2

Sich selber runterziehen

D
Mal kurz zu meiner Situation...hab vor einigen Monaten per Internet ein nettes Mädchen kennengelernt. Obwohl man mit 25 doch eher als Frau durchgeht. Bin ebenfalls 25. Auf jeden Fall wirkte alles sehr vielversprechend und lief gut. Bis ich mich in eine alte Freundin verliebt habe, die dann aber, ohne von meinem Gefühlen zu wissen, eine Beziehung mit einem anderen einging. Dies war eine ziemlich schmerzliche Angelegenheit. Ich kam dabei natürlich nicht drum herum meiner internetbekannschaft mit der ich mich öfters getroffen habe...von meiner Lage zu erzählen...da sie es nicht verdient hat irgendwie belogen zu werden oder als lückenbüßerin zu fungieren. Ich war mir sehr bewusst was ich an ihr habe aber konnte sie einfach nicht emotional in eine sache reinziehen für die ich nicht 100% stehen kann. Als ich ihr dann von allem erzählt habe, reagierte sie mit schweigen. Übel kann ich es ihr nicht wirklich nehmen, aber es tut weh und ich vermisse sie. Das ist jetzt zwei Wochen her und sowohl meine alte Freundin in ihrer neuen Beziehung, der Verlust und das vermissen fressen mich auf und sorgen für schlaflose Nächte.

Nun zum Thema des Beitrags: Ich weiß dass ich mich ablenken sollte und anderen Dingen und menschen zuwenden sollte. Tausendfach hier im forum die Ratschläge studiert.

Stattdessen will ich nichts neues sondern einfach ein happy end... ich zieh mich immer wieder selbst ins Loch in dem ich mir die schmerzenden Fotos und die selben Lieder, die mich melancholisch machen, immer und immer wieder antue.

Läuft bei mir etwas gehörig verkehrt oder kennt das jemand bzw kann es nachvollziehen?

11.07.2016 23:46 • #1


A
Das ist wahrscheinlich eine Art des Abschiedsnehmens und gleichzeitig des nicht Wahrhabenwollens, die Akzeptanz fehlt noch dafür, vielleicht läuft auch eine unbewusste Art der Selbstbestrafung mit - das Selbstleiden.
Es ist wie es ist, versuche zu akzeptieren, dass du eine Chance verpasst und eine vermasselt hast weil die Gefühle für die andere nicht stark genug waren.

Alles Gute !

12.07.2016 00:04 • #2


P
verurteile dich nicht für deine gefühle. verurteile dich nicht für deine handlungen. sieh das ganze geschehen als deinen weg, für deine persönliche entwicklung, als prüfungen des lebens, zum finden zu dir selbst.

es ist okay, wie es passiert ist, es sind erfahrungen, keine fehler, erfahrungen und chancen, an denen du wachsen kannst und es für dein zukünftiges leben besser machen kannst.

lösch die bilder, oder pack sie weg, und lasse sie dort, bis du den liebeskummer verarbeitet hast. du ziehst den heilungsprozess sonst nur künstlich in die länge.

12.07.2016 00:30 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag