372

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

E
@Benja12459
Bei mir haben die Träume übrigens jetzt auch angefangen, 2 Tage in Folge träume ich schon davon, wie wir uns versöhnen und wieder zusammen kommen, ich fühle echt mit dir. x)

08.10.2019 15:21 • x 1 #301


B
So ich habe nun bewusst ein paar Tage nicht hier reingeschrieben und auch mit niemandem über meinen Liebeskummer geredet, um mir über das ganze etwas klarer zu werden.

Zumindest ist es zurzeit so, dass ich sie seit einigen Tagen überhaupt garnicht mehr zurück will. Natürlich denke ich noch dauernd an sie, aber wenn ich das tue, dann werde ich einfach nur traurig, enttäuscht und, wenn ich dann noch an den neuen denke, extrem angeekelt.

Aber trotzdem vermisse ich etwas sehr, und zwar das Gefühl, das ich im letzten Jahr immer hatte, wenn ich an sie gedacht habe! Egal wie kacke alles war... wenn ich morgens aufgewacht bin und an sie gedacht hab, ging es mir gut! Ich wusste, oder dachte, da gibt es zumindest ein perfektes gutes Wesen, egal wie kacke alles sonst auch sein mag.. schwer mit Worten zu beschreiben....
Wenn ich versuche, wieder so an sie zu denken wie früher, dann raubt mir das alle Energie.

Und wenn ich nun aufwache, dann denk ich noch immer automatisch an sie.. und dann werd ich eben einfach traurig und enttäuscht. So als ob in mir ein riesiges Vakuum ist, das sich einfach nicht füllen lässt.
Ich bin ständig unterwegs, Uni, Freunde, Hobbies.. und es gibt auch Mädchen, die mich mögen. Aber: ich fühle mich trotzdem noch immer sehr leer.

Essen kann ich, nur schmeckt es nicht so toll, wie früher. So als ob ich alles nur zu allerhöchstens 70% genießen kann.

So gehts mir aufjedenfall seit etwa 3 Tagen. Nicht furchtbar schlecht.. aber eben so ein 70% Leben.

09.10.2019 12:37 • #302


A


Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

x 3


F
Ist doch schonmal gut

Die Leere kann man auch anders wieder füllen!

Aber Du bist halt immer noch am Anfang, da musst einfach erstmal noch durch.

Nimm es so hin.

Und Versuch nicht immer Dir gedanklich alles so zurecht zu legen, wie es sein soll und sein muss.

Du hast Liebeskummer, mit allem was dazu gehört. Das kann man nicht einfach weg analysieren...

Aber das Schöne ist, das regelt sich mit der Zeit automatisch, wenn man den Kopf nicht in den Sand steckt.

Bleib einfach der Linie treu und lasse das Gefühl der Leere zu, oder auch die anderen Gefühle.

Ist doch schonmal wieder ein Fortschritt, dass Du überhaupt ein paar Tage aushältst, ohne darüber zu reden.

Bald sinds ein paar Wochen, dann ein paar Monate, dann ists geschafft

09.10.2019 13:49 • x 1 #303


B
Zitat von Frostblitz:
Die Leere kann man auch anders wieder füllen!


Ja, ich hoffe das gelingt mir in Bälde.

Ich würde gern einfach wieder komplett ich selbst sein, fröhlich und offen für etwas neues.

Aber ich weiss, kann man nicht beschleunigen.

10.10.2019 09:24 • #304


F
Zitat von Benja12459:

Ja, ich hoffe das gelingt mir in Bälde.

Ich würde gern einfach wieder komplett ich selbst sein, fröhlich und offen für etwas neues.

Aber ich weiss, kann man nicht beschleunigen.


Versuch das mal anzunehmen - wenn Du Dich sch. fühlst, setz Dich hin, lass es zu und sag Dir, dass es ok ist.

Nimm das Gefühl wahr und halte es einfach aus.

Und dann steh auf und mach mit diesem Gefühl weiter, was Du machen wolltest

Sobald Du das hinkriegst, wird es schon angenehmer.

10.10.2019 11:41 • x 1 #305


B
Zitat von Frostblitz:
wenn Du Dich sch. fühlst, setz Dich hin, lass es zu und sag Dir, dass es ok ist


Ich hab etwas das Problem, dass ich mich, wenn ich erstmal anfange zu grübeln und mich sch eiße zu fühlen, sehr schnell zu stark reinsteigere.. und dann kanns auch mal passieren, dass ich 2 Stunden rumsitze und grüble.... habt ihr ja schon bemerkt, dass ih gern mal zuviel nachdenke

Hab mir daher in den letzten Tagen angewöhnt, jedes mal, wenn ich anfange über sie nachzudenken -Sch eiß auf sie- zu sagen, möglichst laut, und gleich an was anderes zu denken. Und ich muss sagen, klappt besser als gedacht!

10.10.2019 20:02 • x 1 #306


F
Zitat von Benja12459:

Ich hab etwas das Problem, dass ich mich, wenn ich erstmal anfange zu grübeln und mich sch eiße zu fühlen, sehr schnell zu stark reinsteigere.. und dann kanns auch mal passieren, dass ich 2 Stunden rumsitze und grüble.... habt ihr ja schon bemerkt, dass ih gern mal zuviel nachdenke

Hab mir daher in den letzten Tagen angewöhnt, jedes mal, wenn ich anfange über sie nachzudenken -Sch eiß auf sie- zu sagen, möglichst laut, und gleich an was anderes zu denken. Und ich muss sagen, klappt besser als gedacht!


Sollst auch nicht grübeln, sondern einfach die Gefühle zulassen.

Du bist unglücklich verliebt - da ist man Wirsch, wütend, traurig, alles mögliche...

Das ist doch ok

Steh halt auf und fühl Dich beschi ssen, macht doch nichts!

Einfach trotzdem aufstehen und weitermachen, auch wenns Dir dabei schlecht geht.

So war das gemeint...

10.10.2019 22:37 • x 1 #307


B
Eben mitbekommen, seit gestern sind sie und der neue offiziell zusammen.
Dass zwischen denen was läuft, wusste ich ja schon länger.. aber das ist nochmal ein heftiger Schlag.
Ein echt heftiger.

12.10.2019 14:19 • #308


F
Zitat von Benja12459:
Eben mitbekommen, seit gestern sind sie und der neue offiziell zusammen.
Dass zwischen denen was läuft, wusste ich ja schon länger.. aber das ist nochmal ein heftiger Schlag.
Ein echt heftiger.


Glaub mir, ne gesunde Beziehung wird das nicht mit den beiden...

Das Mädel ist dumm und will lieber n Minderjährigen Proleten.

So bist Du nicht, das ist einfach die falsche Frau.

Ist jetzt hart, gehört dazu. Wird Dich bald nicht mehr jucken...

12.10.2019 14:52 • x 1 #309


Emma14
Zitat von Frostblitz:
Proleten.


12.10.2019 15:10 • x 1 #310


J
@Frostblitz hat vollkommen Recht. Du bist besser als sie. Das mit ihrem wird vermutlich nicht lange halten.

Ich kann dich aber verstehen, bei mir wars auch genauso wie ich das alles vor kurzem erfahren habe. Ist nicht schön.

12.10.2019 17:21 • x 1 #311


F
Zitat von Jonny11:
@Frostblitz hat vollkommen Recht. Du bist besser als sie. Das mit ihrem wird vermutlich nicht lange halten.

Ich kann dich aber verstehen, bei mir wars auch genauso wie ich das alles vor kurzem erfahren habe. Ist nicht schön.


Nee, ist heftig...

Vor allem auch, weil das Ego hart angekratzt wird und so.

Man fragt sich, was der Typ besseres zu bieten hat und so weiter.

Letztendlich liegts aber meistens einfach daran, dass die Frau halt auf was anderes abfährt - und anders bedeutet nicht besser oder schlechter

Und seinen Schilderungen nach zu urteilen ist das halt n dummes Mädchen, das die Jungs vorführt und Müll hinter dem Rücken redet etc...

Und der Junge markiert dann noch den Dicken.

Das scheint mir alles ziemlich unter dem Niveau eines Uni-Studenten zu sein und das ist wahrscheinlich einfach das Problem.

Ein intelligenter junger Mann verliebt sich in die Illusion einer Traumfrau, die in Wirklichkeit ne kleine Asi-Schnalle ist und halt auf Asi-Typen abfährt.

Da braucht das Ego sich gar nicht dran stören.

Als Nächstes kommt ne hübsche Lehramts-Studentin, die einen klugen Freund für eine gesunde Beziehung sucht...

... und mit der klappt es dann einfach

12.10.2019 18:36 • x 2 #312


Emma14
Zitat von Frostblitz:
Asi-Schnalle


12.10.2019 18:59 • x 1 #313


F
Zitat von Emma14:



Ich seh Dich wohl, aber ich habe kein Interesse an Dir.

Sorry!

12.10.2019 19:10 • x 1 #314


B
Ja man fühlt sich halt echt wie Dreck.

Aber immerhin kann es nun nicht mehr schlimmer werden. Nur noch besser

12.10.2019 22:59 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag