28

Wie seht Ihr die Situation?

A
Sie ist wohl mittlerweile mit dem neuen zusammen, zumindest werden sie ständig händchenhaltend gesehen. Wir haben uns in der Zwischenzeit 2x zufällig im gemeinsamen Hobby getroffen wo Sie sehr kalt und abweisend war, bzw. perplex geschaut hat als sie mich sah. Beim Smalltalk/Gesprächsversuch beim zufälligen Hobbytreff musste sie sofort weiter und hatte keine Zeit.
Schätze das Hose runter Gespräch kann Ich mir dann sparen. Kontakt haben wir sonst keinen mehr..

16.08.2023 17:33 • #46


A
Hallo zusammen,

Sie hat sich 3 Monate später wieder bei mir gemeldet per Rückfrage auf einen Status, nachdem Sie mir mal nen Emoji zwischendurch auf nen Status schickte, auf den Ich nicht reagierte. Wir hatten wochenlang regen Kontakt und 1-2x am Tag geschrieben (Immer etwas zurückhaltender von mir natürlich um nicht gleich alles preiszugeben), bis es später etwas seltener wurde, aber immer mit Gegenfragen etc. Irgendwann versuchte Ich mich über einen Insider mit ihr zu Treffen, bzw. das langsam anzuleiten, auf den Sie mal mehr mal weniger einging, Irgendwann hab Ich dann versucht das Gespräch zu beenden ala man sieht sich sonst, wo Sie dann vorschlug Ich solle Sie mal auf ne Party einladen, oder was für Weihnachten vorschlagen (Party). Die Vorschläge von mir gefielen Ihr aber nicht ganz, wodurch Ich den Kontakt wieder für 2 Wochen abbrach. Zur Weihnachtszeit hin schrieben wir dann wieder (angefangen von mir aus), dass Ich noch ne Idee hätte. Darauf reagierte Sie aber zu spät und fragte dann nach was es gewesen wäre. Hatte nen Tester für ein selbstgemachtes Getränk gesucht. Sie meinte dann, dass Sie das gerne probiert hätte (in einer flirtigen Art, dass Ich dann auch abliefern muss etc.), woraufhin es hin und her ging bis Ich mehrere Terminvorschläge machte. Sie antwortete mir dann zwar nochmal zwei Tage später, aber ging auf das Thema/Die Terminvorschläge nicht mehr ein, lediglich auf die anderen beiden Themen die noch im Raum waren, inklusive Gegenfrage, Emojis etc..

Langsam weiß Ich nicht mehr weiter, wie Ich das Ruder da noch rumreissen soll. Sie hat ja auch immer noch Ihren anderen, während Sie so mit mir schreibt. Überlege da jetzt gar nichts mehr drauf zu antworten, oder Ihr Ignorieren der Frage zu ignorieren, oder Sie darauf anzusprechen, warum Sie denn in Richtung treffen tendiert, wenn da gar nichts mehr von Ihr kommt.

Ideen?

05.01.2024 14:25 • #47


A


Wie seht Ihr die Situation?

x 3


HouseOnFire
Guten Morgen,

ich kenne jetzt nur deinen Eingangspost und die beiden hier auf der Seite 4. Den Rest habe ich nicht gelesen.
Die Frage, dieich mir stelle, ist: Was erhoffst du dir? Sie hat sich offensichtlich gegen dich entschieden. Mag sein, dass es vll mit dem Neuen nicht so toll läuft und sie versucht, dich abzuchecken. Nach dem Motto, vll springt er ja wieder auf mich an und ich hab ne Chance. Aber ganz ehrlich, willst du das? Aufgewärmt schmeckt bekannterweise nur Gulasch.
Es war jetzt fast ein Jahr nur ein hin und her und eigentlich ist das nie ein gutes Zeichen. Und schon gar keine Basis für eine feste Beziehung.

Zitat von anonymuos:
Langsam weiß Ich nicht mehr weiter, wie Ich das Ruder da noch rumreissen soll. Sie hat ja auch immer noch Ihren anderen, während Sie so mit mir schreibt. Überlege da jetzt gar nichts mehr drauf zu antworten, oder Ihr Ignorieren der Frage zu ignorieren, oder Sie darauf anzusprechen, warum Sie denn in Richtung treffen tendiert, wenn da gar nichts mehr von Ihr kommt.

Eigentlich hast du hier doch schon deine Atnwort. Vertrau deinem Bauchgefühl und beende die Sache.


Zitat von anonymuos:
Sie ist ein Mensch der klare Ansagen braucht im privaten Umfeld, jemand der sie führt.

Das hier ist aus deinem Eingangspost.
Tu das. Mach ihr eine klare Ansage, dass du den Kontakt so nicht halten willst. Dass sie sich auf ihren Typen konzentrieren und nicht mit dir flirten soll. Denn das bringt meiner Erfahrung nach nur Ärger.

Alles Gute!

06.01.2024 11:56 • #48


Brennessl
Zitat von anonymuos:
Wir hatten wochenlang regen Kontakt und 1-2x am Tag geschrieben (Immer etwas zurückhaltender von mir natürlich um nicht gleich alles preiszugeben)


natürlich.

der eiertanz ist also in die nächste runde gegangen.

einsteins (angebliche) definition von wahnsinn ist, immer wieder das gleiche zu tun und andere ergebnisse zu erwarten.


Zitat von anonymuos:
Überlege da jetzt gar nichts mehr drauf zu antworten, oder Ihr Ignorieren der Frage zu ignorieren, oder Sie darauf anzusprechen, warum Sie denn in Richtung treffen tendiert, wenn da gar nichts mehr von Ihr kommt.


hier wird wieder deutlich wie absurd eigentlich ist, was ihr da treibt. du denkst nach ob du ihre ignoranz ignorieren sollst oder nicht.

nach wie vor wird nichtssagend rumgeplänkelt, mehr oder weniger inhaltslos rumgetippselt, gespickt mit ein paar emojis, so wie sich erwachsene eben austauschen.


tschuldige den sarkasmus, ich möchte dir nur klarmachen, dass sich an eurer situation nie etwas ändern wird, wenn ihr nicht endlich einmal über euch redet (nicht schreibt!), du dich mal richtig öffnest und alles auf den tisch knallst was du die letzten monate gefühlt und gedacht hast.


Zitat von anonymuos:
Ideen?


ja. tacheles reden.

und kram mal deine eier aus, du bist doch kein jungspund mehr. wenn man etwas will, muss man auch was dafür tun.

06.01.2024 12:47 • #49


A
@Brennessl Wie willst du an eine vergebene Frau rankommen, die sich nach 4 Monaten Stille mal wieder meldet und scheinbar abcheckt wie Ich so drauf bin, ob Ich Ihr immernoch hinterherrenne, sicher nicht mit der Tür ins Haus, die Sie ja schon kennt. Sonst würde Sie sich ja vermutlich nicht melden. Sie hat scheinbar keine Lust sich zu Treffen, geschweige denn zu reden, weshalb Chat/Brief die einzige Möglichkeit für sowas wäre. @HouseOnFire hat da schon eher Recht, die Frage ist was so eine Nachricht noch bewirken soll Ihr einen vor den Latz zu hauen. Sehe Sie vermutlich nächsten Monat nochmal auf ner Veranstaltung, weshalb Ich mir jetzt überlege ob das so sinnvoll ist Ihr jetzt nen großen Text um die Ohren zu hauen, oder lieber weiter cool zu bleiben, denn das Ding ist eigentlich eh schon durch.

07.01.2024 15:50 • #50


ElGatoRojo
Zitat von anonymuos:
oder lieber weiter cool zu bleiben, denn das Ding ist eigentlich eh schon durch.

