3

Ist "nur" Freundschaft eine Lösung?

B
Hallo ihr da draußen,
ich muss einfach mal meine Gedanken und Gefühle loswerden, um damit nicht allein zu sein.

Vor etwa vier Monaten habe ich ein Mädchen auf einer Party kannengelernt und habe mich super mit ihr verstanden und konnte immer mit ihr über alles reden.
Wir haben viel gelacht und ich schätze ihre Nähe und Freundschaft sehr.

Mit der Zeit haben wir uns öfter berührt , händchengehalten und uns öfters fast geküsst und ich war dabei mich zu verlieben....
Das habe ich ihr auch eines Tages eröffnet und sie meinte sie sei sich über ihre Gefühle noch nicht sicher und bräuchte Zeit....und ich gab sie ihr....
Dann eröffnete sie mir im nächsten Telefonat, dass es da noch einen anderen gäbe, der auch eine Beziehung wollte...
Beim nächsten Treffen war alles ganz normal zwischen uns und wir sind Hand-in-Hand spazieren gegangen...
Beim folgenden Telefonat meinte sie, sie nähme den anderen, da sie auf ihn körperlich anders reagierte...
Abschließend habe ich sie dann noch einen Nachmittag gesehen und wir haben geredet....

Nun frage ich mich, wie es mit uns weiter geht und ob ich die Freundschaft, die auch sie gerne möchte, erhalten sollte?

05.12.2012 19:31 • #1


A
Zitat von BlueLeon:
Beim folgenden Telefonat meinte sie, sie nähme den anderen, da sie auf ihn körperlich anders reagierte...


Hallo Blue Leon,

es tut mir sehr leid für dich, aber diese offene Aussage bedeutet im Klartext, dass Sie sich zu ihm mehr angezogen fühlt als zu dir, leider

Du kannst sehr froh sein, dass sie ein ehrlicher Mensch ist und dich nicht verletzen möchte. Ich würde sie als Freundin (platonisch) gesehen gerne haben wollen. Durch sie wirst du wachsen und die Verliebtheit in Symphatie umwandeln. Lauf nicht weg davor

Kopf hoch....

05.12.2012 19:54 • x 1 #2


A


Ist "nur" Freundschaft eine Lösung?

x 3


K
Hi BlueLeon,

willkommen im Forum; was spricht für und was gegen eine Freundschaft? Sollte Dich eine Freundschaft nicht in Deinem eigenen Leben blockieren (z.B. für künftige Partnerinnen), wäre es doch okay, oder? Solltest Du die Freundschaft ggfs. nur halten, um darauf zu spekulieren, dass sie sich Deiner erbarmt, würde ich auf die Freundschaft verzichten, denn eine Freundschaft sollte ja etwas Positives sein und nichts das einen hemmt und blockiert...


Karma

05.12.2012 19:56 • x 1 #3


A
Hallo,

meine auch, wenn du Sie magst und der weitere Kontakt zu ihr dich nicht innerlich zermürben lässt, warum nicht. Musst halt nur damit klar kommen, dass Sie sich für einen anderen entschieden hast, und du dann als ihr Freund auch an ihrem Liebsleben teilnehmen wirst. Musst du für dich entscheiden können, ob du das verkraftest. Je nach dem wie sehrs dich erwischt hat. Ich selbst könnte es wohl nicht

05.12.2012 19:59 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag