Alena-52
Gast
Zitat von FlairMartin:Du sagst es, "Leergefuhl im Herzen" das ist der richtige Ausdruck! Das stimmt wirklich total, denn ich hab gemerkt dass sich mein Leben in den letzten Jahren ausschließlich nur um sie gedreht hat!
Ich hab in meiner vorigen Beziehung nur auf mich geschaut, das gebe ich ehrlich zu, die Bedürfnisse meiner Exfrau ignoriert und nur auf mich geschaut...
Diese Leere die in mir entstanden ist, kann ich nicht füllen, ich fühle mich als ob ein Teil von mir fehlen würde, eine Art "Phantomschmerz", wenn ihr so wollt...
hallo martin
ich glaube - du hast sie eher mit deiner ganzen liebe ergänzt - das gegeben - was ihr selbst fehlte ...
du bist hier von einem - ich nenne es mal extrem- ins andere gefallen - das goldene mittelmass - die balance fehlte. du hast dich bei all dem zusehr vergessen - dich verausgabt und das spürst du jetzt - es ist leere - die zurückgeblieben ist ...
Von er Ehe
Ihr wurdet zusammen geboren
.................................................
Aber lasst Raum zwischen euch.
Und lasst die Winde des Himmels zwischen euch tanzen.
Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel:
Lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein.
Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher.
Gebt einander von eurem Brot, aber esst nich vom selben Laib.
Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden von euch allein sein,
So wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben Musik erzittern.
Gebt eure Herzen, aber nicht in des anderern Obhut.
Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen umfassen.
Und steht zusammen, doch nicht zu nah:
Denn die Säulen des Tempels stehen für sich,
Und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen.
Khalil Gibran : Auszug aus "Der Prophet"
gibran macht das deutlich - gebt eure herzen aber nicht in die obhut des anderen ... !
ich sehe dich überhaupt nicht als weichei - sondern als mensch mit gefühl - der einen ganz normalen wunsch nach trost verspürt - es tut uns menschen gut - mitgefühl und annahme zu erhalten.
und zuerst sollten wir das selbst für uns aufbringen.
ob du es glaubst oder nicht - ich umarme mich oft selbst - wenn mir danach ist - und spüre mich - meine eigenliebe und die ist genug - um mich wärmen zu können ! wenn ein anderer sie mir noch geben kann empfinde ich es als zusätzliches geschenk!
eine virtuelle umarmung für dich - von herzen !