61

Heftige Trennung nach fast 4 Jahren

F
Zitat von Uli:
Dass du den Berg schon ganz schön hoch geklettert bist..na ja, kommst auch aus dem Bergenland


Hahahaha... Ja, aus dem Burgenland vielleicht, aber hier wo ich wohne is platt wie Flunder!

Findest du? Ich bin mir da nicht so sicher...

05.02.2012 13:43 • #91


F
Bergenland, nicht Burgenland! Blöde Auto Korrektur!

05.02.2012 13:50 • #92


A


Heftige Trennung nach fast 4 Jahren

x 3


U
Bin mir ganz sicher..sieh dir mal deinen ersten Beitrag an.

Darfst ruhig ein bisserl stolz sein

05.02.2012 13:56 • x 1 #93


F
Zitat von Uli:
Bin mir ganz sicher..sieh dir mal deinen ersten Beitrag an.

Darfst ruhig ein bisserl stolz sein


Hmm... Jetzt weiß ich was du meinst! danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast...

05.02.2012 14:14 • #94


F
Zitat von Uli:
Bin mir ganz sicher..sieh dir mal deinen ersten Beitrag an.

Darfst ruhig ein bisserl stolz sein


Das bin ich jetzt! Ich hab, denke ich, das schlimmste überstanden!

Ich muss nicht mehr sehr oft an sie denken, mein leben nimmt schon wieder richtig geordnete Formen an, und auch sonst läuft eigentlich alles gut! Meine Tochter und meine Exfrau waren mir wirklich eine große Hilfe, ohne die beiden hätte ich das vielleicht nicht geschafft, und auch euch habe ich viel zu verdanken, eure Ratschläge und euer Zuspruch waren oft letzte Rettung

Vergessen hab ich sie noch nicht, es übt noch immer weh Fotos von ihr und dem neuen zu sehen, aber nicht mehr so wie am Anfang... Ich lieg auch nicht mehr heulend im Bett die ganze Nacht...

Abschliessend muss ich sagen dass ich auch wirklich sehr viel aus dem ganzen gelernt habe, und das vielleicht auch notwendig war!

Ich hoffe so etwas passiert mir nie wieder, denn das war mit Abstand die schmerzhafteste Erfahrung meines Lebens, und das soll was heißen!

Ich weiß nicht ob ich nochmal in meinem leben in der Lage bin einem Partner Vertrauen entgegen zu bringen.... Hoffentlich hab ich nicht sowas wie ein Beziehungs-Trauma...

10.02.2012 10:50 • #95


F
Meine ex schreibt mir immer noch üble Emails, eigentlich immer mit dem selben Inhalt: nobel ausgedrückt, dass ich einfach ein schlechter Mensch bin...
Ich weiß nicht, wenn ich über alles nachdenke, ich versuche das ganze Szenario aus ihrer Sicht zu sehen, ich versuche zu verstehen wieso sie keinen Fehler bei sich sieht...
Warum geht sie immer auf mich los? Ich mein es geht immer nur um Geld, jedes mal... Immer nur Geld...
Ich versteh nicht warum sie mich so hinstellt als hatte ich alles falsch gemacht, als wäre alles meine Schuld...

Ich versuche nie auf diese Anschuldigungen einzugehen, denn sonst schreibt sie entweder gar nichts zurück, oder sie beschimpft mich...

Sie macht das auch immer zu bestimmten Zeiten, etwa vor Arbeitsbeginn etc...

Warum schikaniert sie mich wenn ich eh alles mache, bzw. versuche alles zu machen was sie von mir will...?!

Hmmm....

12.02.2012 16:36 • #96


A
Zitat von FlairMartin:
Meine ex schreibt mir immer noch üble Emails, eigentlich immer mit dem selben Inhalt: nobel ausgedrückt, dass ich einfach ein schlechter Mensch bin...

Warum geht sie immer auf mich los? Ich mein es geht immer nur um Geld, jedes mal... Immer nur Geld...
Ich versteh nicht warum sie mich so hinstellt als hatte ich alles falsch gemacht, als wäre alles meine Schuld...

Ich versuche nie auf diese Anschuldigungen einzugehen, denn sonst schreibt sie entweder gar nichts zurück, oder sie beschimpft mich...

Sie macht das auch immer zu bestimmten Zeiten, etwa vor Arbeitsbeginn etc...

Warum schikaniert sie mich wenn ich eh alles mache, bzw. versuche alles zu machen was sie von mir will...?
.


sie will frust loswerden, versuchen schnellstmöglich an ihr geld zu kommen und übergibt die verantwortung an allem zu dir.
nehme das nicht an - was sie schreibt.
ein erbämrlicher versuch sich zu verteildigen, wer sich verteildigt hat schuldgefühle oder ein schlechtes gewissen - sie projeziert ihrs auf dich.
ist doch viel einfacher - es zeigt auch ihren charakter.

vielleicht ist das leben mit dem neuen zu teuer - da braucht sie nachschub um ihr leben weiterzuführen, das wohl mehr auf der matieriellen welt existiert.

es macht es sicher auch leichter sie so zu sehen wie sie wirklich ist - wenn die rosa-getönte brille abfällt.

12.02.2012 16:55 • x 1 #97


F
Ja, das klingt sehr logisch was du da schreibst...

Ich versuche einfach immer alles auf beiden Sichtweisen zu sehen, langsam bekomm ich wirklich Schuldgefühle...
Ich meine das ist so wie die ist das Glas halbvoll od halbleer - Frage... Beides stimmt irgendwie, ist eben nur eine Frage der Sichtweise...

Verstehst du was ich meine?

Jetzt mal völlig emotionslos betrachtet: dadurch dass sie unsere gemeinsame Firma verlassen hat, hat sie einen riesen Schaden angerichtet... Ist sehr schwer für mich das Schiff nicht zum kentern zu bringen...
Abgesehen davon dass ich emotional sehr leide durch die Art der Trennung... Ihr ist das egal, sie sagt sie war schon lange nicht mehr verliebt in mich und Sie kann nichts für ihre Gefühle... Was ich auch wieder verstehe...

Das mit dem Geld: ich muss erstmal die Firma retten, den Schaden reparieren, sie ersetzen, was alles andere als leicht ist... Ich kann ihr nichts geben was ich nicht habe...

Sie sagt dazu nur dass es ja nicht ihr Problem ist, sondern meines... Sie will einfach nur ihr Geld, was ich ja auch verstehe... Das meiste hab ich ihr ja eh schon gegeben...

Ich glaube nicht dass ihr ihr neues leben nicht gefällt, sie schaut auf den Fotos auch immer recht glücklich aus, und sie ist auch relativ erfolgreich...

Ich gönne ihr das auch, ich will nicht dass sie unglücklich ist... Ich hatte Nr gern dass diese Schikanen aufhören... (

Dass sie sehr emotionslos ist, stimmt auf jeden Fall, ich denke sie kann einfach nur sehr gut Schauspielen.... Für sie sind lediglich materielle Dinge von Wert...

12.02.2012 17:15 • #98


A
Zitat von FlairMartin:
langsam bekomm ich wirklich Schuldgefühle...

dadurch dass sie unsere gemeinsame Firma verlassen hat, hat sie einen riesen Schaden angerichtet... Ist sehr schwer für mich das Schiff nicht zum kentern zu bringen...

Das mit dem Geld: ich muss erstmal die Firma retten, den Schaden reparieren, sie ersetzen, was alles andere als leicht ist... Ich kann ihr nichts geben was ich nicht habe...

Sie sagt dazu nur dass es ja nicht ihr Problem ist, sondern meines...


erst läßt sie dich mit allem allein zurück, vergnügt sich auf firmenkosten mit ihrem neuen lover - es war ihr egal wie es dann mit der firma weitergeht - wie es mit dir weitergeht.
sie denkt bei allem nur an sich und fun !

du versuchst den karren aus dem dreck zu ziehen und hast ihr gegeben, was du geben konntest - mehr geht jetzt einfach nicht. sie soll die füsse still halten und soviel anstand besitzen und mal versuchen das nachvollziehen zu können - soviel grips hat sie wohl nicht und die mühe wird sie sich aber nie machen - dazu nimmt sie sich selbst zu wichtig - und ihr püppchengetue könnte ihr einen oskar in aussicht stellen.

lass dich bloss nicht darauf ein schuldgefühle zu entwickeln!
sie hat sie auch nicht - weder vorher noch jetzt !

12.02.2012 18:31 • x 1 #99


F
Hmmm... Das stimmt, sie hat keine Schuldgefühle, sie ist sich auch keiner Schuld bewusst... Sie sagt nur dass sie sich einfach verliebt hat, dafür konnte sie nichts, und dass sie niemand zwingen kann mit der Firma weiterzumachen wenn sie das nicht mehr will. Was ich auch verstehen kann, das sehe ich genauso. Ich meine, ich hätte NIEMALS im Leben SO reagiert, ich könnte niemanden so abservieren, alles liegen und stehen lassen und nur auf mich schauen. Ich bin zwar egoistisch, aber das wurde ich nicht zustande bringen!

Aber sie ist nunmal viel jünger, und sie ist nur auf sich selbst fixiert, geht keine Kompromisse ein und schaut nur auf ihren Vorteil.

Sie sagt auch dass es ja nicht ihr Problem ist wie ich das mit dem Geld mache, sie will es einfach nur haben...

Und ja, sie redet mir wirklich dauernd diese Schuldgefühle ein, und das funktioniert bei mir auch immer sehr gut, das hat sie immer schon gemacht, und das hat auch schon immer gut funktioniert.... Ich stelle meistens meine Bedürfnisse hinten an...

Dein Beitrag hat mir schon sehr geholfen, muss ich sagen... Ich weiß einfach oft nicht ob das richtig ist was ich mache...

13.02.2012 10:17 • x 1 #100


F
Hey Leute,

Schon wieder lange nichts mehr geschrieben, aber heute hab ich wieder das Bedürfnis dazu...

Es ist nun schon einige Zeit seit der Trennung vergangen, und ich muss sagen der Schmerz verschwindet immer mehr, meine Seele beginnt zu heilen. Alles wird leichter, und das leben beginnt wieder Spaß zu machen... Ich mein, ich hab schon manchmal noch meine Rückschläge, aber die werden immer seltener und auch nicht mehr so heftig...

Ich weiss nun auch dass ich das nicht hätte verhindern können, auch wenn sie immer sagt ich ab dich nicht mehr ausgehalten etc...
Ich bin nunmal wie ich bin und das kann ich nunmal nicht andern... Ich bin nicht das Gelbe vom Ei, und auch sicher kein leichter Fall, aber ich denke im Großen und Ganzen nicht so ein übler Kerl... sonst hätte ich wohl nicht eine soooooo coole Tochter!
Selbst meine Exfrau sagt mir dass ich mich nicht fertig machen lassen soll weil ich kein übler Kerl bin... )
Ich hatte starke Zweifel an mir selbst, und war nur nicht so sicher ob es nicht doch meine Schuld war....

Nun, heute vermisse ich sie wieder mal ziemlich intensiv, ich weiß auch nicht warum und wovon das abhängt...

Aber eines weiß ich jetzt: immer zu versuchen stark zu sein und die Gefühle verdrängen ist der schlechteste weg, zumindest für mich... Ich fühle mich es besser wenn ich nicht außer Haus gehe wenn mir nicht danach ist, mit niemand rede der mir nur kraft kostet, und keine voreiligen Entscheidungen aus dem Bauch heraus zu treffen nur weil mich jemand drängt...

Das wollt ich nur mal sagen. Und dass es mir leider immer noch auf die Nerven geht ständig Bilder von ihr und dem neuen anschauen zu müssen, aber bei weitem nicht mehr so wie noch vor ein paar Wochen!

18.02.2012 00:58 • #101


F
Ach ja, der Grund für meinen Rückfall heute: hatte ein Lied im Radio gehört, unser Lied... Ein Klassiker, ich weiß... ))

18.02.2012 00:59 • #102


U
Hallo Martin,

kleiner Rückfall

Aber du weißt inzwischen, dass das normal ist.
Und Selbstzweifel haben wir ja wohl alle, ist auch kein Wunder.

Wen wirft denn so ein Vertrauensbruch nicht aus der Bahn?
Hey komm, Kopf hoch, du bist ein GUTER!

Und hörst du dieses Schei..lied: AUSSCHALTEN; SENDER WECHSELN!
Du schaffst das...

GLG nach Öreich

Uli

18.02.2012 10:50 • x 1 #103


F
Zitat von Uli:
Hallo Martin,

kleiner Rückfall

Aber du weißt inzwischen, dass das normal ist.
Und Selbstzweifel haben wir ja wohl alle, ist auch kein Wunder.

Wen wirft denn so ein Vertrauensbruch nicht aus der Bahn?
Hey komm, Kopf hoch, du bist ein GUTER!

Und hörst du dieses Schei..lied: AUSSCHALTEN; SENDER WECHSELN!
Du schaffst das...

GLG nach Öreich

Uli


danke Uli... Ja, das war ein kleiner Rückfall... Das kann man so sagen! Ob ich ein Guter bin... Hmm... Ich weiß nicht, ich bin mir da nicht so sicher... Auch ich hab viele Fehler gemacht... Ich weiß nicht... Ich meine, zu sowas wäre ich nie fähig, ich hätte sie nie betrogen... NIEMALS!
Ich weiß auch nicht genau welche Fehler ich gemacht habe... Ich hätte in der Zeit wo ich gemerkt habe dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt nicht so reagieren sollen, ich meine ich bin ausgezogen, hab nicht mit ihr geredet etc... Dadurch hab ich die beiden noch mehr zusammen getrieben, außerdem hab ich viel gearbeitet, war durch die Arbeit iel unterwegs eben, nicht Zuhause etc...
Naja... Selbstzweifel bringen nichts, hab ich schon ein paar mal gehört... hat meine Exfrau auch gesagt... Und dass ich mir nichts vorzuwerfen habe...

Trotzdem... Ihr wisst sicher wie das ist...

Ich bin einfach traurig... Obwohl ich langsam gefallen an meinem neuen leben finde... Macht richtig Spaß...

19.02.2012 02:59 • #104


F
...was mich auch stört ist dass es eigentlich nie ein Gespräch gegeben hat... Das was, wie, warum und wann hab ich irgendwie alles nach und nach selbst herausfinden müssen, das stört mich auch irgendwie immer mehr...
Die Tatsache dass so viele Fragen unbeantwortet bleiben werden...

19.02.2012 03:01 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag