28

Wie seht Ihr die Situation?

A
Zitat von Hansl:
Ich werde Dir Deine Ansicht natürlich lassen.
Mir ist klar daß Du ein 26 Jahre junger Mann bist, ohne jetzt grosse Lebenserfahrung.
Und natürlich Deinem Alter entsprechend so konditioniert bist, wie es eben die meisten jungen Menschen sind durch Medien, sowie eben die Methoden der gegenwärtigen Zeit..Dr. You Tube usw.
Gefühle werden durch Modebegriffe ersetzt, gesteuert oder totrationallisiert.
Die totale Kontrolle.
Kalkulieren, kontrollieren und taktieren nach festgelegten Regeln.
Gefühle und Liebe Nebensache, ganz im Gegenteil, sogar hinderlich und unwichtig.

Wow, so viele Vorurteile in einem Text zusammengefasst und dann auch gleich noch dieser persönliche Bezug.
Was lässt dich eigentlich glauben, ich (oder andere junge Menschen) würden nicht nach Gefühlen und Liebe streben?
Ist es meine 7-jährige Beziehung (die vor kurzen zu Ende ging), die dich das glauben lässt?
Ich lese sehr viel Verbitterung bei dir raus und sehr viel Abscheu gegenüber anderen Lebenskonzepten....


Zitat von Hansl:
Natürlich ein Generationending. Ich habe eben einen weiblichen Datingroboter einfach stehen lassen, brauche das Ausgefrage nach Lehrbuch nicht.
Hätte am liebsten mal als Antwort gefragt: Du fi. cken.?

Die Antwort zeugt von Klasse....


Zitat von Hansl:
@anonymuose forscht nach Ursachen, andere Meinungen.
Somit hier eben eine konservative Betrachtungsweise. Welche eben auf das Verkopfen, totrationalisieren von Gefühlen und Menschen abziehlt, kritisch hinterfragt.

Ich persönlich mag es nicht, mit Schablonen, Geodreieck, Beziehungs MPU sowie dem ganzen Ego und Selbstliebedreck, nur um sich vor Verantwortung und Ehrlichkeit zu drücken genervt zu werden.

Dafür, dass du keine Schablonen magst legst du aber gerne Schablonen über andere, besonders über Generation Y oder Dr. Youtube (Youtube ist übrigens out, Tiktok ist das neue Gehirnzellenvernichtungstool der Wahl).


Zitat von Hansl:
Ich finde es einfach wunderschön, wenn ein Mensch es sich traut, in vollem Ernst ich liebe Dich zu sagen.
Ohne dass irgendwelche durchgeknallten Jünger der You Tube Uni dies sezieren, durch abstruse und übergriffigen Schwachsinn kaputtmachen.

Ja so sind wir alle: Wir sagen nicht mehr Ich liebe dich und wenn uns das doch mal passiert sezieren uns durchgeknallte Jünger der Youtube Uni.....

Jetzt mal im Ernst: Ist das Satire?

14.04.2023 14:20 • #31


DieSeherin
Zitat von Alduin:
Jetzt mal im Ernst: Ist das Satire?

jepp... meist wirkt es bei ihm so!

14.04.2023 14:22 • #32


A


Wie seht Ihr die Situation?

x 3


A
Zitat von anonymuos:
Keine Ahnung wie man einzelne Absätze zitiert, aber dazu möchte Ich dir sagen, wer weiß schon von vornerhein was er sucht? 3 Kinder und ne Ehefrau bis 85 oder was soll man da antworten? Sowas entsteht halt von selbst, wenn man nicht wie Ich erstmal sagt das man sich schwer tut wieder Gefühle zuzulassen. Das Sie die EX vom Sandkastenkumpel ist, sowie in meinem Alter und langsam an Kinder denkt in den nächsten Jahren, was Ich noch in weiter Zukunft sehe hat mich wohl auch etwas blockiert in der ganzen Sache, naja wie dem auch sei den Kummer darf Ich jetzt ausbaden...

Ich lese hier viel Selbstmitleid raus. Ist auch ok (im Moment), aber nochmal:

Wenn du Verbindlichkeit suchst dann lebe das doch auch. Du wolltest halt nur was Lockeres. Dann beschwere dich aber auch nicht, wenn du was Lockeres bekommst.
Auch Frauen kennen Red Flags, die ihnen anzeigen, was der Mann von ihnen will. Aus deinen Aussagen lese ich schon einige heraus:

- Du suchst was Lockeres (riesige Red Flag für jemanden, der ne feste Beziehung sucht).
- Du schreibst, du tust dich schwer damit Gefühle zuzulassen. Mit anderen Worten: Es ist unklar, ob du überhaupt Gefühle entwickeln kannst (und willst).
- Dich schrecken Zukunftsgedanken ab

Das ist es was (zumindest bei mir) von dir ankommt bzw. so wirkst du. Wenn das bei ihr auch so rüberkam, brauchst du dich nicht wundern, dass sie dich nicht als ernsthaften Beziehungspartner sieht.

Nochmal: Ich will dich nicht an den Pranger stellen. Es ist nichts verwerfliches dabei etwas Lockeres zu suchen oder sich die Zeit mit F+ oder kurzen Affären zu vertreiben.
Du brauchst aber dann auch keine Verbindlichkeit zu erwarten....

14.04.2023 14:31 • x 1 #33


Hansl
@Alduin

Ach Du, ich sagte doch, ein Generationending, zudem hab ich meine Meinung bereits kundgetan, wofür ich mich auch nicht rechtfertigen muss, ist nun mal in Bezug auf das Anliegen von @anonymuos verfasst.
Möge er damit umgehen wie er mag.
Nicht jeder Mensch spielt auf dem Reissbrett mit Red Flaggs und weiteren taktischen Kriegsmitteln, es gibt Menschen, die finden das albern und haben dies auch nicht nötig.
Für gefühlt männliche Rangkämpfe, oder jetzt OT Nebenkriegsschauplätze bin ich zu müde..

Wäre vielleicht interessant, inwieweit @anonymuose durch mal auch andere Betrachtungsweisen inspiriert wird, oder auch nicht.
Oder sich im Irrgarten und Labyrinth der Begriffe und Regeln, Flaggen und Fallen verlieren.

14.04.2023 14:38 • #34


A
@Alduin

Ich bin ohne bewussten Gedanken da reingegangen, nur das Ich einmal diesen Satz kommuniziert habe und es wohl auch nicht genug gezeigt habe das da doch mehr wäre. Mein Fehler richtig. Das wir dann am Ende bzw. mittendrin beide Gefühle hatten ohne es voneinander zu wissen, macht es für mich so schwer greifbar, dass es das endgültig war. Sie ist die erste nach bestimmt 30-40 Dates für die Ich mal wieder was empfinden konnte, und Ich suche wohl nun nach der Geheimrezeptur damit klar zu kommen, ggf. die Sache zu retten und glücklich zu werden. Besser als wieder unverbindliche Dates mit weniger interessanten Partnern zu führen salopp gesagt.
Ob sie ne feste Beziehung gesucht hat wusste ich btw auch nicht, wir haben halt einfach gedatet und uns über den Datingmarkt ausgelassen.
Anyway etwas neues werde Ich wohl hier erstmal nicht mehr erfahren, Ich nehme die Eindrücke für mich mit und schaue wie es im Leben weitergeht.

14.04.2023 14:44 • #35


M
Zitat von Alduin:

Natürlich war sie nur zum Spass haben da. Das hat er auch von Anfang an kommuniziert....


Ich lese zwischen den Zeilen etwas komplett anderes. Kommunikation nichts Festes zu wollen ist das Eine, das Verhalten jedoch nochmal etwas komplett Anderes. Für mich liest es sich so, dass TE sich schützen wollte, obwohl richtige Gefühle entstanden sind. So was merkt doch die Person gegenüber? Wenn Du dich immer wieder bei einer Dame meldest und Dich für sie interessierst, dann versteht Frau sehr wohl, dass da Gefühle vorhanden sind. Meine Meinung.


Zitat von Alduin:
In dem man sich vom gegenüber mehr erwartet, dieser aber das einem nicht gibt. Sie hat Gefühle entwickelt, wusste aber, dass er nur was Lockeres will (wurde so kommuniziert).
Also macht sie das einzig Richtige: Sie beendet das Verhältnis und zieht sich zurück. Wo da jetzt das große Geheimnis sein soll weiß ich nicht....


Auch für sie gilt, wenn da echte Gefühle vorhanden gewesen wären, dann hätte sie es angesprochen, statt wenige Wochen oder Monate danach alles hinzuschmeissen. Wie sollen denn die Gefühle verschwinden, wenn ja alles nach Wunsch läuft? Die Rechnung geht für mich einfach nicht auf.

14.04.2023 15:29 • x 1 #36


Cagy
Hallo Anonymous,
ich sehe die Situation so das die Frau nichts (mehr) von Dir will und Du auf weitere Überraschungstreffen u.ä.verzichten solltest.
Fazit :..es bringt n i e etwas, sich in einer Beziehung zu verstellen, dem anderen etwas vorzumachen oder zu tun als ob man eigentlich nicht wirklich interessiert ist...irgendwann gehen diese ganzen Kommödien eben nach hinten los.
Alles Gute Dir.

14.04.2023 16:12 • #37


A
Ich wundere mich halt trotzdem warum wir bis vor kurzem noch so viel geschrieben und ab und an telefoniert haben. Ein klarer Cut ist das ja auch nicht, vielleicht weil Sie mich menschlich noch schätzt? Who knows.

14.04.2023 16:36 • #38


A
Update: Nach langer Kontaktsperre hatten wir wieder regen Kontakt den Ich gestartet habe. Irgendwann wollte Sie sich mit mir Treffen, Ich hatte aber leider urlaubsbedingt keine Zeit. Nach dem Urlaub war der Kontakt leider wieder weniger und nicht so intensiv.. irgendwann kam auch der starke Verdacht auf, dass sie einen neuen hat durch gewisse Hinweise. Indirekt drauf angesprochen kam keine Antwort, also machte Ich weiter. Irgendwann haben wir uns dann halb zufällig auf einem Konzert getroffen und es hat wieder geknistert. Enges tanzen, bisschen gekuschel, Halsküsse, S. provokative Sprüche und Körperkontakt, aber weiter wollte Ich es noch nicht eskalieren. Tage nach dem Konzert wollten wir uns kurz zwecks Sachenaustausch treffen, leider bin Ich da etwas bedürftig rübergekommen, da Sie sofort wieder loswollte und Ich Sie mehrmals fragte, ob Sie nicht reinkommen will, spazieren gehen o.ä. Seitdem ist der Kontakt wieder etwas runtergefahren, zweideutige Sprüche werden ignoriert und Ihr Auto wurde wie Wochen vor dem Konzert schonmal über Nacht vor der Wohnung eines anderen Typen gesehen.
Ich komm mit dem ganzen nicht wirklich klar, im Prinzip fühlt es sich an wie eine zweite Trennung in meinem Herzen. Warum hat sie den Kontakt mit mir intensiviert, wenn sie eigentlich schon nen anderen hat (wer weiß wie lange schon)
Ich schaffe es einfach nicht sie loszulassen und frage mich, ob Ich jetzt einfach weiter leichten Kontakt mit ihr pflegen soll bis sie sich endgültig für mich oder ihn entscheidet. Gesünder wäre wohl sich zurückzuziehen, aber nach einem Jahr kämpfen schaffe Ich es einfach nicht.

23.07.2023 11:31 • #39


Brennessl
Zitat von anonymuos:
Enges tanzen, bisschen gekuschel, Halsküsse, S. provokative Sprüche und Körperkontakt, aber weiter wollte Ich es noch nicht eskalieren.


also ehrlich, das klingt für mich als würdest du wieder die selbe schiene fahren wie bei deinem ersten eintrag.

S. provokative sprüche? echt jetzt? was bezweckst du damit?

und weiter eskalieren? bist du pick-up verseucht? wenn ja, wundert mich nichts mehr, tut leid.

du hältst zwar kontakt, aber alles ist nebulos und nichtssagend (mein eindruck) und sie wird wahrscheinlich wieder das gefühl haben, dass du noch immer / wieder rumeierst. und nicht wissen woran sie bei dir ist.

Zitat von anonymuos:
Ich schaffe es einfach nicht sie loszulassen und frage mich, ob Ich jetzt einfach weiter leichten Kontakt mit ihr pflegen soll bis sie sich endgültig für mich oder ihn entscheidet.


willst du mit dieser frau eine beziehung? bist du verliebt?

wenn ja, einzige chance in meinen augen: sag ihr das genau so. lass die hose runter und rede tacheles, dieses rumgeplänkel das du da veranstaltest zieht wohl jeder frau irgendwann den nerv.

von nix kommt nix.

ich frag mich ehrlich was du erwartest wenn du so schwammig unterwegs bist.

23.07.2023 12:00 • #40


A
Was du da schreibst macht alles gar keinen Sinn.
Die Sprüche gingen von uns beiden aus, hast du nicht gelesen das ich geknistert geschrieben habe?
Diese Frau wird genau wissen das ich sie noch will, da sie mehrfach treffen abgelehnt hat in der Zwischenzeit, wenn Ich da jetzt nochmal wieder bedürftig ankomme und ihr zeige das ich noch genau da bin wo ich vor 3 Monaten stand als Ich Ihr sagte das Ich sie will bin ich doch wieder bei Null oder eher im Minus.
Vor allem wenn sie schon einen anderen hat treibt Sie diese Sicherheit, dass sie immer wieder zu mir kann doch eher in seine Arme.
Taten Worte, sie kommt mir körperlich näher, hat aber auch gleichzeitig was anderes am laufen, das kommt mir eher so vor als wenn der neue auch nicht perfekt wäre und sie mich immernoch mag und mich warmhält o.ä

23.07.2023 12:06 • #41


Brennessl
Zitat von anonymuos:
Was du da schreibst macht alles gar keinen Sinn.


für dich vielleicht nicht. aber das ist ok.

Zitat von anonymuos:
Diese Frau wird genau wissen das ich sie noch will, da sie mehrfach treffen abgelehnt hat in der Zwischenzeit, wenn Ich da jetzt nochmal wieder bedürftig ankomme und ihr zeige das ich noch genau da bin wo ich vor 3 Monaten stand als Ich Ihr sagte das Ich sie will bin ich doch wieder bei Null oder eher im Minus.
Vor allem wenn sie schon einen anderen hat treibt Sie diese Sicherheit, dass sie immer wieder zu mir kann doch eher in seine Arme.



diese denkweisen untermalt mit worten wie bedürftig, bei null oder im minus klingt für mich nach der überlegung taktisch handeln zu wollen und nicht nach authentischen verhalten.

und das macht für mich wiederum keinen sinn.

mein rat ist und bleibt daher ein ehrliches gespräch zu führen. und wenn das nix bringt abzuschließen.

ich wünsch dir alles gute!

23.07.2023 12:47 • #42


A
Wenn authentisches Verhalten die Lösung wäre gäbe es dieses Forum nicht. Wenn Menschen in Ausnahmesituationen sind kann ein dritter Blickwinkel mit Tricks aus Mutter Natur und Psychologie helfen die Problematiken zwischen Mann und Frau zu entschärfen und das Problem bei der Wurzel zu packen um ein neues Bild zu vermitteln.
Danke trotzdem für deinen Input, vielleicht gibt es ja noch weitere Meinungen hier ob Ich weiterhin präsent bleiben sollte bis Sie sich ganz sicher ist, wen sie will, oder lieber rar machen bzw. irgendwann aufgeben.

25.07.2023 14:12 • #43


Ayaka
Zitat von anonymuos:
Wenn authentisches Verhalten die Lösung wäre gäbe es dieses Forum nicht.

meiner Meinung nach schon - dein erster Post wäre schon unnötig gewesen, wenn du genug Mut gehabt hättest zu deinen Gefühlen zu stehen und das Risiko einzugehen verletzt zu werden - so hast du eben nur ein lauwarmes F+ and not the real thing bekommen

also wenn ich es nötig hätte nach Schulbuch taktieren zu müssen damit ich bei einem Mann landen kann würde mir sehr sehr schnell die Lust vergehen - irgendwie ein bisschen arm, findest du nicht - also mir ist es schon lieber so gewollt zu werden wie ich bin

25.07.2023 14:52 • #44


A
Ja hätte Ich es damals nicht verkopft wären die Gefühle vielleicht auch früher durchgekommen und hätte hätte. Habe Ich aber leider nicht, weshalb Ich seit einem Jahr alles mögliche versucht habe Sie doch für mich zu gewinnen, von Gefühle gestehen, Liebe Dinge für Sie tun bis zu Abstand halten und respektieren das sie keine Beziehung will.
Glaub mir der Gedanke beschäftigt mich jeden Tag und jede Nacht seit letztem Jahr mit dem was wäre wenn.
Letztendlich gehören meiner Meinung nach aber auch immer zwei zu der ganzen Geschichte, auch mit dem Reden.

Es hat ja auch kurzzeitig geholfen die Kontaktsperre durchzuziehen und es locker angehen zu lassen, nur habe Ich dann vermutlich wieder zu viel investiert und Sie damit abgeschreckt, dazu noch der andere Typ, who knows.
Wenn Ich einen Menschen neu kennenlerne taktiere Ich auch nicht, das muss Sich so ergeben, nur wenn die Gefühle schon extrem da sind und einem der Mensch so am Herzen liegt versucht man doch alles menschenmögliche zu tun es nicht durch dumme liebeskranke Aktionen zu versauen.
Du wirst hier kaum Erfolgsgeschichten in dem Strang lesen, sondern Menschen wie mich die Hilfe brauchen in Ihrer jeweiligen kaputten Situation.

25.07.2023 15:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag