12

Wie sehr kann man sich selbst verleugnen?

T
liebe Tinta, ich habe so etwas ähnliches erlebt. bei uns was es liebe aber es ging 2 Jahre hin und her. dann habe ich mich für den Vater zehner Sohnes entschieden denn ich auch nicht liebte. abstand und kein Kontakt zum ex sind das beste für dich. mit der Zeit wirst du k. vergessen. und vielleicht kannst du den Vater deines Babys doch lieben mit der Zeit. vergiss k., es Ist das Beste.

01.06.2012 18:38 • x 1 #16


T
Ich danke euch! Bisher habe ich auch noch nicht geantwortet und werde das auch so lassen. Kontaktsperre sozusagen.

01.06.2012 18:39 • #17


A


Wie sehr kann man sich selbst verleugnen?

x 3


T
es Ist gut, antworte ihm nie wieder, beginne ein neues leben ohne ihn

01.06.2012 18:55 • #18


T
TinasSchätzchen, liebst du nun den Vater deines Sohnes oder seid ihr nicht mehr zusammen? Ich finde es schwierig und unehrlich mit einem Menschen zusammen zu sein, den ich nicht wirklich liebe.

Recht hast du - wie alle anderen auch. Nur fällt es so unendlich schwer. Ich kann das nicht in Worte fassen. Es ist dieses Gefühl, das trotz allem immer noch da ist. Hast du seither von ihm etwas gehört?

01.06.2012 18:57 • #19


T
ja ich liene den Vater meines Sohnes, aber auf eine andere art. mein Herz gehört immer noch ihm. ja wir. sehen uns mindestens einmal die Woche, aber es herrscht seit Monaten wieder funkstille. kannsteinen Beitrag unter Gefühle lesen. es ist schwet ich weiss aber es tut lange noch weh. auch heute oft.

01.06.2012 19:09 • #20


E
Hallo Tinta,

ich würde die SMS löschen und nicht mehr drüber nachdenken, so wäre es auf jeden Fall am besten. So einfach ist es ja nicht.

Ich bin genau wie du, ich hänge an dem Vertrauten, und ich kämpfe dafür wenn mir das mein Herz sagt. Ich habe 5 jahre immer wieder gekämpft, weil er Beziehungsangst hatte, ich habe ihn so sehr geliebt, und selbst als er mir sagte, dass da eine andere ist, habe ich versucht ihn als Freund zu sehen, weil er so wichtig für mich war, ich wollte das schaffen, und nun du hast es ja gelesen wen er jetzt hat, jetzt kann ich ihn nicht mehr als Freund sehen oder sogar zurück wollen, aber mein Herz hat 5 Jahre was anderes gesagt.

Von daher weis ich nicht genau, ob es dein Herz oder nur ein Gefühl ist, was du mit ihm verbindest. Man kann seine Gefühle steuern über die Gedanken, ich habe mir ein Buch gekauft, mal schauen, ob das so funktioniert. Ich mache auch eine Therapie, mir hilft es schon, obwohl ich nicht immer gut finde, was die Therpeutin sagt, man bekommt aber Denkanstöße.

Und jetzt nicht über die SMS grübeln.

Liebe Grüße
Engel

01.06.2012 22:12 • #21


shakedown07
Hi. Hier ist ein Mitleser, der gespannt auf ein Update wartet...

15.06.2012 21:46 • #22


T
Hi shakedown,

ich hätte den Thread im Nirvana untergehen lassen. Gerne ein update: K. und ich hatten nochmal Kontakt. Wir haben uns nochmals gesehen und gesprochen. Fakt ist, dass wir uns lieben - naja, ich ihn so wie er ist; bei ihm ist es wohl nur ein Gefühl von tiefer Verbundenheit, da er mich ändern möchte. Ich habe ihm damals gesagt und darum gebeten, dass er mich in Ruhe lässt, mir weder über den einen noch den anderen Weg schreibt. Bisher hält er sich daran - selbst heute. Auf der einen Seite bin ich unendlich dankbar auf der anderen Seite fehlt er mir jeden shi* Tag. Aber ich komme klar und der Papa meines Babys weiß auch um meine Gefühle bescheid. K. und ich werden uns wohl immer lieben und spüren, wie es dem anderen geht, aber keinen Weg finden, miteinander zu sein, dafür ist zuviel passiert. Außerdem hat er eine neue Freundin, die ihm (jedenfalls jetzt noch) sehr gut tut und irgendwie - auch wenn es saumäßig schwer fällt - gönne ich ihm das von Herzen und freue mich für ihn. Auch, wenn es mir irgendwie das Herz bricht.

Nunja, an sich sind wir (mein Kleines) und ich glücklich auf der einen Seite, traurig auf der anderen. Ich hoffe, dass ich bald einen Weg finde, mit der Sache an sich noch besser klar zu kommen und einfach zu akzeptieren, dass jeder Mensch Liebe anders empfindet.

So, das wäre ein Update...

20.06.2012 18:58 • #23


shakedown07
Dann hoffe ich mal, dass Du irhendwann auch gefühlsmäßig den Absprung schaffst und dich umso mehr auf den Vater eures Kindes konzentrieren kannst. Irgendwie auch schön, dass da jemand neues ist finde ich.

Ich darf das nicht machen. Wehre mich gegen Gedanken, etwas neues zu beginnen. Sind jetzt noch keine 4 Monate und ich denke immer noch NUR an sie. Will mich nicht vom Ego ablenken und dasselbe streicheln lassen. Muss versuchen, alleine klarzukommen und das mal erleben. Fällt mir unglaublich schwer. Mit 39 irgendwie ein echt emotionaler Neuanfang in eine Welt, in die ich eigentlich nicht wollte

21.06.2012 12:11 • x 1 #24


R
@shakedoen: was ist bei dir passiert?

21.06.2012 12:32 • #25


shakedown07
Ich schreib eher in diesem Thred mit, kannst Du ja mal lesen

https://www.trennungsschmerzen.de/heftig ... -s120.html

22.06.2012 09:09 • #26


P
Hallo Shakedown,
emotionaler Neuanfang in einer Welt, in der nie leben wollte.
Das beschreibt genau mein Gefühl...
Aber ich stehe immer noch vor dem Schritt aus dieser Welt hinaus.
Wenn die Angst der Gewissheit, das die neue Welt eine viel bessere für mich ist, weiche würde...

22.06.2012 09:21 • #27


shakedown07
Zitat von poesine:
Hallo Shakedown,
emotionaler Neuanfang in einer Welt, in der nie leben wollte.
Das beschreibt genau mein Gefühl...
Aber ich stehe immer noch vor dem Schritt aus dieser Welt hinaus.
Wenn die Angst der Gewissheit, das die neue Welt eine viel bessere für mich ist, weiche würde...


Hmm, meinte ich das so? Ich wollte nicht in diese Welt (von ihr geworfen werden). OK, impliziert, dass ich da NIE leben wollte. Stimmt.

Das es besser ist, da mal reinzuschnüffeln, zu fühlen dass es klappt und mich nicht umbringt und zu sagen, OK, ich komme auch in dieser Welt alleine klar, dass halte ich aber dennoch für wichtig, auch wenn es sich nicht annähernd so anfühlt, wie wenn ich es schreibe.

Ich habe aber definitiv für mich festgelegt, dass ich eine Partnerin haben will. Ich will nicht alleine durchs Leben gehen. Daher nehme ich diese zeit jetzt eher als Test um mir möglichrweise tatsächlich zu zeigen: OK, Du kommst klar.

Was meinst Du mit Schritt aus dieser welt heraus? Aus deiner alten Beziehung heraus in die Welt des alleine lebens? Dann bist Du ja da, wo ich auch stehe. Sehr den berg vor mir, hab auch angefangen, ihn zu besteigen, aber ich sehe immer noch nur Wolken und Steine..

Ich kann nur sagen: ich hasse Dinge, die ich machen muss/soll, die ich nicht machen will. Ist mir sooooooo was von zuwieder.

PS: Schöne Signatur

22.06.2012 10:11 • #28


S
hallo Tinta,

lese auch bei Dir mit.Würde mich interessieren, wie es bei Dir weitergeht. Gehts Dir/Euch gut? Ich hoffe es sehr für Dich/Euch

05.08.2012 22:12 • #29


A


x 4