Zitat von Alena-52:hallo martin
ja, das kann ich nachvollziehen - irgendetwas vertrautes fehlt - das leeregefühl im herzen kommt z.t. auch davon weil du es zu sehr geleert hast wegen ihr - du hast (zu)viel für sie gegeben und in der letzten zeit - als der andere da war - kam nichts mehr zurück. dazu der anstrengende job - alles wieder auf die reihe zu kriegen - die kraft, die die verarbeitung kostet - die ganzen schlaflosen nächte - das grübeln - das hat alles ausgelaugt. das geht halt nicht spurlos an uns vorbei - diese verlorene energie kann nur langsam wieder aufgebaut werden. ich denke mal es wird sich ermal ein schützendes pflaster über die wunde gelegt haben - salben musst du sie jeden tag neu - irgendwann schliesst sie sich und es entsteht eine narbe - die an diese zeit erinnert - aber das schöne ist - sie tut dann nicht mehr weh!
gönne dir die zeit für dich - solange du wie du sie brauchst - du wirst es im innen spüren und dann bin ich ganz sicher, dass du bald ein passendes pendant für dich finden wirst - es wird dir vielleicht sogar schneller zufallen - als du mal gedacht hast
ich wünsche dir eine frohe osterzeit!
Hi Alena,
Also wenn das ganze überstanden ist, dann muss ich dich mal zum Essen einladen, deine Postings treffen immer voll ins Schwarze! Das hilft mir echt immer sehr!
Du sagst es, "Leergefuhl im Herzen" das ist der richtige Ausdruck! Das stimmt wirklich total, denn ich hab gemerkt dass sich mein Leben in den letzten Jahren ausschließlich nur um sie gedreht hat! Ich mein, ich hab echt nicht alles richtig gemacht, aber ich wollte sie glücklich machen, jeden Tag! Ich hab immer versucht alles richtig zu machen, ihr eine Freude zu machen, dass sie glücklich und zufrieden ist. Sie war auch sehr sehr sehr nett, fürsorglich und einfühlsam zu mir. Und sie hat mir das Gefühl gegeben dass ich nicht allein bin auf dieser Welt, wenn ihr versteht, was ich meine...
Ich hab in meiner vorigen Beziehung nur auf mich geschaut, das gebe ich ehrlich zu, die Bedürfnisse meiner Exfrau ignoriert und nur auf mich geschaut... Das hat unsere Beziehung auf die Dauer ruiniert, das ist mir jetzt klar, ich hab mich mit ihr ausgesprochen, wir haben uns im Guten getrennt... Ich wollte einfach diese Fehler nicht mehr machen, ich wollte diesmal alles richtig machen. Ich habe ehrlich gesagt selten nachgedacht was ICH eigentlich will, ich hab nur alles für sie getan...
Aber ganz ehrlich, nicht dass ihr mich falsch versteht, ich hab das echt gern getan, denn es war eine wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte! Ich bin dadurch ein anderer Mensch geworden, sehe vieles jetzt anders, und lebe mein Leben bewusster.
Diese Leere die in mir entstanden ist, kann ich nicht füllen, ich fühle mich als ob ein Teil von mir fehlen würde, eine Art "Phantomschmerz", wenn ihr so wollt...
Sie hat mich ergänzt. Das trifft es eigentlich am besten...
Ich leide jetzt eigentlich, aber doch irgendwie nicht... Ich weiß nicht, es ist eben so wie du sagst, eine Genesung, es tut noch weh, aber jeden Tag ein bisschen weniger, und ich merke wie ich langsam gesund werde, ist irgendwie schön, aber irgendwie entferne ich mich auch jeden Tag ein Stückchen weiter von ihr, was mich irgendwie traurig macht...
Ich hab jetzt vor ein paar Tagen alle Fotos von ihr gelöscht (von handy und ipad) das ist mir sehr schwer gefallen, aber es fühlt sich jetzt besser an... Gemischte Gefühle... Schwer zu beschreiben das alles...
Weißt du was mir echt fehlt? Lach mich nicht aus, aber ich würd mir wünschen in den Arm genommen zu werden und mich mal so riiiiichtig ausheulen!

...ich weiß... Ich bin ein weichei...