8

Wie sage ich ab?

G
Mein Chef steht auf mich.

Donnerstag habe ich ihn nach Feierabend angerufen. Ich habe früher Feierabend gemacht da ich noch zum Arzt musste wegen einem neuen Rezept. Das geht ohne Termin. Leider war die Praxis wegen Krankheit geschlossen. Deshalb musste ich heute Morgen hin. Mein Chef sollte Bescheid wissen das ich später komme. Er war bei dem Gespräch sehr flirty. Ich auch. Wahrscheinlich zu sehr. Zumindest habe ich am Freitag ein Angebot bekommen.

Er hat mir am Freitag offenbart das wir ein großes Problem haben. Ich bin die einzige die davon weiß. Das ich es keinem erzählen soll. Ob ich ihm helfen kann.

Die Hilfe sieht so aus ob ich Neujahr mit ihm arbeite. Natürlich extra bezahlt. Tja leider habe ich ja gesagt.

Ich wollte bei einem Kumpel nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber von ihm kam promt das ist eine Falle. Der will nicht arbeiten.

Ich hatte schon mal die Situation in der mir mein Chef sehr nahe gekommen ist. Wir waren ebenfalls alleine. Ich habe Panik bekommen und abgeblockt. Manchmal ärgere ich mich heute über mich.

Wenn doch irgendwie rauskommen sollte das wir Neujahr alleine zusammen gearbeitet haben. Ich habe Angst vor irgendwelchen Sprüchen der anderen.

Mein Chef hat mir gesagt er meldet sich wann ich Neujahr kommen soll.

Mit der Arbeit soll ich ruhig schonmal anfangen. Ich weiß gar nicht wie ich das zeitlich noch schaffen soll. Außerdem ist das eigentlich nichts was kein anderer hätte machen dürfen. Eigentlich ist das gar nicht mein Aufgabengebiet und mein Chef musste mir erstmal zeigen was ich machen muss.

Ich hoffe das ich irgendwie noch vorher fertig werde und Neujahr dann nicht arbeiten muss.

Wenn ich erstmal zugesagt habe und jetzt absage das ist auch daneben.

Wobei ich mir versuche einzureden das er wirklich nur arbeiten will.

Ich stehe leider auch auf ihn. Das wird er gemerkt haben. Ich habe Angst das ich dann nicht mehr ablehnen kann. Sollte ich etwas mit ihm anfangen dann kann ich nur verlieren.

23.12.2023 04:41 • #1


Cagy
Hallo Gemälde,
was ist eigentlich dein Problem ?
Hast du ( nur ) Angst vor dem Gerede der anderen ?
*Angst das Du nicht mehr ablehnen kannst * ist doch nur eine Floskel. Es ist ja kein von Gott gegebenes Schiksal das man sich dem Chef *hingeben muss* wenn er winkt.......
Du weisst nicht ob du dich auf eine Affaire einlassen sollst..was dann *wird*..?
Die Red-Flag ist so groß , dass sie dir die Sicht nimmt. Meistens gehen derartige Arrangements gnadenlos nach hinten los.Bishin zum Verlust des Arbeitsplatzes.
Sag den Termin ab und konzentriere dich (nur) auf deine Arbeit. Keinen privaten Kontakt, kein Spiel mit dem Feuer mehr.
Das wäre mein Rat.
Alles Gute dir.

23.12.2023 07:07 • #2


A


Wie sage ich ab?

x 3


BrokenHeart
Zitat von Gemälde:
Wobei ich mir versuche einzureden das er wirklich nur arbeiten will.

Richtig ..... einreden


Zitat von Gemälde:
Ich stehe leider auch auf ihn. Das wird er gemerkt haben. Ich habe Angst das ich dann nicht mehr ablehnen kann. Sollte ich etwas mit ihm anfangen dann kann ich nur verlieren.

Augen auf im Alltag ..... Was glaubst Du, was dabei rauskommt,
ein bißchen naiv ... ok, aber das übertrifft alles

23.12.2023 07:16 • x 1 #3


F
Zitat von Gemälde:
Wenn doch irgendwie rauskommen sollte das wir Neujahr alleine zusammen gearbeitet haben. Ich habe Angst vor irgendwelchen Sprüchen der anderen.

Dann ist Dir über die Feiertage eben was dazwischen gekommen, Einladung, Krankheit, Kurzurlaub, Besuch....

23.12.2023 07:46 • #4


GarstigeGräte
Ich verstehe dein Anliegen gar nicht so recht.
Welches konkrete Problem hat er denn?
Woraus lässt sich schließen, dass es nur ein Vorwand ist, um sich dir anzunähern?

23.12.2023 10:56 • x 1 #5


Anlachen
Zitat von Gemälde:
Er hat mir am Freitag offenbart das wir ein großes Problem haben. Ich bin die einzige die davon weiß. Das ich es keinem erzählen soll.


Also, er ist verheiratet oder Single? Er steht auf Heimlichkeiten? Weil...?

Zitat von Gemälde:
Ich weiß gar nicht wie ich das zeitlich noch schaffen soll.


Du lässt Dir über die Grenzen gehen. Eigentlich ist gar keine Zeit und keine Kapazität vorhanden.

Zitat von Gemälde:
Sollte ich etwas mit ihm anfangen dann kann ich nur verlieren.


Ja, im Zweifel wirst Du gesehen, weil irgendein Kollege, Putzfrau, Aufseher doch in der Nähe ist, und dann geht es los.
Er ist Dein Vorgesetzter, und bringt Dich in eine sehr schlechte Position damit.
Im Zweifel bist Du der lockere Aufriss und er der Hecht. Frauen verlieren immer, umso mehr als Untergebene/Angestellte. Und Du gibst Dir selbst ja bereits die Antwort.

Wenn er auch auf Dich steht, wäre das Mindeste, es offen zu zeigen, so spielst Du mit dem Feuer. Ich weiß auch nicht, ob man abends privat anrufen muss, sich krank zu melden.

Du spürst ja bereits, dass etwas falsch ist, oder?

Ich würde auch etwas angeben, dass Du terminlich verhindert bist, Mutter krank, Migräne was auch immer. Und besser Abstand gewinnen im Anschluss.

23.12.2023 10:58 • #6


G
Das der Chef etwas mit einer Mitarbeiterin hat ist nicht normal. Ich glaube nicht das die Kollegen das einfach so hinnehmen. Eigentlich wollte ich nie etwas mit jemandem von der Arbeit anfangen. Schließlich weiß ich nicht wie das ausgeht.

Mein Chef macht mich leider so an. Natürlich kann ich jederzeit nein sagen.

Eben ich weiß nicht wie eine Affäre ausgehen wird.

Ich weiß ja nicht was mein Chef will. Es kann sein das er wirklich nur arbeiten will...

Das Problem ist wir haben ab dem 04.01. einen neuen Kunden. Eigentlich sollten wir erst Ende Januar liefern. Allerdings springt die andere Firma jetzt schon ab. Zudem bekommen wir keinerlei Informationen von der anderenFirma. Mein Chef hatte am Freitagmorgen diesen Anruf. Okay er hat wirklich lange im Büro telefoniert?

Es geht jetzt darum alles vorzubereiten. Das schaffen wir nicht mehr alles im laufenden Betrieb.

Mein Chef möchte nicht das alle wissen wir müssen schon ab dem 04.01. liefern. Aber das kriegen sowieso alle raus... Ich meine es muss auch produziert werden? Wie soll das gehen?

Wir legen Neujahr dann bloß die Akten an. Aber da könnten auch alle anderen mithelfen?

Es geht darum das ich das Problem nicht erwähnen soll.

Neujahr ist niemand da. Die einzige die mich tatsächlich sehen könnte wäre die Putzfrau da sie in der Nähe wohnt...

Er flirtet schon offen mit mir. Er hat mich auch gefragt ob ich vergeben bin. Offensichtlicher geht nicht?

Ich war nicht krank, sondern habe mir lediglich ein neues Rezept geholt. Die Tabletten muss ich dauerhaft nehmen. Es war Morgens kein anderer da. Natürlich muss ich Bescheid sagen wenn ich später zur Arbeit komme? Das kann ich nicht nach Öffnung morgens Stunden später machen.

23.12.2023 13:39 • #7


G
Ich habe mit der Arbeit am Donnerstag angefangen und wurde am Freitag von Kollegen schon darauf angesprochen... Das wird garantiert auffallen das ich an Neujahr gearbeitet habe...

Ich habe den Kollegen gegenüber nichts erzählt und versucht mich rauszureden. Ich denke nicht das mir geglaubt wurde. Die Kollegen werden sich denken können das ich mehr weiß als ich zugebe.

Wenn mich keiner von den Kollegen anlügt stimmt das wirklich das keiner außer mir Bescheid weiß über den neuen Kunden. Der hat auch am Freitag angerufen und mir telefonisch bestätigt was ich schon wusste.

Mein Chef hat mich am Abend angeschrieben. Gefragt wie Weihnachten war und wie weit ich mit der Arbeit gekommen bin.

Meint ihr er ist sauer das ich nicht fertig geworden bin? Oder insgeheim froh das sein Plan geklappt hat? Heißt fang schon mal an mach es fertig?

Ich habe geantwortet das ich nicht fertig geworden bin. Dann schrieb er zurück ok ob ich mich am Montag mit ihm treffe. Er hat die Nachricht geändert. Jetzt steht da ob ich ihm Montag helfen möchte...

31.12.2023 03:12 • #8


VictoriaSiempre
Worum geht es Dir? Um die Arbeit, um die Kollegen oder darum, dass Dich Dein Chef anmacht und Du mehr hinter dieser Arbeitsanfrage vermutest? Du schreibst für mich irgendwie wirr…

Arbeit: Klar, kann er unter Umständen anweisen. Und dafür Feiertagszuschläge bezahlen.

Kollegen: Natürlich bekommen sie das mit. Die werden ja nicht alle doof sein und an ein Weihnachtswunder glauben, wenn bestimmte Dinge plötzlich erledigt sind.

Chef: Zieh die anziehend Unterwäsche an, allzeit gewappnet Und heul anschließend nicht, wenn Du in ner Affärennummer landest; jedenfalls dann nicht, wenn Du weißt, dass Dein Chef gebunden ist.

Was ist so schwierig daran, die Arbeit vom Privatleben zu trennen? Wenn man älter als - sagen wir mal - 20 ist? Du brauchst keinen Grund für eine Absage, wenn Dein Arbeitsvertrag das hergibt. An Feiertagen hast Du frei. Punkt.

Dir geht es aber - Hand aufs Herz - mehr um den Chef, den Du toll findest?

31.12.2023 03:53 • x 4 #9


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Worum geht es Dir?


Ich glaube es geht ausnahmsweise mal wieder um uns!
Jemand will uns hier eine wilde story erzählen.
Die derben Details werden dieses Mal nur etwas zögerlicher/langsamer eingefügt.

31.12.2023 22:33 • x 1 #10


Islantilla
Zitat von Gemälde:
Ich stehe leider auch auf ihn.

Dann geh zu ihm und mach was draus... meine Güte.
Was ist schon dabei ? Nur für eine Nacht ?
So eine Chance bekommt man nicht alle Tage.
Dann bedankst du dich höflich und alles läuft weiter wie gewohnt....

01.01.2024 01:24 • x 1 #11


A


x 4