Wie sind meine Chancen?

T
Ich führte 1 Jahr mit meiner Freundin eine Fernbeziehung.
Sind 21/19.
Wir hatten uns regelmäßig und abwechselnd gesehen.
Wir liebten uns sehr und zeigten den anderen das auch.
Nun hatten wir beim letzten Treffen eine Krise (Ich hatte leider immer wieder über paar Macken von Ihr gemeckert, was mir leid tut, da diese meine Freundin eigentlich ausmacht).
Diese Krise konnten wir leider nicht lösen, bis ich wieder wegfuhr.
Über die Entfernung blieb sie dann und wir hatten uns immer wieder in der Wolle, wussten aber, das wir diese Probleme auch nicht lösen können, bis wir uns wieder sehen. Das wiedersehen dauerte aber 3 Wochen. Doch nun sagte sie letzte Woche, das sie sich Trennen will, da es ihr alles zuviel ist und sie viele Zweifel hat. Sie ist allgemein auch sehr Emotional.
Ich war erstmal geschockt und wir hatten eine Kontaktsperre bis zum Treffen gemacht.
Am Montag war ich nun wieder bei Ihr um alles zu klären. Sie meint, das sie keine Liebe mehr für mich hat und mich nur noch als guter Freund sieht und deswegen die Beziehung beendet ist. Das tat mir natürlich weh und ich habe mich auch Entschuldigt wegen den letzten Wochen. Ich blieb bis Mittwoch bei Ihr, sie wollte in Ruhe alles klären und so verbrachten wir noch etwas Zeit. Wir hatten auch noch Spaß zusammen, aber alles nur freundschaftlich, was mir schwer fiel.
Am Mittwoch war dann der Abschied da. Wir beide wussten, das es wegen der Entfernung wahrscheinlich ein Abschied für immer ist.
Nun kam uns beiden auch die Tränen, da man den anderen eigentlich nicht verlieren will, wir kuschelten auch nochmal ein letztes mal und es gab noch ein Abschiedskuss.
Ich bin ihr immer noch sehr wichtig, sagte sie, nur ist grad laut ihr die Liebe weg. Sie hätte nichts dagegen, wieder mit mir zusammen zukommen. Dafür müssen halt nur die Gefühle wiederkommen.
Wir haben aber jetzt auch erstmal eine Kontaktsperre gemacht, welche 7 Wochen gehen soll.
Ich habe ihr gesagt, sie soll sich Zeit lassen, aber ich immer für sie da bin.
Nächste Woche hat sie noch Geburtstag. Ihre Geschenke habe ich schon seit langem und habe sie Ihrer Mum gegeben, damit Sie die Geschenke am B-day übergeben kann.
Meine Ex denkt, das ich ihr keine Geschenke mehr geben werde und ich hoffe, es überrascht Sie.
Ich werde mich aber nicht melden, wegen KS.
Sie weiß, das sie mir sehr wichtig ist und das ich Kämpfen werde, um ihr Herz wieder zurück zu erobern.

Was denkt ihr, wie es um uns steht? Wir werden jetzt erstmal unser Leben leben, aber ich möchte sie wieder zurückhaben. Ich habe halt die kleine Hoffnung, da sie ja nichts dagegen hat, wenn die Gefühle wieder da sind.
Denkt ihr, das die Gefühle wiederkommen, wenn es sich alles beruhigt hat?

30.04.2015 19:17 • #1


ViviAlleinZuHaus
Huhu,
eine Antwort auf deine Frage kann dir hier leider niemand mit Gewissheit geben.
Diese 7 Wochen werden hart werden für dich.
Aber wenn du warten kannst, dann ist das der einzigst richtige Weg.
Sie braucht jetzt Zeit für sich um sich über ihre Gefühle klar zu werden..
Halte auf jeden Fall Kontaktsperre, bis zu dem Zeitpunkt, dann hast auch du Zeit dir selber Gedanken zu machen.
Natürlich kann es sein, dass sie in dieser Zeit merkt, dass sie doch noch mehr Gefühle für dich hat, aber es kann halt auch genau das Gegenteil der Fall sein.
Darauf solltest du dich auch vorbereiten.
Wenn du es kannst, dann gibt ihr die Zeit und nimm dir selber die Zeit über alles nachzudenken und dann wirst du es in 7 Wochen erfahren, wie es weitergeht oder eben auch nicht :/

30.04.2015 20:26 • #2


A


Wie sind meine Chancen?

x 3


KäptnNemo
Hallo Targon,

erst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich das absolut klasse von Dir finde, das Du ihre Entscheidung so respektierst, ihr nicht hinterher rennst und ihr einfach die Zeit gibst, die sie braucht. Das schafft nicht jeder.

Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlen musst!

Eine Fernbeziehung zu führen ist sehr schwer, vieles läuft über Telefon, SMS und was es nicht alles gibt, ab. Und die Treffen sollte man dann natürlich erst recht nutzen um es sich schön zu machen, wenn dann in diesen kurzen Phasen des Sehens Streitereien aufkommen, dann kann es natürlich auch dazu führen, dass irgendwann die Liebe abhanden kommt.

Wie genau Deine Chancen stehen kann Dir hier keiner sagen, es ist immer schwer, wenn die Gefühle erst einmal weg sind - so wie Du es schreibst, klingt Deine Ex ja aber relativ optimistisch - wobei auch da muss man eben immer aufpassen, ob sie dieses nicht nur sagt um Dich nicht noch mehr zu verletzen.

Ich drücke Dir auf jedenfall ganz doll die Daumen, dass ihr Beide das hinbekommt.

30.04.2015 20:36 • #3


Drops07
Schwierige Situation, keiner kann wissen wie es um Euch steht und welche Chancen noch bestehen.

Kontaktsperre ist immer son Ding, bei Trennungen hilft das um eben Abstand zu bekommen, sich zu lösen und Emotional zu schützen. In Beziehungen kann eine Kontaktsperre wenn diese eine kurze Zeit anhält, helfen sich klarer zu werden, nachzudenken und sich bewusst zu machen was man möchte.

Allerdings meine ich, das absoluter Kontaktabruch für längere Zeit nicht gerade förderlich sind. Für mich hört sich da ihr Entschluss schon mehr Richtung Trennung an, KS als Mttel diese zu bewältigen. Was dann später dann kommt, das kann sie natürlich auch nicht wissen.

Sollte Dir etwas an der Frau liegen, dann ganz klar akzeptiere diese KS, aber durchbreche diese ab und auch sanft und ohne sie zu nerven. Es ist absolut legitim das Du ihr eine Karte zum Geburtstag schickst und ich finde das hat sie auch verdient, das sie eine persönliche Karte von ihrem ehem. Partner erhält.

KS muss auch man nicht zwangsläufig mit absolut keinem Kontakt verstehen, es kann auch heissen den Kontakt sehr zu beschränken, sich dann aber evtl. ab und an doch zu melden ohne das der andere Verpflichtet ist zu antworten, z.b. in Form von Briefen. Einen Brief kann sie lesen, sie kann ihn weg legen, sie kann antworten, muss sie aber nicht. Das ist dann auch Kontakt. Ich halte es schon für Sinnvoll das man sich nicht ganz aus den Augen verliert...

30.04.2015 21:14 • #4


T
Danke schonmal für die Antworten :33

Ich weiß, das Ihr nicht sagen könnt, wie es wird...
Wollte auch nur paar Meinungen und Chancen holen.

KS ist zwar schwer, aber ich schaffe schon die 7 Wochen.

Bei ihrem Geschenk ist ein Brief von mir dabei, schon im Voraus geschrieben, da ich sowas schon erwartet hätte. Im Brief stehen glückwünsche, eine kleine Erinnerung an Ihrem letzten Geburtstag (unser erster Kuss), das ich mein Bestes gebe im Leben und das ich das Beste für sie will...

30.04.2015 21:26 • #5


T
Update:

Heute ist ihr B-day und mein Geschenk kam scheinbar an.
Sie schickte mir eine SMS mit: Danke

Noch 6 Wochen KS....

06.05.2015 15:30 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag