Wie reiß ich das Ruder wieder rum?

R
Hallo Leute!

gleich vorneweg: Meine Geschichte lässt sich im Groben hier nachlesen:
https://www.trennungsschmerzen.de/dauerh ... 26670.html

Warum ich mich aber nun mal wieder zu Wort melde:
Es sind nun knapp 3 Monate seitdem vergangen, wenn ich das ganze resümieren würde, sähe es folgendermaßen aus: im 1. Monat hab ich mich jeden Tag volllaufen lassen, im 2. Monat hatte ich den totalen Überflieger, hab alles mögliche in meinem Leben geändert, all die damals angesprochenen finanziellen Probleme gelöst und mich selbst größtmöglich gepusht.

Jetzt im 3. Monat allerdings falle ich wieder ein wenig (zurück?). Ich bin die großen wie kleinen Veränderungen angegangen, aber so langsam stellt sich diesbezüglich Stillstand ein. Und genau damit hab ich ein Problem. Ich werde wieder wesentlich antriebsloser und habe, zmd zur Zeit, die größtmögliche Erfüllung im Fortgehen und bis in die (durchaus späten) Morgenstunden zu tanzen und zu feiern. Allerdings ist das auf Dauer zu teuer und gerade unter der Woche nicht praktikabel.
Zusätzlich dazu denke ich im Moment wieder vermehrt an meine Ex-Freundin; Es vergeht leider immernoch kein Tag an dem ich nicht an sie denke, nur zur Zeit eben vermehrt.

Ich habe daher mal versucht diesem Verhalten auf den Grund zu gehen und kam zu dem Schluss dass diese 2. Phase unproblematischer war, weil ich durch die ganzen Veränderungen das Loch in meinem Herzen stopfen konnte - allerdings nicht dauerhaft. Dieses Loch tut sich wieder auf und auch wenn ich neue Frauen kennengelernt habe und eigtl. nicht mehr zu meiner Ex-Freundin zurückmöchte, kann ich es trotzdem nicht mit was sinnvollem (evtl. mir selbst?) füllen.

Ein weiteres Problem ist, dass meine Ex-Freundin mit ihrem neuen Freund auf eine Helloween-Party eines gemeinsamen Freundes eingeladen wurde - Ich allerdings auch. Mir wird schon schlecht dabei, daran zu denken sie dann wieder zu sehn, allerdings kann ich auch nicht komplett alle meine Freunde unseres zsm aufgebauten Freundeskreises aufgeben und ihr sozusagen das Revier überlassen, da ich zmd mit diesem einen definitiv Kontakt halten möchte. Allerdings weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll...

Über Anregungen eurerseits würde ich mich freuen!

10.10.2015 00:14 • #1


C
Hi reflash,

ich hab deinen alten Thread gelesen. Es tut mir leid für dich, dass du in dieser Situation bist.
Ich war in einer ähnlichen Situation. Meine Ex ist bei Ihrem Ex, mit dem Sie 3 Jahre zusammen war und auch schon zusammen gewohnt hat, gleich nach 2 Monaten nach dem Auszug mit mir zusammen gekommen.
Ich denke, Sie hatte nicht die Möglichkeit die ganze Beziehung mit dem Ex zu verarbeiten. Und das gab Ihr dann auch nicht die Möglichkeit sich in mich zu verlieben.
Sie hat angefangen mich zu vergleichen und hat auch kleinste Fehler gefunden, obwohl ich mich irrsinnig um Sie bemüht habe. Sie hat schlussendlich nach 4 Monaten Beziehung den Schlussstrich gezogen.
Ich glaube ich als auch du erwischten einfach einen falschen Zeitpunkt. Deshalb mach dir keine Vorwürfe. Wir hatten keine guten Karten. Unsere Exen waren einfach nicht offen für eine neue Beziehung.

Lass den Kopf nicht hängen Leidensgenosse. Alles wird besser

10.10.2015 09:22 • #2


Y
Hallo reflash,

Zitat:
Es sind nun knapp 3 Monate seitdem vergangen, wenn ich das ganze resümieren würde, sähe es folgendermaßen aus: im 1. Monat hab ich mich jeden Tag volllaufen lassen, im 2. Monat hatte ich den totalen Überflieger, hab alles mögliche in meinem Leben geändert, all die damals angesprochenen finanziellen Probleme gelöst und mich selbst größtmöglich gepusht.


Zitat:
Ich habe daher mal versucht diesem Verhalten auf den Grund zu gehen und kam zu dem Schluss dass diese 2. Phase unproblematischer war, weil ich durch die ganzen Veränderungen das Loch in meinem Herzen stopfen konnte - allerdings nicht dauerhaft. Dieses Loch tut sich wieder auf und auch wenn ich neue Frauen kennengelernt habe und eigtl. nicht mehr zu meiner Ex-Freundin zurückmöchte, kann ich es trotzdem nicht mit was sinnvollem (evtl. mir selbst?) füllen.


Eine Begründung könnte sein: Mit dem Schmerzwegsaufen hast du deinem Kopf und Herz die Möglichkeiten genommen, deinen Trennungsschmerz zu durchleben.....hiermit verlängert sich dein Schmerz, deshalb hängst du jetzt noch da und verstehst nicht, warum du noch an die Dame denkst.....

Ich würde auf jeden Fall auf die Party gehen und feiern, die Trennung feiern, denn letztlich kannst du froh sein, dass sie einen neuen Versorger gefunden hat, der sich um alles kümmert....dies nur meine Einschätzung auf den ersten Blick.

10.10.2015 09:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag