61

Heftige Trennung nach fast 4 Jahren

U
Party, juchuuu

04.02.2012 17:44 • #76


A
Zitat von FlairMartin:
Zitat von Alena-52:
in wirklichkeit hat sie ein schlechtes gewissen und dreht das jetzt nur um!


Wie meinst du das, das versteh ich nicht, muss ich zugeben... ;


nun, sie fordert geld ein und weiss, das du z.t. nicht soviel zur verfügung hast - und sie hat dich betrogen hat mit ihrem lover auf betriebskosten urlaub gemacht - ihr ganzes verhalten dir gegenüber ist so berechnend, unfair und gemein - das die worte dafür fehlen ....

und jetzt macht sie dich dafür auch noch fertig ? kann doch nicht sein oder !

vielleicht rührt sich ja auch mal ihr gewissen - um keine schuldgefühle aufkommen zu lassen - schiebt sie sie lieber dir zu dann ist sie sie los ! - das meinte ich damit.

04.02.2012 17:47 • #77


A


Heftige Trennung nach fast 4 Jahren

x 3


U
Na ja, das Mädel ist 24, hat einen argentinischen Lover und das Leben in Miami ist nicht gerade billig. Tahiti will bezahlt werden.

Und Vegas erst...

Sie versucht es halt, zugegeben mit unfairen Mitteln. Fordern kann man viel, ob man es kriegt ist die Frage

Zahlen, was zusteht und ab dafür!

04.02.2012 17:59 • #78


A
uli

wenn ich die kohle hätte würd ich ihr glatt einen mondflug spendieren - aber ohne rückfahrkarte

04.02.2012 18:03 • #79


U
Och alena,

komm... ehrlich in dem Alter ist man oft einfach nur unreif.
Sie kriegt ihren Teil vom Leben schon noch ab

Mal schaun, wie lange der Latino durchhält, wenn die Kohle ausgeht...

Nee, lass sie mal hier, lernen ist da die bessere Variante

GLG
Uli

04.02.2012 18:09 • #80


F
Zitat von Alena-52:
nun, sie fordert geld ein und weiss, das du z.t. nicht soviel zur verfügung hast - und sie hat dich betrogen hat mit ihrem lover auf betriebskosten urlaub gemacht - ihr ganzes verhalten dir gegenüber ist so berechnend, unfair und gemein - das die worte dafür fehlen ....

und jetzt macht sie dich dafür auch noch fertig ? kann doch nicht sein oder !

vielleicht rührt sich ja auch mal ihr gewissen - um keine schuldgefühle aufkommen zu lassen - schiebt sie sie lieber dir zu dann ist sie sie los ! - das meinte ich damit.


Ahhhh... Jetzt hab ich's verstanden... Dauert immer etwas bei mir...

Ja, berechnend ist sie wirklich, das hab ich in der Zwischenzeit auch schon begriffen, das ist mir früher nie so bewusst gewesen, oder ich hab's nicht sehen wollen... Keine Ahnung... Ich hab sie einfach wirklich sehr geliebt...

05.02.2012 04:22 • #81


F
Zitat von Uli:
Na ja, das Mädel ist 24, hat einen argentinischen Lover und das Leben in Miami ist nicht gerade billig. Tahiti will bezahlt werden.

Und Vegas erst...

Sie versucht es halt, zugegeben mit unfairen Mitteln. Fordern kann man viel, ob man es kriegt ist die Frage

Zahlen, was zusteht und ab dafür!


ja, sicher zahle ich das was ihr zusteht, das ist eh klar, wir haben einiges in die gemeinsame Wohnung gesteckt, das meiste davon war ihr Geld, und das muss ich ihr zurückgeben. Auch wenn es mich ärgert...

...obwohl die Mondflug-Variante auch sehr verlockend klingt... Hehe

Nein, nur Spaß, sowas ist schlecht fürs Karma...

Aber ich muss sagen es macht Spaß mit euch zu schreiben, dann gehts mir immer gleich viel besser! Irgendwann, wenn alles überstanden ist, müssen wir wirklich mal Party machen!

Gute Nacht, bin todmüde und werd versuchen zu schlafen...

05.02.2012 04:34 • #82


K
Hallo erstmal,

ich kann nur allzu gut nachvollziehen wie es dir geht!
du machst zwar einen recht stabilen eindruck, aber ich weiß wie bedrückt du tatsächlich bist und ich kenne die momente, in denen man den verlust so ordentlich spürt: morgens beim aufstehen und abends zum einschlafen.

aber dadurch, dass deine geschichte so klassisch ist und du weißt, dass nicht DU der übeltäter bist, wird es dir leichter fallen loszulassen. du hast nämlich allen grund dazu. so betrogen und ausgenommen zu werden ist ja schon gestört. ich möchte ja keinen verurteilen, aber sowas ist einfach unfair.
allerdings, es tut mir leid, wenn ich dich damit jetzt verletzte, muss man berücksichtigen, dass eure beziehung nicht gerade glatt lief.
das ist meistens so, wenn die karriere im vordergrund steht. auch wenn man innerlich liebe empfindet, aber man muss die zweisamkeit auch schmücken und schätzen, weil sonst endet das halt so traurig.
dass sie aufgrund ihres alters so gehandelt hat, stimmt auch nicht so ganz. denn hättet ihr mehr zeit füreinander gehabt, dann...

naja eigentlich will ich dich ja aufbauen, daher lass ich mal dieses hätte, sollte, wäre sein- warum mischt sich dieser konjunktiv immer ein

was ich dir nämlich versuche zu sagen ist, dass ihr prioritäten gesetzt habt und das hat zu diesem ergebnis geführt.
jetzt musst du lernen loszulassen. aufgrund der distanz wird es euch einfacher fallen.
nimm das als erfahrung mit. achte das nächste mal auf dinge, die man ändern kann und ganz wichtig, was heutzutage total unter geht: nehmt euch zeit für einander!
ich wünsch dir wirklich alles alles gute.
du bist bereits in diesem tal schon gewandert, du wirst sehen, schon bald geht´s wieder bergauf, versprochen

05.02.2012 11:06 • x 1 #83


F
Danke dir, kokos, für diese Zeilen... Du hast recht, morgens beim aufstehen ist es am schlimmsten, noch schlimmer als beim Einschlafen...

Und du hast auch sicherlich damit recht mit dem was du sagst, dass unsere Beziehung nicht gerade glatt lief, den Arbeit und Karriere standen wirklich im Mittelpunkt... Allerdings war nicht ich derjenige der das wollte. Sicher war mir das auch wichtig, keine Frage, aber nicht um diesen Preis...

Wie dem auch sei, was vorbei ist ist vorbei, nochmal mach ich diesen Fehler sicherlich nicht mehr!

Das Loslassen wird auch schon immer leichter, sie rückt von Tag zu Tag weiter in die Ferne, die Distanz tut sehr gut, muss ich sagen.
Ich spüre wie es immer leichter wird, obwohl ich noch immer traurig bin, aber kein Vergleich zu vor ein paar Wochen...

05.02.2012 11:36 • #84


U
Hallo Martin,

Ich spüre quasi, wie weit du schon gelaufen bist

Hier wird ja oft von Schuld gesprochen. Meiner Meinung sollte ab einem gewissen Zeitraum klar sein, dass jeder für sich Anteile hatte.

Im Heute finanziell zu Überleben ist nicht einfach. Dazu braucht man einen Plan, Durchhaltevermögen, Fleiß, muss viel Zeit investieren. Das ist für beide anstrengend. Der normale Alltagswahnsinn lässt so Einiges auf der Strecke. Leichter gesagt als getan, dass da noch viel gemeinsame Zeit bleiben sollte.

Deine Ex zu verdammen, bringt dich nicht weiter..hast du auch schon erkannt
Alter hin oder her, sie hat sich verliebt. Passiert!

Sei ruhig traurig. Trauer ist warmherzig und zeigt dir deinen Weg.
Irgendwann hat sie dir alles mitgeteilt, dann geht sie still und leise.

Du bist reicher an Erfahrung und wirst deinen Weg finden..

Freu mich schon auf die Party

05.02.2012 11:58 • x 2 #85


F
Das hast du gut gesagt, mit dem Alltagswahnsinn, das trifft es finde ich ganz genau!

Meine Sichtweise, nach einer Scheidung nach 11 Jahren Ehe und einer fast 4-jährigen Beziehung, ist folgende:

Schuld hat im Grunde niemand, solange keine Gewalt oder sowas im Spiel ist. Ich glaube auch nicht an dieses wenn ich das nicht gemacht hätte, dann wäre es nicht so gekommen... Ich denke alles kommt wie es kommt, jeder entwickelt sich weiter in Verlauf einer Beziehung, manchmal in die selbe Richtung, manchmal in verschiedene Richtungen, ich denke das ist einfach so...

Im Falle von mir und meiner Exfreundin wäre das nicht aufzuhalten gewesen, egal was ich oder wir gemacht hätten. Denn das was sie will, das was sie anstrebt will ich einfach nicht, und mit ihrem Tempo kann und will ich einfach nicht mithalten. Ich hab sie kennengelernt als nette, liebevolle, fürsorgliche Frau, wir haben viele schöne Sachen zusammen gemacht, meine Tochter war auch meistens dabei, sie wollte ein schönes Leben, war extrem liebevoll zu mir, und das hat mir sehr gut getan, vor allem weil ich da gerade die Scheidung hinter mich gebracht hatte...
Alles war wunderschön und ich hab die gemeinsame Zeit genossen. Ich lernte die einfachen Dinge des Lebens wieder zu schätzen. Sie hielt auch nicht wirklich viel von meinem Job, und wollte dass ich ihn an den Nagel hänge und was ruhigeres beginne...

Nun, im Laufe der Zeit fand sie auch gefallen an dem Job und er wurde immer wichtiger für sie, für mich wurde der Job und der Erfolg immer unwichtiger... Ich hab versucht mitzuhalten, mit ihrem Tempo, aber das konnte und wollte ich dann mit der Zeit nicht mehr...
Sie wurde immer verbissener und zielstrebiger, und auch immer besser.
Ich war ja auch unzufrieden und unglücklich In der Beziehung, denn ich wollte es einfach ruhiger angehen, und nicht unbedingt jedes Jahr 120.000 Flugmeilen zurücklegen...

Dann kam ein Argentinier des Weges der genau auf ihrer Wellenlänge liegt... Tja...

Ich liebe immer noch die Frau die ich kennengelernt habe, nicht aber das was aus ihr geworden ist! Ich liebe eine Frau die nur noch in meiner Erinnerung existiert, ich weiss nicht ob das irgendwie zu verhindern gewesen wäre, ich denke es nicht.

Es tut zwar sehr weh, und ich kann mir ein Leben ohne sie kaum vorstellen, aber so ist es einfach das beste für uns beide...

Das ist meine Erkenntnis... Ich weiß nicht ob das verständlich ist für euch, denn ich hab nur so drauflos geschrieben was ich mir so denke...

05.02.2012 13:01 • #86


F
Ach ja, ihr habt recht damit dass die Trauer wichtig ist! Früher hab ich das nie gemacht, ich hab das immer ignoriert, beiseite geschoben und mich auf andere Sachen konzentriert... Das war der falsche Weg, die Trauer sagt einem wirklich den richtigen mit der Zeit!
Im Moment Lerne ich wirklich sehr viel ber mich selbst!

Aber auf die Party freue ich mich auch schon sehr, Uli!

05.02.2012 13:04 • #87


U
@martin

Mein Gespür hat mich nicht getäuscht

05.02.2012 13:17 • #88


F
In Bezug worauf Uli?

05.02.2012 13:30 • #89


U
Dass du den Berg schon ganz schön hoch geklettert bist..na ja, kommst auch aus dem Bergenland

05.02.2012 13:34 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag