Wie kann man sich so selbst verlieren ?

kleines Herz
Ich hab mich selbst für ihn auf gegeben. Ich bin auf mich selbst sauer das ich es zu gelassen habe..man sollte doch für das geschätzt werden was man ist..und nicht für ihn irgendwas sein. Das nicht mal mehr annähernd ich war. Sicher ich hätte das niemals zulassen dürfen. Aber ist meine Einstellung so dumm? Wäre er der richtige gewesen hätte er mich auch so behandelt wie ich es verdient habe...das wird ein schwerer Weg. Aber war nicht mehr ich selbst..und nach elf Jahren will ich wieder ich sein. dumm von mir. Danke für das forum... Ist wie Tagebuch schreiben. Es hilft . es erträglicher zu machen.

10.03.2015 09:52 • #1


S
Hallo kleines Herz,

ja hier zu schreiben tut gut. Schau mal, wie viele Leute hier sind, denen es ähnlich geht wie dir. Du bist nicht allein, wir alle machen gerade schweres durch und viele fühlen wie du, dass man nicht mehr weiß wer man ohne Partner eigentlich ist.

Ich denke auch, wenn ich nach Hause komme und es ist keiner da: Was macht man jetzt? Was habe ich früher so gemacht? Was hat mir Spaß gemacht?
Und so dumm es klingt: Ich kann mich nur schwer erinnern.

Aber kleines Herz, wir MÜSSEN uns erinnern - oder neues entdecken.
Mit kleinen Sachen anfangen. Vielleicht eine lieb gewonnene Serie aus alten Tagen nochmal anschauen? Oder eine ganz neue Anfangen. Das sind kleine Häppchen an Freude.
Ein neues Hobby anfangen, am besten eins mit festen Terminen. Yoga, einen Kurs, Spinning oder was auch immer. Sich zwingen hinzugehen. Anfangs wird es sicher schwer aber dann immer einfacher.

Kopf hoch! Und das sagt dir eine Leidesgenossin, die sich auch verloren hat in jemanden.

10.03.2015 10:03 • #2


A


Wie kann man sich so selbst verlieren ?

x 3


C
Hallo Kleines Herz,

11 Jahre sind wirklich eine sehr lange Zeit! Tut mir leid, dass du dich in der Zeit irgendwie selbst verloren hast...nach so einer langen Zeit ist es schwer sich daran zu erinnern, was einem selbst vorher Freude bereitet hat...überleg einfach mal, ob dir etwas einfällt, was du schon immer mal ausprobieren wolltest.

Ich wollte immer mehr Sport machen, konnte mich aber nie aufraffen, ich hing so sehr an meinem Partner, dass sich alles nur um ihn gedreht hat, wenn er nicht da war fehlte mir einfach die Kraft etwas gutes für mich zu tun. Ich kann mich mittlerweile zum Sport aufraffen und es fällt mir immer leichter, dazu wollte ich schon seit längerem die Paleo Diät ausprobieren, es hat mich immer zurückgehalten, dass mein Partner dann auch mitziehen musste. Jetzt freue ich mich, dass ich das endlich ausprobieren kann ohne ein schlechtes Gewissen. Ich habe mir auch erstmal neue Musik heruntergeladen, wenn ich die höre fallen mir alle Hausarbeiten viel leichter und hinterher bin ich froh, wenn es in meiner Wohnung ordentlich aussieht, nicht so wie früher, als ich heulend auf der Couch lag, weil ich mich nicht geliebt fühlte und die Zeit geht auch viel schneller um!

Schau von Zeit zu Zeit ins Forum rein und schreib deine Gedanken rein, das hilft sehr. Vor allem, da hier alle wissen wie du dich grade fühlst.
Ich hoffe du findest schnell wieder zu dir selbst und bekommst hier noch ein paar gute Tipps

10.03.2015 10:33 • #3


Katisque
Hallo kleines Herz,

magst du deine Geschichte erzählen? Selbstaufgabe kommt mir ausgesprochen bekannt vor. Es ist schwieriger, wenn einen jemand verlässt, dem man alles gegeben hat und der eher genommen hat, als dass er daran interessiert war, dir ehrlich und aufrichtig etwas zurück zu geben an Stelle von jemandem, bei dem man das Gefühl hatte, die Liebe und die Beziehung halten sich in einem Gleichgewicht. Menschen sind unterschiedlich. Ihre Vergangenheit ebenfalls. Ich denke nicht, dass böse Absichten zwingend im Vordergrund stehen, aber wenn man von heute auf morgen weggeworfen wird und plötzlich allein da steht, ohne zu wissen, wer man ohne diesen Menschen war, dann hat man einen langen, beschwerlichen Weg vor sich.

Fühl dich gedrückt.

10.03.2015 11:27 • #4


N
Hallo,

Mir geht es momentan leider genau so.
Mein Freund hat sich von mir getrennt weil ich nicht mehr ich selber war. Ich wollte für meinen Freund immer nur das Beste, ich wollte ihn glücklich machen.
Nach 5 Jahren war er der Meinung ich habe mich verloren.

Aber was heisst ich bin nicht mehr ich? Was habe ich früher anders gemacht, mich anders verhalten?

Ich weiss nur zu gut wie es Dir geht. Ich hoffe auch, dass man irgendwann wieder in Spiegel schaut, lächelte, und sich denkt, Ich bin Ich, nur wie weit der Weg dahin ist .... das kann uns leider keiner sagen.

10.03.2015 15:10 • #5


S
Ich kann dich gut verstehen auch wenn meine Beziehung nicht so lange wie deine War. Sondern 'nur' 2,5 Jahre.
Wir hatten letztes Jahr Ende Juni uns schon mal im Streit getrennt und kamen nach 3 Wochen durch seinen besten Freund nochmal, bis Anfang Dezember, zusammen. Heute denke ich es war irgendwie teils Mitleid und teils Gefühle. Aber alleine schon der Gedanke aus Mitleid War er nur noch da. Er war immer irgebdwie auf Abstand, ich hab nur noch alles für ihn gemacht und versuchte echt alles. Ich komme mir im Endeffekt selber doof vor, suchte immer die Nähe wollte ihn sehen und ekelig zu was für eine Klette ich geworden War.

Ich rief ihn morgens vor seiner der Arbeit an, wartete auf Nachrichten vor ihm und zweimal kam es sogar vor das ich vor sorge über zwei std versucht hatte ihn nachts anzurufen, selbst im Krankenhaus rief ich an, konnte nicht schlafen etc nur weil er plötzlich nicht mehr antwortete und er schlief einfach bis 12 uhr mittags und sagte er hatte aus Frust getrunken.
Er machte keine treffen mehr vorher aus, wo man mal planen konnte, reagierte genervt wenn ich nach treffen fragte. ganz spontan kam vllt mal das wir uns sehen können.
Ich arbeite im Schichtdienst hab nur jedes 3te Wochenende frei selbst das hielt er sich nicht wirklich frei sondern für seine Jungs
Ich hab mich nur noch auf ihn konzentriert und wie gesagt ich War wie eine Klette, was ich nie sein wollte. Ich wollte einfach nur alles so retten und es fühlte sich einfach schlecht an, als wäre man ein Hündchen das auf sein Herrchen wartet. So wollte ich nie sein, aber in dem Moment denkt dein Herz leider mehr und du achtest auf nicht mehr auf das was dir Spaß macht.

Die Trennung ist jetzt 3,5 Monate her und an sich ging es mir gut hatte dinge getan die mir gut taten - shoppen, neu einkleiden, mit der Familie viel unternommen, kosmetiker / friseur besuche, schwimmen, einfach raus gehen und Dinge die mir gut tun, aber mir fehlt nicht maö das flirten interesse an anderen Männern hab ich nicht, dafür hänge ich noch an ihm und mein Herz wäre im Leben noch nicht frei.

heute ist auch so ein Tag an dem es mir nicht so toll geht, aber daran bin ich etwas selbst schuld weil ich einen schwachen moment bekam und am Sonntag auf sein Facebook Profil schaute, an sich War dort nichts schlimmes er lebt halt sein leben, geht feiern und raus, viel bei Facebook wohl aktiv, nur eine Sache störte mich schon sehr, dass er einen Tag nach unserem eigentlichen Jahrestag bei einer Frau das Bild anschaute und es war eine Frau auf die ich damals mal eifersüchtig war. Enttäuscht bin ich auch von mir selbst das ich noch dort gucken War, wobei ich das so gut durchgehalten hatte.
Jetzt hab ich einfach ein ekeliges Gefühl in mir. Im Moment habe ich auch Urlaub und hab mehr zeit zum nachdenken.

Vllt kennt jemand tipps gegen solche Momente?

Ich kenne es zu gut mit der selbst Aufgabe und kann euch halt nur den Tipp geben zwingt euch ein bisschen raus zu gehen, erst denke ich mir auch ich habe keine Lust aber es tut gut mal wirklich nur Sachen zu machen die einem selbst gut tun. Nur gegen diese Momente wie ich ihn jetzt gerade hab, kann ich nichts machen. Es tut einfach weh und mir kommt es so vor als würde mir die decke auf den Kopf fallen.

24.03.2015 12:35 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag