Ich stecke gerade in der Situation, wo ich letzten Montag erfahren habe, dass meine Ex, während sie mit mir zusammen war, bereits eine 2. Beziehung hatte UND mit mindestens 3 Typen regelmäßig Verkehr hatte. Und jeden davon kenne ich. Und als wir uns verabschiedet haben, weil sie aus der Stadt gezogen ist, hat hat sie mich über 10 Minuten heulend umarmt und Sachen gesagt, wie sehr sie mich doch vermissen wird und ewig niemand nach mehr kommen wird - dabei hat sie zu diesem Zeitpunkt bereits bei ihrem neuen Freund gewohnt.
Ich weiß also ganz genau, was du mit Kopfkino meinst. Während einem diese Gedanken in den Kopf schießen, hat man das Gefühl, die Eifersucht würde einen zerreißen und das Gefühl des Verrats sticht noch mehr. Aber ich muss sagen, jetzt genau 7 Tage später, denke ich nur noch alle paar Stunden an sie. Die Momente, wo ich Stunden lang Kopfkino hatte, sind jetzt auf ein paar Minuten geschrumpt. Ich denke, du musst das einfach komplett ertragen, blende es am Anfang nicht aus, ich habe irgendwie gemerkt, dass wenn ich die eine Eifersuchtsattacke und die Kopfkinophase überstanden habe, die nächste dadruch schwächer wird. Und die danach auch wieder schwächer.
Dass du das empfindest, ist ganz normal. Man hat sich ja in einen Menschen verliebt, der er nicht war und das realisiert man langsam. Und Betonung liegt auf LANGSAM. Es dauert, bis man das peilt.
Aber hey, sei froh, dass du im Nachhinein keine Probleme hast mit ihr/wegen ihr. Ich dreh mich alle 5 Minuten auf der Straße um, weil sie jetzt überall rumerzählt, dass ich sie stalke und aggressiv war in der Beziehung und körperlich geworden bin. Das erzählt sie auch ihren ganzen Typen, mit denen sie her umv ögelt (obwohl sie vergeben ist, angemerkt), wer weiß, wer von denen mir mal irgendwann auflauert, weil er sie ja "beschützen" will.