372

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

B
Zitat von Frostblitz:
Jetzt hast zwischendurch schonmal bessere Stunden, so läuft es.


Definitiv, besonders hier im Ausland geht es mir eigentlich sogar ziemlich oft gut!

Ich bin hier bei einem Freund zu Besuch, der ein paar Jahre älter ist als ich und der selbst vor 3 Jahren nach 8 Jahren Beziehung - davon 3 Jahre verheiratet - von seiner Frau verlassen wurde (Betrug inklusive) und es geschafft hat, drüber hinwegzukommen. Er hat also auch einiges an Erfahrung, kennt meine Situation und schafft es ziemlich gut, mich abzulenken

Am liebsten würd ich noch sehr lange hierbleiben, weit weg von zuhause, und mir diesen ganzen Mist nicht geben.. nur leider ruft die Uni.....

Ein Tipp, den er mir gegeben hat, ist, einfach nicht mehr nach dem Warum zu fragen, da man darauf eh nie eine Antwort bekommen wird. Hab ich gleich angewandt

05.10.2019 23:23 • x 2 #286


F
Sag ich ja....

Und die Uni wird Dir auch gut tun!

06.10.2019 10:07 • x 1 #287


A


Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

x 3


B
Dienstag gehts wieder los mit der Uni.


Ich muss leider zugeben, ich Volltrottel hatte vorhin eine Art kleinen Rückfall............ leider passiert mir sowas, wenns denn passiert, dann, wenn ich denke, es geht mir nun richtig gut, nun kann mich nichts mehr erschüttern, bin drüber weg! Schäme mich vor mir selbst grad..

Hab heute nachmittag kurz ihr Profil entblockt.. um mir ihre Fotos anzugucken. Und, was sollte ich anderes erwarten? Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was ich erwartet hatte... Sie hat natürlich ein neues Bild mit dem Kerl drin als Profilbild

War danach 2-3 Stunden echt schlecht drauf.. hab aber mit meinem Kumpel geredet, der hat mir dann nochmal den Kopf gewaschen.

Ich hab mir dann noch einiges motivierendes im Internet durchgelesen, würd ich gern mit euch teilen

-Wenn Du immer an der Vergangenheit hängst, dann wirst Du sie nie vergessen können.

Deine Gedanken an die Zukunft zu verschwenden, ist genauso schwachsinnig, wie in der Vergangenheit zu leben.

Die Zukunft ist noch nicht geschehen. Du hast unnötige Angst vor etwas, das noch gar nicht passiert ist und gar nicht existiert.

Wenn Du dir vorstellst, wie schlimm es in Zukunft sein wird, wie einsam Du sein wirst, wie viel Spaß sie mit anderen Typen haben wird, und dass Du nie wieder so eine tolle Freundin findest, dann wird es auch so sein.

Du erschaffst deine Realität. Entweder Du setzt deinen Fokus auf das Positive, oder Du setzt deinen Fokus einfach auf den jetzigen Moment.

Stattdessen musst Du anfangen, den jetzigen Moment völlig präsent zu leben.

Erlebe jeden Moment völlig im Jetzt und koste ihn bis zum geht nicht mehr aus. Horche in dich hinein, meditiere, stille deine Gedanken, komme zurück in deinen Körper und spüre das Jetzt.

Der jetzige Moment ist das Einzige was real ist. Vergangenheit und Zukunft existieren nicht.

Also hör auf der Vergangenheit hinterherzutrauern. Hör auf Angst davor zu haben, sie eventuell in der Pause zu treffen oder ihr über den Weg zu laufen.

Das kannst Du nicht kontrollieren. Lebe stattdessen völlig im jetzigen Moment.-

Hat mir voll geholfen vorhin.

Gibts übrigens alles auf der Seite hier, zusammen mit vielen anderen guten Tipps! ..also, falls es jemandem grad so geht wie mir...

https://nextlevelrebel.com/de/wie-ueber...ag-siehst/


Möglicherweise hilft eines Tages auch mein Thread hier Leuten, wer weiß!

06.10.2019 19:50 • x 3 #288


J
Bei mir war es dieses Wochenende ähnlich, hab auch ihr Profil durchschaut und erfahren, dass meine Ex irgendwas mit einem anderen am Laufen hat. Hab auch paar Stunden gebraucht, um wieder halbwegs auf andere Gedanken zu kommen. Dieses nachsehen ist natürlich ein großer Fehler.

Das mit dem im Jetzt Leben ist wirklich sehr gut beschrieben. Der Moment zählt.

06.10.2019 19:56 • x 1 #289


F
Auch das ist normal, hab ich auch immer mal wieder gemacht...

Ich hab auch immer n schlechtes Gewissen gehabt, weil die Frau mir immer entgegen gekommen ist und ich sie dann abgeblockt habe.

Aber jedesmal, wenn ich auf sie eingegangen bin, dann hat sie mich wieder voll gelabert und ich war danach wieder völlig durch den Wind.

Also hab ich sie dann wieder ignoriert...

Blockier sie wieder und fahre weiter die alte Schiene.

Schluck einfach, dass sie n neuen Kerl hat - ob das nun was wird oder nicht mit den beiden.

Der Gedanke schockt Dich bald nicht mehr. Und wenns die große Liebe ist, gönn ihr das.

Denk dran, dass Du andere kriegen kannst!

06.10.2019 21:13 • x 1 #290


E
Ich verstehe deine Momente.
Ich hab gerade gefahren, dass meine Ex seit August schon mit ihrem Typen zusammen wohnt. Anfang August hatten wir noch Kontakt! Als ich das erfahren habe eben, hat es mir sämtliche Lichter ausgepustet. x)

06.10.2019 22:45 • x 1 #291


F
Kann nur immer wieder sagen:

So übel sich das auch alles anfühlt - kümmert euch immer wieder um euer eigenes Leben.

Irgendwann ist man wieder zufrieden oder sogar glücklich mit dem was man hat

Immer wieder was aufbauen und das eigene Leben ausfüllen.

06.10.2019 23:15 • x 2 #292


B
Zitat von Frostblitz:
ch hab auch immer n schlechtes Gewissen gehabt, weil die Frau mir immer entgegen gekommen ist und ich sie dann abgeblockt habe.


Ja das kenne ich auch..
Zitat von Erenyx:
Ich hab gerade gefahren, dass meine Ex seit August schon mit ihrem Typen zusammen wohnt. Anfang August hatten wir noch Kontakt! Als ich das erfahren habe eben, hat es mir sämtliche Lichter ausgepustet


Oh ja, ich habe auch schon so eiiiiiniges erfahren im Nachhinein, was ich hier garnicht aufschreiben will, sonst Steiger ich mich da noch rein zur nacht

Seltsamerweise fühlt man sich auf ne gewisse Art süchtig nach solchen Informationen, obwohl man doch weiß, dass sie einen verletzen

07.10.2019 00:18 • x 2 #293


E
Ich denke, man fühlt sich süchtig, weil man damit die Fragen im Kopf klärt, sie sich einen aufgestellt haben.

07.10.2019 00:35 • x 2 #294


B
Zitat von Erenyx:
weil man damit die Fragen im Kopf klärt, sie sich einen aufgestellt haben.


Das, und vielleicht auch, weil man irgendwo doch noch hofft, Anhaltspunkte dafür zu finden, dass es mit dem neuen nicht geklappt hat oder sowas...

Aber bringen tut das ja nichts. Die Personen, die wir kannten, sind gewissermaßen tot, und sie werden niemals wiederkommen!

Das wars.

Und jedes Mal, wenn ich mir das sage, hilft mir das ein wenig.

07.10.2019 07:08 • x 1 #295


F
Weil man Nähe sucht und sich sehnen will, genau...

Muss man sich abgewöhnen wie das Rauchen, fällt jede Woche leichter.

07.10.2019 11:52 • x 3 #296


MaikU
Solche dinge sage ich mir selber auch immer. ~es lohnt nicht zu schauen wann sie on war, seh zu das du nicht an der haustür vorbei kommst, schick ihr keine nachrichten, usw ~ ich habe die Sucht mich selber damit zu quälen, aber habe gemerkt das ich somit nicht ausm loch komme. Klar hab ich noch den drang mal auf WA zu schauen, aber lasse es mittlerweile sein und es hilft.

07.10.2019 13:47 • x 2 #297


E
@Frostblitz
Das schlimme daran, sich abgewöhnen, nicht mehr nachzugucken oder zu schreiben - es ist wirklich wie rauchen.. nur aber so, als würde den ganzen Tag eine geöffnete Kippenschachtel vor deiner Nase liegen. Weil du ja jederzeit Handy rausnehmen kannst oder den Laptop anmachen kannst und nachschauen kannst. Das ist das schwierige.

07.10.2019 22:49 • x 2 #298


MaikU
Zitat von Erenyx:
@Frostblitz
Das schlimme daran, sich abgewöhnen, nicht mehr nachzugucken oder zu schreiben - es ist wirklich wie rauchen.. nur aber so, als würde den ganzen Tag eine geöffnete Kippenschachtel vor deiner Nase liegen. Weil du ja jederzeit Handy rausnehmen kannst oder den Laptop anmachen kannst und nachschauen kannst. Das ist das schwierige.



Verflucht sei das digitale Zeitalter.
Wirklich schwer in der heutigen Zeit nicht mal zufällig raufgeschaut zu haben, ist ja allgegenwärtig der sh*tt. Aber nach und nach hat man diesen drang zu schauen durch was anderes ersetzt. Ich räume ja grad meine neue bude ein, damit bin ich erstmal die Tage beschäftigt. Lenkt gut ab.

Gute Nacht euch

07.10.2019 23:07 • x 1 #299


F
Zitat von Erenyx:
@Frostblitz
Das schlimme daran, sich abgewöhnen, nicht mehr nachzugucken oder zu schreiben - es ist wirklich wie rauchen.. nur aber so, als würde den ganzen Tag eine geöffnete Kippenschachtel vor deiner Nase liegen. Weil du ja jederzeit Handy rausnehmen kannst oder den Laptop anmachen kannst und nachschauen kannst. Das ist das schwierige.


Lösch die Nummer, blockier sie bei Facebook, mach Dir n Sport daraus sie überall auszublenden wo es geht

Dann fühlt man sich auch direkt wohler, weil man das Richtige tut, find ich....

Und dann einfach mal disziplinieren - das kannst Du!

08.10.2019 11:44 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag