Hey Leute, meine ex hat nach 3 Jahren mit mir (m/19) Schluss gemacht. Schuld waren Kleinigkeiten und sid sagte, dass die Gefühle nicht mehr ausreichen.
Haben uns noch ausgesprochen und hatten dann gut einen Monat gar keinen Kontakt.
Gestern hatte ich Geburtstag und sie hat mir über whatsapp gratuliert. Ich habe mich verleiten lassen, mehr mit ihr zu schreiben, da trotz dem letzten Gespräch noch fragen zu klären waren/sind, die ich über Freunde erfahren habe usw.
Da ich nach über einem Monat finde, dass der Schmerz nicht besser wird (klar, einige mögen jetzt sagen, dass ein Monat noch keine Zeit ist, ich finde aber schon, dass ich nach so viel Zeit langsam nach vorne schauen können müsste), habe ich sie gefragt, ob sie offen wäre, nochmal mit mir zu reden um eben solche Sachen zu klären (da geht's um so Sachen, dass sie Freunden andere trennungsgründe genannt hat als mir und so und ich will sie auch einfach fragen, ob sie mit ihrer Entscheidung zur Trennung zufrieden ist und so). Sie sagte ja.
Ich meine es könnte mir helfen, wenn ich die Klarheit habe und nicht mehr darüber nachdenken muss, ob sie mich nicht vielleicht doch noch zurück will usw.(ich weiß schon dass sie sagen wird sie bereut die Entscheidung nicht, sonst hätte sie sich ja schließlich gemeldet, aber es wäre glaube ganz gut, sicher zu sein und es von ihr selbst zu hören)
Andererseits könnte es mich wieder komplett aus der Bahn werfen, sie zu sehen.
Rein aus dem Bauch würde ich sagen es ist das Risiko wert, wenn ich so vielleicht endlich abschließen kann, was denkt ihr?
Achja und ich sehe sie wahrscheinlich heute das erste mal wieder, auf einer Party, Tipps, wie ich reagieren soll?
Also sie hat geschrieben dass es ihr leid tut, dass sie sich getrennt hat und dass es ihr wichtig ist wies mir so geht, also sollte ich einfach freundlich sein und hallo sagen? Umarmen zur Begrüßung wahrscheinlich nicht oder? Und reden auch eher nicht oder?
17.12.2016 12:23 •
#1