sabrina33
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 6
zunächst will ich mal kurz meine Situation schildern….und ich Danke Euch jetzt schon fürs Lesen!
Ich bin seit ca. Ende Februar von meiner letzten Beziehung getrennt. Das Beziehungsaus erfolgt durch ihn nach ca. halbjähriger Beziehung. Nach der Trennung allerdings durchlebten wir mehrere Wochen (bestimmt fast 1 ½ Monate) Hin und Her, welches mich schier zermürbte. Grund der Trennung war für ihn der durch Probleme in der Beziehung entstandene Druck und Stress sowie auch Stress in seiner Arbeit als Selbstständiger. Ich wollte die Probleme angehen, doch er wollte flüchten und raus aus der Beziehung. Ich bin ein Mensch, der in der Beziehung Sicherheit braucht, er ist der beziehungsambivalente Typ, der zum Eigenbrödler neigt und auch Probleme hat, Konflikte zu lösen…vor allem aber auch durch ohnehin schon vorhandenes Stresslevel durch die Arbeit. Unsere Beziehungsprobleme haben seine Ambivalenz wohl ziemlich heraus gekitzelt. Sie äußerten sich in der Art, dass er richtiggehend Zukunftsängste auf unsere Beziehung bezogen, bekam. Und doch waren da diese krass schönen und intensiven Momente und diese wahnsinnige Anziehungskraft zwischen uns beiden, was ich so noch nie erlebt habe. Ich hatte/habe sehr viele Gefühle für ihn, er scheinbar auch für mich. Dadurch entstand schließlich auch das Hin und Her nach dem Aus. Er äußerte sich nämlich so, dass er nun zur Ruhe kommen müsse, er aber immer noch Gefühle für mich hat, an mir hängt und das Ganze auch ne Chance für uns sei. Irgendwie muss ich wohl verpasst haben, zu realisieren, dass wir getrennt sind und habe mich nur an o.g. Worte geklammert, weshalb ich alle paar Tage immer wieder Kontakt zu ihm aufgenommen habe….per sms oder Telefon….und wir uns dann auch getroffen haben in aller Vertrautheit, Intimität…wie in der Beziehung, doch ohne Verpflichtung seinerseits. Er wollte schönen entspannten Kontakt zu mir, um so vielleicht sich wieder anzunähern mit ungewissem Ausgang jedoch, doch meine Anspannung wuchs von Tag zu Tag. Habe es immer verglichen wie ein Sprung ohne Fallschirm. Kann mich nicht einlassen, wenn ich nicht weiß, ob es am Ende wieder eine Beziehung gibt oder nicht. Konnte aber doch nicht loslassen. Es war wie ein Sog. Und ich habe mich wie eine Süchtige verhalten. Ich konnte nicht anders. Habe Panik bekommen und habe ihn wieder und wieder kontaktiert. Er hat mich meistens nicht zurückgewiesen. Dann kam das letzte Treffen am Dienstag letzte Woche. Ich war nervlich fertig und musste raus aus der Sackgasse. Wollte von ihm eine Aussage, was es wirklich bedeutet, wenn er von Hoffnung, Chance usw. redet und ob es zeitnah ist. Er meinte, er wäre immer noch im gleichen Druckgefühl, brauche mindestens 2-3 Wochen, um runterzukommen und um sich klarzuwerden, ob er überhaupt den Raum für eine Beziehung und für mich hat. Dann war für mich klar, ich MUSS ihn loslassen. Vielleicht sind es auch viel mehr Wochen oder er meldet sich gar nicht mehr. Dann lieber bereit sein für den Trennungsschmerz….und ich fühle mit Euch!
Nun habe ich es seit 1 Woche geschafft, ihn nicht mehr zu kontaktieren und habe das volle Programm an Trennungsschmerz. Mein Problem ist, ich schaffe es nicht vom Warten loszukommen und eigentlich will ich nicht mehr warten. Ich will auch nicht mehr hoffen. Ich will am liebsten auch nicht mehr fühlen für ihn. Denn mein Verstand sagt mir, schaue hin, ob der Mann Dir überhaupt gut tut. Und ob er Dir wirklich jemals das geben kann, was Du brauchst. Und doch, diese krassen Empfindungen und die starke Sehnsucht. Es war so schlimm am WE. Ich liebe die Natur und habe in ihm diesbezüglich einen Seelenverwandten gefunden. Nun war ich alleine unterwegs am WE und es tat so unglaublich weh, diesen Verlust zu spüren, ihn nicht mehr an meiner Seite dabei zuhaben.
Mein Herz und Verstand kämpfen so…..
Wie schaffe ich es, von der Warterei und dem Hoffen loszukommen? Ich weiß, dass ich auf jeden Fall von ihm hören werde. Er hat noch ein Buch von mir und er meinte auch, ob wir vielleicht mal einen Kaffee trinken gehen. Ich meinte dann nur, nimm bitte erst wieder Kontakt zu mir auf, wenn Du weißt, was Du willst und dass ich keine halben Sachen mehr mitmache….
Ich bin Euch sehr dankbar fürs Lesen und jegliches Feedback!
Liebe sonnige Grüße
Sabrina