1

Wie schaffe ich es loszulassen?

D
Hallo meine Lieben,
da ich leider nicht mehr weiter weiß, habe ich mich nun in diesem Forum angemeldet.
Ich versuche mich möglichst kurz zu halten:

Ich und mein Ex-Freund führten über 3 Jahre eine Fernbeziehung. Er in England, ich in Österreich. Wir haben uns in England über eine gemeinsame Freundin kennengelernt und haben uns ziemlich schnell ineinander verliebt. Stundenlange Telefonate und jedes freie Wochenende bin ich nach England geflogen (er konnte anfangs nicht nach Ö wegen seinen Papieren). Unsere Beziehung war von Anfang problematisch, da er bereits ein Kind hatte (was für mich kein Problem ist) und ich seine Ex-Frau kannte. Allerdings nicht ziemlich gut. Ab dem Zeitpunkt wo wir fix zusammen waren, hat seine Ex angefangen ihm nachts zu schreiben und ich hatte immer das Gefühl das die beiden keine richtige Distanz zueinander haben (sie haben auch keine Regelung wer das Kind wann nimmt, das bestimmt sie immer, allerdings ist die kleine zu 80% bei ihm). Ich muss gestehen das ich anfangs immer ziemlich viel Drama gemacht habe da ich mit der Situation nicht umgehen konnte. Sobald ich in Wien war hat er seine Ex, mit Kind in ein schickes Restaurant eingeladen usw. und als ich das erste Mal seine Familie kennenlernte und ich zufällig mit seinem Schwager Fotos auf seinem Handy anschaute, waren lauter Fotos von ihr oben. Jedes Mal wenn ich wieder nachhause musste war es ziemlich schwer für mich. Auf jeden Fall hat er mir nach 5 Monaten einen Ring gekauft und mich kurz drauf mit seiner Ex-Frau zu betrügen. So verliebt wie ich war bzw. bin habe ich ihm verziehen. Allerdings haben wir die letzten 3 Jahre nur gestritten und es gab viel Drama meinerseits aus.

Wir haben uns bereits letztes Jahr getrennt doch ich habe um ihn gekämpft und wir sind wieder irgendwie zusammen gekommen. Kurz darauf hat er mich auch gefragt ob ich zu ihm nach England ziehe was ich auch gemacht habe. ich war so glücklich. Am selben Tag meiner Ankunft kam auch seine Mutter zu Besuch, die im Endeffekt 3 Monate blieb, da wir nicht die selbe Sprache sprachen und er meistens nicht zuhause war. war die Situation schwierig für mich und ich war meistens unglücklich was er auch bemerkte. Daraufhin hat er mich zurück geschickt nur um weiter mit mir Kontakt zu halten. Natürlich habe ich mir daraufhin wieder Hoffnungen gemacht und das Theater ging wieder von vorne los (auch wenn ich schon lange keine Drama mehr mache - ich habe dazu gelernt). Irgendwann bin ich natürlich wieder zu ihm geflogen und wir verbrachten eine schöne Zeit. Daraufhin habe ich mich entschlossen alles aufzugeben, Freunde, Super toller Job und Familie um nach England zu ziehen. Als er merkte das ich es ernst meine hat er mir angeboten sein Gästezimmer zu benützen und mir klar gemacht das er nicht mehr mit mir zusammen sein will. Nun sitze ich da in einem fremden Land, mit einem Job der mir keinen Spass macht und weiß nicht weiter. Das paradoxe an der ganzen Sache ist, das ich noch immer mit ihm zusammen sein will. ,.das ist doch nicht normal? Ich habe Panikattacken und Depressionen und weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich weine jeden Tag und habe das dauernd das Gefühl keine Luft zu bekommen. Ich schaffe es nicht, mich nicht bei ihn zu melden. Ich war bereits beim Psychologen, hab mit Freunden gesprochen usw, hilft alles nichts. Ich weiß nicht weiter. zumal er sich auch noch ab und zu meldet. Da ich im Büro derzeit schlafe hat er mir angeboten mir eine Wohnung für 6 Monate zu bezahlen und hat mir auch Tickets für ein Konzert in 2 Monaten geschenkt wo er mit mir hin will. Ich versteh das nicht macht er das nur aus Mitleid?

Danke für euere Hilfe.
lg

30.04.2019 16:14 • #1

A
Frag dich mal, was du da festhältst - vllt. fällt es dir dann leicht loszulassen.

30.04.2019 16:34 • x 1 #2