Wie sich selber lieben?

S
Hallo Forum,

ich lese hier schon seit langem mit und oft wird hier von dem berühmten Satz gesprochen, dass man sich erstmal selbst lieben soll, bevor man andere liebt.

Nun leide ich seit der Trennung, welche schon einige Zeit zurückliegt, an einem geringen Selbstwertgefühl und fühl mich minderwertiger als die neue Beziehung meines Partners. Ich bin wohl unzufrieden mit mir, was mir vor der Trennung nicht so doll aufgefallen ist. Das macht mich ziemlich fertig.

Daher die einfache Frage an euch:

Wie erlernt man Selbstliebe? Wie kann ich mich selbst lieben und mit mir zufrieden sein und mich so akzeptieren, wie ich bin?
Diese Unzufriedenheit macht mich verrückt. Über einige nützliche Tipps wäre ich euch dankbar!

Mit lieben Grüßen
Selbstliebe

13.01.2016 08:29 • #1


S
Ich hab das leider nach 6 Monaten selbst noch nicht so ganz raus.
Auch mir geht es teilweise noch sehr beschi**en.

Aber du solltest nun einfach machen was für dich das beste ist, und nicht in Gedanken an den Ex versinken (so schwer es auch ist). Die Zeit arbeitet für dich.
Tu was du immer machen wolltest, versuch dir selbst etwas gutes zu tun. Mit freunden oder Familie irgendwas unternehmen hilft da sehr.

13.01.2016 08:32 • #2


A


Wie sich selber lieben?

x 3


I
Nach einer Trennung ist es ziemlich normal, dass man sich selbst in Frage stellt. Ich weiß nicht, wie lange die Trennung bei dir her ist, aber es dauert oft bis sich das wieder reguliert.

Und was du für dein Selbstbewusstsein machen kannst?

Na ja... du hast nur dieses eine Leben und wenn du es dir schön machen willst, dann musst du dich um dich selbst kümmern. Für das einstehen, was du willst, dich schützen vor dem, das dir schadet. Dich mit Dingen beschäftigen, die dich interessieren. Also all das kultivieren, was dich als Menschen charakterisiert.

Dich mit deinen Schwächen anfreunden. Das ist überhaupt das allerbeste! Ich kann zB sehr schüchtern sein. Früher wollte ich offener sein etc. Aber man verstellt sich nur. Ich bin so und brauch eben länger. Dafür hab ich andere Stärken. Mittlerweile find ich es auch süß.

Mir hilft Sport sehr, vor allem im Ausdauerbereich. Aber ist auch Geschmackssache.

13.01.2016 11:08 • #3


B
Zitat : Wie erlernt man Selbstliebe? Wie kann ich mich selbst lieben und mit mir zufrieden sein und mich so akzeptieren, wie ich bin?
Diese Unzufriedenheit macht mich verrückt. Über einige nützliche Tipps wäre ich euch dankbar!

Indem du dir was suchst, wofür du brennst, Leidenschaft entwickelst. Aktiv bist. Ob es beruflich ist, ein Hobby, ein Ehrenamt, Sport ect. Und dann sei der/die Beste in deinem Fach. Strebe danach.
Dadurch entwickelt sich Selbstbewußtsein, aus diesem Selbstbewußtsein ein neues Bild von einem selbst. Dann ist es ziemlich egal, ob die Nase zu groß, die Waage ein Kilo zuviel anzeigt.
Du kannst was, du bist gut darin. Das erkennen auch andere Menschen, werden auf einen aufmerksam.
Das bestärkt einen widerum.
Beobachte mal selbstbewußte Menschen, die mit sich und der Welt zufrieden sind. Sie haben diese gewisse Aura, die anziehend wirkt. Diese Menschen reißen etwas.
Dabei ist es völlig egal, ob Wirtschaftsboss oder Obdachloser. Jeder so wie er kann und die Möglichkeiten hat. Überall findet man diese Menschen und sie haben ihr Thema. Finde dein Thema.
Deine Passion.

Viel Glück
B.

13.01.2016 11:09 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag