28

Wie seht Ihr die Situation?

DieSeherin
Zitat von anonymuos:
Ich hätte höchstens noch einen Text geschrieben indem Ich erklären würde warum Ich so handelte, dass Ich jetzt anders darüber denke und unsere Zeit trotzdem immer schön fand und sie als Menschen richtig schätzen gelernt habe (Wir kennen uns flüchtig schon unser halbes Leben). Dann nochmal meine Gefühle kurz offengelegt, aber dass ich auch Ihre Entscheidung akzeptiere und Ihr eine schnelle Genesung gewünscht. Vielleicht aber auch schon zu viel


ja, zuviel!

fang gleich mit dass ich ... Ihre Entscheidung akzeptiere und Ihr eine schnelle Genesung wünsche.

14.04.2023 12:52 • x 1 #16


Hansl
Zitat von anonymuos:
Danke für eure Meinung

Meine Meinung: Beide Teilnehmer empathiefremd.
Egoistisch, dadurch nicht bereit Verantwortung zu übernehmen.
Dazu relativ feig, bloß nicht festlegen, somit dies primitive Alibi Freundschaft plus.
Gefördert werden solche in meinen Augen schon neurotisch belegte destruktiven Verhältnisse natürlich durch die grausige Datingwelt.
Man benutzt Menschen, nutzt sich gegenseitig aus.

Ich empfehle den Teilnehmern dieses Trauerspiels Resozialisierungsmassnahmen.
Charakterbildung, Anstand.

Wie kann nur so ausbeuterisch und rücksichtslos miteinander umgehen?

14.04.2023 12:52 • x 1 #17


A


Wie seht Ihr die Situation?

x 3


Brennessl
Zitat von anonymuos:
ch hätte höchstens noch einen Text geschrieben indem Ich erklären würde warum Ich so handelte, dass Ich jetzt anders darüber denke und unsere Zeit trotzdem immer schön fand und sie als Menschen richtig schätzen gelernt habe


und damit noch mal schön ihre wunden aufreißen.

wenn ich richtig verstanden hab ging euer fplusding ungefähr ein halbes jahr und sie hat sich irgendwann aus selbstschutz zurückgezogen, jemand der das tut, dem geht es nicht besonders. wahrscheinlich hat sie sehr unter euren ungeklärten verhältnissen gelitten.

akkurat in zu diesem zeitpunkt bemerkst du, dass du schon längst etwas sagen hättest können.

und ja, auch sie hätte tacheles reden können, wahrscheinlich hat sie sich auch nicht getraut.

ich finde du solltest das mädl jetzt in ruhe lassen. was soll das noch bringen außer schmerz?

14.04.2023 12:56 • x 1 #18


A
Zitat von Hansl:

Wie kann nur so ausbeuterisch und rücksichtslos miteinander umgehen?

Wo wurde hier jemand ausgebeutet?
Die beiden hatten eine klare Vereinbarung, die haben auch beide eingehalten. Das beide etwas Anderes wollten (angeblich) ist zwar schade, wo aber die Ausbeutung hier sein soll sehe ich nicht...

Zitat von Hansl:
Ich empfehle den Teilnehmern dieses Trauerspiels Resozialisierungsmassnahmen.
Charakterbildung, Anstand.

Etwas kleiner gehts nicht?
Wo zeigt einer der beiden keinen Anstand?

Zitat von Hansl:
Egoistisch, dadurch nicht bereit Verantwortung zu übernehmen.

Die beiden haben keine Verantwortung füreinander.... Das wurde auch nie so kommuniziert...

Zitat von Hansl:
Gefördert werden solche in meinen Augen schon neurotisch belegte destruktiven Verhältnisse natürlich durch die grausige Datingwelt.

Dating ist für Einige grausam .... Na und?
Keiner hat ein Anrecht auf eine Beziehung....
Ich sehe in diesem Fall auch kein Beispiel für die grausame Datingwelt. Weder wurde hier jemand betrogen oder unter vorspielen falscher Tatsachen in eine Beziehung gelockt...

14.04.2023 12:58 • x 1 #19


A
Zitat von Tin_:
Warum das Drüber-Paket? Sie ist derzeit auf Krücken unterwegs, oder? Also sei ein Freund und stell ihre Bedürfnisse in den Vordergrund. Biete ihr (unverbesserlich) an mal Einkäufe für sie zu machen, wenn sie es wünscht und stell mal deine Bedürfnisse in den Hintergrund. An ihrer Stelle hätte ich ...

Glaub mir das tue ich seit Anfang an, Ich hab Ihr immer gesagt, dass Ich für sie da bin. Habe Ihr sogar einfach mal ein aufwendiges Essen gekocht und vorbeigebracht ohne vorher nachzufragen, weil Ich weiß das sie es nicht annehmen würde. Von daher, so distanziert wie das hier rüberkommt war Ich nie.

@DieSeherin die Aussage mit passiv und führen lassen kam nicht von mir

14.04.2023 13:11 • #20


A
Zitat von anonymuos:
Wir sind beide übrigens Anfang 30.

Sind die Profilangaben bei dir richtig? Laut dennen bist du 29 (bloß als Hinweis ).

Laut deinem vorherigen Thread hat sich die Beziehung zu deiner Ex (davor?) auch aus etwas lockerem entwickelt. Kann es sein, dass du immer so eine Beziehung findest?

14.04.2023 13:16 • #21


A
@Alduin
Anonymität und so.

Soll sich doch jeder kennenlernen wie er denkt? Jeder geht doch einen anderen Weg und S. ist nunmal essenziell. Wenn der nicht stimmt kann man es gleich sein lassen.

14.04.2023 13:18 • #22


Brennessl
Zitat von anonymuos:
Von daher, so distanziert wie das hier rüberkommt war Ich nie.


aber gesagt was du wirklich fühlst hast du auch nie.

letztendlich ist das ambivalentes verhalten. lieb und zugewandt sein, aber trotzdem unverbindlich bleiben kann überaus schmerzhaft für den anderen sein.

das löst verwirrung und unsicherheit aus. und führt zu rückzug und herzblockaden. das ist wohl bei ihr eingetreten.

ich will dich nicht anprangern, aber im moment siehst du nur deine gefühlslage und willst am liebsten sofort alles wieder ins reine bringen, was du ihr allerdings möglicherweise damit antust, hast du so gar nicht auf dem schirm.

das ist nicht liebe, das ist haben wollen jetzt.

ich meins nicht bös.

14.04.2023 13:19 • #23


A
Zitat von Brennessl:
aber gesagt was du wirklich fühlst hast du auch nie. letztendlich ist das ambivalentes verhalten. lieb und zugewandt sein, aber trotzdem unverbindlich bleiben kann überaus schmerzhaft für den anderen sein. das löst verwirrung und unsicherheit aus. und führt zu rückzug und herzblockaden. das ist wohl bei ihr ...

Richtig, denn die Gefühle wurden erst stärker als es unbewusst schon zu Ende ging bzw. die letzten Treffen anstanden. sch. Timing. Mein Gedanke war wir sind beide happy bis sich einer äußert, dass er es nicht mehr ist und dann wird geredet und eine Entscheidung getroffen. Wohl zu rational gedacht, da sie nie dachte das ich mehr will.

Weshalb Ich mich auch hier selber im Forum anprangern lasse um zu schauen was ich daraus ziehe, wie ich mich weiter verhalte um sie nicht weiter wegzudrängen, und ob es ggf. noch den Hauch einer Chance in Zukunft gibt, wobei man das ja eh nie weiß.

14.04.2023 13:28 • #24


A
Zitat von anonymuos:
Soll sich doch jeder kennenlernen wie er denkt? Jeder geht doch einen anderen Weg und S. ist nunmal essenziell. Wenn der nicht stimmt kann man es gleich sein lassen.

Stimmt, allerdings kommunizierst du damit halt auch deine Unverbindlichkeit.
Wenn du unverbindliches suchst ist das auch ok, auf Menschen, die was festes suchen, wirkt das halt eher abschreckend....

Zitat von anonymuos:

Anonymität und so.

Weil dich dein Alter auch schon rückverfolgbar macht
War auch nur ein Hinweis....

14.04.2023 13:41 • #25


M
@anonymuos
Ich glaube ihr kein einziges Wort. Die Story stinkt doch zum Himmel und geht hinten und vorne nicht auf. Wenn sie je Gefühle für dich hatte und sich eine Beziehung vorstellen konnte, dann hast Du sie entweder nicht gut behandelt (hast dich nur zum pimpern gemeldet) oder ihr Selbstschutz ist bloss Tarnung. So wie ich deinen Beiträgen entnehme, hattest Du den Kontakt zu ihr mehr gesucht als umgekehrt, das spricht für mich eine eindeutige Sprache. Wie sollen denn die positiven Gefühle verschwinden wenn die Chemie passt und man eine gute Zeit hat?

Ich glaube also, es ging ihr nie darum sich vor Verletzungen zu schützen, sondern sie hat den Braten gerochen, dass Du mehr von ihr willst und sie dir nicht sagen kann oder will, dass es für sie eben nicht so ist. So würde die Story auch einiges mehr Sinn machen als deine Version.

14.04.2023 13:50 • #26


A
Zitat von anonymuos:
Mein Gedanke war wir sind beide happy bis sich einer äußert, dass er es nicht mehr ist und dann wird geredet und eine Entscheidung getroffen. Wohl zu rational gedacht, da sie nie dachte das ic

Denkfehler: Wenn etwas nicht mehr passt beendet man es.
Warum sollte man an einer lockeren Sache arbeiten bzw. daran festhalten, wenn man das nicht mehr will?

Zitat von anonymuos:
Weshalb Ich mich auch hier selber im Forum anprangern lasse um zu schauen was ich daraus ziehe, wie ich mich weiter verhalte um sie nicht weiter wegzudrängen, und ob es ggf. noch den Hauch einer Chance in Zukunft gibt, wobei man das ja eh nie weiß.

Wieso anprangern? Wo wirst du angeprangert?
Du hast eine (für dich) schlechte Entscheidung getroffen bzw. hast ein negatives Ergebnis eingefahren. Vorzuwerfen hast du dir nichts (solange halt für beide klar ist, dass das nur was lockeres ist).

Ein Problem, was ich sehe, ist, dass du Unverbindlichkeit kommunizierst, aber von Partner verbindliche (offene) Handlungen erwartest. Ein Beispiel steht oben:

Du gehst etwas Lockeres mit einer Person ein. Damit kommunizierst du der Person Ich will keine Beziehung, sondern nur (meinen) Spass haben.
Dann brauchst du aber auch von deinem Gegenüber nicht zu erwarten, dass der seine Gefühle dir gegenüber kommuniziert. Es geht halt nur um Spass...Warum sollte er das auch? Warum sollte deine Partnerin dir sagen, dass sie mehr will, wenn doch gerade eure Beziehungsform das verbietet? Damit würde sie doch nur eure Beziehung kaputt machen....
Gleichzeitig machst du dich halt auch als Beziehungspartner unattraktiver. Warum mit jemanden zusammen kommen, der halt nur Spass haben will?

Anders gesagt: Wenn du nur was Lockeres suchst würde ich das auch so umsetzen bzw. beim Auftreten von Gefühlen die Beziehung beenden.
Wenn du was Festes suchst solltest du das auch so kommunizieren....

14.04.2023 13:53 • #27


A
Zitat von Mann1989:
Ich glaube ihr kein einziges Wort. Die Story stinkt doch zum Himmel und geht hinten und vorne nicht auf. Wenn sie je Gefühle für dich hatte und sich eine Beziehung vorstellen konnte, dann hast Du sie entweder nicht gut behandelt (hast dich nur zum pimpern gemeldet)


Zitat von anonymuos:
oll sich doch jeder kennenlernen wie er denkt? Jeder geht doch einen anderen Weg und S. ist nunmal essenziell. Wenn der nicht stimmt kann man es gleich sein lassen.

Natürlich war sie nur zum Spass haben da. Das hat er auch von Anfang an kommuniziert....

Zitat von Mann1989:
Wie sollen denn die positiven Gefühle verschwinden wenn die Chemie passt und man eine gute Zeit hat?

In dem man sich vom gegenüber mehr erwartet, dieser aber das einem nicht gibt. Sie hat Gefühle entwickelt, wusste aber, dass er nur was Lockeres will (wurde so kommuniziert).
Also macht sie das einzig Richtige: Sie beendet das Verhältnis und zieht sich zurück. Wo da jetzt das große Geheimnis sein soll weiß ich nicht....

Zitat von Mann1989:
ch glaube also, es ging ihr nie darum sich vor Verletzungen zu schützen, sondern sie hat den Braten gerochen, dass Du mehr von ihr willst und sie dir nicht sagen kann oder will, dass es für sie eben nicht so ist. So würde die Story auch einiges mehr Sinn machen als deine Version.

Kann auch sein, allerdings hätte sie es dann auch solange weiterlaufen lassen, bis er halt mehr kommuniziert.

So oder so ist eine mögliche Beziehung halt vom Tisch...

14.04.2023 13:57 • #28


Hansl
Zitat von Alduin:
Dating ist für Einige grausam .... Na und?
Keiner hat ein Anrecht auf eine Beziehung....
Ich sehe in diesem Fall auch kein Beispiel für die grausame Datingwelt.

Ich werde Dir Deine Ansicht natürlich lassen.
Mir ist klar daß Du ein 26 Jahre junger Mann bist, ohne jetzt grosse Lebenserfahrung.
Und natürlich Deinem Alter entsprechend so konditioniert bist, wie es eben die meisten jungen Menschen sind durch Medien, sowie eben die Methoden der gegenwärtigen Zeit..Dr. You Tube usw.
Gefühle werden durch Modebegriffe ersetzt, gesteuert oder totrationallisiert.
Die totale Kontrolle.
Kalkulieren, kontrollieren und taktieren nach festgelegten Regeln.
Gefühle und Liebe Nebensache, ganz im Gegenteil, sogar hinderlich und unwichtig.

Natürlich ein Generationending. Ich habe eben einen weiblichen Datingroboter einfach stehen lassen, brauche das Ausgefrage nach Lehrbuch nicht.
Hätte am liebsten mal als Antwort gefragt: Du fi. cken.?

@anonymuose forscht nach Ursachen, andere Meinungen.
Somit hier eben eine konservative Betrachtungsweise. Welche eben auf das Verkopfen, totrationalisieren von Gefühlen und Menschen abziehlt, kritisch hinterfragt.

Ich persönlich mag es nicht, mit Schablonen, Geodreieck, Beziehungs MPU sowie dem ganzen Ego und Selbstliebedreck, nur um sich vor Verantwortung und Ehrlichkeit zu drücken genervt zu werden.

Jedem aber wohl das seine.

Ich finde es einfach wunderschön, wenn ein Mensch es sich traut, in vollem Ernst ich liebe Dich zu sagen.
Ohne dass irgendwelche durchgeknallten Jünger der You Tube Uni dies sezieren, durch abstruse und übergriffigen Schwachsinn kaputtmachen.

14.04.2023 14:08 • #29


A
Zitat von Alduin:
Denkfehler: Wenn etwas nicht mehr passt beendet man es. Warum sollte man an einer lockeren Sache arbeiten bzw. daran festhalten, wenn man das nicht mehr will? Wieso anprangern? Wo wirst du angeprangert? Du hast eine (für dich) schlechte Entscheidung getroffen bzw. hast ein negatives Ergebnis eingefahren. Vorzuwerfen ...

Anders gesagt: Wenn du nur was Lockeres suchst würde ich das auch so umsetzen bzw. beim Auftreten von Gefühlen die Beziehung beenden.

Wenn du was Festes suchst solltest du das auch so kommunizieren....

Keine Ahnung wie man einzelne Absätze zitiert, aber dazu möchte Ich dir sagen, wer weiß schon von vornerhein was er sucht? 3 Kinder und ne Ehefrau bis 85 oder was soll man da antworten? Sowas entsteht halt von selbst, wenn man nicht wie Ich erstmal sagt das man sich schwer tut wieder Gefühle zuzulassen. Das Sie die EX vom Sandkastenkumpel ist, sowie in meinem Alter und langsam an Kinder denkt in den nächsten Jahren, was Ich noch in weiter Zukunft sehe hat mich wohl auch etwas blockiert in der ganzen Sache, naja wie dem auch sei den Kummer darf Ich jetzt ausbaden...

14.04.2023 14:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag