28

Wie seht Ihr die Situation?

A
Hallo zusammen,

es ist lange her, dass Ich mich hier zum letzten Mal gemeldet habe, aber irgendwas scheint bei mir im Leben so zu verlaufen, dass Ich wieder an diesen Punkt gekommen bin.

Ich versuche die Geschichte kurz zu halten und würde mich über Ratschläge freuen, damit Ich mir die möglicherweise 0,1% letzte Chance nicht verbaue.

Vor über einem Jahr habe ich mich nach langem hin und her entschlossen mit der Ex eines Kumpels ( von vor Ewigkeiten) anfangen zu daten. Wir haben über Jahre immer mal wieder miteinander geschrieben und uns sogar zwischendurch mal geküsst (von mir initiiert), aber nie ist mehr draus geworden. Durch ein Zufallstreff kam es dann aber doch soweit und wir haben von Anfang an eine sehr vertraute aber vor allem S. Ebene zueinander gehabt. Durch meine letzten gescheiterten Beziehungen habe Ich versucht die Gefühle erst einmal aussen vor zu lassen und es vorsichtig anzugehen - das teilte Ich ihr auch mit. Sie machte mir auch keinen Druck und so vergingen die Monate in einer Art F+ die sehr intensiv war.
Es war mir klar, dass wir irgendwann mit einander reden sollten und sich doch so langsam etwas veränderte wenn man sich umarmte und küsste, aber dann ging alles viel zu schnell. Zum Gespräch kam es nicht mehr, denn danach konnten wir uns ab Anfang Oktober nicht mehr sehen, weil Sie so viel zu tun hatte. Sie hatte sich also distanziert und Ich verstand nicht warum. Ich habe leider nicht Nägel mit Köpfen gemacht und im Chat tacheles geredet, sondern erst versucht Sie zum Essen gehen zu überreden, ihr gesagt das wir reden müssen, aber Sie hatte nie Zeit, es kamen Ausreden oder Sie war krank.
Irgendwann stand Ich nach Ihrer Arbeit auf dem Parkplatz mit einem Heißgetränk um Sie zu überraschen und wir redeten etwas, leider habe Ich auch da nicht direkt Nägel mit Köpfen gemacht, sondern lediglich gesagt das Ich sie vermisse etc. Wir wollten uns bald wiedertreffen wenn Sie Zeit finden sollte. Fast forward hatten wir zwei Monate wieder nur Schreibkontakt, das aber fast immer täglich und teilweise auch mit Mixed Signals Du bist ja attraktiv etc. Ich hatte genug und sprach Sie nach dem Sport an und wir redeten intensiv und ich gestand Ihr meine Gefühle die erst wirklich zum Vorschein kamen als Sie sich schon distanzierte. Sie hatte damals auch Gefühle für mich und Sich deshalb distanziert um nicht verletzt zu werden da sie dachte das ich nur eine F+ will, leider hat Sie das nie gesagt und auch von mir keine Signale gespürt die mehr wollten. Sie brauche Bedenkzeit, da gerade viel in Ihrem Leben passierte (Beförderung).

Tja mittlerweile wieder fast 2 Monate später hatten wir unser Gespräch vor ein paar Tagen sehr überraschend, denn sie hatte zwischendurch einen schwereren Unfall und ist seitdem auch krankgeschrieben und auf Krücken unterwegs. Sie wolle keine Beziehung mehr aktuell und sich auf Job, Famile und Freunde konzentrieren, an Dates mit anderen sei Sie auch nicht interessiert. Sie sagte sie war an demselben Punkt wie ich jetzt, das ist aber schon ein halbes Jahr her. Ich war ziemlich sprachlos und habe versucht Sie nicht ganz zu verlieren indem ich vorschlug das wir ja wieder eine F+ oder ähnliches haben könnten wenn Sie bereit sei, hauptsache wir verlieren uns nicht aus den Augen, da wollte Sie sich aber wieder nicht festlegen und erst einmal gesund werden etc.
Ich denke das diese Aussage von mir vielleicht ein Fehler war, da Sie ja auch dachte, dass Ich in der Zeit in der sie distanziert war und Ich Sie treffen wollte nur auf S. aus war.

