Tapi
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9
ihr habt mir vor einigen Monaten bereits etwas weiterhelfen können, daher versuche ich es noch einmal.
Und zwar bin ich im Mai ca. 400km zu meinem Partner gezogen und habe mit 35 Jahren mein halbes Leben, nahe der Heimat zurück gelassen (Familie, Freunde, tollen Job).
Dadurch hatte ich sehr zu kämpfen und fing an alles in Frage zu stellen und zu denken, dass die Beziehung etwas in Schieflage geraten ist. Ich hatte das Gefühl meine eigenen Bedürfnisse nach Familiennähe zu sehr vernachlässigen. Mit dem Job und dass ich etwas weniger verdiene habe ich mich anfreunden können und die Freunde in der Heimat bleiben mir ja auch hoffentlich. Jedoch litt ich darunter, dass meine Familie so weit weg ist und ich hatte Angst, dass ich in der Zukunft den Umzug bereue und durch Familiengründung nicht weg kann. Denn mein Partner gab mir zu verstehen, dass er sich in meiner Heimat nicht sieht. Und damit fühle ich mich total zurückgesetzt. Ich würde ja eine Weile/ einen lebensabschnitt auch mit ihm hier
Jetzt stehe ich unmittelbar vor der Entscheidung wieder zurückzukehren. Mein alter Arbeitgeber hat sich sehr engagiert um mir einen Arbeitsvertrag zukommen zu lassen. Jetzt plagen mich Zweifel. Ich hatte mich einfach so zurückgesetzt gefühlt und leide darunter, dass die Beziehung scheinbar nur an meiner Bereitschaft liegt umzuziehen. Ist das mies, dass ich möchte, dass er auch vielleicht irgendwann einige Zeit bei mir in meiner Heimat lebt bzw. ich auch mal am Zug sein darf, wenn es um die Entscheidung des Wohnorts geht?
Danke schonmal.