Ja, das klingt sehr logisch was du da schreibst...
Ich versuche einfach immer alles auf beiden Sichtweisen zu sehen, langsam bekomm ich wirklich Schuldgefühle...
Ich meine das ist so wie die "ist das Glas halbvoll od halbleer" - Frage... Beides stimmt irgendwie, ist eben nur eine Frage der Sichtweise...
Verstehst du was ich meine?
Jetzt mal völlig emotionslos betrachtet: dadurch dass sie unsere gemeinsame Firma verlassen hat, hat sie einen riesen Schaden angerichtet... Ist sehr schwer für mich das Schiff nicht zum kentern zu bringen...
Abgesehen davon dass ich emotional sehr leide durch die Art der Trennung... Ihr ist das egal, sie sagt sie war schon lange nicht mehr verliebt in mich und Sie kann nichts für ihre Gefühle... Was ich auch wieder verstehe...
Das mit dem Geld: ich muss erstmal die Firma retten, den Schaden reparieren, sie ersetzen, was alles andere als leicht ist... Ich kann ihr nichts geben was ich nicht habe...
Sie sagt dazu nur dass es ja nicht ihr Problem ist, sondern meines... Sie will einfach nur ihr Geld, was ich ja auch verstehe... Das meiste hab ich ihr ja eh schon gegeben...
Ich glaube nicht dass ihr ihr neues leben nicht gefällt, sie schaut auf den Fotos auch immer recht glücklich aus, und sie ist auch relativ erfolgreich...
Ich gönne ihr das auch, ich will nicht dass sie unglücklich ist... Ich hatte Nr gern dass diese Schikanen aufhören...

(
Dass sie sehr emotionslos ist, stimmt auf jeden Fall, ich denke sie kann einfach nur sehr gut Schauspielen.... Für sie sind lediglich materielle Dinge von Wert...