Heartbreaker90
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 13
Unsere Beziehung war voller Hochs und Tiefs. Wir litten beide unter Kindheitstrauma die wir nicht richtig verarbeitet haben. Es führte dazu dass wir unsere Konflikte oft nicht lösen konnten ohne laut zu werden.
Besonders mein Mann wurde schnell laut, wenn er verärgert war und übte oft Kritik aus. Nach der Geburt unseres zweiten Sohnes, habe ich mich oft nicht wertgeschätzt gefühlt und dass er meine Rolle als Ehefrau und Mutter, mit der einer Putzfrau verwechselt. Ständig hatte ich das Gefühl dass er meint weil er der Hauptverdiener wäre, ein gewissen Recht über mich zu haben.
Unsere streitereien häuften sich und wurden immer schlimmer. Ich habe mir deshalb eine Auszeit bei meiner Mutter gegönnt, die in Hamburg lebt ( wohne in Nürnberg) .
Per Zufall, kam ich am Flughafen einem alten Schulfreund über den Weg. Wir hatten smalltalk und tauschten Instagram aus. Unsere Gespräche waren häufig platonisch bis es darum ging wie es mir denn in meiner Ehe gehen würde?
Ich habe lange meine Unzufriedenenheit unterdrückt, weil ich meine Freunde und Familie kein Futter fürs Lästern geben wollte, zudem hatten wir kurz vor der Geburt unsere Gelübde erneuert. Ich wollte es einfach für mich behalten.
Zumindest hat er sehr sensible darauf geantwortet und mir stets Tipps gegeben. Als ich in Nürnberg , zurück war, meinte er 6 Wochen später er wäre auch dort und würde auf ein Café kurz treffen, er hätte mir gerne etwas unter 4 Augen sagen wollen.
Ich war nicht abgeneigt, und habe aber erstmal in einem Forum gefragt was die Leute davon halten würden?
Eine Userin schrieb mir privat, ob ich denn Gefühle für ihn hätte, und ich antwortete darauf, " nein, aber fühle mich geschmeichelt "
Dieser Chat fand vor 3 Jahren statt.
Es kam zu keinem Treffen aber mein Mann ist entsetzt und fordert die Scheidung. Er fühlt sich betrogen, weil ich dies verheimlicht habe.
Nun steht ein Umzug an, und es schmerzt weil wir uns bisher gefreut hätten aber nachdem Fund der Nachricht im Forum, ist die Stimmung arg gesunken. Er ist schwer verletzt und macht es durch sticheleien bemerkbar.
Ich habe gehofft dass er mir verzeihen könnte aber er ist sich sicher dass der Trennung der einzig faire Weg ist. Ich weiß garnicht woher ich die Kraft holen soll während dem Umzug sowas durchzuführen.
Ich bereite mich parallel dazu, auf das Examen vor. Ich bin aufgrund des zeitintensiven Studiums zuhause und übernehme Haushalt und Angelegenheiten der Kinder.
Er ist Hauptverdiener und ich befürchte er benutzt seine finanzielle Vorteile mir gegenüber als Provokation, indem
Er sagt dass ich von nun finanziell auf mich alleingestellt sein muss.
Ich blicke an die Zeiten zurück an denen wir wie beste Freunde waren, seine romantische Ader und seine Versuche Nähe aufzubauen, während ich ihn abwies. Weil ich keine große Zuneigung mehr empfand nach so vielen Streits . Sex habe ich oft gemieden, da die Lust mir aufgrund seiner Gewichtszunahme fehlte.
Ich habe ihm dies immer wieder nahegelegt dass er abnehmen muss wenn unser sexleben aufleben soll und häufig war er gekränkt dadurch aber nahm sich trotzdem vor abzunehmen.
Gestern war es mal wieder so dass er Lust hatte und ich ihn abgewürgt habe. Dies hat ihn dazu veranlasst meine E-Mails durchzuforsten während ich schlief und ja dann fand er diesen Chat.
Es tut mir weh im Herzen dass unsere Beziehung endgültig vorbei ist und es nur ein Schein ist den wir nicht auf Ewigkeit aufrechthalten können.
wir hatten so viele Vorhaben im kommenden Jahr aber sein kürzlichen Fund lässt ihn heftig an mir Zweifeln.
Ich habe Mich meinem Schulfreund zwar etwas geöffnet aber wir haben uns nicht getroffen. Ist das wirklich schon fremdgehen? Zudem Zeitpunkt war ich einfach geschmeichelt hauptsächlich nur positive Aufmerksamkeit zu erhalten.
Was kann ich tun um das wiedergutzumachen ?
Lohnt sich das überhaupt?
Wie sollen wir uns in den kommenden Wochen verhalten? Er meinte er möchte auf keinen Fall Weihnachten zusammen verbringen.