Jetzt sehe ich natürlich die Schuld bei uns beiden das wir nicht viel früher miteinander geredet haben, frage mich aber inwieweit Ich noch etwas tun kann um die Situation zu retten. Sie ist ein Mensch der klare Ansagen braucht im privaten Umfeld, jemand der sie führt. Das Gespräch war viel zu kurz weil Sie noch abgeholt wurde, weshalb Ich jetzt überlege Ihr einen Text per Chat zu schreiben, warum ich anfänglich so blockiert war, was Ich über unsere Zeit denke, was Ich für Sie empfinde und das Ich sie will, aber auch Ihre Entscheidung respektiere. Hier ist die Frage, ob Distanz oder ein weiterer Näheversuch angebracht wären, denn so deutliche Worte gab es bei uns nie.

Danke für eure Meinung und entschuldigt die Wall of Text.

14.04.2023 11:25 • #1


A
Zitat von anonymuos:
Jetzt sehe ich natürlich die Schuld bei uns beiden das wir nicht viel früher miteinander geredet haben, frage mich aber inwieweit Ich noch etwas tun kann um die Situation zu retten.

Na ja, die Schuld sehe ich eher bei dir.
Sie will ja keine Beziehung bzw. scheint ganz gut damit klar zu kommen, wenn ihr euch nicht mehr seht.
Klar hätte sie dir ihr Herz ausschütten können, aber warum sollte man das bei jemanden, der sich distanziert gibt?

Zitat von anonymuos:
Tja mittlerweile wieder fast 2 Monate später hatten wir unser Gespräch vor ein paar Tagen sehr überraschend, denn sie hatte zwischendurch einen schwereren Unfall und ist seitdem auch krankgeschrieben und auf Krücken unterwegs. Sie wolle keine Beziehung mehr aktuell und sich auf Job, Famile und Freunde konzentrieren, an Dates mit anderen sei Sie auch nicht interessiert. Sie sagte sie war an demselben Punkt wie ich jetzt, das ist aber schon ein halbes Jahr her. Ich war ziemlich sprachlos und habe versucht Sie nicht ganz zu verlieren indem ich vorschlug das wir ja wieder eine F+ oder ähnliches haben könnten wenn Sie bereit sei, hauptsache wir verlieren uns nicht aus den Augen, da wollte Sie sich aber wieder nicht festlegen und erst einmal gesund werden etc.
Ich denke das diese Aussage von mir vielleicht ein Fehler war, da Sie ja auch dachte, dass Ich in der Zeit in der sie distanziert war und Ich Sie treffen wollte nur auf S. aus war.

Ihr hinterherzurennen wird nicht funktionieren. Sie zeigt dir eigentlich ziemlich deutlich, dass sie nichts von dir will.

Ich würde sagen: Hacke sie jetzt einfach ab. Beim nächsten Mal lässt du den Schwachsinn mit erstmal F+ sein und sagst einfach direkt, was du willst...

14.04.2023 11:35 • x 1 #2


A


Wie seht Ihr die Situation?

x 3


A
Danke für deine schnelle Antwort. Ja es war dumm von mir zu glauben Ich könne mich mit etwas lockerem vor Gefühlstechnischen Verletzungen schützen, wobei wir wirklich beidseitig sehr auf dieser lockeren Ebene unterwegs waren, von Anfang an. Ich hatte seit Jahren keine Beziehung mehr und nur noch Dates und lockere Geschichten weil Ich nach der letzten gescheiterten Beziehung über lange Zeit depressiv wurde. Ich hatte aber auch nie das Gefühl das Sie ein Problem mit unserer lockeren Geschichte hätte, da sie selber selten Zeit hatte von Anfang an. Ich meinte sogar noch am Anfang zu ihr, dass offene Kommunikation am wichtigsten ist. Im Nachinein ist man wohl wieder mal schlauer.

Bei Ihr hatte ich das Gefühl es mal wieder versuchen zu wollen, obwohl ich mich selber zeitgleich noch blockiert habe unterbewusst. Abhaken ist etwas das Zeit bei mir dauert, zu akzeptieren, dass ein Mensch der täglich greifbar war nicht mehr da ist. Allgemein habe ich nicht viele soziale Kontakte und nicht viel zum ablenken ausser täglich Sport, weshalb sowas noch mehr reinhaut bei mir. Wir sind beide übrigens Anfang 30.
Du glaubst also nicht das eine Kontaktsperre oder ein Text in dem ich mich auch entschuldigen will noch etwas bringt?

14.04.2023 11:42 • #3


DieSeherin
Zitat von anonymuos:
Jetzt sehe ich natürlich die Schuld bei uns beiden das wir nicht viel früher miteinander geredet haben


jepp, das habt ihr beide gründlich verseppelt!

Zitat von anonymuos:
frage mich aber inwieweit Ich noch etwas tun kann um die Situation zu retten


sie ernst nehmen mit ihrer aussage, dass sie momentan keine beziehung will. ihr luft zum atmen lassen. du kannst ihr ja sagen, dass du dich nun erstmal zurück ziehen wirst und sie sich um sich selber kümmern soll. und dass sie sich ja melden kann, wenn sie lust hat, ewtas mit dir zu unternehmen.

(warten auf sie würde ich aber nicht)

Zitat von anonymuos:
Sie ist ein Mensch der klare Ansagen braucht im privaten Umfeld, jemand der sie führt.


ach ja... und lass sie diese herablassenden gedanken jaaa nicht spüren!

14.04.2023 11:53 • x 4 #4


Brennessl
lieber anonymuos!

Zitat von anonymuos:
... weshalb Ich jetzt überlege Ihr einen Text per Chat zu schreiben, warum ich anfänglich so blockiert war, was Ich über unsere Zeit denke, was Ich für Sie empfinde und das Ich sie will, aber auch Ihre Entscheidung respektiere.


ich denke ihr jetzt noch die gründe deiner blockaden zu erklären und eure zeit zu analysieren bringt nicht mehr viel, die dynamiken hat sie wohl schon durchschaut.

abgesehen davon, solche nachrichten arten oft in ein lamento aus das keiner mehr lesen will, meist nervt und unter druck setzt, überhaupt wenn jemand gerade nicht mehr will.

wenn, dann eine kurze nachricht, zb, dass du sie liebst und sie jetzt trotzdem loslässt.

dann rückzug. nicht aus taktischen gründen sondern aus respekt ihrer entscheidung gegenüber. und auch um deinen kopf wieder klar zu bekommen.


und denk mal drüber nach was es bringt seine gefühle hinter so einem bescheuerten freundschaftplusding zu verstecken.

14.04.2023 11:54 • x 1 #5


Kabr
Hallo anonymuos,

Schuld hin, Schuld her. Das hat jetzt im Moment gar keine Relevanz mehr leider. Ihre Gefühle sind definitiv nicht da wo du sie haben willst. Das wirst du auch nicht herbeireden können, tut mir Leid. Damit machst du alles noch schlimmer.

Du kannst für den Moment die Situation nur abhaken und vor allem akzeptieren was sie sagt.
Sie will momentan einfach keine Beziehung mit DIR. Wenn es da jemanden gäbe für den sie fühlt, dann würde sie sich das wahrscheinlich ganz schnell anders überlegen.

Sie weiß nun, dass du sie willst. Sie will nicht. Mehr gibt es leider nicht zu sagen. Tut mir sehr Leid. Konzentrier dich nun auf dich und vielleicht lernst du eine Frau kennen, wo es all diese Sachen wie F+ automatisch nicht gibt.

Ich habe noch nie mit einer Frau darüber gesprochen ob wir nun in einer Beziehung sind oder nicht. Wir waren es einfach, weil wir Dinge unternommen haben, die man in einer Beziehung halt so macht.
Du brauchst deine Gefühle zukünftig nicht mehr hinter dem Berg halten, man sollte es halt einfach nicht übertreiben und überreden. Zeig mit deinen Taten, dass du eine Frau magst, dann muss man auch nicht darüber reden.

Achja, vergib dir, dass du dich damals so verhalten hast. Auch das hatte seinen Grund. Du hattest wahrscheinlich einfach nicht die großen Gefühle ihr gegenüber. Das ist ok und kommt tagtäglich vor.

Um deine letzte Frage zu beantworten. WENN etwas etwas bringt, dann nur eine Kontaktsperre, besser gesagt der Fokus auf dich. Ein Brief etc wird nichts bringen, versprochen.

Wie lange ist der letzte Kontakt her? Wenn erst ein paar Tage, dann kannst ihr theoretisch sagen, dass du es zwar schade findest, du ihre Entscheidung akzeptierst.
Aber wenn der letzte Kontakt schon länger her ist, dann unbedingt sein lassen. Aber ich würds auch so eher sein lassen. Sie ist an einem anderen emotionalen Punkt als du. ZEIGE ihr, dass du es akzeptierst...

Wünsch dir alles Gute.

14.04.2023 11:56 • x 4 #6


Kabr
Zitat von DieSeherin:
jepp, das habt ihr beide gründlich verseppelt! sie ernst nehmen mit ihrer aussage, dass sie momentan keine beziehung will. ihr luft zum atmen lassen. du kannst ihr ja sagen, dass du dich nun erstmal zurück ziehen wirst und sie sich um sich selber kümmern soll. und dass sie sich ja melden kann, wenn sie lust hat, ...

Mindestens 5x Daumen hoch

14.04.2023 11:56 • x 1 #7


A
Zitat von anonymuos:
Ja es war dumm von mir zu glauben Ich könne mich mit etwas lockerem vor Gefühlstechnischen Verletzungen schützen, wobei wir wirklich beidseitig sehr auf dieser lockeren Ebene unterwegs waren, von Anfang an.

Wer nicht fühlt bzw. sich nicht auf den Anderen einlässt kann nicht verletzt werden. Stimmt schon, allerdings wird dann auch keine langfristige Beziehung daraus.

Zitat von anonymuos:
Ich hatte seit Jahren keine Beziehung mehr und nur noch Dates und lockere Geschichten weil Ich nach der letzten gescheiterten Beziehung über lange Zeit depressiv wurde. Ich hatte aber auch nie das Gefühl das Sie ein Problem mit unserer lockeren Geschichte hätte, da sie selber selten Zeit hatte von Anfang an.

Kann sein, dass sie kein Problem damit hat oder hatte. Das hätte dir dann aber auch schon eine Warnung sein sollen.
Wenn ich eine Beziehung will, gehe ich eine Beziehung ein. Wenn ich eine F+ will, gehe ich eine F+ ein. Wenn ich was anderes als F+ will sollte ich keine F+ eingehen.

Zitat von anonymuos:
Ich meinte sogar noch am Anfang zu ihr, dass offene Kommunikation am wichtigsten ist. Im Nachinein ist man wohl wieder mal schlauer.

Du erwartest offene Kommunikation, kommunzierst aber nicht offen?
Du kannst von Anderen nichts erwarten, was du auch nicht bereit bist zu geben....

Zitat von anonymuos:
Bei Ihr hatte ich das Gefühl es mal wieder versuchen zu wollen, obwohl ich mich selber zeitgleich noch blockiert habe unterbewusst. Abhaken ist etwas das Zeit bei mir dauert, zu akzeptieren, dass ein Mensch der täglich greifbar war nicht mehr da ist.

Entzug ist nie schön....

Zitat von anonymuos:
Allgemein habe ich nicht viele soziale Kontakte und nicht viel zum ablenken ausser täglich Sport, weshalb sowas noch mehr reinhaut bei mir. Wir sind beide übrigens Anfang 30.

Wichtest du bestehende soziale Kontakte nur höher, weil du nicht so viele hast?
Mache ich auch bzw. habe ich gemacht, ist aber ein Denkfehler bzw. auch einer der Gründe, warum Verletzungen so sehr schmerzen....
Wenn du mehr soziale Kontakte willst such sie dir. Sport ist dafür eigentlich ein guter Ansatz...

Zitat von anonymuos:
Du glaubst also nicht das eine Kontaktsperre oder ein Text in dem ich mich auch entschuldigen will noch etwas bringt?

Kontaktsperre ist dazu da, dass du dich emotional von jemanden entfernen kannst. Deswegen ist sie (in deinem Fall) ein mögliches, gutes Mittel.
Eine Kontaktsperre ist nicht dazu da, dass der andere wieder ankommt. Das KANN ein netter Nebeneffekt sein, allerdings würde ich das in deinem Fall bezweifeln, da ihr ja schon über Monate keinen oder wenig Kontakt hattet und ihr das nichts ausgemacht zu haben scheint. Kann natürlich sein, dass bei einem rigerosen Kontaktabbruch sie sich nochmal meldet, darauf hoffen würde ich aber nicht.

Was die Entschuldigung angeht: Wofür willst du dich entschuldigen? Also was hast du falsch gemacht bzw. wo hast du sie verletzt? Deinen Aussagen zufolge wolltet ihr beide nichts festes, also ist hier nichts, wofür du dich entschuldigen musst.

Aus deinem Text schließe ich auch, dass du dich nur entschuldigen willst, damit sie es sich nochmal in Bezug auf eine Beziehung überlegt. Das ist aber ein ganz falscher Ansatz für eine Entschuldigung.
Entschuldigen tut man sich um Reue über eine begangenes Unrecht zu zeigen, nicht um etwas beim Gegenüber zu erreichen oder weil man etwas erwartet.

Du hast mit ihr geredet und ihr deine Gefühle offenbart. Du hast auch klargestellt, dass du (jetzt) was Festes willst. Sie hat darauf ablehnend reagiert....
Sehe ich jetzt nicht viel Hoffnung....

14.04.2023 12:04 • x 1 #8


T
Warum kann man Menschen nicht mal ernstnehmen, die sagen was sie wollen oder nicht wollen? Weil es nicht ins eigene Weltbild passt oder die eigenen Bedürfnisse nicht befriedigt werden?

Du wolltest reden, ihr habt geredet. Klare Ansage ihrerseits.

Respektvoll wäre es, ihren Wunsch zu akzeptieren und dich dann eben auch zurückzuziehen. Sie setzt andere Prioritäten und egal was war, du kannst es nicht mehr rückgängig machen.

Manche Fehler macht man eben einmal und sie sind irreversibel. Oder glaubst du, dass du die Konsequenzen eines unangeschnallten Autounfalls auch mit Entschuldigungen und reden wegzaubern kannst? Gefühle sind (gerade am Anfang) flüchtig wie Rennmäuse.

Es tut mir leid für dich, aber wenn du ein respektabler Mann sein möchtest, Gib ihr das was sie möchte: Freiraum und ziehe dich zurück. Ich glaube auch, dass sie derzeit ganz andere Probleme und Nöte hat, als sich mit deinen Wünschen einer Partnerschaft auseinandersetzen.

14.04.2023 12:05 • x 4 #9


T
Zitat von Kabr:
Ich habe noch nie mit einer Frau darüber gesprochen ob wir nun in einer Beziehung sind oder nicht. Wir waren es einfach, weil wir Dinge unternommen haben, die man in einer Beziehung halt so macht.
Du brauchst deine Gefühle zukünftig nicht mehr hinter dem Berg halten, man sollte es halt einfach nicht übertreiben und überreden. Zeig mit deinen Taten, dass du eine Frau magst, dann muss man auch nicht darüber reden.

Meine Meinung! Danke dafür.

14.04.2023 12:11 • #10


A
Hier kommt so viel Input auf einmal, Wahnsinn, danke erstmal euch allen dafür.

um jetzt keine Bibel zu schreiben, versuche Ich auf alle etwas einzugehen. Wir haben nie über uns gesprochen was wir haben sondern es einfach beiderseits genossen - darin sehe ich auch nichts verwerfliches und wenn es nur per Definition eine F+ war. Meine Gefühle kamen auch erst durch als wir unsere letzten Treffen hatten. Man könnte sagen Pech, dass ich nicht das Maul aufgemacht hab, denn zu der Zeit hätte Sie sich auch eine Beziehung vorstellen können und sich nicht zurückgezogen. Wäre mir das bewusst gewesen hätte Ich mir das letzte halbe Jahr voller Leid Hoffnung und Unwissenheit sparen können.Wobei ich wirklich oft versucht habe mit Ihr über uns zu reden, scheinbar aber einige Wochen zu spät, zudem Sie auch dachte das ich weiterhin einfach nur S. will.

Der Kontakt war allgemein schon immer mehr von meiner Seite aus, dafür hat Sie aber viel nachgefragt und Interesse gezeigt, bis vor kurzem.
Ich hätte höchstens noch einen Text geschrieben indem Ich erklären würde warum Ich so handelte, dass Ich jetzt anders darüber denke und unsere Zeit trotzdem immer schön fand und sie als Menschen richtig schätzen gelernt habe (Wir kennen uns flüchtig schon unser halbes Leben). Dann nochmal meine Gefühle kurz offengelegt, aber dass ich auch Ihre Entscheidung akzeptiere und Ihr eine schnelle Genesung gewünscht. Vielleicht aber auch schon zu viel, der letzte Kontakt ist ~3 Tage her. Nach unserem Gespräch haben wir zwischenzeitlich wieder normal euphorisch geschrieben mit Smileys und dann kam wieder keine Antwort.

Die Kontaktsperre ist klar immer für mich selber, ist auch nicht meine erste. Manchmal verliert man danach ja auch selber die Gefühle und Lust sich nochmal zu melden. Dennoch habe Ich es in der Vergangenheit schon erlebt, dass sich dadurch noch einmal ein kleines Fenster geöffnet hat, wenn auch gleich Ich es dann durch Emotionen wieder durchtrieben habe. Deshalb sähe Ich die Kontaktsperre auch als Zeitraum das sie in Ruhe gesund werden kann, wieder leben kann und diesen ganzen emotionalen Stress zwischen uns erstmal vergessen kann.

Vielleicht bringt sie das aber auch nur weiter weg von mir und mein Angebot ab und an zu schreiben und freundschaftlich zu telefonieren (was nicht negativ ankam) wäre besser um Sie nicht in die Arme des nächsten zu drängen. (Sie ist sehr hübsch und hat leider viele Verehrer wie Ich immer wieder feststellen durfte)
Also einfach für Sie da sein in Ihrer schweren Zeit gerade und Ihr zeigen das mir Beziehung Co erstmal egal geworden sind und die Freundschaft wieder aufbessern und ggf noch kurz erwähnen das ich dumm gehandelt habe.
Sie hat btw. noch einen Gegenstand von mir, bei dem Sie schon anbot den mir nach Genesung wiederzubringen, vielleicht ein guter Moment für ein Pling in ein paar Wochen. So jetzt dürft Ihr mir weiter antworten wie dumm Ich war

14.04.2023 12:21 • #11


T
Zitat von anonymuos:
Vielleicht bringt sie das aber auch nur weiter weg von mir und mein Angebot ab und an zu schreiben und freundschaftlich zu telefonieren (was nicht negativ ankam) wäre besser um Sie nicht in die Arme des nächsten zu drängen. (Sie ist sehr hübsch und hat leider viele Verehrer wie Ich immer wieder feststellen durfte)
Also einfach für Sie da sein in Ihrer schweren Zeit gerade und Ihr zeigen das mir Beziehung Co erstmal egal geworden sind und die Freundschaft wieder aufbessern und ggf noch kurz erwähnen das ich dumm gehandelt habe.

Warum das Drüber-Paket? Sie ist derzeit auf Krücken unterwegs, oder? Also sei ein Freund und stell ihre Bedürfnisse in den Vordergrund. Biete ihr (unverbesserlich) an mal Einkäufe für sie zu machen, wenn sie es wünscht und stell mal deine Bedürfnisse in den Hintergrund. An ihrer Stelle hätte ich (wie schon erwähnt) auch andere Sorgen als einen Mann, der eine Partnerschaft (gegen meinen Willen) wünscht.

Lass ihr Luft zum atmen. Und wenn es da andere Männer geben sollte: SIE entscheidet für SICH. Da kannst und solltest du nichts beeinflussen.

14.04.2023 12:30 • x 2 #12


A
Zitat von anonymuos:

Vielleicht bringt sie das aber auch nur weiter weg von mir und mein Angebot ab und an zu schreiben und freundschaftlich zu telefonieren (was nicht negativ ankam) wäre besser um Sie nicht in die Arme des nächsten zu drängen. (Sie ist sehr hübsch und hat leider viele Verehrer wie Ich immer wieder feststellen durfte)
Also einfach für Sie da sein in Ihrer schweren Zeit gerade und Ihr zeigen das mir Beziehung Co erstmal egal geworden sind und die Freundschaft wieder aufbessern und ggf noch kurz erwähnen das ich dumm gehandelt habe.

Willst du wirklich eine Freundschaft zu jemanden, für den du Gefühle hast? Solltest du dir nicht geben....
Solange du ein Problem damit hast, dass sie in den Armen eines Anderen landen könnte: Kein Kontakt. So sehe ich das zumindest.
Wenn du nur eine Freundschaft mit ihr willst kannst du das natürlich (später) nochmal probieren. Ich würde aber auch da nicht alzu viel Hoffnung haben. In der Regel sind ehemalige F+ jetzt nicht so die guten Freunde, besonders wenn man in einer neuen Beziehung ist....

Insgesamt klingen deine Text nach sehr viel taktieren und wenn ich jetzt lieb und nett bin überlegt sie es sich nochmal. Lass das. Sie will keine Beziehung und hat das klar ausgedrückt.
Das aus Freundschaft mehr werden kann stimmt. Das die Freundschaftsschiene auch eine gerne genommene Ex-Back Strategie ist auch. In eurem Fall hast du aber bereits versucht sie wiederzubekommen und sie hat abgelehnt....
Du solltest erst wieder Kontakt aufnehmen, wenn deine Gefühle weitestgehend verschwunden sind. Auch dann solltest du nur Kontakt aufnehmen, wenn der auch beidseitig gewollt ist.

14.04.2023 12:30 • #13


Wurstmopped
Du kannst letztendlich nur deine Gefühle zum Besten geben, wenn es dir denn dann hilft.
Wenn sie weiß was du fühlst und denkst, bist du von deiner Seite her klar und eindeutig.
Was in ihrem Kopf herum schwirrt kann du nur raten.
Weiteres bedrängen, Texten oder sonstiges soll was bewirken, dass du das Gefühl hast, du bist noch im Spiel?
Sie hat deine Telefonnummer, weiß wo du wohnst und weiß was du willst, sollte ausreichend sein.
Und wenn es nicht zusammen passt, dann ist das so.
Nicht zu lange warten und das Leben leben und dein Ding machen.
Was würdest du denn jetzt anstellen, wenn sie jetzt eine Partner gefunden hätte? Es respektieren oder hoffen, dass F+ ab und zu wieder möglich wäre?

14.04.2023 12:32 • #14


R
Zitat von anonymuos:
Sie ist ein Mensch der klare Ansagen braucht im privaten Umfeld, jemand der sie führt. Das Gespräch war viel zu kurz


Wofür zu kurz? Um sie zu belabern?Oder sie dahin zu führen, dass sie selbst eigentlich überhaupt nicht weiß, was sie wirklich will?
Sie sagt,sie will nichts im Moment, warum respektierst du es nicht einfach?

14.04.2023 12:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag