61

Heftige Trennung nach fast 4 Jahren

A
Zitat von FlairMartin:
Ich weiß auch nicht genau welche Fehler ich gemacht habe... Ich hätte in der Zeit wo ich gemerkt habe dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt nicht so reagieren sollen, ich meine ich bin ausgezogen, hab nicht mit ihr geredet etc... Dadurch hab ich die beiden noch mehr zusammen getrieben, außerdem hab ich viel gearbeitet, war durch die Arbeit iel unterwegs eben, nicht Zuhause etc...


hey martin

du hast zuviel rücksicht genommen - wer immer hinten ansteht - bekommt irgendwann den rück-tritt zu spüren - dir wurde ein spiegel vorgehalten, indem du dich erkennen konntest. sei dankbar - und versuche die goldne mitte zu finden - beim nächsten mal

Zitat:
...was mich auch stört ist dass es eigentlich nie ein Gespräch gegeben hat... Das was, wie, warum und wann hab ich irgendwie alles nach und nach selbst herausfinden müssen, das stört mich auch irgendwie immer mehr...
Die Tatsache dass so viele Fragen unbeantwortet bleiben werden..

auch darauf hat sie keine rücksicht genommen - mit dir kann sie es ja machen - so wie vorher auch. firma hat sie nicht mehr interessiert, dass du dir dafür den rücken krumm machst hat sie auch nicht interessiert - das zeigte doch schon desinteresse - ihr interesse liegt woanders - money, fun and men !

es ist unwichtig was sie dir sagt - du würdest ihr doch kein vertrauen mehr schenken - sie hat dich zu oft belogen und betrogen!

hake sie ab - als lehrreiche erfahrung - geniesse dein neues leben in vollen zügen - stecke deinen elan in deine arbeit, damit du so richtig durchstarten kannst. sei dankbar für gute freunde, die wirklich freunde sind - und schaue nur noch nach vorn - zeige deiner tochter was für einen tollen paps sie hat! !

19.02.2012 03:15 • #106


F
Du hast recht, wie immer...

Ja, das mach ich eh, ich mach meine Arbeit jetzt wieder gerne, kein Zwang und kein Druck mehr, das ist schön... Ehrlich!
Das hat mir gefehlt, jetzt sehe ich die positiven Seiten meiner Arbeit wieder...

Mein Motto war immer finde eine Arbeit die du liebst, dann brauchst du nie wieder zu arbeiten in deinem Leben... Das hab ich ganz vergessen...

Ja, was meine Tochter betrifft, da hast du auch recht... Die ist mir wirklich das wichtigste... Und wir sind immer füreinander da, das ist auch super... Heute haben wir uns einen super Fernsehabend gemacht, und Deustchland sucht den Superstar geguckt...

Also, ich befolge deinen Rat, und sehe das positive in meinem Leben wie du siehst!

Ja, und sonst verblassen die Erinnerungen und Sehnsüchte eigentlich eh von Tag zu Tag mehr... Also es geht bergauf, hin und wieder mal ein kleiner Rückfall, ein bisschen depri... Aber die Lebenslust und der Elan kehren wieder zurück!

Danke nochmal!

19.02.2012 03:31 • x 1 #107


A


Heftige Trennung nach fast 4 Jahren

x 3


A
kleine täler dürfen sein - das ganze leben ist ein auf und ab - und wir allein haben die macht und kraft uns immer wieder nach oben zu bringen.

schlaf gut !

19.02.2012 03:38 • #108


F
Da geb ich dir recht! Schlaf du auch gut!

19.02.2012 03:40 • #109


F
Hey Leute,

Ich hoffe es geht euch allen einigermaßen gut...

Ich war jetzt doch eine zeitlang nicht hier, hatte viel zu tun, jede Menge Arbeit, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen, meinen Weg wieder zu finden und wieder Boden unter den Füssen zu bekommen...

Ich hab mir auch meinen Leidensweg hier wieder mal durchgelesen, weil ich seit einigen Tagen wieder in einem Tal wandle, aber wenn ich mir jetzt das alles so durchlese, kommen die Gefühle von vor einigen Monaten wieder hoch, und da erscheint mir das Tal im Moment doch nicht soooo tief zu sein... Im Vergleich zu den Vormonaten...

Allerdings fühle ich mich noch immer sehr allein, und leer. Ich fühle mich nicht ganz, als ob etwas fehlen würde... Ich muss auch ziemlich oft an meine Ex denken... Es fällt mir schwer alte Fotos zu löschen, oder Erinnerungen aufzugeben... Auch wenn es mir die meiste Zeit wirklich ziemlich gut geht, ich bin doch nicht ganz der Alte. Klingt kellerst komisch, aber ich kapsle mich irgendwie ab, mache nichts mehr wirklich mit Leidenschaft...

Noch immer ertappe ich mich sehr oft wie ich an die Zeit mit meiner Ex zurückdenke, ich vermisse sie noch immer sehr, und ich weiß einfach nicht wie ich dieses Loch füllen soll...

Natürlich ist das jetzt kein Vergleich mehr zu vor einigen Wochen, aber geheilt bin ich noch nicht... Auch wenn sie, offensichtlich, nicht die Richtige war, glaub ich nicht dass ich jemals so etwas für enen anderen Menschen empfinden kann... Hört sich blöd an, ist aber leider so... für MICH war sie die Liebe meines Lebens...

Naja, die Zeit heilt alle Wunden, so sagt man ja, und das stimmt auch, muss ich ehrlich zugeben, ich merke wie ich jeden Tag ein Stückchen mehr heile, auch wenn es manchmal Nächte gibt in denen ich mich gar nicht wohl fühle... Wie heute zum Beispiel...

Noch immer interessiere ich mich dafür was sie tut, wo sie ist, wie es ihr geht, auch wenn ich mich dann zusammenreiße und nicht nachsehe, oder frage, oder eine Email schicke oder so...

Allerdings habe ich in der Zwischenzeit andere Dinge zu schätzen gelernt, was wiederum sehr positiv ist.

Die liebe kann einen wirklich dazu bringen außergewöhnliche Dinge zu vollbringen, aber andererseits auch mehr Schmerzen zufügen als fast alles andere...

Ich werde einfach weiter warten bis ich wieder ein ganzer Martin bin, und mich nicht mehr wie die ein halber fühle...

03.04.2012 23:39 • x 1 #110


A
Zitat von FlairMartin:
Allerdings fühle ich mich noch immer sehr allein, und leer. Ich fühle mich nicht ganz, als ob etwas fehlen würde... Ich muss auch ziemlich oft an meine Ex denken... Es fällt mir schwer alte Fotos zu löschen, oder Erinnerungen aufzugeben... ich kapsle mich irgendwie ab, mache nichts mehr wirklich mit Leidenschaft...

Auch wenn sie, offensichtlich, nicht die Richtige war, glaub ich nicht dass ich jemals so etwas für enen anderen Menschen empfinden kann... Hört sich blöd an, ist aber leider so... für MICH war sie die Liebe meines Lebens...


hallo martin

es ist schön wenn es dir zumindest überwiegend wieder besser geht. diese täler sind normal sie holen uns immer wieder mal ein.

es sind deine gedanken - die dir dieses lebensgefühl geben!

glaubst du wirklich das du niemals mehr in deinem leben SO für einen menschen empfinden kannst ?
wie kannst du das hundertprozentig wissen ?
kannst du in die zukunft schauen ?
wie würdest du dich fühlen wenn du diese gedanken nicht hast ?
bestimmt besser - oder ?

wie wäre es wenn du deine gedanken umwandelst ?
für eine zeit war sie genau die richtige für mich - wir haben wunderschöne zeiten gehabt über die ich dankbar bin.
jetzt ist sie nicht mehr die richtige für mich und irgendwann werde ich wieder jemanden haben, der richtig ist für mich - jemanden, den ich total wegen seinem SoSein lieben kann - und mit dem ich glücklich bin ?
fühle mal rein ! mir selbst geben solche umwandlungen ein besseres lebensgefühl - nur weil ich anders denke ...

alles liebe und weiterhin kleine erfolge !

04.04.2012 00:03 • x 2 #111


F
Hi Alena!

So hab ich das noch nie versucht, und auch noch nie darüber nachgedacht... Ich werd's mal versuchen, danke für den Rat auf jeden Fall...

Vielleicht will ich gar nicht mehr so empfinden, oder ich habe Angst davor nochmal so verletzt/enttäuscht zu werden...

Ich hab schon oft darüber nachgedacht wie es sein könnte/würde mit einer anderen... Ich weiß nicht ob ich dazu bereit bin... Ich glaube das braucht noch etwas Zeit... Ich bin einfach noch nicht über meine Ex hinweg...

Aber diese Sichtweise klingt interessant, zumindest positiver als meine derzeitige...
Ich werd's mal versuchen...

04.04.2012 00:14 • x 1 #112


A
Zitat von FlairMartin:
Aber diese Sichtweise klingt interessant, zumindest positiver als meine derzeitige...
Ich werd's mal versuchen...

hi martin

die sichtweise habe ich mal über ein seminar, in dem nach der methode von byron kathie gearbeitet wurde, für mich übernommen - weil sie sehr überzeugend in der praxis war.

lasse dir alle zeit, die du brauchst! bei mir sind es 9 monate - es gibt jemanden - allerdings weiss er, dass ich meine zeit brauche - beide brauchen wir noch etwas abstand und der ergibt sich bei uns allein schon wegen der entfernung - deshalb passt es wunderbar für mich

sicher steckt die angst der trennungs-erfahrung uns noch zu sehr in den zellen - aber: no risk - no love - wir brauchen wieder den mut um das risiko liebe einzugehen - die 100 %-ige sicherheit gibt es nicht!

04.04.2012 00:55 • x 1 #113


F
Jaja, das stimmt, 100%ig ist nichts im Leben, außer dass es endet... Das ist mir schon klar. Ich bin noch nicht so weit dass ich jemand an mich ranlassen könnte, das braucht noch Zeit... Ich bin froh dass ich meine Ruhe hab zur Zeit, ich genieße das sehr... Ich denke viel nach und verbringe bewusst zeit allein, das tut auch sehr gut!

Außerdem verbringe ich so viel zeit wie möglich mit meiner Tochter, und das tut uns beiden sehr gut, ich war erst vor zwei Wochen mit ihr allein in London übers Wochenende, das war richtig schön!

Ich will nur einfach vermeiden dass ich mich in die nächste Beziehung stürze nur um nicht allein sein zu müssen... Ich kümmere mich im Moment ausschließlich um mich und meinen Vorteil!

04.04.2012 08:38 • #114


A
hallo martin

ja, das erlebe ich auch so - ich geniesse die neugewonnenen freiheiten auch sehr und brauche sie auch für mich.

ich hatte auch noch gar keinen wunsch nach neuer beziehung weil es mir allein sehr gut gefiel - wenn wir etwas verlieren gewinnen wir auch gleichzeitig immer etwas dazu - mehr freiheiten für sich - es tut sehr gut sich mal wieder nur um sich selbst kümmern zu können .

wow - da habt ihr ja sicher ne tolle zeit gehabt in london.

was mir auch auffällt - meine partner begegneten mir immer - als ich überhaupt keinen gedanken an einen partner verschwendet habe - innerlich glücklich und zufrieden war - ich vermute mal diese ausstrahlung macht uns dann auch anziehend - läßt uns nicht so bedürftig oder ausgehungert erscheinen ...

schönen tag!

04.04.2012 08:56 • x 1 #115


F
Zitat von Alena-52:
hallo martin

ja, das erlebe ich auch so - ich geniesse die neugewonnenen freiheiten auch sehr und brauche sie auch für mich.

ich hatte auch noch gar keinen wunsch nach neuer beziehung weil es mir allein sehr gut gefiel - wenn wir etwas verlieren gewinnen wir auch gleichzeitig immer etwas dazu - mehr freiheiten für sich - es tut sehr gut sich mal wieder nur um sich selbst kümmern zu können .

wow - da habt ihr ja sicher ne tolle zeit gehabt in london.

was mir auch auffällt - meine partner begegneten mir immer - als ich überhaupt keinen gedanken an einen partner verschwendet habe - innerlich glücklich und zufrieden war - ich vermute mal diese ausstrahlung macht uns dann auch anziehend - läßt uns nicht so bedürftig oder ausgehungert erscheinen ...

schönen tag!


Du sagst es, sich um sich selbst kümmern zu können ist wirklich schön, ich tanke mich im Moment wirklich voll auf. Ich genieße es kommen und gehen zu können wann ich will, fernzusehen was ich will, und mir meinen Tag einzuteilen wie ich es für richtig halte. Ich merke immer mehr dass ich fast nur für meine Ex da war, immer gemacht habe was sie wollte...

Ich hab jetzt zeit nachzudenken, alles neu zu ordnen... Das ist wirklich spitze!

...was aber nicht heißt dass sie mir nicht immer noch fehlt... Ich denke immer noch oft darüber nach wie es ihr geht, ob alles ok ist, was sie gerade macht... Blöd irgendwie, ich weiß...
Ich bin ihr nicht mehr böse, manchmal würde ich einfach gern mit ihr reden...

Und manchmal fühl ich mich sehr allein, weil wir eigentlich immer für einander da waren, uns immer unterstützt haben, das war sehr schön... Einfach zu wissen dass man sich aufeinander verlassen kann... Dieses Gefühl vermisse ich am meisten mittlerweile... Das ist der Grund warum ich mich oft allein fühle... Nicht weil niemand in meiner Nähe ist, sondern im Herzen fühl ich mich allein... Ich will nicht schnulzig klingen, aber das trifft es genau... Sie hat eine Leere in meinem Herzen hinterlassen...

Naja, wie auch immer, dieses Gefühl bricht selten heraus, und dann nur immer ganz kurz, aber es ist trotzdem irgendwie immer da.

Naja... Alles in allem bin ich aber trotzdem auf dem Weg dr Genesung, denke ich... Und ich denke auch dass mich das alles wirklich stärker gemacht hat, und ich daraus gelernt habe...

Mit dem dass wir nur Partner finden wenn wir sie nicht suchen hast auch sicher recht! Da bn ich 100%ig deiner Meinung! Ich strahle jetzt im Moment nichts aus was eine Frau attraktiv finden könnte, da bin ich mir sicher... Wenn man ausgeglichen, glücklich, zufrieden und geistig gefestigt ist, dann strahlt man das auch aus... Und man findet meistens das was man nicht gerade sucht...
Ich hätte jetzt auch Absolut keine Energie für eine Partnerin, das weiß ich... Ich bin echt zufrieden im Moment wie es ist, ich erkenne meine wahren Freunde, hab zeit für meine Tochter und hab meinen Job, der mich ebenfalls ausfüllt...
Außerdem glaube ich dass mene Wunden noch lange nicht geheilt sind...

04.04.2012 23:13 • x 1 #116


A
Zitat von FlairMartin:
...was aber nicht heißt dass sie mir nicht immer noch fehlt... Ich denke immer noch oft darüber nach wie es ihr geht, ob alles ok ist, was sie gerade macht... Blöd irgendwie, ich weiß...
Ich bin ihr nicht mehr böse, manchmal würde ich einfach gern mit ihr reden...

Und manchmal fühl ich mich sehr allein ... Dieses Gefühl vermisse ich am meisten mittlerweile... Das ist der Grund warum ich mich oft allein fühle... Nicht weil niemand in meiner Nähe ist, sondern im Herzen fühl ich mich allein ... Sie hat eine Leere in meinem Herzen hinterlassen...

Naja, wie auch immer, dieses Gefühl bricht selten heraus, und dann nur immer ganz kurz, aber es ist trotzdem irgendwie immer da.

Naja... Alles in allem bin ich aber trotzdem auf dem Weg dr Genesung, denke ich... Und ich denke auch dass mich das alles wirklich stärker gemacht hat, und ich daraus gelernt habe...

Ich strahle jetzt im Moment nichts aus was eine Frau attraktiv finden könnte, da bin ich mir sicher... Wenn man ausgeglichen, glücklich, zufrieden und geistig gefestigt ist, dann strahlt man das auch aus...
Ich hätte jetzt auch Absolut keine Energie für eine Partnerin, das weiß ich... Ich bin echt zufrieden im Moment wie es ist, ich erkenne meine wahren Freunde, hab zeit für meine Tochter und hab meinen Job, der mich ebenfalls ausfüllt...
Außerdem glaube ich dass mene Wunden noch lange nicht geheilt sind...


hallo martin

ja, das kann ich nachvollziehen - irgendetwas vertrautes fehlt - das leeregefühl im herzen kommt z.t. auch davon weil du es zu sehr geleert hast wegen ihr - du hast (zu)viel für sie gegeben und in der letzten zeit - als der andere da war - kam nichts mehr zurück. dazu der anstrengende job - alles wieder auf die reihe zu kriegen - die kraft, die die verarbeitung kostet - die ganzen schlaflosen nächte - das grübeln - das hat alles ausgelaugt. das geht halt nicht spurlos an uns vorbei - diese verlorene energie kann nur langsam wieder aufgebaut werden. ich denke mal es wird sich ermal ein schützendes pflaster über die wunde gelegt haben - salben musst du sie jeden tag neu - irgendwann schliesst sie sich und es entsteht eine narbe - die an diese zeit erinnert - aber das schöne ist - sie tut dann nicht mehr weh!

gönne dir die zeit für dich - solange du wie du sie brauchst - du wirst es im innen spüren und dann bin ich ganz sicher, dass du bald ein passendes pendant für dich finden wirst - es wird dir vielleicht sogar schneller zufallen - als du mal gedacht hast

ich wünsche dir eine frohe osterzeit!

06.04.2012 06:46 • x 1 #117


C
Hallo Martin,
ich habe Deine Geschichte gelesen, und sage wow.... Du hast es wohl geschafft.

Ich würde Dich gerne fragen, ob Du sagen kannst das es die Zeit ist, die es bringt dass man nicht mehr solche Trennungschmerzen, Vermissen etc. hat ?
Du bist ja seit Dezember 2011 getrennt. Und ihr habt Euch jetzt 2 Monate nicht gesehen, gesprochen uns sie ist bei Rodriguez in Miami ?

Gibt es einen wesentlichen Auslöser, wo Du sagst, das hilft echt ?
Ich frage deshalb, weil ich eine ähnliche Story habe. Nur, ich stehe vor dem Anfang des ganzen, was Du schon erfolgreich ? hinter Dir hast.
Ich wohne noch in der gemeinsamen Wohnung und mein Freund ist vorübergehend in eine möblierte Wohnung gezogen.

Ich würd mich freuen, wenn Du mir Deine Stark Mach Tipps nennen würdest. Denn, ich habe das Gefühl, in meinem Herzen ist ein Loch ausgegraben worden.

Vielen Dank und vor allem Dir weiterhin viel Kraft, Erfolg und geniesse die Zeit mit Deiner Tochter. Kinder sind das einzige was uns bis zum Lebensende bleibt. (Wir sehen es ja. Unsere Partner gehen öfters vorher
Du kannst stolz sein auf sie, aber auch auf ihre Mutter, dass sie es mitträgt. Hochachtung und Respekt von ihr. Ehrenwerter Charakter !

Charity

06.04.2012 18:56 • #118


F
Zitat von Alena-52:

hallo martin

ja, das kann ich nachvollziehen - irgendetwas vertrautes fehlt - das leeregefühl im herzen kommt z.t. auch davon weil du es zu sehr geleert hast wegen ihr - du hast (zu)viel für sie gegeben und in der letzten zeit - als der andere da war - kam nichts mehr zurück. dazu der anstrengende job - alles wieder auf die reihe zu kriegen - die kraft, die die verarbeitung kostet - die ganzen schlaflosen nächte - das grübeln - das hat alles ausgelaugt. das geht halt nicht spurlos an uns vorbei - diese verlorene energie kann nur langsam wieder aufgebaut werden. ich denke mal es wird sich ermal ein schützendes pflaster über die wunde gelegt haben - salben musst du sie jeden tag neu - irgendwann schliesst sie sich und es entsteht eine narbe - die an diese zeit erinnert - aber das schöne ist - sie tut dann nicht mehr weh!

gönne dir die zeit für dich - solange du wie du sie brauchst - du wirst es im innen spüren und dann bin ich ganz sicher, dass du bald ein passendes pendant für dich finden wirst - es wird dir vielleicht sogar schneller zufallen - als du mal gedacht hast

ich wünsche dir eine frohe osterzeit!


Hi Alena,

Also wenn das ganze überstanden ist, dann muss ich dich mal zum Essen einladen, deine Postings treffen immer voll ins Schwarze! Das hilft mir echt immer sehr!

Du sagst es, Leergefuhl im Herzen das ist der richtige Ausdruck! Das stimmt wirklich total, denn ich hab gemerkt dass sich mein Leben in den letzten Jahren ausschließlich nur um sie gedreht hat! Ich mein, ich hab echt nicht alles richtig gemacht, aber ich wollte sie glücklich machen, jeden Tag! Ich hab immer versucht alles richtig zu machen, ihr eine Freude zu machen, dass sie glücklich und zufrieden ist. Sie war auch sehr sehr sehr nett, fürsorglich und einfühlsam zu mir. Und sie hat mir das Gefühl gegeben dass ich nicht allein bin auf dieser Welt, wenn ihr versteht, was ich meine...

Ich hab in meiner vorigen Beziehung nur auf mich geschaut, das gebe ich ehrlich zu, die Bedürfnisse meiner Exfrau ignoriert und nur auf mich geschaut... Das hat unsere Beziehung auf die Dauer ruiniert, das ist mir jetzt klar, ich hab mich mit ihr ausgesprochen, wir haben uns im Guten getrennt... Ich wollte einfach diese Fehler nicht mehr machen, ich wollte diesmal alles richtig machen. Ich habe ehrlich gesagt selten nachgedacht was ICH eigentlich will, ich hab nur alles für sie getan...
Aber ganz ehrlich, nicht dass ihr mich falsch versteht, ich hab das echt gern getan, denn es war eine wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte! Ich bin dadurch ein anderer Mensch geworden, sehe vieles jetzt anders, und lebe mein Leben bewusster.

Diese Leere die in mir entstanden ist, kann ich nicht füllen, ich fühle mich als ob ein Teil von mir fehlen würde, eine Art Phantomschmerz, wenn ihr so wollt...

Sie hat mich ergänzt. Das trifft es eigentlich am besten...

Ich leide jetzt eigentlich, aber doch irgendwie nicht... Ich weiß nicht, es ist eben so wie du sagst, eine Genesung, es tut noch weh, aber jeden Tag ein bisschen weniger, und ich merke wie ich langsam gesund werde, ist irgendwie schön, aber irgendwie entferne ich mich auch jeden Tag ein Stückchen weiter von ihr, was mich irgendwie traurig macht...

Ich hab jetzt vor ein paar Tagen alle Fotos von ihr gelöscht (von handy und ipad) das ist mir sehr schwer gefallen, aber es fühlt sich jetzt besser an... Gemischte Gefühle... Schwer zu beschreiben das alles...

Weißt du was mir echt fehlt? Lach mich nicht aus, aber ich würd mir wünschen in den Arm genommen zu werden und mich mal so riiiiichtig ausheulen! ...ich weiß... Ich bin ein weichei...

07.04.2012 00:29 • x 1 #119


F
...ach ja: auch nicht hilfreich ist: ich erinnere mich mittlerweile NUUUUR noch an die schönen Zeiten! Das versteh ich überhaupt nicht, das ganze negative, die schlimme zeit im Winter - alles ist wie ausradiert!

07.04.2012 00:31 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag