Zitat von Alduin: Dating ist für Einige grausam .... Na und?
Keiner hat ein Anrecht auf eine Beziehung....
Ich sehe in diesem Fall auch kein Beispiel für die "grausame Datingwelt".
Ich werde Dir Deine Ansicht natürlich lassen.
Mir ist klar daß Du ein 26 Jahre junger Mann bist, ohne jetzt grosse Lebenserfahrung.
Und natürlich Deinem Alter entsprechend so konditioniert bist, wie es eben die meisten jungen Menschen sind durch Medien, sowie eben die Methoden der gegenwärtigen Zeit..Dr. You Tube usw.
Gefühle werden durch Modebegriffe ersetzt, gesteuert oder totrationallisiert.
Die totale Kontrolle.
Kalkulieren, kontrollieren und taktieren nach festgelegten Regeln.
Gefühle und Liebe Nebensache, ganz im Gegenteil, sogar hinderlich und unwichtig.
Natürlich ein Generationending. Ich habe eben einen weiblichen Datingroboter einfach stehen lassen, brauche das Ausgefrage nach Lehrbuch nicht.
Hätte am liebsten mal als Antwort gefragt: "Du fi. cken".?
@anonymuose forscht nach Ursachen, andere Meinungen.
Somit hier eben eine konservative Betrachtungsweise. Welche eben auf das Verkopfen, totrationalisieren von Gefühlen und Menschen abziehlt, kritisch hinterfragt.
Ich persönlich mag es nicht, mit Schablonen, Geodreieck, Beziehungs MPU sowie dem ganzen Ego und Selbstliebedreck, nur um sich vor Verantwortung und Ehrlichkeit zu drücken genervt zu werden.
Jedem aber wohl das seine.
Ich finde es einfach wunderschön, wenn ein Mensch es sich traut, in vollem Ernst "ich liebe Dich" zu sagen.
Ohne dass irgendwelche durchgeknallten Jünger der You Tube Uni dies sezieren, durch abstruse und übergriffigen Schwachsinn kaputtmachen.