Ach - du hast es wirklich inzwischen selbst gemerkt? Glückwunsch.
Zitat von anonymuos:
Wie willst du an eine vergebene Frau rankommen, die sich nach 4 Monaten Stille mal wieder meldet und scheinbar abcheckt wie Ich so drauf bin, ob Ich Ihr immernoch hinterherrenne,

Wozu willst du das? Sooo toll ist doch die Rolle als ergebener Orbiter nun auch nicht - trotzt ein paar Halsküssen und sowas. Das macht man mit 17, 18 oder so.

Zitat von anonymuos:
ob das so sinnvoll ist Ihr jetzt nen großen Text um die Ohren zu hauen

Nö - was soll das bringen? Es sei denn, du hättest die Klasse von Goethe. Aber um die Ohren hauen? Halt deine Hände still.

07.01.2024 16:07 • #51


A
Zitat von ElGatoRojo:
Ach - du hast es wirklich inzwischen selbst gemerkt? Glückwunsch. Wozu willst du das? Sooo toll ist doch die Rolle als ergebener Orbiter nun auch nicht - trotzt ein paar Halsküssen und sowas. Das macht man mit 17, 18 oder so. Nö - was soll das bringen? Es sei denn, du hättest die Klasse von Goethe. Aber um ...

Um die Ohren hauen war so dahin gesagt, Ich weiß schon wie man sehr gute Texte verfasst ohne zu Anschuldigend zu werden.

07.01.2024 18:50 • x 1 #52


HouseOnFire
Du musst ihr ja keinen ewig langen Text senden. Einfach neutral, dass du kein Interesse hast und die Beziehung rein freundschaftlich halten willst. Wünsch ihr alles Gute, vll sieht man sich.

Du musst ihr nicht zwangsläufig deine Meinung geigen. Aber eine klar Grenzen ziehen, die auch bei ihr ankommt, musst du halt schon.

08.01.2024 16:46 • #53


R
Ich habe nicht ganz verstanden wieso Du Dir das antust. Wieso überhaupt noch irgendetwas schreiben, vielleicht eher schauen ob Du eine andere Partnerin willst, ohne das verkopfte.

08.01.2024 17:08 • #54


A
Es geht mir halt einfach nicht aus dem Kopf. Hätte Sie mich nicht mehr angeschrieben, inklusive Stalking meiner Social Media Storys hätte Ich mich nicht mehr bei Ihr gemeldet. Ich tue mich einfach so schwer den Abschluss so zu finden. Warum leitet Sie alles in Richtung Treffen, wenn Sie dann auf die Frage nicht mehr reagiert (aber auf alles andere inklusive Gegenfrage eingeht) und weiterhin mit Ihrem Typen zusammen ist? Vielleicht sollte Ich sie darauf nochmal ansprechen und dann den Kontakt beenden.. Ich hasse einfach dieses im Raum stehen lassen, ignorieren etc.

@HouseOnFire Freundschaft war nie eine Option, hab Ich Ihr letztes Jahr schon gesagt.

09.01.2024 00:02 • #55


Brennessl
Zitat von anonymuos:
Warum leitet Sie alles in Richtung Treffen, wenn Sie dann auf die Frage nicht mehr reagiert (aber auf alles andere inklusive Gegenfrage eingeht) und weiterhin mit Ihrem Typen zusammen ist? Vielleicht sollte Ich sie darauf nochmal ansprechen und dann den Kontakt beenden.


das wäre zumindest mal eine sinnvolle aktion.

Zitat von anonymuos:
Ich hasse einfach dieses im Raum stehen lassen, ignorieren etc.


verständlich. dieses spiel spielt ihr mit kleinen unterbrechungen schon seit monaten. und das ist zermürbend.


Zitat von anonymuos:
ie hat scheinbar keine Lust sich zu Treffen, geschweige denn zu reden, weshalb Chat/Brief die einzige Möglichkeit für sowas wäre.


so richtig gefragt ob ihr euch zum reden treffen wollt hast du sie ja noch nicht, es wird immer über irgendeine hintertür versucht was zu initieren, wie zb der getränketest.

und das meine ich mit geplänkel, ihr schleicht umeinander herum, alles ist halbgar und larifari, keiner weiß was der andere eigentlich will und was er bezweckt.

das könnte noch ewig so weitergehen, wenn nicht einer von euch beiden mal die bremse reinhaut und eure komische situation anspricht.

ich nehme an, ihr geht es genauso wie dir, so ganz scheinst du ihr auch nicht aus dem kopf zu gehen, sie ist aber was dich betrifft wahrscheinlich auch komplett unsicher.

überleg mal wie deine worte und handlungen bei ihr ankommen, wie sie das alles interpretieren könnte. möglicherweise glaubt sie du willst sie wieder ins bett quatschen.

und bitte, ich mein das alles wirklich nicht böse, ich denke nur eure situation gehört aufgelöst, das wäre für euch beide besser.

oder du brichst den kontakt kompett ab.

09.01.2024 10:54 • x 1 #56


HouseOnFire
Zitat von anonymuos:
Warum leitet Sie alles in Richtung Treffen, wenn Sie dann auf die Frage nicht mehr reagiert (aber auf alles andere inklusive Gegenfrage eingeht) und weiterhin mit Ihrem Typen zusammen ist?

Um dich warm zu halten. Um zu testen, ob du noch verfügbar bist.

Wenn Freundschaft nie ne Option war und sie ihren Typen hat, dann bleibt doch nichts anderes übrig als den Kontakt zu beenden. Du wirst da nie drüber hinweg kommen, wenn der Kontakt bestehen bleibt. Vor allem, wenn du so in der Schwebe bist.

2 Möglichkeiten:
- Pistole auf die Brust setzen mit klarer Ansage und dann den Kontakt beenden, falls du noch Klärungsbedarf hast
- Den Kontakt sofort beenden.

Ansonsten geb ich Brennessl da völlig Recht.

09.01.2024 17:23 • #57


Happylife1981
Sie spielt mit Dir und Du machst schön mit. Pushst ihr Ego indem Du ihr immer noch Treffen vorschlägst...
Ist Dir Deine Zeit dafür nicht zu schade?
Du weißt doch im Inneren selbst, dass das nix gibt.

09.01.2024 17:34 • x 1 #58


ElGatoRojo
Die Literatur Europas und Asiens ist voll von Geschichten, wie hoffnungsvolle Männer attraktiven Frauen hinterher hechlen. Tja, du könntest die 143.735.944ste erleben und der staunenden Welt davon berichten, dass es Frauen gibt, die einfach keine Rücksicht auf Gefühle ihrer Verehrer nehmen - weil sie es können. Angebot und Nachfrage.

Dass dies nun fies und unfair ist, ist allgemein bekannt. Auch deiner Verehrten. Es wird sie allerdings wenig beeindrucken, wenn du dich beklagst. Vielleicht streichelt sie dir etwas über den Kopf wie man es sonst bei der Hauskatze macht. Aber mehr auch nicht. Noch nicht einmal das, wenn du nur schreibst.

Kurz gesagt = Vergiss die Tussie.

09.01.2024 21:57 • #59


Urmel_
Zitat von anonymuos:
Langsam weiß Ich nicht mehr weiter

Wie gewünscht:

Dein Mindset ist schädlich für dich.

Die ganzen Aktion, mit dem Wollknäuel spielen, warum änderst du nicht einfach die Bewertung im Kopf?

Selbst wenn die Tante den kompletten Vollschuss hat, so ist doch das Interesse an dir auch positiv zu sehen.

Klar, die flattert schon nach einigen Monaten die Hose, weil ein bisschen HardToGet, Konkurrenz und Co. deine Geduld arg auf die Probe stellen.

Die Lösung deines Problems: Geduld und Entspanntheit auf unendlich stellen.

Egal was du veranstaltet, solange du die Fähigkeit nicht hast bist du bei der Dame Fischfutter.

Entspann dich, die Lektion ist unabdingbar er Bestandteil des Ziels coole Beziehung. Gehört dazu. Schmeckt dir nicht, interessiert aber niemanden. : )

10.01.2024 18:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag