3

Wie schaffe ich nur eine Freundschaft hinzugekommen?

S
Hallo,
seid über 2 Jahren habe ich eine Beziehung zu einem Mann, der zwar noch bei seiner Familie wohnt, aber er ist offiziell von seiner Frau seid 3 Jahren getrennt, meine Situation ähnelt stark seiner. Er machte mir vor einer Zeit sehr deutlich, dass er keine feste Beziehung mit mir will, so dass wir uns seid einem halben Jahr auf eine reine Freundschaft geeinigt haben. Aber das hat nie funktioniert. Ich bin oft sehr verletzt und auch gehemmt und nicht offen für etwas anderes, so dass ich es jetzt wirklich schaffen will und unsere Beziehung auf eine Freundschaft hinauslaufen soll. Es ist alles sehr kompliziert und ich befinde mich in einem Chaos der Gefühle. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation und kann mir da helfen? Ich könnte Rat gebrauchen.

22.07.2016 10:09 • #1


Blunda
abstand und kontakt auf eis legen, anders is das nich möglich

22.07.2016 10:50 • #2


A


Wie schaffe ich nur eine Freundschaft hinzugekommen?

x 3


S
Ich bin jetzt erst mal für 3 Wochen in Frankreich, das passt schon mal gut. Mir ist es wichtig, eine Freundschaft zu erhalten, ich will es wenigstens versuchen. Ist nicht möglich?

22.07.2016 11:34 • #3


SilentOne78
Hallo Salebese,

eine Freunschaft ist möglich, wenn Du verinnerlicht und akzeptiert hast, dass ihr kein Liebespaar seid und kein Liebespaar sein werdet.
Wenn Du verarbeitet hast und es nicht mehr persönlich nimmst, dass er Dich nicht als Partnerin möchte, sondern nur als Freundin.
Wenn Du Dich emotional so weit von ihm gelöst hast, dass Du Dich für ihn freuen kannst, wenn er sich in eine andere verliebt und Dir strahlend von seinem Glück erzählt. Und Dich selbst frei fühlst, Dich in einen anderen Mann verlieben zu können und zu dürfen.

Diese Ablösung braucht Zeit. Zeit, damit Du trauern kannst darüber, dass er Deine Gefühle nicht in gleichem Maße erwiedert. Zeit, damit Du Dich verabschieden kannst von Deinen Träumen von euch als Liebespaar. Zeit um abzuschließen mit der Hoffnung, dass da doch noch mehr werde könnte zwischen euch, wenn Du nur geduldig genug darauf wartest und Dich bereithältst für ihn.

22.07.2016 19:07 • x 3 #4


S
Liebe SilentOne,
das hast du total gut geschrieben. Vielen Dank!

22.07.2016 19:10 • #5


L
Salabese,

mit immer mehr Abstand und immer mehr Verschmerzen wird Dir auch immer klarer werden, was bei Euch nicht gepasst hat. Später könnte sein, dass Du möglicherweise sogar erleichtert bist, dass Ihr kein Paar seid,
dann ist Freundschaft drin. Freundschaft als direkte Folge der Beziehung zu wollen, ist indirekte Hoffnung auf Fortsetzung der Beziehung.

Wenn Du ihn liebst und er Dich leider nicht,
kommst Du mit totalem Abstand am besten darüber hinweg, nimmst Du mit totalem Abstand den Wind aus dem Liebessegel und hilft Dir die
Zeit.

24.07.2016 18:37 • #6


KingKong00
Lucky123 hat da recht!

24.07.2016 18:50 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag