Wie schaffe ich es nicht mehr weich zu werden?

2
B
Hallo ihr,

bitte helft mir. Wie komme ich aus diesem Liebeskummersumpf raus?

Ich war (bin?) mit meinem Freund sieben Monate zusammen, alles hat toll angefangen, wir haben uns fast jeden Tag gesehen. Klar gab es Streit, aber wir haben uns immer schnell wieder verstanden. Vor ca. einem Monat zog er sich nun immer mehr zurück, wurde richtig kühl und abweisend. Habe die Zeichen übersehen und nicht reagiert bzw. wollte es irgendwie wieder hinbiegen. Dabei war ich aber so innerlich angespannt, dass ich in einer Kurzschlussreaktion nachts meine Sachen gepackt habe und nach Hause gefahren bin.

Bei einem Telefonat am nächsten Tag sagte er mir dann, dass es so nicht weiter geht und wir uns besser erst mal nicht sehen. Das haben wir dann eine Woche durchgezogen und dann habe ich ihn mehr oder weniger gezwungen, dass wir ein persönliches Gespräch haben und alles klären. In diesem Gespräch sagte er mir dann, dass er nicht weiß, was er will. Er will nicht Schluß machen, aber auch nicht so eine enge Beziehung wie vorher. Also eigentlich weiß er gar nicht was er will. Ich bin dann gefahren und kurz darauf kam eine Nachricht, dass ich nie vergessen soll, dass er mich ganz doll lieb hat.

Einen Tag später versuchte er es wieder mit Smalltalk per WhatsApp als ob nichts gewesen wäre. Da rief ich ihn an und sagte, dass ich ihm seine Entscheidung abnehme und die Beziehung hiermit beende. Denn seine Gefühle für mich scheinen nicht mehr groß genug zu sein, als dass er mit mir zusammen sein wolle. Er war enttäuscht, aber nahm es so hin. Meine Hoffnung war, dass er einen großen Schreck bekommt und zu mir zurück findet. Leider falsch gedacht.

Das ist jetzt drei Wochen her und seitdem meldet er sich so ziemlich jeden Tag mal per WhatsApp oder ruft an. Er fragt was ich mache, ob ich schon jemanden kennengelernt habe, etc. Mal kann ich darauf cool reagieren, mal heule ich wieder wie ein Schlosshund, mal mache ich ihm Vorwürfe. Ich habe auch vor Sehnsucht schon ein paar Mal nachgegeben und wieder bei ihm übernachtet.

Aber ich merke selbst, dass es so nicht weiter geht. Ich hab das Gefühl, dass er mich warmhalten will und wenn er mal Zeit hat, dann meldet er sich und wenn er abends allein ist, dann vermisst er mich auch. Aber eigentlich lebt er jetzt sein eigenes Leben und ich komme darin nur ganz am Rande vor. Alles sehr erniedrigend, ich weiß...

Nur wie schaffe ich es ihn aus meinem Kopf zu streichen? Wie schaffe ich es nicht mehr weich zu werden, wenn er sich meldet? Soll ich den Kontakt komplett abbrechen? Soll ich noch Hoffnung haben, dass es doch wieder wird? Ich hatte wirklich schon einige langjährige Beziehungen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich leide wirklich entsetzlich und weine viel, weil ich ihn so vermisse und weil er so ein Ar. ist.

Habt Ihr Ratschläge und Tipps?

Liebe Grüße,
blacksunshine
03.10.2015 19:18 •

Sashimi
Dir sollte klar sein, das Dein Ex so sehr mit der Sache abgeschlossen hat wie man nur abschliessen kann. Du machst Dich allenfalls zu einer Zirkusnummer wenn Du jedes mal auf seine Nachrichten anspringst. Immerhin warst Du ja so resolut und hast die Beziehung endgültig beendet, obwohl er schon den ersten Schlussstrich gezogen hatte. Bis dahin völlig okay, danach alles nur noch halbgar und ohne Sinn für Dich.Merkst Du ja selbst.

Behalte Dir Deinen Stolz und ziehe die Trennung durch. Das bedeutet Kontaktsperre.
03.10.2015 19:56 •



Ähnliche Themen


Top