61

Heftige Trennung nach fast 4 Jahren

F
Zitat von a.m.:
hallo Martin,

und danke, dass Du uns hier in Deiner Seelenwelt einblicken lässt!
Dich jetzt gratulieren, dass es Dir besser geht?
Weiß nicht, irgendwas stört mich dabei..... wahrscheinlich mein Selbsterlebtes in letzten 5 Jahren!
Und die Bestätigung gewisser Traurigkeit in solch Foren wie dieses, wenn man dann solche Geschichten wie Deine liest - die Menschen sind bereit zu leiden, aber von weitem nicht bereit zu lieben!
Ist es wirklich die Angst vor dem Schmerz so lähmend, dass man diese noch vor dem Glücksgefühl der Liebe, dem Tanz der Seele und dem Himmel 7 einordnen tut?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich noch beziehungsfähig bin, ich hab sowas wie eine Beziehung im Moment, aber hab großen Abstand zu ihr... nicht so wie früher... alles geht sehr langsam, ich bin total vorsichtig, und ich weiß auch nicht ob das jemals was wirklich ernstes wird, ist mir aber auch egal. zwinkern
Ja, genau, solche Männer begegenen mir andauernd........ immer öfters denke ich, dass es fast null Chance für uns Frauen im Alter ü40 gibts, einen zu treffen und auch zu mögen und auch noch verlieben, der keinen Rücksack mit sich rumschleppen tut!
Du schreibst, Du hast im Moment SOWAS WIE eine Beziehung....... wen darf ich nun hier gratulieren - Dich oder die Frau? Fühlt sie sich genauso?
Lari-fari auch von ihr erwünscht? Warum ist es Dir egal, ob es was entwickelt? Weiß sie, dass Du so denkst?
Macht Dir gar nichts aus, so nach dem Motto - ich wurde mal beschißen, jetzt darf ich auch mal?

Hey! Erstmal vielen Dank für deine Antwort, und deine Sichtweise der Dinge!
Natürlich hast du recht, keine Frage, auf deine Weise, und ich weiß nicht ob sie genauso fühlt, aber ich hab ihr am Anfang genau gesagt wie ich empfinde, und das eine richtige Beziehung für mich nicht in Frage kommt im Moment. Und nein, ich bescheisse grundsätzlich nicht, ich war und bin immer treu, gehe nie fremd. Nur intensiv auf eine Beziehung einlassen will ich mich nicht. Das ist traurig und depressiv, stimmt auch was du da sagst, aber ich hab nunmal keine Kraft und keine Lust mich wieder zu verlieben und alles zu geben...


Ich bin auf jeden Fall sehr beziehungsgestört (ist das ein Wort?) ...ich meine, ich zögere immer, mache nie den ersten Schritt und zieh mich oft zurück wenns ernst wird...
Eine wirkliche toll Ausstrahlung hab ich auch nicht, bin nicht so wirklich der Aufreisser mehr... ich zieh mich sofort zurück und meide die Party-People...

Warum? warum ist es denn so schwer das ablegen, was einem so weh getan hat? Warum überträgt man das auch jeden weiteren Menschen, den man auf dem Lebensweg trifft?
Warum ist es denn mit dieser Last weiter zu leben einfacher als die Mut haben und ja sagen.......... ja zu der nächsten Liebe, ja zu dem Öffnen, zu dem Aufnehmen, zu dem Erleben, Geben und Nehmen!
Sind all diese Begriffe nur mit gewisser Sicherheit verbunden?
Einfach hingeben und leben ist nicht mehr möglich?

Ich weiß nicht ob das nicht mehr möglich ist, im Moment sicher nicht für mich... das will ich auch gar nicht. Ich habe sehr viel gegeben beim letzten mal, und bin sehr enttäuscht worden, das tat weh, und ich will das einfach auch gar nicht im Moment. Wenn du dir mit dem Hammer ganz fest auf den Finger haust, auch wenn du das nicht wolltest, sondern einfach nur ein schönes Bild an die Wand hängen - dann nimmst auch nicht gleich nachdem der schlimmste Schmerz nachgelassen hat den Hammer wieder in die Hand und Hämmerst auf die gleiche Weise wieder drauflos, oder? Ich mach das zumindest nicht!


Ich weiß nicht ob sich das mit den Frauen jemals noch ändern wird, ist mir auch egal, um ehrlich zu sein... Manchmal denke ich mir nur dass ich nicht wie ein verlierer dastehen will, weil ich keine Freundin hab, geschieden bin etc... aber dann denk ich mir wieder dass mir alle den Buckel runter rutschen können... zwinkern
Dir ist es egal? tja, dann mein herzliches Mitleid!
für Dich und Deinen Hass und Angstgefühlen, die Du in Dich ausgebreitet hast!
Liebe ist aber das Gefühl, was einen Menschen leben lässt, spüren lässt...... schön wie innerlich so auch äußerlich macht.
Und Du beraubst Dich leider selbst!

Ja, da hast du sicher recht, aber es gibt auch viele andere schöne Dinge in meinem Leben, meinen Job, meine Tochter, meine Freunde...
Es stimmt auf jeden Fall dass es besser wäre den Hass abzulegen, aber ich kann das nicht abschalten, und ich will das auch nicht. Ich will meine Gefühle nicht ausblenden, und ich will das auch nicht vergessen. Mein Leben wird von Tag zu Tag besser, immer einen Schritt von Tag zu Tag - ich würde gar nicht mehr in mein altes Leben zurück wollen, auch wenn ich könnte!



Also, um das ganze zu einem Ende zu bringen: ich bin froh dass es so gekommen ist, bin zufriedener, unabhängig, ruhiger, entspannter und mach was ich will, und nicht was andere von mir erwarten.

Also, an alle denen es im Moment so geht wie mir vor fast genau einem Jahr: ES WIRD BESSER! VIEL besser!

Und nein, Dir geht es nicht besser, nur anders!
Wenn aber dieses anders so bleiben wird, so hast Du als Mensch versagt............
bist aber leider nicht der Erste und auch nicht der Letzte hier.....

nachdenkliche Grüße - a.m.


Anders ist manchmal besser, nicht immer, aber manchmal.. Aber wenn ich wieder alles gleich weiter mache, nie was aus meinen Fehlern lerne, mich nicht verändere, dann wird auch immer alles gleich bleiben - und somit wird sich auch nie etwas verbessern in meinem Leben...

Was du sagst stimmt auch natürlich irgendwie - ich denke nicht dass wirklich irgendwer hier recht hat, darum geht es ja auch gar nicht, denke ich... denn das ändert auch nix an der Situation!
Aber es war wirklich interessant deine Meinung zu lesen - vielen Dank!

25.11.2012 23:54 • #166


A
Zitat von FlairMartin:
Nur intensiv auf eine Beziehung einlassen will ich mich nicht. Das ist traurig und depressiv, stimmt auch was du da sagst, aber ich hab nunmal keine Kraft und keine Lust mich wieder zu verlieben und alles zu geben...

Ich weiß nicht ob sich das mit den Frauen jemals noch ändern wird, ist mir auch egal, um ehrlich zu sein... Manchmal denke ich mir nur dass ich nicht wie ein verlierer dastehen will, weil ich keine Freundin hab, geschieden bin etc... aber dann denk ich mir wieder dass mir alle den Buckel runter rutschen können...

Es stimmt auf jeden Fall dass es besser wäre den Hass abzulegen, aber ich kann das nicht abschalten, und ich will das auch nicht. Ich will meine Gefühle nicht ausblenden, und ich will das auch nicht vergessen. Mein Leben wird von Tag zu Tag besser, immer einen Schritt von Tag zu Tag - ich würde gar nicht mehr in mein altes Leben zurück wollen, auch wenn ich könnte!

Also, um das ganze zu einem Ende zu bringen: ich bin froh dass es so gekommen ist, bin zufriedener, unabhängig, ruhiger, entspannter und mach was ich will, und nicht was andere von mir erwarten.

hallo martin

es ist doch jetzt erstmal nur wichtig, das du dich wohl mit dir selbst und dem was du tust fühlen kannst. es braucht alles seine zeit und wenn du dich erstmal neu organisierst ist das doch völlig in ordnung!

meinst du das da (noch) hass sein könnte ? glaube ich nicht !
nur weil du dich nicht wie ein wilder gleich in die nächste beziehung stürzt bedeuet es noch nicht, dass du beziehungsgestört bist, du brauchst halt noch zeit, nehme sie dir einfach!

nach über 30 jahren ständig in beziehung sein, gibt es seit einiger zeit jemanden in der ferne, für mich ist das absolut ideal, ich habe viel zeit für mich und manchmal haben wir eine wundervolle, gemeinsame zeit und dann trennen sich für uns wieder die wege. das ist das, was mir jetzt gut tut - und genau das lebe ich. ich kann mich mit mir selbst sehr wohl fühlen und habe eine fülle von möglichkeiten mein leben zu verschönern.
mir fehlt kein partner, täglich 24/7, z.z. will auch so auch nicht leben. für mich ist alles gut so wie es ist. ich liebe mich und mein leben.
vielleicht zählt es für dich auch so ?

wenn ich spüre, dass mir etwas fehlt und ich mich nicht mehr so wohlfühlen kann, habe ich die möglichkeit mich neu zu entscheiden.
das kann täglich sein - wer weiss das schon ?
ich lasse mich überraschen!

geniesse dich, dein leben, mit allem was für dich dazu gehört, und wenn plötzlich deine traumfrau vor dir steht, hast du sowieso keine andere chance als dein herz wieder zu öffnen und ihrem charme zu erliegen.

alles gute weiterhin!

26.11.2012 02:46 • x 1 #167


F
Zitat von Alena-52:
hallo martin

es ist doch jetzt erstmal nur wichtig, das du dich wohl mit dir selbst und dem was du tust fühlen kannst. es braucht alles seine zeit und wenn du dich erstmal neu organisierst ist das doch völlig in ordnung!

meinst du das da (noch) hass sein könnte ? glaube ich nicht !
nur weil du dich nicht wie ein wilder gleich in die nächste beziehung stürzt bedeuet es noch nicht, dass du beziehungsgestört bist, du brauchst halt noch zeit, nehme sie dir einfach!

nach über 30 jahren ständig in beziehung sein, gibt es seit einiger zeit jemanden in der ferne, für mich ist das absolut ideal, ich habe viel zeit für mich und manchmal haben wir eine wundervolle, gemeinsame zeit und dann trennen sich für uns wieder die wege. das ist das, was mir jetzt gut tut - und genau das lebe ich. ich kann mich mit mir selbst sehr wohl fühlen und habe eine fülle von möglichkeiten mein leben zu verschönern.
mir fehlt kein partner, täglich 24/7, z.z. will auch so auch nicht leben. für mich ist alles gut so wie es ist. ich liebe mich und mein leben.
vielleicht zählt es für dich auch so ?

wenn ich spüre, dass mir etwas fehlt und ich mich nicht mehr so wohlfühlen kann, habe ich die möglichkeit mich neu zu entscheiden.
das kann täglich sein - wer weiss das schon ?
ich lasse mich überraschen!

geniesse dich, dein leben, mit allem was für dich dazu gehört, und wenn plötzlich deine traumfrau vor dir steht, hast du sowieso keine andere chance als dein herz wieder zu öffnen und ihrem charme zu erliegen.

alles gute weiterhin!


Hey Alena,

hast mir schon gefehlt!

Ich hab das am Anfang nie verstanden was du damit gemeint hast, aber du hattes wirklich absolut recht, und das hast auch noch immer!

Ich hab wirklich keine Lust darauf mich in eine Beziehung zu stürzen, ich bin im Moment wirklich glücklich so allein. Vielleicht hört sich das komisch an für manche hier, aber es stimmt! Das Leben ist viel leichter für mich, und intensiver, denn ich mache nur was ich will, und wann ich es will! Das hat mir gefehlt in den letzten Jahren!

...und ich bin auch dabei noch extrem erfolgreich im Beruf, und alle sagen ich strahle so viel positive Energie aus, bin immer zufrieden...

Ich höre in ketzter Zeit den Satz du wirkst immer so positiv... und ich fühle mich auch immer gut! Es macht Spaß zu arbeiten, immer von Leuten umgeben zu sein, aber auch allein zuhause zu sitzen, fern zu sehen und einen Tee zu trinken... und vor allem Zeit mit meiner Tochter zu verbringen! Ohne darüber nachzudenken ob es meiner Partnerin in den Kram passt dass ich keine Zeit für sie habe weil ich jetzt welche mit meiner Tochter allein verbringen will!

Ja, vielleicht kommt meine Traumfrau, aber das muss nicht unbedingt gleich morgen sein!

Diese Wende in meinem Leben hat mir wirklich gut getan, ich hab alles geschafft was ich mir vorgenommen habe und bin glücklich!

Auch hab ich keine Lust mich zu ändern, oder anzupassen oder sonst was...

Ich seh das auch so, wenn ich will, dann kann ich mich ja umentscheiden!

Wünsch dir auch alles Gute! ...hast mir immer sehr viel geholfen!

02.12.2012 22:33 • x 1 #168




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag