Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

387
Zitat von Frostblitz:Ist Dir nicht klar, warum die das so macht?


Doch, wird mir immer mehr klar... der mist ist halt nur, dass ich das zu spät erkannt hab und zugelassen habe, gefühle für sie zu emtwickeln.. aber nun ja. Heute war echt ein toller Tag! War durchgehend unterwegs und hatte kein nennenswertes Tief!
Morgen früh gehts in Urlaub.


Übrigens, ne lustige Story am Rande! Anfang August habe ich mit Kumpels gewettet, ob ich es schaffe, ihr nicht mehr zu schreiben... Als Strafe, wenn ichs nicht schaffe, müsste ich mir eine Glatze schneiden lassen.. Ich habs genau eine Woche durchgehalten - dann hab ich das Gerücht gehört, dass sie nen Neuen hat und hab ihr geschrieben und nachgefragt....

Nun ja, die Quittung kommt am 1. November - bin dann erstmal ne Zeit lang kahl hahhahahah
04.10.2019 00:52 •
x 1

F
Zitat von Benja12459:
Doch, wird mir immer mehr klar... der mist ist halt nur, dass ich das zu spät erkannt hab und zugelassen habe, gefühle für sie zu emtwickeln.. aber nun ja. Heute war echt ein toller Tag! War durchgehend unterwegs und hatte kein nennenswertes Tief!
Morgen früh gehts in Urlaub.


Übrigens, ne lustige Story am Rande! Anfang August habe ich mit Kumpels gewettet, ob ich es schaffe, ihr nicht mehr zu schreiben... Als Strafe, wenn ichs nicht schaffe, müsste ich mir eine Glatze schneiden lassen.. Ich habs genau eine Woche durchgehalten - dann hab ich das Gerücht gehört, dass sie nen Neuen hat und hab ihr geschrieben und nachgefragt....

Nun ja, die Quittung kommt am 1. November - bin dann erstmal ne Zeit lang kahl hahhahahah


Glatze ist gut, trage ich seit ich 19 war
04.10.2019 01:01 •
x 1
A
Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?
x 3

MaikU
Zitat von Benja12459:
Doch, wird mir immer mehr klar... der mist ist halt nur, dass ich das zu spät erkannt hab und zugelassen habe, gefühle für sie zu emtwickeln.. aber nun ja. Heute war echt ein toller Tag! War durchgehend unterwegs und hatte kein nennenswertes Tief!
Morgen früh gehts in Urlaub.


Übrigens, ne lustige Story am Rande! Anfang August habe ich mit Kumpels gewettet, ob ich es schaffe, ihr nicht mehr zu schreiben... Als Strafe, wenn ichs nicht schaffe, müsste ich mir eine Glatze schneiden lassen.. Ich habs genau eine Woche durchgehalten - dann hab ich das Gerücht gehört, dass sie nen Neuen hat und hab ihr geschrieben und nachgefragt....

Nun ja, die Quittung kommt am 1. November - bin dann erstmal ne Zeit lang kahl hahhahahah



Gerüchte hin oder her, es wird irgendwann eh passieren das sie ein neuen hat, dann ist es so. Deine aufgabe wird nur darin bestehn zu widerstehen das du zurück fällst oder schlimmeres.
Bei mir geh ich auch stark von aus das sie sich schnellstmöglich ein anangelt. Dies muss ich geschmeidig ignorieren, auch wenns erstmal hart wird. ~~das ich sowas mal schreibe~~

Halte die Ohren und Augen auf stand by wenns um sie geht. Versuche es auch so gut es geht. Viel Glück dabei und durchhalten!

Greets
04.10.2019 01:02 •
x 1

Zitat von MaikU:Gerüchte hin oder her, es wird irgendwann eh passieren das sie ein neuen hat, dann ist es so.


Nun ja, die Gerüchte haben sich ja bereits bestätigt.. zwischen denen läuft was...

@Frostblitz ich bin sehr gespannt drauf, wies mir steht !
04.10.2019 01:06 •

Ich fühl mich ein wenig, als wär ich so unter 14-15 Jährige geraten.. ich erinnere mich daran, wie ich mit 15 zusammen mit meinem Cousin versucht hab, so viele Mädls wie möglich anzuschreiben und klarzumachen.. sie scheint in diesem ganzen Kindermist trotz Voljährigkeit noch voll drin zu stecken - oder wieder reingerutscht zu sein. Ich ärgere mich so, mich jemals auf so etwas herabgelassen zu haben, das könnt ihr mir glauben!
04.10.2019 02:11 •

Emma14
Zitat von Benja12459:Als Strafe, wenn ichs nicht schaffe, müsste ich mir eine Glatze schneiden lassen..


04.10.2019 09:05 •
x 1

F
Zitat von Benja12459:Ich fühl mich ein wenig, als wär ich so unter 14-15 Jährige geraten.. ich erinnere mich daran, wie ich mit 15 zusammen mit meinem Cousin versucht hab, so viele Mädls wie möglich anzuschreiben und klarzumachen.. sie scheint in diesem ganzen Kindermist trotz Voljährigkeit noch voll drin zu stecken - oder wieder reingerutscht zu sein. Ich ärgere mich so, mich jemals auf so etwas herabgelassen zu haben, das könnt ihr mir glauben!


Vielleicht spricht Dich dieses Leben auch noch mehr an als das Erwachsenwerden

Wärst nicht der Einzige, der sich in ne Frau verknallt, bei der nix Gesundes rauskommen kann.

Die Gefühle sind trotzdem da, kenne das. Aber mach Dir immer wieder klar, dass die Kleine nicht das Richtige für Dich ist...

Sonst hätte es funktioniert

Selbst wenn die sich nur selber im Weg steht, die wird noch Jahre brauchen.
04.10.2019 11:36 •
x 1

@Frostblitz
Ich glaube, es bringt wenig zu sagen, dass sie so eine schlechte Person ist, weil gerade das ja das ist, was am meisten wehtut. Weil man was anderes in diesem Menschen gesehen hat, aber das Vertrauen so doll gebrochen wurde, dass man einfach so darüber enttäuscht ist, dass die Person überhaupt so sein kann. Man hat sich im Kopf eben diese Illusion zurechtgebaut von dem tollen Mädchen und man wird immer wieder daran erinnert, dass man sich so extrem in jemanden getäuscht hat und die Person nie die sein wird, die man sich vorgestellt hat. Ist hart sowas zu realisieren aber jedes mal wieder darauf hingewiesen werden, fühlt sich immer wie ein kleiner Klapser auf der Wunde an.
04.10.2019 15:24 •
x 1

F
Zitat von Erenyx:@Frostblitz
Ich glaube, es bringt wenig zu sagen, dass sie so eine schlechte Person ist, weil gerade das ja das ist, was am meisten wehtut. Weil man was anderes in diesem Menschen gesehen hat, aber das Vertrauen so doll gebrochen wurde, dass man einfach so darüber enttäuscht ist, dass die Person überhaupt so sein kann. Man hat sich im Kopf eben diese Illusion zurechtgebaut von dem tollen Mädchen und man wird immer wieder daran erinnert, dass man sich so extrem in jemanden getäuscht hat und die Person nie die sein wird, die man sich vorgestellt hat. Ist hart sowas zu realisieren aber jedes mal wieder darauf hingewiesen werden, fühlt sich immer wie ein kleiner Klapser auf der Wunde an.


Ich will ihn auch nur dazu bringen sich das nötige Feindbild aufzubauen und die rosarote Brille abzunehmen

Dass das schwierig ist, das weiß ich selber auch wohl...
04.10.2019 16:15 •
x 1

Zitat von Frostblitz:die rosarote Brille abzunehmen


Die verschwindet auch mehr und mehr.. mal gehts mir deswegen gut, mal dann wieder echt schlecht..

Mir werden auch immer mehr Dinge klar, die ich vorher gekonnt ignoriert und verdrängt habe! Beispielsweise hat sie in den Monaten, in denen sie mega anhänglich war, oft über andere Kerle gelästert, die ihr hinterherlaufen und rumheulen, weil sie denen ja keine Beachtung schenkt.. ich hatte aber früher, bevor das ganze mit ihr anfing, gehört, dass sie zeitweise doch in sehr nahem Kontakt zu diesen Typen stand. Ich vermute, da ist dann einfach genau das selbe abgelaufen wie bei mir: erstmal den Typen angehimmelt.. dann, wenn die Typen auch wollten, Schwäche gezeigt haben, abgesägt und den nächsten gesucht.. über den ehemaligen wird dann schön gelästert beim Neuen... ganz genau so wies eben bei mir war!

Mit Liebe hat das null zu tun.. eher damit, dem derzeitigen -angeblichen- Alphamännchen hinterherzulaufen... finde ich zumindest.

Tut weh, das zu erkennen.. es war natürlich schön, sich als was besonderes zu fühlen, aber es entzaubert das ganze auch ganz schön. Das ist ganz gut, denke ich. So kann ich hoffentlich eines Tages drüber lachen.
04.10.2019 19:32 •
x 3

MaikU
Dieses Prinzip des absägens möchte ich auch gerne auf meine Ehe anweden können. Blos die ehe könnte man geschmeidig beiseite schieben, weil sobald sie schwierig wird, wie alte Beziehungen die sie führte, hat sie schnell ne reißleine gezogen. Menschen die sie und mich schon vorher kannten warnten mich schon das sie öfters schon gehandelt hat....blos die rosarote brille halt....kind da, schöne wohnung, Mann der unterhalt zahlt aber Zuhause nicht mehr gebraucht wird....ABGESÄGT halt. Diese dinge werden mir nun auch nach und nach klar...besser als die ständigen selbstvorwürfe am anfang. Ich glaube wir schreiben hier noch einige monate über unseren schmerz hab ich das Gefühl.
04.10.2019 19:41 •
x 2

Zitat von MaikU:Ich glaube wir schreiben hier noch einige monate über unseren schmerz hab ich das Gefühl.


Ich hoffe nicht mehr lange!
04.10.2019 19:56 •
x 1

F
Ich würde immer wieder meine Gedanken auf was anderes lenken...

Je mehr man dann mit diesen anderen Dingen ausgefüllt ist, desto weniger wichtig wird die Frau...

Selbst wenn man es nie versteht, das juckt einen dann nicht mehr!

Ich habe mich die erste Zeit auch ständig im Kreis gedreht. Bin während des ersten heftigen Kummers noch krank geworden und konnte nicht Fußball spielen.

Aber als das wieder ging, hat mich das für die 90 min jedesmal komplett in die Welt zurück geholt.

Und nach dem Spielen waren in der Mannschaft alle möglichen Themen im Gespräch, aber kein Liebeskummer und keine Selbstzweifel.

Das hat mir unendlich gut getan, mehr als alles andere.

Daran würde ich arbeiten - möglichst viel den Kopf und die Gefühle in andere Bahnen lenken!

Urlaub und Tapetenwechsel sind da auch super!

Hauptsache nicht immer wieder alles im Kopf drehen.
04.10.2019 21:18 •
x 3

Zitat von Frostblitz:e mehr man dann mit diesen anderen Dingen ausgefüllt ist, desto weniger wichtig wird die Frau...


Klappt auch oft schon.. nur kommen dann auch immer wieder Situationen, die mich voll an sie erinnern, sogar im Urlaub ... und dann vergeht mir auch erstmal wieder gründlich der Appetit.. was schade ist, weil das Essen hier echt gut ist

Ich freue mich sehr auf die Zeit, in der ich endlich glücklicher(!) Single bin, ohne Gefühle für irgendwen zu haben!

..oder ich glücklich(!) verliebt bin. Das wär natürlich auch in Ordnung
05.10.2019 09:07 •
x 2

F
Zitat von Benja12459:
Klappt auch oft schon.. nur kommen dann auch immer wieder Situationen, die mich voll an sie erinnern, sogar im Urlaub ... und dann vergeht mir auch erstmal wieder gründlich der Appetit.. was schade ist, weil das Essen hier echt gut ist

Ich freue mich sehr auf die Zeit, in der ich endlich glücklicher(!) Single bin, ohne Gefühle für irgendwen zu haben!

..oder ich glücklich(!) verliebt bin. Das wär natürlich auch in Ordnung


Aber Du machst Fortschritte - mehr darfst nicht erwarten....

Vor 2 Wochen konntest überhaupt nix essen und warst im Dauer-Wahn-Zustand...

Jetzt hast zwischendurch schonmal bessere Stunden, so läuft es.

Wird jeden Monat ein Stück besser, wenn man konsequent bleibt.

Außerdem hat man ja auch so täglich ein paar nette Stunden. Ist ja nicht nur übel alles.

Aus der ganzen Kacke wird sich auch irgendwas Neues entwickeln, das Du in 6 Monaten nicht mehr missen willst.

Zb. das Training und der tiefere Kontakt zu einem Kumpel, der Dir jetzt vielleicht gut tut.

Ich würde einen Freund und den Sport gegen keine Frau der Welt tauschen, ehrlich nicht!
05.10.2019 11:50 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top