4

Wie schaffe ich es nur

K
Mein Ex Freund und ich wohnen nun immernoch in unserer gemeinsamen Wohnung in der Zeit bin ich aber auch woanders. Bin extra in eine andere Stadt gefahren, wo meine Oma wohnt.
Allerdings möchte ich in der Wohnung bleiben da ich sonst zu meiner Mutter oder Vater nicht kann zudem ich auch eine emotionale Verbindung mit der Wohnung habe das war meine erste Wohnung mit meinem ex ich hab mir die Wohnung so vorgestellt etc … wir haben eine Trauer Ecke dort von unserem sternenkind.
Nun ist es Aber so dass mein Ex darauf besteht die Wohnung zu behalten weil es ja seine Gegend dort ist wo er aufgewachsen ist und ich deswegen da nichts zu suchen habe genau so wie dass weil er die Möbel gezahlt hatte….habe es nie verlangt.
Vorallem nach der Trennung hat er alles dort fertig gemacht um es mir reinzuwürgen hat meine Tüten gepackt mir mein Schlüssel genommen.
Und dass mit der Mutter zusammen…
Nun möchte ich nicht wissen aber ich bin imminent noch erkrankt und habe eine Nesselsucht etc und konnte deshalb nicht mehr arbeiten.
Mein Frieden finde ich womöglich nie wenn es wirklich dazu kommt dass ich dort nicht mehr wohne wird es dazu kommen das jemand anderes womöglich einzieht ja sollte mir egal sein aber mich wegen sowas in meiner schlimmsten Zeit versuchen aus der Wohnung zu jagen ?
Mir geht es ehrlich sehr sehr schlecht .

23.02.2023 10:19 • #1


Heffalump
Wer steht im Mietvertrag?

Zur Not kannst du dich Anwaltlich auch beraten lassen

23.02.2023 10:49 • x 1 #2


A


Wie schaffe ich es nur

x 3


K
Wenn beide im Mietvertrag stehen, könnt nur ihr beide kündigen.
Der Vermieter kann dann einen neuen Mitvertrag mit Dir oder Deinem Ex machen.
Solltest Du alleine im Mietvertrag stehen, dann isses recht klar, wer in der Wohnung verbleibt.....

23.02.2023 10:54 • x 2 #3


Nacht8
Laut dein ersten Thema ist es ein gemeinsamer Mietvertrag ist das richtig dann solltest du zum Vermieter gehen

23.02.2023 10:57 • #4


Zweizelgänger
Zitat von Heffalump:
Wer steht im Mietvertrag?

Das ist mal eine sinnvolle Frage.
Steht ihr beide drin, habt beide unterschrieben, geht das alles nicht mal einfach so.

Ansonsten würde ich dir empfehlen erstmal langsam gesund zu werden und nur auf dich zu schauen.
Ich kenne dein anderes Thema und denke, dass du da nicht die Antworten bekommen hast die du für dich brauchst.
Du steckst einfach gerade in einer schweren Situation, aber glaub mir, du kannst das sicher auflösen und es wird dir wieder gut gehen.
Achte auf dich, glaub an dich und gebe nicht auf.
Jeder hat es verdient glücklich zu sein.

23.02.2023 10:58 • x 1 #5


L
Zitat von Kitty0203:
Mein Frieden finde ich womöglich nie wenn es wirklich dazu kommt dass ich dort nicht mehr wohne

Meinst Du ernsthaft, Du findest Deinen Frieden, wenn Du da bleibst?

Hm, wer steht im Vertrag?

Edit: Ihr habt einen gemeinsamen Vertrag? Ab zum Vermieter und kein Gerede mehr mit ihm oder seiner Mutter. Lass Dich nicht weiter verletzen und verbitte Dir, dass er an Deine Sache geht.

23.02.2023 11:03 • #6


Nacht8
Zitat von Kitty0203:
zudem ich auch eine emotionale Verbindung mit der Wohnung

Liebe kitty eine Wohnung ist ein Gegenstand ja sie hat errinerungen doch die nimmst du mit die errinerung an dein kind wird nicht verschwinden weil du aus der wohnung ziehst . Sie geht mit dir mit egal wo du bist wichtig ist ja das du wieder gesund wirst und eines Tages glücklich bist.

23.02.2023 11:08 • #7


DieSeherin
sag mal, hast du dir mittlerweile denn professionellen beistand gesucht?

23.02.2023 11:14 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag