drei mal die Woche - manchmal auch drei Wochen nicht.
Aber es ist so stabil, wir machen uns keine Gedanken darum. Wenn ganz viel im Leben los ist, hören und sehen wir uns auch mal nicht - aber eher selten.

Einen sehr guten Freund von mir, mit dem es auch was hätte werden können, was aus verschiedenen Gründen nicht so gekommen ist, den höre ich häufig (wenn mal eine Woche nicht, ist es schon eigenartig, ich sehe ihn ca. einmal im Monat. Es kommt auch ,al vor, dass wir uns zwei Monate nicht sehen.

Es ist eine Frage des Wollens - wie oft will ich Menschen in meinem Leben haben, wieviel Zeit nehme ich mir. Da spielt es auch keine Rolle ob Single oder nicht. Wenn die Kinder noch ganz klein sind, kommen sie eben zu solchen Treffen mit.
Blöd ist es eben, wenn das Gefühl der Freundschaft einseitig ist oder wird. das ist immer ein bisschen traurig.

07.07.2020 00:20 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag