1

Wie schaffe ich endgültig den Absprung?

T
Wir stehen kurz vor der Trennung. Mein Verstand sagt, dass es auf jeden Fall das Beste ist, nur mein Herz hat Schwierigkeiten sich zu lösen. Wir haben 2 kleine Kinder. Das jüngste war ungeplant und ist erst ein paar Wochen alt. Naja, er wollte es kriegen, ich war eher dagegen.

Leider habe ich kürzlich erfahren, dass seit unser erster Sohn auf der Welt ist, mit seiner Steuerberaterin, die er wohl von früher kennt, über mich ablästert im Sinne von die Beziehung sei sch., er sehe keine Zukunft usw. Das ist leider nicht das Einzige. Anstatt seine Energie in mich und die zwei Kinder zu investieren (die Beziehung stand schon länger auf der Kippe, da er weder an gemeinsamer Paar- noch an Familienzeit gross Interesse hat), wollte er mehrmals private Treffen mit ihr forcieren. Sie hat eindeutig kein Interesse an ihm gezeigt, da auch vergeben, aber er hat sich ihr weiter angebiedert und wollte sie dennoch treffen. Witzig, mit welchen Menschen man plötzlich unternehmungslustig sein kann. Und die Absichten sind für mich nicht rein freundschaftlich, wenn man sich so aufdrängen muss. Und er vermisse die gemeinsamen Beratungsgespräche mit ihr… Wenn sie zusammen auf die Kirmes gehen würden, würde das nicht gut ausgehen… (frech Smiley dahinter) und so weiter. Das Ganze hat er ihr noch auf ihre Firmenadresse geschrieben, Nummern wurden daher wohl keine ausgetauscht.

Was seine wahren Absichten dahinter waren, werde ich nie erfahren. Aber mich schmerzt vor allem die Tatsache, dass er uns völlig vernachlässigt und lieber einer anderen hinterherspringt, die kein Interesse hat. Er hat sogar einen Beratungstermin mit ihr abgesagt, wohl weil er genau an diesem Tag sich die Haare zerschnitten hat.

Von ihr hat er auch nie erzählt, wenn er sie doch schon so lange kennt und mehrmals verneint, dass er keine Kolleginnen hätte. Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass ich informiert bin, wurde er mir ggü wieder richtig arrogant und sieht den Vertrauensbruch dahinter nicht. Es sind noch mehrere Dinge im Argen, also ein hoffnungsloser Fall, da er auch kein Interesse hat, an irgendetwas zu arbeiten und wohl auch mit anderen Leuten über mich ablästert.

Ich schäme mich mittlerweile richtig noch jmd. davon zu erzählen, weil ich ihm immer wieder erneute Chancen gegeben habe und den Absprung einfach nicht schaffe.

Vor allem gibt es mehr schlechte Dinge als gute mit ihm. Gaslighting, plötzliches Abtauchen und Stillschweigen bei Streitereien, ich werde immer wieder abgewertet, er macht, was er will und lässt uns im Stich, auch wenn wir krank sind. Das Problem ist auch, dass er gegen aussen so charmant auftritt, dass mir erstmal niemand glaubt, wenn ich erzähle, was hier abgeht.

Oh man, es tut so weh! Und ich fühle mich so schwach. Jede andere hätte schon längst den Schlussstrich gezogen und ich lasse alles mit mir machen. Ich habe auch Angst was die Zukunft anbelangt alleine mit zwei kleinen Kindern. Aber ich bin es so Leid, um Dinge betteln zu müssen, die für einen anderen Mann/Familienvater selbstverständlich wären.

Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich das nicht weiter akzeptiere, wir uns nun auf jeden Fall räumlich trennen und vereinbaren, wer sich wann um die Kinder kümmert. Am Freitag hätten wir eine Paarberatung gehabt, aber da sehe ich jetzt schwarz und als reine Zeitverschwendung an.

18.12.2023 10:54 • #1


F
Zitat von Toxive:
Gaslighting, plötzliches Abtauchen und Stillschweigen bei Streitereien, ich werde immer wieder abgewertet,

Scheint aber so Eure Art zu sein, denn:


Zitat von Toxive:
as jüngste war ungeplant und ist erst ein paar Wochen alt. Naja, er wollte es kriegen, ich war eher dagegen.


Finde ich jetzt auch nicht wertschätzend.

Fazit, Ihr tut Euch nicht gut. Trennung ist sicher richtig

18.12.2023 11:05 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag