2

Rein mit sich selber werden ?

D
Hallo liebes Netzwerk,

erst einmal toll, dass es sowas wie hier gibt.

Ich wurde vor ein paar Tagen schmerzlich verlassen, es traf mich wie ein Schlag in dem Moment.
So langsam werde ich mir selber wieder etwas selber bewusst und akzeptiere Ihre Entscheidung.
Wir waren gut 10 Monate zusammen. Es hat sehr schön angefangen. Ich habe in den letzten Monaten sie aber mehr und mehr vernachlässigt. Ich habe immer sehr viel um die Ohren gehabt. Anstrengender Job, Weiterbildung neben dem Beruf, 2 zeitaufwendige Sporthobbys am WE mit Verantwortung.

Sie hat für sich selber die Reißleine gezoegn und zu mir gesagt, sie kann das so nicht mehr. Wenige Unternehmungen, wenig Aussprache und Kommunikation. Sie hat sich oft nicht geliebt gefühlt und ich habe wenig Leidenschaft in die Beziehung hinein gebracht, obwohl sie so sehr darum bemüht war, alles zu tun und zu geben.
Ich war oft sehr lehargisch und Antriebslos, weil ich nach meinen anderen Verpflichtungen immer sehr erschöpft war.
Natürlich wusste sie von den Hobbys und Verpflichtungen auch vorher als wie uns kennen lernten. Wir haben auch öfters darüber gesprochen und diskutiert und gestritten, ohne wirkliches Ergebnis.
Sie hatte es auch schon quasi angedroht wenn sich nicht irgendwas ändert, das sie das so nicht mehr kann. Ich muss dazu sagen, ich habe dann meine Hobbys etwas kürzer gehalten, tat mir auch gut, denn ich bin am überlegen, diese Zeitaufwendungen noch weiter zu betreiben.
Ich war mir aber immer sicher, dass ich das alles unter einen Hut bekomme. Aber am Ende stellte sich heraus, dass es nicht so ist, alles ist mir und die Ohren geflogen.
Ich lasse vorerst meine Weiterbildung und meine Hobbys ruhen.
Ich versuche mich auf andere Dinge zu konzentrieren und versuche mich abzulenken. Aber es kommt einem immer wieder in den Kopf, die Gefühle schwanken und der Arbeitsalltag lenkt zwar etwas ab, ist aber so schwer wie nie zuvor.

Ich bin gerade am überlegen, ob es nicht vielleicht besser wäre, eine Therapie zu machen, weil ich denke das ein burn out demnächst bevor stehen könnte. Meine Antriebslosigkeit für alles momentan lässt sehr nach, vieles war vor vielen Wochen auch schon quälend, aber noch nie so heftig. Sie hat
gesagt das Sie mindestens 4 Wochen keinen Kontakt haben sollten. Ich akzeptiere das, habe seit dem Tag auch Sie nicht kontaktiert.
Aber ich weiß, dass ich sie zurück haben will, weil ich sie mehr liebe, als alles andere auf dieser Welt. Ich weiß ganz tief im inneren, dass wir für einander bestimmt und geschaffen sind. Liebe ist bei Ihr vorhanden, so hat sie es weinend gesagt, aber Basis und Entfernung ( ca. 150 km) sind ein harter
Brocken. Liebe reicht nicht immer, sagt sie. Recht hat sie, aber es fehlt uns die Basis.

Es tat gut, mal was los zu werden.
Ich danke für Ratschläge, Hinweise, Fragen etc...

Der Kalli

29.06.2015 22:54 • #1


J
hallo

ich finde gut was du vor hast? weiß deine ex auch davon? wenn nicht würde ich ihr eine mail oder sms oder so schreiben und es ihr mitteilen. schreib ich ihr auch, dass du das mit der 4 wochen ks achtest aber ihr das einfach mitteilen wolltest und vll das du dir keine antwort erwartest.
ich gebe dir deshalb den tipp weil es sonst passieren könnte, dass sie denkt das es dich eh nicht interessiert weil du mit deinem hobbies weiterhin viel zu tun hast...

lg

29.06.2015 23:01 • x 1 #2


A


Rein mit sich selber werden ?

x 3


D
Hallo julys,

Danke für den rat. Habe ihn auch so befolgt. Nicht weil dubes gesagt hast, mir ging sowas auch durch den kopf.

Sie hat auch gleich geantwortet. Sie fand es gut und hat mir viel kraft gewünscht. Aber auch gesagt das es trotzdem kein zurück für sie gibt. Natürlich war das wieder ein schlag in den Magen für mich. Niemand hört so etwas gerne. Aber es geht wieder. Ich habe es erkannt und muss es so hinnehmen wie es ist.
Wir habe uns beide bedankt für die Liebe die wir hatten. Mein Ziel ist es wieder normal denken zu können und ein normales Privatleben wieder führen zu können. Aber vielleicht hat ja jmd hier noch eine Anregung für mich die in diesem punkt weiterhelfen kann? ?

Gruß vom Kalli

01.07.2015 21:50 • #3


J
ok tut mir leid für dich, dass mein rat leider nicht wirklich früchte getragen hat...

also ich hab bei meiner damaligen trennung folgende dinge gemacht:
bin viel feiern gegangen! das hat mir richtig gut getan
bin mit einer freundin ein paar tage nach berlin geflogen
habe mir ein neues hobby zu gelegt

und jetzt kommt der wichtigste punkt für mich damals! ich hab mit mir selbst geduld gehabt und habe die zeit entscheiden lassen wann ich soweit bin mich selbst zu finden! keinen druck, kein ich muss jetzt aber usw. wir menschen nehmen uns oft etwas vor , nur kann auch passieren dass wir trotzdem noch nicht so weit sind.
das heißt jetzt nicht, dass du nichts ändern sollst! ich will nur darauf hinweißen, dass du vll ein paar wege bis dort hin hast. für mich zb war das feiern gehn richtiger druck abbau ablenkung die mir gut tat! bei jemand anderen ist es vll der sport, berufliche veränderung usw...

wichtig ist es aber jetzt in dieser zeit dinge auch auf der strecke zu lassen! bzw menschen alles gute zu wünschen bei denen man merkt, dass es mit der veränderung einfach nicht das wahre ist (ich hoffe du verstehst was ich meine)

ich hoffe ich konnte dir damit ein paar hilfreiche tipps geben bzw dir neue denktüren öffnen damit es dir bald wieder gut geht

01.07.2015 23:58 • #4


D
Danke dir trotzdem für den Rat.
Ich wollte es ihr erklären was mit mir los ist. Vielleicht haben wir ja in 5-6 wochen eine neue chance. Ich werd erstmal versuchen mit mir selber klar zu kommen und dann um die Frau meines Lebens kämpfen. Sie hat ja immerhin schon einmal in mich verliebt bzw. Ist esimmer noch, so hoffe ich es zumindest mal. Warum sind Frauen nur so kompliziert.....

03.07.2015 23:28 • #5


Tyra-2013
Ist das Deine Liebe?
Vergessen!
Froh,mich loszusein.
Deine Familie geht Dir über alles.
Du bist Co-Abhängig.
Duhast nun Deine Familie,die keine ist.
Du bist ein Nichts mehr für mich.
Du nimmst Dich wichtig.
Deine junge Freundin hält Dich in Atem.
Aber auch sie:Nicht auf Dauer.
Die kommt noch auf die Welt.
Du bist nicht zufrieden und wirst sie liegenlassen wie mich.
Trotz Covenfreundschaft ist sie Dir lästig und Du sagtest,
sie ist dumm,begrenzt und minderwertig und geltungssüchtig..
Ich wünsche Dir die Hölle auf Erden.
Alles,was Du mir angetan tausendmal zurück.

KOMMT ZEIT - KOMMT TAT!

TYRA

26.01.2016 23:56 • #6


N
Tyra? Falscher Thread?

Kalli,i h würde wie du schon selbst gesagt hast,mich erstmal um dich kümmern.
Wenn du ahnst das du BurOut gefährdet bist,ist das im moment deine größte Baustelle.
Zum Thema kämpfen würde ich gern mal eine seite empfehlen,aber das darf ich hier glaube nicht.
Wenn du kämpfst dann würde sie ja nur um deinet willen zurück kommen.
Sie soll doch aber zurückkommen weil sie sich nach dir sehnt und IHR Herz ihr sagt das sie dich liebt.
Ich habe miz dem kämpfen immer so bissl mein zweifel.
Kümmer dich erstmal um dich selber.
Alles andere ergibt die Zeit.

Kopf hoch,nach vorne schauen,der Rest kommt von selber

10.05.2018 09:12 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag