372

Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

B
Diese Nacht ist echt schlimm bis jetzt... wohl die schlimmste seit Monaten. Und dabei dachte ich in den letzten Tagen, das schlimmste hätte ich hinter mir ...

Hab eben geträumt dass ich nochmal mit ihr geredet hab.. und sie gefragt habe wie es sein kann, dass sie ihn liebt, obwohl ich doch so viel für sie getan hat und er garnichts... und sie hat mir geantwortet, er brauchte ja auch nichts machen, sie hat ihn halt einfach so nach 5 Minuten geliebt..

Und als ich dann aufgewacht bin, dachte ich mir - puh, das ganze, dass sie nen anderen hat, war zum Glück nur ein Traum. Das kann ja garnicht sein ..

HAHAHAHA

Auf dass der Rest der Nacht traumlos bleibt.

13.10.2019 01:31 • x 2 #316


MaikU
Solche träume kommen bei mir auch noch vor. Schlimm war es allerdings kurz vor der Trennung, da haben es meine träume wohl schon erahnt.

Gute Nacht euch

13.10.2019 01:37 • x 2 #317


A


Wie schaffe ich es, über sie hinwegzukommen?

x 3


B
Ja in den letzten Wochen ging es mir ja schon bedeutend besser als am Anfang...

Aber grad hab ich das Gefühl, es wird von Minute zu Minute schlimmer und ich kann nichts gegen machen... Schlafen will ich auch nicht, wegen den Träumen. ..und reden kann ich auch mit keinem, da alle schlafen.

Gerade will ich einfach nicht alleine sein ^^

Liebeskummer ist so beschi ssen...............

13.10.2019 01:48 • x 3 #318


MaikU
Du sagst es. Also diese Nacht habe ich glatte 3 mal von ihr geträumt. Wenn man wach geworden ist laufen halt 3-4 tränen, weil ich sie umarmt und gekpsst habe, es aber nicht real war.

13.10.2019 12:45 • x 2 #319


A
Ist normal und gehört zu dem ganzen Trennungsprozess dazu. Habe letzte Nacht auch sehr unruhig geschlafen und habe oft daran denken müssen, wie schön es wäre, mit meinem Ex kuscheln zu können. Das hatten wir beide sehr gerne. Ich will ihn nicht zurück, vielmehr trauere ich den schönen Zeiten mit ihm hinterher.

Solche Phasen wird es immer mal wieder geben, vor allem in der Anfangszeit. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Du bist damit nicht alleine.

13.10.2019 13:12 • x 2 #320


B
Und dann vor allem das kopfkino, was der andere alles mit ihr macht.. hatte es die letzten Tage schon echt gut geschafft, meine Gedanken unter Kontrolle zu halten... aber seit gestern ist das nicht mehr so leicht.

Ich hatte wohl bis gestern noch die seltsame Hoffnung, das mit dem anderen und ihr wird nichts festes.. ist nur etwas Ablenkung von ihrer Seite..

Aber so ist es nicht.. sie liebt ihn, hat mit ihm S. Und ich werde nie wieder was mit ihr zu tun haben.. und es würde auch niemals wieder dasselbe sein.


Schei sse

13.10.2019 16:09 • x 1 #321


Spreefee
Kopfkino kann man ausschalten lernen.

13.10.2019 19:39 • x 1 #322


B
Zitat von Spreefee:
Kopfkino kann man ausschalten lernen.


Hm, wie genau denn?

13.10.2019 20:02 • x 1 #323


B
Das würde mich auch mal interessieren...

13.10.2019 21:24 • x 2 #324


F
Zitat von Benja12459:

Hm, wie genau denn?


Das weißt Du doch .... Sport, Sport, Sport

Du hast jetzt halt was gehört, das Dich wieder umgehauen hat. Das ist normal und wird immer wieder nochmal vorkommen.

Aber danach gehts wieder aufwärts und der nächste Rückschlag haut Dich weniger um.

Und zu Deinem Traum:

So ist das ja auch - Liebe fällt manchmal einfach irgendwo hin, auch ohne dass der Mann viel für die Frau tut

Vielleicht will die sowas auch gar nicht, vielleicht mag die eher coole Bros, die sie wie Dreck behandeln.

Vielleicht prügelt er sie auch beim S. oder trägt dabei rote Gummistiefel...

Halt den Kopf oben, nach solchen Tiefschlägen wirds wieder besser!

13.10.2019 21:43 • x 3 #325


S
Hallo Benja, was dein Kopfkino betrifft. Willst du mit solch einer Frau dein ganzes Leben verbringen, die bei der erst besten Gelegenheit, sich einen anderen Kerl schnappt? Dir sagt, daß sie dich liebt und ein paar Tage später, nichts mehr von dir wissen will? Du würdest mit Sicherheit nicht glücklich mit dieser Frau und nun stell dir die Frage, möchtest du das? Wenn nicht, wird dein Kopfkino schnell vorüber gehen.

13.10.2019 22:13 • x 3 #326


B
Zitat von Frostblitz:
auch ohne dass der Mann viel für die Frau tut


Find ich ein wenig traurig, ich mach nämlich gerne viel für ein Mädchen, das ich gerne hab Naja, kommt sicherlich noch eine, die das wirklich zu schätzen, weiß und die ich genauso oder noch mehr mag.. auch wenns sich grad überhaupt nicht so anfühlt.


Zitat von Sonne100:
Willst du mit solch einer Frau dein ganzes Leben verbringen


Nein natürlich, ich will auch nichts mehr von ihr... also ich weiß, dass ich mit ihr, vor allem nun, nie wieder glücklich werden würde, ich nie wieder vertrauen könnte usw...

Nur hab ich mich wirklich so heftig in dieses Idealbild von ihr reingesteigert, ich habe von diesem Mädchen wirklich so unglaublich gut gedacht, ihr so heftig vertraut.. trotz all dem Mist, den sie gemacht hat... sowas habe ich noch niemals erlebt bei mir selbst!
Und nachdem ich diese Info nun gestern bekommen hab, fühlt es sich an, als wäre dieser Mensch, den ich so angehimmelt habe, komplett gestorben.
Ach man, kann das garnicht in Worte fassen, sorry wenn das alles etwas verworren klingt. Muss das hier alles grad loswerden.

In ein paar Tagen gehts mir sicherlich wieder viel besser. Ich hab ja immerhin nun die Gewissheit darüber, wie sie wirklich ist.

13.10.2019 22:53 • x 3 #327


F
Zitat von Benja12459:

Find ich ein wenig traurig, ich mach nämlich gerne viel für ein Mädchen, das ich gerne hab Naja, kommt sicherlich noch eine, die das wirklich zu schätzen, weiß und die ich genauso oder noch mehr mag.. auch wenns sich grad überhaupt nicht so anfühlt.




Nein natürlich, ich will auch nichts mehr von ihr... also ich weiß, dass ich mit ihr, vor allem nun, nie wieder glücklich werden würde, ich nie wieder vertrauen könnte usw...

Nur hab ich mich wirklich so heftig in dieses Idealbild von ihr reingesteigert, ich habe von diesem Mädchen wirklich so unglaublich gut gedacht, ihr so heftig vertraut.. trotz all dem Mist, den sie gemacht hat... sowas habe ich noch niemals erlebt bei mir selbst!
Und nachdem ich diese Info nun gestern bekommen hab, fühlt es sich an, als wäre dieser Mensch, den ich so angehimmelt habe, komplett gestorben.
Ach man, kann das garnicht in Worte fassen, sorry wenn das alles etwas verworren klingt. Muss das hier alles grad loswerden.

In ein paar Tagen gehts mir sicherlich wieder viel besser. Ich hab ja immerhin nun die Gewissheit darüber, wie sie wirklich ist.


Gibt Frauen, die suchen sich gewalttätige Männer, weil ihr Vater sie auch schon geschlagen hat.

Du hast Recht, das ist traurig!

14.10.2019 00:03 • x 2 #328


Spreefee
Zitat von Benja12459:
Hm, wie genau denn?

Zitat von spinner71:
Das würde mich auch mal interessieren...


Zum einen damit:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Progres...ntspannung

Gibt es auch als App.

Durch die Konzentration auf den Körper schiebt man die Gedanken weg.

Mit konsequenter Disziplin zu sich selbst, beherrscht man mit der Zeit in vielen Situationen aus dem Kopfkino auszusteigen.

Die Frage immer, ist man sich es wert?

IdR schaffen es die Patienten nach 4 - 6 Wochen das Abschalten des Kopfkinos bewusst und dieses ggf. durch andere positive Gedanken zu ersetzen.

Jede Gefühle haben ihre Berechtigung. Doch kann man auch diese mit der Zeit anders beeinflussen lernen :



Konzentration auf den Umgang damit, vielleicht besser, als die Kopfkinos selbst zu befeuern und so selbst sich zum Leiden verdammen? Ich wünsche euch maximale Erfolge

14.10.2019 09:22 • x 3 #329


B
@Spreefee

Schau ich mir nachher mal an.. gerade gehts auch wieder mit dem Kopfkino. Aber wird sicherlich wiederkommen.

Was auch noch dazukommt, ist dieses schlimme Gefühl der Einsamkeit. Ich hab zurzeit einfach das Gefühl, jeder hat jemanden, der einem mehr bedeutet als ich das tue... und ich dachte halt sehr lange, ich wäre so ein Mensch für sie.. naja, wurde dann aber ja ziemlich ratz-fatz ausgewechselt.

Und es kotzt mich grad an, einsam zu sein. Und mich einfach sofort jemand anderem zu öffnen ist da ja auch keine Lösung. Das merke ich immer wieder, wenn ich mit anderen Mädchen reden.. es fühlt sich zur Zeit einfach nur falsch an.

14.10.2019 10:02 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag