3

Schwanger verlassen worden gibt es noch Chancen?

L
Hallo,
ich bin etwas neben der Spur.
Ich hole etwas aus...Exfreund und ich haben uns durch meinen Ex kennengelernt, bis wir aber eine Beziehung eingehen konnten vergingen 1,5 Jahre. Mein Freund musste nach 3 Wochen Beziehung für 2 Jahren in den offenen Vollzug. Habe ihn jedoch jeden Tag gesehen (heimlich). Nach den zwei Jahren ist er zu mir und meinen Kindern gezogen, obwohl er immer sagte, das er ein Zimmer für sich bräuchte (Trainingsbedingt und Lebenseinstellung, was mir nicht passte und er darauf verzichtet hat).
Da ich sehr eifersüchtig bin, habe ich ihn oft kontrolliert (mein Exmann hat mich oft betrogen) und ihm damit das Leben nicht leicht gemacht.
Letztes Jahr wurde bei ihm eine Hep C festgestellt und Therapiebeginn war im Oktober 2011 bis ende März 2012. Es war eine sehr schwere und harte Zeit. Ich durfte in der Zeit und sieben Monate danach auch nicht schwanger werden ( nach einer Fehlgeburt 2/2009 wollten wir ein Baby ) . Im Mai wurde ich dann ungewollt schwanger und hatte wahnsinnige Angst. Im Juni starke Blutungen und lag im Krankenhaus. Unser Kämpfer hat es aber geschafft.
Im Juli hat mein Ex krankheitsbedingt eine Umschulung angefangen und da eine andere kennengelernt. Im August ist er aufgrund unserer Differenzen ausgezogen und nachdem ich weiter spioniert habe zwei Wochen später bei ihr eingezogen. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Er sagte mir immer, das er mich liebt, aber mit meinem Kontrollzwang nicht klarkommt ( hat er vorher oft gesagt, ich hab das aber nicht ernst genommen) und deshalb mit ihr was angefangen hat.
Seit drei Wochen wohnen wir eine Straße voneinander getrennt (Wir haben unabhängig voneinander in einer anderen Stadt nur eine Straße getrennt jeder eine Wohnung gefunden.) und er meldet sich jeden Tag bei mir und Samstags ist unser Tag geworden, an dem wir uns treffen und den Abend miteinander verbringen ( Freundschaftlich).
Ich liebe diesen Mann immer noch sehr und er ist meine ganz große Liebe und der Papa meines Babys ( 26. Woche ). Ich frage mich die ganze Zeit, wie er mit der neuen eine Beziehung führt, da er mir immer und wohl fast nur zu Hause ist...sie wohnt weiter weg und der Samstag ist ja neuerdings unser.
Er wollte vor vier Wochen wieder zurück zu mir und hatte Angst, das die in der Schule auspackt (Knast, Krankheit,etc) und ich hab versucht ihn eifersüchtig zu machen mit Partys und Männern und der Schuß ging ordentlich nach hinten los ( War nur heiße Luft von mir, aber im sechsten Monat fand er das unmöglich. und er hat sich abgewendet.

Meine Frage:
Glaubt ihr,wir hätten noch eine Chance? Wir scheinen uns ja zu lieben und wichtig zu sein, haben getrennte Wohnungen ( mittlerweile ideal ) und es ist uns wichtig uns zu sehen und Kontakt zu haben ( er meldet sich zu 95 %).
Ich liebe diesen Mann wahnsinnig und würde mir eine Familie mit ihm wünschen, hab aber Angst wieder am Boden zerstört zu sein. Getrennte Wohnungen sind selbstredend .

Danke für eure Geduld!

26.10.2012 11:23 • #1


sanne
Hallo und willkommen,

wo hat er sich denn mit Hepatitis C angesteckt? Da gibt es ja nur Blut oder Verkehr.

Ich antworte dir später nochmal aber vielleicht kannst du mir die erste Frage beantworten?

Liebe Grüße

26.10.2012 11:53 • #2


A


Schwanger verlassen worden gibt es noch Chancen?

x 3


Mona Lisa
Hallo la mariposa,

es ist traurig zu lesen, dass so eine junge Familie auseinandergebrochen ist. Und nachdem du dich ja schon so schön selbstreflektiert hast, kann ich dir auch nur sagen, das Eifersucht und Kontrollzwang schleichendes Gift für jede Beziehung ist. Deine Beweggründe sind verständlich und ein stückweit nachvollziehbar für mich. ABER ohne Vertrauen in einer Beziehung fehlt die Basis. Und das ist das Fundament für alles andere. Du hast euch oder ihm das Vertrauen entzogen, weil du ein generelles Misstrauen in dir trägst. Noch dazu benutzt du ihn für deine Spielchen, um ihn eifersüchtig zu machen! Das ist natürlich ein sehr unreifes Verhalten, und kann nur nach hinten losgehen. Versetze dich mal in seine Lage liebe mariposa, wie wäre es denn für dich, wenn er dir unwissentlich vorgaukeln würde, sich ständig mit anderen Frauen zu treffen und er alle haben kann. Würdest du dich dann noch geliebt fühlen? Ganz sicher nicht! Es treibt euch nur noch weiter auseinander.
Du bist jetzt stolze Mama eines kleinen süßen Engels, was sich ins Leben gekämpft hat! Nehme dir daran ein Beispiel und kämpfe für dich/euch.
Mache vielleicht eine Therapie, um deine Verhaltensmuster abzulegen und mit deiner Eifersucht wieder auf einen normalen Nenner kommst.

Er sieht im Moment wenig Hoffnung das du dich ändern könntest. Ihm fehlt das Vertrauen und somit eine gemeinsame Basis. Da haben andere Frauen leichtes Spiel sich in sein/euer Leben zu drängen.
Du musst erst an Dir arbeiten, sonst hat alles keinen Wert. Käme er jetzt zurück zu dir, würdest du ihn erst recht misstrauen, weil er sich auf eine andere Frau eingelassen hat, und du damit nicht klarkommen würdest. Ihr würdet euch nur im Kreis drehen, ohne jegliche Zuversicht auf Besserung/Änderung.
Fange an dich mit dir auseinanderzusetzen. Wie kannst du es schaffen zu Vertrauen? Vielleicht habt ihr dann noch eine reelle Chance als Familie glücklich zu werden. Ich wünsche es euch!

Alles gute für dich und dein Sonnenschein!

Liebe Grüße
Mona Lisa

26.10.2012 11:56 • x 1 #3


L
Zitat von sanne:
Hallo und willkommen,

wo hat er sich denn mit Hepatitis C angesteckt? Da gibt es ja nur Blut oder Verkehr.

Ich antworte dir später nochmal aber vielleicht kannst du mir die erste Frage beantworten?

Liebe Grüße


Er hatte sich vor ca 17 Jahren bei seiner Ex angesteckt. Laut Ärzte, war er bis 2010 nicht ansteckend ( es ist immer regelmässig überprüft worden).
Die Therapie war auch erfolgreich bis zur letzten Kontrolle.

26.10.2012 12:03 • #4


L
Liebe Mona Lisa,
danke für deine Antwort.
Unser Kleiner ist noch nicht da.
Dieses blöde Spielchen habe ich vor einem Monat gemacht, als er mir sagte das er zurück will und nichts passierte. Es war sehr dumm, das weiß ich. Es gab viele Missverständnisse, dessen sind wir uns mittlerweile bewußt.
Eine Therapie habe ich bereits 2004 angefangen ( nachdem mein Exmann mich betrogen hatte und ich wieder Essstörungen entwickelt habe ) und diese nach der jetztigen Trennung wieder 1x wöchentlich aufgenommen. Deshalb bin ich auch soweit, den getrennten Wohnraum für mich zu genießen und zu akzeptieren.
Er meldet sich wie gesagt von sich aus, da ich auch gelernt habe ihn loszulassen ( obwohl ich ihn sehr sehr liebe ). Lieber leide ich heimlich, als es nach aussen zu tragen.

Meine Familie hat mir schon gedroht, das sie den Kontakt zu mir abbrechen, wenn ich wieder mit ihm zusammenkomme ( ich werde 40...hallo? ) , aber das ist ihre Entscheidung. Ich würde mir einen Neuanfang wünschen. Was nicht leicht fallen würde, da er SIE jeden Tag in der Umschulung sehen würde. Und wie gesagt, auch getrennte Wohnungen, damit wir uns langsam und freundschaftlich annähern könnten.
Ich weiß nur nicht, ob ich von seiner Seite da was falsch reininterpretiere.
Aber es ist halt seltsam, das er sich jeden Tag meldet und auch morgen wieder zum gemeinsamen kochen und Spieleabend kommt.

26.10.2012 12:16 • #5


Mona Lisa
liebe mariposa,

entschuldige, ich habe es so verstanden das dein Baby 26 Wochen alt ist. Ist natürlich nochmal ein ganz anderer Ausgangspunkt, wenn du noch schwanger bist.

Ich finde es gut, das er sich trotz allen so um euch sorgt. Das spricht für ihn! Nehme den Jetzt-Zustand erstmal so an wie er ist, und versuche so gut es eben geht entspannt und respektvoll mit Ihm umzugehen. Er ist für dich und das ungeborene Baby da. Wenn er im Moment nicht mehr geben kann und will, akzeptiere das. Wichtig bist jetzt du und dein ungeborenes Kind. Sehe nicht das was du nicht hast, sondern das was du noch hast!

Erpressung und Einmischung in deine Privatsphäre gehen garnicht! Auch wenn deine Eltern sicherlich nur dein Wohle und das ihres Enkels im Kopf haben. Aber es ist und bleibt deine Entscheidung, und find es sehr geschmacklos und höchst unsensibel, dich in deinen Umstand vor die Wahl zu stellen!

Du kannst alles schaffen liebe mariposa, du brauchst nur Wille, Mut und Geduld! Egal wohin der Weg dich führt!

Ich wünsche dir auf jedenfall von Herzen alles Gute für die Geburt und die Zeit bis dahin!

Pass gut auf euch auf!

Liebe Grüße
Mona Lisa

26.10.2012 12:42 • x 1 #6


A
Zitat von la_mariposa:
Ich liebe diesen Mann immer noch sehr und er ist meine ganz große Liebe und der Papa meines Babys ( 26. Woche ). Ich frage mich die ganze Zeit, wie er mit der neuen eine Beziehung führt, da er mir immer und wohl fast nur zu Hause ist...sie wohnt weiter weg und der Samstag ist ja neuerdings unser.

ich hab versucht ihn eifersüchtig zu machen mit Partys und Männern und der Schuß ging ordentlich nach hinten los ( War nur heiße Luft von mir, aber im sechsten Monat fand er das unmöglich. und er hat sich abgewendet.

Meine Frage:
Glaubt ihr,wir hätten noch eine Chance? Wir scheinen uns ja zu lieben und wichtig zu sein, haben getrennte Wohnungen ( mittlerweile ideal ) und es ist uns wichtig uns zu sehen und Kontakt zu haben ( er meldet sich zu 95 %).
Ich liebe diesen Mann wahnsinnig und würde mir eine Familie mit ihm wünschen, hab aber Angst wieder am Boden zerstört zu sein. Getrennte Wohnungen sind selbstredend .
willkommen

du bist eifersüchtig, kontrollierend ohne ende, das kann er nicht aushalten, er zieht aus und du versuchst ihn eifersüchtig zu machen ?

ja, ihr scheint euch nur zu lieben ! liebe sieht für mich anders aus. als allererstes steht da vertrauen - bei dir fehlanzeige - deine eifersucht hat ihn vergrault.
du bist jetzt schwanger - er hat eine andere, lebt in einer anderen wohnung.

bearbeite erstmal deine eifersucht und sorge gut für deinen bauchzwerg, bereite ihm eine schöne zukunft vor. der samstag-kontakt kann ja bleiben, damit er eine beziehung zum kind aufbauen und dich begleiten kann - aber mehr annäherung wird bald die nächste katastrophe auslösen - solange du deine eifersucht nicht in den griff bekommst und lernst erwachsen zu werden, siehe deine eifersuchts-späße für ihn ... habt ihr keine chance.

26.10.2012 12:52 • #7


L
Ist alles nicht so einfach. Ich mache diese Therapie für mich, damit das nie wieder passiert. Bevor mein Exmann fremdgegangen ist, war ich überhaupt nicht eifersüchtig und jetzt habe ich meine ganz große Liebe vergrault. Das tut schon verdammt weh.
Aber ich freue mich sehr auf unser Baby!

Mal sehen was die Zukunft bringt, ich werde weiter an mir arbeiten.

26.10.2012 13:13 • #8


A
finde ich gut, dass du dir hilfe holst, eifersucht ist eine sucht nach sicherheit, die dir fehlt, du suchst immer wieder bestätigung und das hält auf dauer kein partner aus. mache dir immer wieder deine positiven eigenschaften bewusst, davon hast du sicher eine menge, übe das täglich, kann helfen dir wieder mehr selbstsicherheit und selbstvertrauen zu geben.

ja, freue dich aufs baby und überlege dir wie du eure zukunft schön gestalten kannst, achte gut auf dich und arbeite weiter an dir, so wirst du langsam vorankommen.

lasse dir die zeit, die du brauchst um sicherer zu sein, dann schaue was passiert, wie es bei euch weitergeht,
vielleicht habt ihr noch eine chance als familie zusammenzuwachsen.

alles gute für euch!

26.10.2012 17:00 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag