3

Neuanfang mit der Ex-Freundin / Chancen?

T
meine Exfreundin und ich haben uns im Juli letzten Jahres getrennt. Wir waren jetzt nun knapp 7 Jahre ein Paar und haben uns im April letzten Jahres eine gemeinsame Wohnung zugelegt und sind zusammen gezogen. Dies war aber leider nicht lange von dauer da wir uns knapp 4 Monate später getrennt haben und ich urplötzlich ausgezogen bin. Es war mein Beschluss die Beziehung aufzugeben, da ich leider aus einem Affekt gehandelt habe. Dies aber darauf sofort bereut habe!

Wenn ich ehrlich bin habe ich mich dafür geschämt und konnte meinen Mut nicht zusammen fassen um sie zu fragen ob wir es nicht doch einmal alles überdenken sollten und uns zusammen raufen. Am Anfang unserer Trennungszeit haben wir keinen Kontakt gehabt dies hielt aber nur von kurzer dauer ( 3-4 Wochen ), auf den versuch hin sie wieder für mich zurück zu gewinnen habe ich ihr denke ich mal zu viel aufmerksamkeit geschenkt, geschenke gemacht und ihr bei allem geholfen wo ich nur konnte und habe sie damit immer mehr und mehr von mir weg getrieben. Zur Zeit haben wir immernoch einen relativen Kontakt d.h. wir schreiben 2-3 mal pro Woche miteinander. Wir Küssen uns bei jedem Treffen und schlafen auch miteinander, zwar kam es nur ein paar mal vor das wir uns intimer geküsst haben, doch wenn ich ehrlich bin ging dies immer mehr oder weniger von mir aus und nicht von Ihr.

Sie hat mir gesagt das sie keine Beziehung mehr möchte und nur eine Freundschaft(+)-beziehung (also noch miteinander schlafen ) haben will, das ich ihr immer noch sehr viel bedeute uns sie mich unter keinen Umständen aus ihrem leben haben will. Sie sagte mir vor kurzem das sie mich liebt und dennoch ihr Traummann sei aber eine Beziehung nicht mehr in Frage kommt, weil ihre Gefühle wohl in der Zeit unserer Trennung gesunken sind. Sie trägt auch noch unseren Partnerschaftsring und meinte auch das sie ihn nie hergeben würde weil er ihr so viel bedeutet...

Ich bitte um Rat, habe ich da noch Chancen? Ich hoffe mir kann jemand einen Guten Rat geben

19.05.2015 12:45 • #1


Primavera
Hallo,

meinst du nicht das es sich bei ihr nur um Verunsicherung handelt?
Schliesslich hast du die Beziehung beendet, und das nun auch sehr plötzlich.

Hast du ihr mitgeteilt aus welchen Beweggründen heraus dies geschehen ist, damit sie dies nachvollziehen kann?

Du musst für dich entscheiden ob du eure gemeinsame Zeit einfach geniesst oder ob es vielleicht besser ist Distanz zu schaffen, damit sie sich für eine gemeinsame Zukunft entscheidet.

Wahrscheinlich ist einfach viel Fingerspitzengefühl gefragt. Hätte sie keine Gefühle mehr für dich, dann würde sie nicht mit dir schlafen. Es sei denn sie wartet nur auf den Mann der ihr diese Sicherheit gibt, welche du ihr damals genommen hast....
Damit würdest du ihr jetzt den Absprung erleichtern - sie muss dich nicht vermissen, denn du bist ja jetzt da wenn sie dich braucht.

LG

19.05.2015 18:37 • x 1 #2


A


Neuanfang mit der Ex-Freundin / Chancen?

x 3


G
Ich denke auch dass sie verunsichert ist. Sie sagt dir ja dass sie dich liebt, trägt euren Ring, schläft noch mit dir und alles.
Wahrscheinlich hat sie Angst sich dir wieder zu öffnen und dass du es dann wieder beendest.

Intensivierie den Kontakt, schreibt euch täglich, trefft euch so oft es geht, habt vielen guten S.. Dann sollte das eigentlich ein Selbstläufer werden, wenn du nicht zu anhänglich und aufdringlich wirst.

19.05.2015 22:28 • x 1 #3


L
Hey tommy,

Ich bin zwar keine Frau und bin nicht in der Lage deiner Ex Freundin, aber ich kenne das Gefühl wenn das Vertrauen einmal weg ist, man sich aber trotzdem noch liebt. Und das, was deine (Ex) Freundin da treibt, klingt sehr danach.

Du könntest bei ihr Chancen haben, versprechen kann dir natürlich keiner hier was.
Vor allem, wenn du keinen richtigen schei. gebaut hast, sprich sie betrogen, belogen oder wer weiß was, könnte man das wieder gerade biegen.

Wenn man einer Person vollkommen vertraut und diese Person lässt einen plötzlich im Regen stehen oder verletzt einen dermaßen durch irgendwas, fällt es einem sehr schwer ihr wieder zu vertrauen. Aber es geht.
Hängt natürlich ein wenig von den Personen ab, die betroffen sind.

Dass deine ex aber noch den Kontakt zu dir sucht, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Klingt zumindest nicht nach warmhalten sondern ehrlich gemeinten positiven Gefühlen. Jetzt liegt es an dir, diese positiven Gefühle in ihr wieder wirklich zuzulassen.
Wenn ich in ihrer Lage wäre (und noch Gefühle für dich hätte), würde ich hoffen, dass du deine Fehler erkennst und ausbadest, sprich dich in diese Beziehung reinkniest und deine schei. ausbadest.
Ich will damit nicht sagen, dass du dich dein Leben lang unterwürfig Verhalten sollst. Aber manchmal ist es auch an der Zeit seine Fehler zu bereuen.
Soetwas kann wieder Vertrauen schaffen und vielleicht lässt sie ihre Gefühle bald wieder zu

Nur erwarte nicht, dass das von heute auf morgen passiert, wenn du einmal es tut mir leid sagst..

19.05.2015 23:27 • x 1 #4


T
@Primavera

ob es Verunsicherung ist, kann ich leider nicht wirklich sagen ...
sie weiß wieso ich mich getrennt habe...

Für so eine die wartet bis der richtige kommt und mit mir bis dahin die Zeit verbringt? Für so eine halte ich sie ehrlich gesagt nicht, ich meine ich kenne sie ja mitlerweile...

Was findest du sollte ich jetzt genau tun?

Vielen Dank für die Antwort



@Gedankengut

Meinst du nicht das vielleicht mehr abstand besser wäre und sie sich melden lassen?

Vielen Dank für die Antwort



@Logi

Betrogen habe ich Sie nie! Das sie Angst hat, ich könnte es wieder tun kann ich verstehen (kam ja auch sehr plötzlich und total überstürzt )... Aber! ich würde alles dafür geben um ihr diese Angst wieder nehmen zu können ( bloß wie ? )

Ich bereue diesen schritt den ich gemacht habe zu tiefst, nichts lieber würde ich tun als diesen wieder rückgängig zu machen...

Ich meine ich renne ihr ja schon seid August letzten Jahres hinterher und bin auch fest entschlossen auch weiterhin um sie zu kämpfen... Egal wie viel Zeit es in Anspruch nimmt...

Daran gedacht das ich mich einfach an sie gewöhnt habe, kam mir auch schon in den Sinn aber dieser Glaube ist schnell wieder verflogen, da meine Gefühle wirklich enorm und ernst gemeint sind... Ich bin mir noch nie in einer Sache so sicher und entschlossen gewesen wie bis heute, sie wieder für mich zurück zu gewinnen...

20.05.2015 08:25 • #5


M
Es war mein Beschluss die Beziehung aufzugeben, da ich leider aus einem Affekt gehandelt habe. Dies aber darauf sofort bereut habe! Wenn ich ehrlich bin habe ich mich dafür geschämt und konnte meinen Mut nicht zusammen fassen um sie zu fragen ob wir es nicht doch einmal alles überdenken sollten und uns zusammen raufen

was ich nicht verstehe, warum bist du denn ausgezogen und hast die beziehung beendet ?
wovor hattest du angst, was war dir zuviel ?
man macht sowas ja nicht einfach mal so nach 7 jahren..........

20.05.2015 08:55 • #6


T
Dies kam leider so. Ein alter guter Freund von mir hat sich von seiner damaligen Freundin getrennt und seine exfreundin hatte mich mal angeschrieben. Sie hat mir erzählt das die Beziehung zu Bruch gegangen ist und dadurch sind wir in Kontakt getreten. Ich habe wirklich oft mit ihr geschrieben. Ich hatte meiner Freundin davon aber nichts erzählt weil es total irrelevant für mich war und es nur beim Texten geblieben ist ( ein Freund eines ex kann ja vielleicht noch etwas rum reißen )....

Sie war denke ich, sehr sauer/ enttäuscht/ verletzt dadurch und hat sich hintergangen gefühlt... Ich hatte ihr aber auch die ganzen Nachrichten gezeigt gehabt und sie alles lesen lassen und ihr auch nichts verheimlicht. Sie war dennoch sehr misstrauisch und hatte angefangen mich zu kontrollieren. Sie ist ohne Erlaubnis an mein Handy gegangen und hat wohl versucht etwas raus zubekommen ( wo aber nichts war! ). Ich meine ich lebe doch nicht einfach so mit einem Menschen knapp 7 Jahre zusammen und ziehe mit ihr zusammen und betrüge sie dann noch hinterrücks .
Und sie hat sich leider immer weiter dort rein gesteigert und hat mir nachspioniert... Bin nachts aufgewacht und hab sie über mir gebeugt an meinem Handy gesehen, habe dazu aber nichts gesagt und hab mich wieder schlafen gelegt... Als mir das zu viel wurde weil es leider kein Ende nahm... Hab ich sie drauf angesprochen und sie leugnete es... Habe ihr aber auch gesagt das ich weiß / wusste was sie getan hat und das ich es sehr gemein von ihr fand mir nach all den Jahren Soetwas zu unterstellen!... Das alles eskalierte zu einem heftigen Streit und ich sah in diesen Moment ein nichts an Vertrauen... Und beendete die Beziehung ( der Affekt Entschluss )...

20.05.2015 09:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag