4

Wie realistisch ist eine Freundschaft nach Trennung?

T
Huhu.

ich möchte mal eure Meinung wissen: Wie realistisch haltet ihr eine Freundschaft nach einer gescheiterten
Beziehung? Macht sowas überhaupt noch Sinn oder besteht wieder Gefahr, dass einer mehr als der andere empfindet und eventuell leidet, während der andere wirklich nur noch Freundschaft will?

Eine Freundin trifft sich nach ihrer Trennung von ihrem Freund (was ca drei Jahre her ist) ab und zu wieder mit ihrem Freund, weil beide sich offenbar wieder verstehen.

Wie steht ihr dazu?


LG

13.04.2018 12:19 • #1


Drops07
Kann man pauschal wohl nicht sagen, denn ist von mehreren Faktoren abhängig. Freundschaft kann schon gehen, wenn Trennung einvernehmlich ablief, kein Rosenkrieg stattfand und beide mit einer Freundschaft umgehen können.

13.04.2018 13:43 • #2


A


Wie realistisch ist eine Freundschaft nach Trennung?

x 3


R
Wenn Gefühle komplett erloschen sind und der andere S. so anziehend ist wie ein Bruder oder eine Schwester, dürfte eine Freundschaft definitiv möglich sein.

13.04.2018 13:46 • #3


Mare
Ja ich bin mit 2 meiner Ex gut befreundet. Geht also

13.04.2018 13:46 • #4


T
Zitat von Mare:
Ja ich bin mit 2 meiner Ex gut befreundet. Geht also


Hast du kein S. Bedürfnis mehr?
Kann man dieses denn ausschalten?

13.04.2018 15:59 • #5


Mare
Zitat von Tamisa:

Hast du kein S. Bedürfnis mehr?
Kann man dieses denn ausschalten?


Mich haben beide ex schon am Ende der Beziehung nicht mehr S. angemacht
Hab da auch nur noch ungern mit ihnen geschlafen. Also ja das hat sich von alleine ausgeschaltet.

13.04.2018 16:06 • #6


T
Zitat von Mare:

Mich haben beide ex schon am Ende der Beziehung nicht mehr S. angemacht
Hab da auch nur noch ungern mit ihnen geschlafen. Also ja das hat sich von alleine ausgeschaltet.


Und bei ihnen auch?

13.04.2018 16:12 • #7


mafa
Es funktioniert wenn genug Zeit vorbei ist, und von beiden Seiten kein Verlangen mehr ist. Ganz selten schreibe ich mal mit meiner Ex, aber prinzipiell habe ich kein Interesse mehr auch nicht an Freundschaft.

13.04.2018 16:19 • #8


Mare
Zitat von Tamisa:

Und bei ihnen auch?


Sie können sich beide noch vorstellen mit mir zu schlafen. Aber die Freundschaft ist wichtiger. Und ganz ehrlich, ich hatte bisher keinen männlichen Kumpel, der nicht meinte, dass er sich vorstellen könnte mit mir zu schlafen finde ich also relativ normal.

13.04.2018 16:19 • x 1 #9


noidea
Kommt auf die Persönlichkeit an. I würd generell nicht mit potenziellen Partnern befreundet sein wollen, selbst nicht mit solchen, wo nie was lief. Weil mich das immer irgendwie irritieren oder beschäftigen würde.
Wenn man nun nen Mann kennenlernt, mit ihm drei Monate in ner Wolke-4-Beziehung ist und beide merken, es passt kein bisschen, weil man zu unterschiedlich ist, könnt ne Freundschaft aber vorstellbar sein.
Es müssen nur genügend realistische Faktoren dagegen sprechen, dass man zusammen ist, sodass man sich innerlich nie die Frage stellen muss, ob iwas vll doch anders gemeint ist von dem was er gesagt hat oä.
Das ist mir persönlich wichtig. Also er darf einfach nicht mein Typ sein und darf auch nichts von mir wollen.
Ich hab schon paar männliche Freunde/Kumpels.
Meine Exfreunde sind aber nach den Trennungen beide auf FB und Whatsapp sogar auch noch blockiert geblieben.

13.04.2018 17:39 • #10


U
Zitat von Tamisa:
Huhu.

ich möchte mal eure Meinung wissen: Wie realistisch haltet ihr eine Freundschaft nach einer gescheiterten
Beziehung? Macht sowas überhaupt noch Sinn oder besteht wieder Gefahr, dass einer mehr als der andere empfindet und eventuell leidet, während der andere wirklich nur noch Freundschaft will?

Eine Freundin trifft sich nach ihrer Trennung von ihrem Freund (was ca drei Jahre her ist) ab und zu wieder mit ihrem Freund, weil beide sich offenbar wieder verstehen.

Wie steht ihr dazu?


LG


Hallo Tamisa!

Ist sicherlich fallabhängig aber in meinem Fall ein absolutes No Go. Ist zuviel passiert, Lug, Betrug, Affäre und so weiter. Meine Ex ist eher Staatsfeind Nr. 1 als eine platonische Freundin!

13.04.2018 19:16 • #11


H
Es schüttelt mich, wenn ich daran denke eine Freundschaft mit dem EX zu verwirklichen und seine neue dann vielleicht auch noch.... nee, nee geht gar nicht mit mir.

13.04.2018 19:27 • x 1 #12


Y
Mit beiderseitigem Willen und Rücksichtnahme geht das. Mit einem Ex aus meiner zweitlängsten Beziehung von 9 Jahren bin ich noch befreundet. Wir waren sogar wechselseitig Trauzeuge bei unseren Hochzeiten. Er ist immer noch glücklich verheiratet.

Wir wohnten damals zusammen in einer WG, spielten zusammen in einer Band, gemeinsamer Freundeskreis. Das wollten wir uns nicht aufs Spiel setzen und rissen uns zusammen. Ich sang dann tatsächlich Liebeslieder von der Bühne runter, die er für seine neue Freundin schrieb. Danach die, die er vorher mir gewidmet hatte. Schon kurios

13.04.2018 21:24 • x 1 #13


Gorch_Fock
Könnte ich mir nach all den Geschehnissen nicht mehr vorstellen. Man sieht es schon an den Pflichttreffen wie Aussprache oder Scheidungstermin das da zwar noch der Mensch einem gegenübersteht, den man mal vollständig vertraut hat. Aber gleichzeitig ist dieser sehr weit weg und es fühlt sich alles unwirklich, unauthentisch und gekünstelt an. Nicht worauf man aus meiner Sicht eine ernsthafte Freundschaft bauen könnte. Da Frauen in der Regel auch komplett abschließen oder in den Orbiter-Test-Modus übergehen (Test-Nachrichten nach ein paar Wochen / Monaten um das eigene Ego zu pushen) muss man schon sehr willensstark sein um all diese Spielchen kontern zu können. Eine Löschung / Blockierung wäre in vielen Fälllen sicher sinnvoller.

13.04.2018 23:02 • x 1 #14


H
Ich habe es immer so gehalten das der beste Freund mein jetziger Partner ist.
Daher kann ich das nicht nachvollziehen was andere von ihren angeblichen Freundschaftlichen Verhältnis von ihren EX erzählen. Ein Ex kann mir weiterhin sympathisch sein aber doch kein Freund mehr. Es kann doch nicht sein, das ich mit meinen Ex freundschaftlichen Kontakt halte und Pflege. Wer das tut hintergeht den jetzigen Partner.
Genauso ist es mit den Internet Bekanntschaften oder gar Freundschaften. Mein Ex hatte noch weitere Damen im Internet am laufen.... seine Antwort damals... sind doch alles nur Freundschaften.

14.04.2018 10:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag