61

Heftige Trennung nach fast 4 Jahren

F
Zitat von shakedown07:
[quote=
Auf jeden Fall tat es wieder mal gut hier herein zu kritzeln... auch wenns eh keiner liest...


Doch Martin, ich lese schon lange still mit, fühle mich deiner Trennung sehr verbunden, weil es mir ähnlich geht wie dir, nur dass ich jetzt erst im 3. Monat bin und leide wie nach der 1. Woche. Meine Freundin hat sich zwar nicht wie deine verhalten, ich empfand aber deine Gedanken und Gefühle, die Du so oft geschrieben hast sehr sehr offen und ehrlich. Und so hab ich jetzt schon auf eine Aktualisierung von dir gewartet. Vielleicht führe ich deinen Thread einfach weiter?! Bin wie gesagt noch am Anfang und sehr labil teilweise. Anyway, ich freue mich echt für dich. Gruß Sebi[/quote]

Hey!

Danke, das ist sehr nett von dir!

Die letzten 6 Monate waren wie eine Achterbahnfahrt für mich, meistens ging es abwärts, aber ich wurde auch konfrontiert mit meiner dunklen Seite, meinen ganzen Fehlern und Schwächen, die sich auch eigentlich immer wiederholt haben...
Ich habe sehr viel über mich selbst gelernt, bin um einiges weiter gekommen, und mein Leben hat sich, obwohl es immer noch ein ziemliches Trümmerfeld ist, um einiges verbessert... ich bin zumindest mit Sicherheit meinem Ziel einfach nur glücklich zu werden, um einiges näher gekommen!

Ich beschäftige mich jetzt auch mit diesem Spiegelprinzip, das ist wirklich sehr interessant, muss ich sagen - und auch das hilft mir weiter!

Tut mir echt leid dass du leidest, und dass du deine Freundin verloren hast! Ich leide mit dir, und ich wünsch dir viel Kraft! Es wird besser.

22.05.2012 09:45 • #136


U
Hallo martin,

freu mich, so viel Positives von dir zu lesen.

Mannomann, 6 Monate sind jetzt um, ging irgendwie auch schnell, oder?
Hab deine Anfangsphase noch im Kopf.
Jetzt geht es nur noch aufwärts.

Wird ja dann bald Zeit für die versprochene Party

GLG
Uli

22.05.2012 11:30 • #137


A


Heftige Trennung nach fast 4 Jahren

x 3


F
Naja, schnell würde ich nicht gerade sagen... für mein Empfinden hat sich das schon ziemlich gezogen...

Ja, im Gegensatz zur Anfangsphase bin ich jetzt schon ein neuer Mensch, aber noch immer nicht genesen, das muss ich auch mal dazu sagen...

Aber das stimmt, es geht nur noch aufwärts, ich merk es jeden Tag!

Auf die Party freue ich schon!

22.05.2012 12:01 • #138


U
Tröste dich, bei mir sind es jetzt 9 Monate und ich bin auch noch nicht durch.
Aber denk doch mal an diese furchtbaren Löcher, das Hamsterrad, nicht essen, nicht schlafen, Verzweiflung pur.
Kann man doch heute nur froh und dankbar sein, das man noch lebt.
Bin ich auch!
Komischerweise empfinde ich die Zeit im Rückblick tatsächlich als schnell vergangen. Warum auch immer..

Ab und an noch ein Loch, aber man ist ja schon Profi

Weiter so und einen sonnigen Gruß nach Ö-reich

22.05.2012 12:08 • #139


F
Ja, da geb ich dir recht, wenn ich an die Anfangszeit denk, dann steigt das Grauen hoch in mir... verglichen dazu bin ich jetzt der glücklichste Mensch auf Erden...

Jetzt schlafe ich schon sehr entspannt, ausschlafen kann ich zwar immer noch nicht so richtig, zumindest nicht so wie früher, die innere Unruhe ist also schon noch da, aber es wird von Tag zu Tag besser... Aber eines muss man sagen: ich hab mein Leben 100mal mehr im Griff als früher! Das ist die positive Seite an der Geschichte!

Die negative ist, das mir einfach etwas fehlt, und dieses Gefühl ist, wenn auch meistens nur unterschwellig, immer da...

22.05.2012 13:45 • #140


U
Kommt Zeit, kommt Frau, aber so was von...

22.05.2012 14:51 • #141


F
Haha... ja, das denk ich mir auch... aber im Moment bin ich, ehrlich gesagt, ziemlich froh dass ich keine habe, so kann ich mich mehr auf meine Tochter und meinen Job konzentrieren...

22.05.2012 15:11 • #142


A
Zitat von FlairMartin:
Irgendwie sehne ich mich schon wieder nach einer Beziehung, aber irgendwie hab ich auch sehr viel Angst jetzt davor... Angst dass mir so etwas nochmal passiert... aber das nächste mal muss ich halt schlauer sein... denke ich...

Aber jeder Tag ist ein neuer Tag, jeden Tag wird es besser und leichter, ich komme voran, und das motiviert mich total!

hallo martin

ach weisst du, ich glaube deine Angst wird spätestens dann verschwunden sein, wenn SIE plötzlich vor dir steht und die Funken sprühen und glühen

Eine Zeit des Alleinseins tut auch mal gut, wir können uns neu sortieren, organisieren und eine Zeit ohne Partner kann auch eine wertvolle Zeit für uns sein. Solange du das Gefühl hast es ist gut so wie es ist - kannst du doch gut damit leben. Klar kommen mal Momente wo ein Anderer fehlt - aber selbst wenn wir jemanden an unsere Seite haben kann es sein - das wir uns mal eine Zeit des Alleinseins wünschen - wir sehnen uns doch meist nach dem, was wir nicht haben. Sich über das erfeuen was ist - ist oft sehr viel - wir müssen uns dessen nur bewusst sein.

24.05.2012 01:19 • x 1 #143


F
Ja, stimmt, ich bin auch wirklich froh dass ich Zeit habe um mich ganz auf mich zu konzentrieren, und auch auf meine Tochter...
Die Arbeit ist wirklich eine sehr willkommene Ablenkung, vor allem weil ich jetzt alle Pläne und Projekte umsetze die ich früher wegen der Beziehung ruhen hab lassen...

Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt noch Beziehungsfähig bin, um ehrlich zu sein... mir ist aufgefallen dass ich nicht mal mehr weiss was ich sagen, reden, tun soll... ich glaub ich kann nur noch sowas wie ein bester Freund sein...
Vor allem hab ich Angst davor, Angst mich wieder zu verlieben, Angst wieder alles erneut durchleben zu müssen... ist so in der Art wie ein Trauma...

Ich hab schon ein paar mal darüber nachgedacht, und immer zum selben Schluss gekommen...
Ausserdem glaub ich dass ich mir schwer tu die Richtige zu finden, weil die Frauen die ich treffe eigentlich alle gleich sind... das liegt an meinem Beruf und dem Freundeskreis der sich daraus ergibt...

Aber mit dem was du sagst, dass man sich immer das Gegenteil dessen wünscht was man gerade hat, kann ich auch nur zustimmen!
Früher, also ich noch mit ihr zusammen war, gab es oft Momente in denen ich dachte wie schön wäre es allein zu sein, dann könnte ich das und das und das tun....
Sie hat mich oft sehr unter Druck gesetzt, mich voran getrieben (was auch nicht immer schlecht war ), ich hatte keine Ruhe und zu wenig Zeit für meine Tochter, darunter hab ich gelitten. Das hat sich nun verbessert!

Ich versuche es auch immer aus dieser Perspektive zu sehen, was ich jetzt alles habe, und dass ich mir das jetzt alles ganz allein erarbeitet habe!

Irgendwie wünsche ich mir aber trotzdem eine Partnerin an meiner Seite mit der ich das alles teilen kann...

24.05.2012 10:28 • #144


A
ich verstehe deine ängste und bedenken, weil ich sie auch habe und ich habe auch mut und bin bereit das risiko erneut einzugehen wieder verletzt zu werden. aber je mehr eigenliebe ich entwickle, je weniger fürchte ich mich davor - ich bleibe im vertrauen, dass ich auch das schaffen kann - falls es mal soweit kommt - habe bisher ja auch überlebt und weiss wie ich damit umgehen kann ...

Pierre Franckh hat dazu etwas schönes geschrieben :

Sich der Liebe zu öffnen besitzt viele Schlüssel.

Wenn wir an die Liebe denken, stellen wir uns gerne die schützenden Arme eines Partners vor.
Aber die Liebe ist viel fassettenreicher. Die Liebe zeigt sich in so vielen Dingen. Dem Lächeln eines Kindes, dem Betrachten eines Sonnenaufganges, dem Malen eines Bildes. Vielleicht spüren wir die Liebe für einen Vogel, dem wir Wasser spenden, oder beim Helfen eines alten Menschen. All dies öffnet uns für die Liebe.

Und schenkt unserem Leben einen Sinn.


wenn dir -irgendwann und irgendwo die richtige begegnet ergibt sich alles von selbst, wenn du es einfach geschehen läßt - raus aus dem kopf - rein ins gefühl ! unser ganzes leben besteht aus kommen und gehen - abschiednehmen - loslassen und dennoch ist es schön - diese erfahrungen kann uns niemand nehmen - sie sind teil unseres lebens und das ist nicht immer ein rosengarten.

wer die rose will, muss auch ihre dornen akzeptieren.

25.05.2012 01:31 • x 1 #145


F
Ja, der Spruch ist gut wer die Rosen will muss auch die Dornen akzeptieren! Das gefällt mir!

Ich sehe das ganz genau so, ich mein wenn uns NUR gute Dinge widerfahren würden, wüssten wir das alles gar nicht zu schätzen...
Wo Licht is, ist eben auch Schatten... oder in unserem Fall hier, wo Schatten ist, ist auch Licht!

Aber so blind lauf ich glaub ich nicht mehr ins offene Messer, das kann ich mir nicht vorstellen... ich bin jetzt ein gebranntes Kind, das merk ich täglich! Der Umgang mit meinen Mitmenschen, geschäftlich sowie auch privat, hat sich grundlegend geändert!

...aber aus dem Tiefen Tal des Schmerzes bin ich heraussen, soviel ist mal sicher, und das macht mich sehr glücklich!

25.05.2012 22:30 • #146


F
Ich hab jetzt darüber nachgedacht, ob ich mich wieder einer Liebe öffnen könnte... und ich muss sagen nein soweit bin ich nicht!

Ich habe meiner Ex soviel Vertrauen entgegen gebracht, hab ALLES für sie getan... wir hatten alles miteinander geteilt, und alles füreinander getan! Wenn einer von uns beiden ein Problem hatte, war sofort der andere zur Stelle. Und dann auf einmal war alles aus. Ich weiß, bei euch Frauen ist dieses Verlassen ein langer Prozess, und jetzt rückblickend, weiß ich auch wann das ca. angefangen hat... aber für mich kam es eben plötzlich.

Ich war blind, oder vielleicht wollte ich auch nicht sehen, das kann auch sein... ich weiß es nicht.
Ich hab in und für diese(r) Beziehung soviel riskiert, und eingebracht... ich wollte einfach dass sie alles hat, und glücklich ist...

Jetzt im nachhinein kann ich nicht mal sagen ob sie mich wirklich einmal geliebt hat, oder das alles nur gespielt war, mit eiskalter Berechnung, und sie mich nur ausgenutzt hat... das macht mich sehr traurig, denn das will ich eigentlich gar nicht denken, da hab ich sie noch lieber in positiver Erinnerung.

Ich war mir sicher dass ich ihr vertrauen kann, dass sie mich niemals hintergehen- und enttäuschen würde!
Und genau DAS hat sie gemacht! Mich hintergangen, ausgenutzt, abgezockt, belogen, ausgesaugt und wie ein gebrauchtes Taschentuch weggeworfen.

Nun, dann stellt sich mir die Frage, wie kann ich jemals noch einem Partner vertrauen? Woran soll ich das erkennen ob sie mich belügt oder nicht? Ich mag nicht sie Taschen durchsuchen, oder ihre SMS oder eMails oder sonst was lesen... da werd ich noch paranoid!

Meine Ex hat das alles gemacht... sie hat alle meine SMS gelesen, meine eMails, kannte alle meine Passwörter etc... war mir auch egal, ich hatte eh keine Geheimnisse...
Wenn ich jedoch ein Verhältnis gehabt hätte, dann hätte sie mich getötet, soviel ist mal sicher!

Alle meine Freunde, meine Familie, sogar meine Tochter vertrauten ihr und hatten keine Bedenken! JEDER war geschockt und konnte das lange Zeit nicht glauben was sie abgezogen hat...
Viele, ja sogar langjährige Freunde von mir, glaubten nicht mir, sondern IHR! Bis die Wahrheit dann schön langsam zu Tage kam... dann haben sie sich alle bei mir entschuldigt.
Sie hat dieses Verhältnis mit Rodrigo wochenlang bestritten, hat gemeint das entsprünge nur meiner Phantasie, ich brauche dringend Hilfe gegen meine, wie sie es nannte krankhafte Eifersucht und das halte sie nicht mehr aus... sie hätte absolut nichts mit ihm, sie seien lediglich gute Freunde...
Viele meiner Freunde hatten sich damals von mir abgewandt, weil sie mich als Psycho, und Stalker bezeichnete, und ich nur deshalb so reagiere, weil ich es einfach nicht akzeptieren kann dass sie sich nur von mir trennt weil sie mich nict mehr liebt... sie versuchte alle gegen mich aufzuhetzen...

Nun lebt sie seit fast 5 Monaten mit ihm zusammen und tingelt durch die ganze Welt...

Soviel zum Thema Vertrauen!

Nun, sie wusste einfach welche Knöpfe sie bei mir drücken muss, das ist alles!

Und davor hab ich Angst, vielleicht hab ich ja auch daraus gelernt und gehe gestärkt in die nächste Beziehung, vielleicht bin ich aber auch komplett beziehungsunfähig geworden, ich weiß es nicht...

26.05.2012 09:54 • #147


F
WOW... schon wieder soviel geschrieben... und das am Samstag-Vormittag...

Aber das musste sein!

26.05.2012 09:55 • #148


A
Zitat von FlairMartin:
Viele, ja sogar langjährige Freunde von mir, glaubten nicht mir, sondern IHR! Bis die Wahrheit dann schön langsam zu Tage kam... dann haben sie sich alle bei mir entschuldigt.

Viele meiner Freunde hatten sich damals von mir abgewandt, weil sie mich als Psycho, und Stalker bezeichnete, und ich nur deshalb so reagiere, weil ich es einfach nicht akzeptieren kann dass sie sich nur von mir trennt weil sie mich nict mehr liebt... sie versuchte alle gegen mich aufzuhetzen...

was spiegeln sie dir denn damit ? doch nur, dass du dir selbst nicht vertraust! du hast dich beeinflussen lassen aufgrund aussagen deiner freude! wo kommt das denn ursprünglich her ?
Zitat:
Nun, sie wusste einfach welche Knöpfe sie bei mir drücken muss, das ist alles!

Und davor hab ich Angst, vielleicht hab ich ja auch daraus gelernt und gehe gestärkt in die nächste Beziehung, vielleicht bin ich aber auch komplett beziehungsunfähig geworden, ich weiß es nicht...
wir brauchen-um uns von gegangenen lösen zu können-genau diese menschen, die auf unsere knöpfe drücken! sie tun es solange - bis wir es endlich begreifen und uns dessen bewusst werden und entsprechend handeln können ...

vielleicht magst du hier mal reinschauen :



ich wünsche dir wundervolle pfingstage !

26.05.2012 16:00 • #149


F
Zitat von Alena-52:
was spiegeln sie dir denn damit ? doch nur, dass du dir selbst nicht vertraust! du hast dich beeinflussen lassen aufgrund aussagen deiner freude! wo kommt das denn ursprünglich her ?


Was meinst du damit? Das versteh ich nicht so wirklich... is mir zu hoch!

Du meinst wenn meine Freunde sich unsicher waren ob das stimmt was sie erzählt hat, dass das bedeutet dass ich mir selbst nicht vertraue?

26.05.2012 17:17 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag